Jump to content

Red Flags im BDSM


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Richtig! 

Aber dann habt ihr euch gegenseitig abgelehnt, weil ihr den nicht gefunden habt und nicht, weil einer von euch keine Ahnung von BDSM hat. 

 

Genau so sehe ich das auch, du bringst es auf den Punkt. Danke

Geschrieben
Ich liebe es ja, wenn man schon in der ersten Nachricht als „mein“ Eigentum/Sub/… gesehen und bezeichnet wird.
Ähnlich toll wie „keine Tabus“.
Da gehen bei mir alle Lichter an. 😄
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Latincouple:

Wenn man vorher abspricht was passieren soll/darf ist das in meinen Augen ein Rollenspiel (ist ja auch ok, wenn man Rollenspiele mag) aber für mich ist das nichts, ich bin dominant und liebe es mich auszuleben.

Ich finde das etwas einseitig. Aus meiner Sicht sollten Grenzen VORHER beiden Parteien bekannt sein. Wie das Spiel sich dann entwickelt und Sub an die Grenzen herangebracht wird, sollte in der Top-Verantwortung liegen. Die Grenzen setzt aber Sub. Zumindest hab ich es bisher so gemacht und hat auch gut funktioniert.

Just my 2 cents

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Wench:

Ich hoffe, das kommt so rüber, wie ich es beabsichtige, denn mein Deutsch ist noch nicht sehr gut. Ich bin ein Sub und für mich ist jeder, der von dir erwartet, dass du ihm einfach alles gibst, ohne Diskussion und Planung und Vereinbarung, kein Dom. Er (oder sie) versteckt sich hinter BDSM, um sich zu nehmen, was er will. 4 Säulen des BDSM Vertrauen, Kommunikation, Ehrlichkeit und Respekt, ohne das hast du nichts. Sie haben das Richtige getan, er will nicht, dass Sie Grenzen haben und wir alle müssen Grenzen haben. Jeder, der sagt, dass er sie nicht hat, ist gefährlich.

Dein Deutsch ist sehr gut, viel besser als bei den meisten Schreibern hier, und inhaltlich liegst du auch wohltuend richtig. Danke!

Geschrieben
BDSM ist jetzt ja eigentlich nichts für ne Gelegenheitsbekantschaft. Das geht nur mit Vertrauen darauf das der jeweils andere nur soweit geht wie man das besprochen hat. An sie Grenzen heran, nicht darüber hinaus. Jedenfalls am Anfang einer solchen Beziehung.
Sicherlich kann sich ein Dom von Sub nehmen was er braucht, allerdings sollte das immer zueinander passen schließlich gibt Dom auch etwas.
Klingt kompliziert ist es eigentlich aber nicht, man geht nur soweit wie man darf.
Geschrieben
So lange alles nicht anonym ist ist es gut
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb waldkater1701:

Jedoch durfte / mußte ich schon einige Sub`s (sowohl mannlich als auch weiblich) kennenlernen, die selbst diesen Begriff genutzt haben.

Jede sieht das unterschiedlich.

Aber aus Deiner Sicht  hast Du recht. daher nehme ich diesen Beriff gerne zurück.

Sorry.

danke dir! und jo, da geb ich dir auch recht..aber dat sind die typischen 'tabulosen'...die rein sexuell motiviert sind meist!
erzähl denen mal was von machtverschiebung und ihr weltbild gerät ins wanken^^

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lukymann1982:

BDSM ist jetzt ja eigentlich nichts für ne Gelegenheitsbekantschaft. Das geht nur mit Vertrauen darauf das der jeweils andere nur soweit geht wie man das besprochen hat

Och, das würde ich nicht sagen. Auch mit einer Gelegenheitsbekanntschaft kann man BDSM haben und das sogar ohne es vorher zu besprechen, auch nicht wie weit es geht. Das geht natürlich nur, wenn man darauf vertraut, das es nur so weit geht wie es eben geht.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Och, das würde ich nicht sagen. Auch mit einer Gelegenheitsbekanntschaft kann man BDSM haben und das sogar ohne es vorher zu besprechen, auch nicht wie weit es geht. Das geht natürlich nur, wenn man darauf vertraut, das es nur so weit geht wie es eben geht.

Ok jedem das seine, ich für meinen Teil spiele nur mit Subs  mit denen ich die Grenzen genau bespreche. Das ist mit Gelegenheitsbekantschaften zumindest schwierig. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lukymann1982:

die Grenzen genau bespreche

Wäre für mich zwar keine Red Flag, aber ein No Go. 

Geschrieben

@towel und den two different Things:

Undein No Go ist nicht automatisch auch eine Red Flag/Alarmglocke. Das man Grenzen schwerlich vorher besprechen kann ist zumindest mir bewusst. Brauchst mich diesbezüglich also nicht aufklären. Dennoch danke.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

@towel und den two different Things:

Undein No Go ist nicht automatisch auch eine Red Flag/Alarmglocke. Das man Grenzen schwerlich vorher besprechen kann ist zumindest mir bewusst. Brauchst mich diesbezüglich also nicht aufklären. Dennoch danke.

