Jump to content

Keine Anziehungskraft mehr?


FunGun81

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du wirst es irgendwann bitter bereuen Dich nicht getrennt zu haben.
Geschrieben
Findet sie Dich denn immer noch attraktiv und anziehend? Vielleicht hilft ja Reden.
Geschrieben
Trennung, ganz klar! Ich würde spüren wenn mein Mann mich nicht mehr attraktiv oder anziehend finden würde. Ich würde es ansprechen und fragen woran es liegt. Wenn ich es dann nicht ändern kann, würde ich mich trennen. Denn ich würde nicht mit einem Mann zusammen leben wollen der mich nicht mehr anziehend finden würde.
Geschrieben
Neues ausprobieren
Oder einfach offen darüber reden...
Geschrieben
Findet sie dich denn noch attraktiv? Was ist denn passiert? Hat sie sich äußerlich so sehr verändert? Ich kann das immer nicht wirklich nachvollziehen. Wieso sprechen so wenig Paare miteinander? Vielleicht weiß sie ja auch, dass du hier angemeldet bist und will für dich auch gar nicht mehr attraktiv sein.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FunGun81:

Was tun, wenn man die eigene Frau nach fast 20 Jahren Ehe einfach nicht mehr anziehend und attraktiv findet? Viele kommen jetzt bestimmt gleich mit Trennung um die Ecke, aber so einfach finde ich das nicht…

Ihr solltet euch ne Auszeit nehmen und wenn es nur für ein paar Wochen ist... dann seht ihr, was ihr an einander habt oder halt nicht.. und wenn das nichts bringt, dann werd ihr euch trennen müssen, denn so wird niemand glücklich sein... selbst wenn man den Menschen noch liebt... liebe heißt auch loslassen zu können, und wenn das heißt das beide getrennte Wege gehen müssen um glücklich zu sein, dann sollte man da auch offen und ehrlich mit umgehen und selbst einen geliebten Menschen ziehen lassen... ganz nebenbei, es gibt keine Konsequenzen ob finanzielle oder der gleichen, die man nicht in kauf nimmt, damit alle glücklich in Zukunft sind... wer natürlich egoistisch an etwas fest hält, was es eigentlich nicht mehr gibt. Ist in meinen Augen nur feige um hinter etwas zu stehen bzw zu etwas zu stehen... aber jeder das seine

Geschrieben
Das kann passieren - aber auch umgekehrt - sie kann Dich ja auch genausogut nicht mehr attraktiv finden. Aber wenn alles andere stimmt (miteinander reden, sich trotzdem lieben) finde ich das nicht besonders schlimm. Auf jeden Fall kein Grund, sich zu trennen. Gibt so viel anderes, was man zusammen machen kann, selbst wenn man mit 90 schrumpelig ist - reisen z.b., oder Gesellschaftsspiele, sich anderen Älteren anschließen
Geschrieben
Hat deine Frage damit zu tun, dass du hier nicht den gewünschten Erfolg hast? Würdest du das auch fragen, wenn du hier Frauen für dein Gesuch gefunden hättest?
Was hast du denn alle unternommen, außer dich hier anzumelden?
Geschrieben
Das man sich nach langem an allem möglichen satt gesehen hat ist bis zu einem gewissen Grad normal das betrifft gerne auch mal die eigene Beziehung. Die Frage ist wie man damit umgeht als Paar.
Geschrieben
Aber du bist noch der flotte Hirsch von vor 20 Jahren... 🤦‍♀️.
Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb SabineAusPB:
Du wirst es irgendwann bitter bereuen Dich nicht getrennt zu haben.

Die Eier haben die meisten aber nicht…. evtl. Kinder, das gemeinsame Haus, Ehegattenunterhalt, Rente…..

Da wird lieber Fremd geguckt oder der Puff besucht.

🤷🏻‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem hatte mein Mann auch! Ich habe dann nach 36 Jahren einen neuen Mann kennengelernt, der mich so wie ich bin zu schätzen weiß! Um nur noch als  Haushälterin zu fungieren, dafür war ich mir zu schade!