 

der satz ging auch mehr an ihn^^
aber nogo iss red flag, klar doch...oder 'hard limit', wie man heutzutage sagt, grins

denn steht wer z.b. auf vorführung und es iss mein nogo, so iss dies meine red flag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

denn steht wer z.b. auf vorführung und es iss mein nogo, so iss dies meine red flag

Und warum schrillt dann eine Alarmglocke/Red Flag? Passt dann halt einfach nicht.

Ich mache sehr bewusst einen Unterschied zwischen No Go und Alarmglocke/Red Flag.

Geschrieben

Reden kann man viel darüber, leider auch viel Unsinn. Können muß man es oder die Fähigkeit haben. Entwicklung ist natürlich immer möglich. Was geht und was nicht, bestimmen die Beteiligten im Konsens gemeinsam.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb towel:

@Lukymann1982
@glaubensfrage-

grenzen kann man gar nich besprechen...wohl aber nogos..two different things
 

Natürlich kann man Grenzen besprechen, man kann sogar besprechenwieweit man in gewissen Dingen bereits gegangen ist. Man kann ziemlich viel besprechen um genau zu sein. Selbstverständlich muss man nicht alles totquatschen. Und eigentlich ist es ziemliche Haarspalterei zwischen "Nogos" und "Grenzen " im BDSM Kontext nen unterschied machen zu wollen. 

Aber um das mal aufzugreifen, bei Gelegenheitsbekantschaften ist eine Grenze fest und alles darüber hinaus ein NoGo. Bei längeren Bekanntschaften kann man versuchen Grenzen zu verschieben 😅

 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Und warum schrillt dann eine Alarmglocke/Red Flag? Passt dann halt einfach nicht.

Ich mache sehr bewusst einen Unterschied zwischen No Go und Alarmglocke/Red Flag.

das isses dann, wenn derjenige wie meist vermitteln will 'aber das brauch ich gar nich...', aber ja, vielleicht denk ich da zu weit grad! denn si 'es passt dann nich'! hast scho recht

@Lukymann1982-
das zum thema, man sollte die unterschiede kennen zw grenze und nogo...

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb towel:

,das isses dann, wenn derjenige wie meist vermitteln will 'aber das brauch ich gar nich...', aber ja, vielleicht denk ich da zu weit grad! denn si 'es passt dann nich'! hast scho recht.

Würde ich persönlich 'hellhörig werden' nennen und höchstens für eine individuelle Nachfrage sorgen. 😜 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb towel:

das isses dann, wenn derjenige wie meist vermitteln will 'aber das brauch ich gar nich...', aber ja, vielleicht denk ich da zu weit grad! denn si 'es passt dann nich'! hast scho recht

@Lukymann1982-
das zum thema, man sollte die unterschiede kennen zw grenze und nogo...

Perfektes Beispiel dafür das man sich dafür besser kennen sollte aber danke  dafür. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sehe ich das ganze zu eng und er hat mich zurecht auf Igno gesetzt nachdem ich ihm freundlich sagte daß er sich für mich damit disqualifiziert hat?

Natürlich hat er dich völlig zu Recht auf Igno gesetzt. Ganz offensichtlich passt ihr beide nicht zusammen, das ist auch kein Problem, tausende andere Menschen passen auch nicht zusammen.

Und genau dafür ist doch diese goldene Igno-Funktion erschaffen worden. Menschen auszublenden, die nicht zu einem passen.

 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Würde ich persönlich 'hellhörig werden' nennen und höchstens für eine individuelle Nachfrage sorgen. 😜 

sobald ich hellhörig werd, iss das thema eigentlich scho gegessen, ne... ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Lukymann1982:

Aber um das mal aufzugreifen, bei Gelegenheitsbekantschaften ist eine Grenze fest und alles darüber hinaus ein NoGo

Eine Grenze ist eine Grenze ist eine Grenze. Die ist einfach da, wenn sie da ist, völlig Lattenhagen, ob man die vorher bequatscht hat oder nicht. *Darüber hinaus kann alles sein, auch ein No Go* und das gerade bei Gelegenheitsbekanntschaften und um diese mal aufzugreifen ...  zB die Gelegenheitsbekanntschaft mit dem HauStock auf einer HauParty sagt, das wegen Blase in der Hand seine (Schmerzen)Grenze herreicht ist, dann ist die erreicht. Sowas bequatscht man nicht vorher. Die wird einfach akzeptiert. Was auch sonst. Aber  eigentlich ist das Thema Alarmglocken/Red Flags im BDSM ...

vor 51 Minuten, schrieb towel:

 

 

vor 51 Minuten, schrieb towel:

sobald ich hellhörig werd, iss das thema eigentlich scho gegessen, ne...

Das/*ein mögliches Interesse ans Gegenüber ist dann gegessen. Verstehe.

bearbeitet von glaubensfrage
* Ergänzung
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Das/*ein mögliches Interesse ans Gegenüber ist dann gegessen. Verstehe.

ja! entweder-oder-mensch, du weisst

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb towel:

ja! entweder-oder-mensch, du weisst

Ich glaube ich weiß, somit vermute ich. Runtergebrochen aufs Wesentliche funzen unserer beider Alarmglocken (und die der TE) unterschiedlich. Anders. 👍

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...