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
So einfach ist das nicht? Bequem meinst du wohl...
Geschrieben
Doch das ist so einfach. Du tust Deiner Frau keinen gefallen in einer Lüge zu leben.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Trennung muss ja auch nicht sein ,wenn man sich versteht . Manchmal kommt vom.Regen in die Traufe .
Geschrieben
Bist du denn noch anziehend und attraktiv für deine Frau? Macht sie dir die Wäsche? Sitzt du bequem im Sessel, während sie die Hausarbeit macht?
Buch ihr ein Wellness Wochenende.
Geh mit ihr schöne schöne Klamotten shoppen. Tu ihr was gutes [bevor du dich fragst, was sie dir Gutes tun kann]
Geschrieben
Wenn noch Liebe da ist: die Beziehung öffnen.
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb SinnlicheDicke:

Trennung, ganz klar! Ich würde spüren wenn mein Mann mich nicht mehr attraktiv oder anziehend finden würde. Ich würde es ansprechen und fragen woran es liegt. Wenn ich es dann nicht ändern kann, würde ich mich trennen. Denn ich würde nicht mit einem Mann zusammen leben wollen der mich nicht mehr anziehend finden würde.

In vielen langjährigen Beziehungen lässt die "Attraktivität" und "Anziehungskraft" nach oder schwindet völlig. Dafür treten aber andere Eigenschaften in den Vordergrund: Gewohnheiten, Geborgenheit, gemeinsame "sexlose" Interessen, Verantwortung füreinander, Kinder, Hund, Haus, Lebensstandard, Gefühle nicht verletzen wollen und vieles vieles mehr.

All dies sollte berücksichtigt werden, bevor man eine Trennung in Erwägung zieht... "alles hinzuschmeißen" ist da für manche zwar der einfachste Weg, aber auch der Schäbigste!

Jemanden nur wegen reinen Äußerlichkeiten oder fehlendem Sex zu verlassen, wenn ansonsten das gemeinsame Leben relativ zufrieden funktioniert, finde ich "unter aller Kanone" und kommt für mich nicht in Betracht!

In meinem Fall käme ich mit einer Trennung wohl gut zurecht. Aber das Leid und den "Schaden", der bei meiner langjährigen Partnerin entstehen würde, könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Sollte sie einen Schlussstrich ziehen wollen, würde ich dies ohne groß in ein Loch zu fallen akzeptieren und sie entsprechend unterstützen... aber das muss sie mit ihrem eigenen Gewissen entscheiden.

Obwohl wir nicht verheiratet sind, habe ich eine Verantwortung übernommen und "stehle mich nicht so einfach davon"... :coffee_happy:

 

Geschrieben
An den Themenersteller...findet sie dich noch attraktiv und anziehend oder beruht es auf Gegenseitigkeit? Findest du dich selbst attraktiv?
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kavalier1965:

In vielen langjährigen Beziehungen lässt die "Attraktivität" und "Anziehungskraft" nach oder schwindet völlig. Dafür treten aber andere Eigenschaften in den Vordergrund: Gewohnheiten, Geborgenheit, gemeinsame "sexlose" Interessen, Verantwortung füreinander, Kinder, Hund, Haus, Lebensstandard, Gefühle nicht verletzen wollen und vieles vieles mehr.

All dies sollte berücksichtigt werden, bevor man eine Trennung in Erwägung zieht... "alles hinzuschmeißen" ist da für manche zwar der einfachste Weg, aber auch der Schäbigste!

Jemanden nur wegen reinen Äußerlichkeiten oder fehlendem Sex zu verlassen, wenn ansonsten das gemeinsame Leben relativ zufrieden funktioniert, finde ich "unter aller Kanone" und kommt für mich nicht in Betracht!

In meinem Fall käme ich mit einer Trennung wohl gut zurecht. Aber das Leid und den "Schaden", der bei meiner langjährigen Partnerin entstehen würde, könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Sollte sie einen Schlussstrich ziehen wollen, würde ich dies ohne groß in ein Loch zu fallen akzeptieren und sie entsprechend unterstützen... aber das muss sie mit ihrem eigenen Gewissen entscheiden.

Obwohl wir nicht verheiratet sind, habe ich eine Verantwortung übernommen und "stehle mich nicht so einfach davon"... :coffee_happy:

 

Lies dir deinen beitrag nochmal genau durch... alles was du aufzählst,  sind nur Bequemlichkeiten ... du hast angst das sie in ein Loch fällt,  aber tatsächlich wäre dir eine Trennung egal bzw würdest es ohne Probleme hin nehmen... sorry das ist ein Zeichen das dir an dieser Frau außer den Bequemlichkeiten nix liegt... sowas ist armselig, du täuscht ihr Geborgenheit vor.. mich würde mal interessieren, was sie zu der Aussage in deinem Beitrag sagen würden.. echt zum totlachen 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Sunny71:

Die Eier haben die meisten aber nicht…. evtl. Kinder, das gemeinsame Haus, Ehegattenunterhalt, Rente…..

Da wird lieber Fremd geguckt oder der Puff besucht.

🤷🏻‍♂️

Bitte sehr, wenn Geld wichtiger ist als glücklich zu sein, von mir aus. Aber irgendwann kommen die Gedanken was alles verpasst wurde und das Man(n) nicht glücklich ist. Kann auch krank machen. 🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb SabineAusPB:

Bitte sehr, wenn Geld wichtiger ist als glücklich zu sein, von mir aus. Aber irgendwann kommen die Gedanken was alles verpasst wurde und das Man(n) nicht glücklich ist. Kann auch krank machen. 🤷‍♀️

Ich bin das dritte mal Geschieden…. Ich war mein Leben lang fast immer Glücklich 🤫

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kavalier1965:

In vielen langjährigen Beziehungen lässt die "Attraktivität" und "Anziehungskraft" nach oder schwindet völlig. Dafür treten aber andere Eigenschaften in den Vordergrund: Gewohnheiten, Geborgenheit, gemeinsame "sexlose" Interessen, Verantwortung füreinander, Kinder, Hund, Haus, Lebensstandard, Gefühle nicht verletzen wollen und vieles vieles mehr.

All dies sollte berücksichtigt werden, bevor man eine Trennung in Erwägung zieht... "alles hinzuschmeißen" ist da für manche zwar der einfachste Weg, aber auch der Schäbigste!

Jemanden nur wegen reinen Äußerlichkeiten oder fehlendem Sex zu verlassen, wenn ansonsten das gemeinsame Leben relativ zufrieden funktioniert, finde ich "unter aller Kanone" und kommt für mich nicht in Betracht!

In meinem Fall käme ich mit einer Trennung wohl gut zurecht. Aber das Leid und den "Schaden", der bei meiner langjährigen Partnerin entstehen würde, könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Sollte sie einen Schlussstrich ziehen wollen, würde ich dies ohne groß in ein Loch zu fallen akzeptieren und sie entsprechend unterstützen... aber das muss sie mit ihrem eigenen Gewissen entscheiden.

Obwohl wir nicht verheiratet sind, habe ich eine Verantwortung übernommen und "stehle mich nicht so einfach davon"... :coffee_happy:

 

Mir ist bewusst was in vielen langjährigen Beziehung für Werte und Eigenschaften anstelle von Erotik, Leidenschaft und Sex treten. Ich habe mit vielen Männern geschrieben und auch einige kennengelernt die in diesen Beziehungen wirklich leiden, sie aber die Frau/Freundin nicht verlassen aus ähnlichen Gründen die du angibst. Alle halten sich hier auf und suchen die Flucht aus diesen Beziehungen. Was macht es denn mit der Partnerin, dem Partner, wenn sie/er dahinter kommt? Verletzt das nicht? Könnte das nicht das Ende dieser Beziehung bedeuten, oder Leid und "Schaden" zufügen? Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren? Oder wenn sie deine Fotos sehen würde wie du dich hier darstellst, Das würde sie nicht verletzen und ihr Leid zufügen? Sogar noch mehr als wenn man die Beziehung öffnet und nicht diesen Mitleidsfick mit ihr hat, der weder dir noch ihr was geben wird. Ist das in deinen Augen Verantwortung übernehmen? Für mich ist das Heuchelei und man redet sich das was man macht einfach schön. Nein danke! Dann bin ich lieber offen und ehrlich, versuche die Beziehung zu öffnen und wenn das alles nichts bringt, werde ich mich trennen. Denn auch ihm steht es zu wieder glücklich zu sein und nicht das wir nebeneinander her leben bis zum Ende seiner Tage. Ich war 23 Jahre verheiratet und weiß wovon ich rede. Ich habe Verantwortung übernommen und "ich stehle mich nicht einfach davon" sind in meinen Augen nur Ausreden. Ich habe mich nicht einfach davon gestohlen, ich war offen und ehrlich, weil ich ihn schließlich mal geliebt habe und wir Respekt voreinander haben. Er hatte es verdient das ich ehrlich mit ihm und gegangen bin.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sunny71:

Ich bin das dritte mal Geschieden…. Ich war mein Leben lang fast immer Glücklich 🤫

Es geht hier nicht um Dich oder Deine Situation, Schätzelein. Er könnte mit einer neuen Lebenssituation glücklicher sein wenn er sich trennen würde. Du hast Dich doch auch dreimal getrennt, also kannst Du es doch irgendwie empfehlen, oder? 😬

×
×
  • Neu erstellen...