Jump to content

Missverständnis beim Texten?


beöwe

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Uwe-3050:

Aber ich verstehe schon ganz gut jeder der Frauen kritisiert,jammert rum.

Und ich werde mir bestimmt nicht vor dir verbieten lassen meine Meinung zu sagen,nur weil sie nicht in dein Weltbild passt.

Es gibt genug Menschen die verstehen was ich meine,du musst nicht von dich auf andere schließen. 

Na viel mehr trifft doch zu, dass es hier viele typen gibt, die bei Frauen aufgrund ihres verhaltens/ihrer unpersönlichen anschreiben etc nicht zum Zuge kommen und sich dann hier lautstark drüber ausheulen müssen. 

 

Oder die im Forum erst etwas sagen, Minuten später das völlige Gegenteil behaupten und dann mit Studien daherkommen, die vermutlich nur in deren Köpfen existieren. Denn ich warte immernoch auf eine Quellenangabe 😆

Sie schreiben in ihren Profilen was von Toleranz, zeigen dann aber sehr deutlich, dass sie nur tolerant sind, sofern andere ihrer meinung sind. 

Und mit jedem neuen Kommentar outen sie sich als ziemlich frustriert, verbohrt und da das Internet nicht vergisst, schießen sie sich selber so dermaßen ins aus, dass man meinen könnte, dass muss er doch merken, dass er sich ständig widerspricht. Aber nein, er kommt weiter mit seinen kruden Behauptungen... Solche Würstchen tun mir leid. Aber Kontakt zu so etwas will ich nie und nimmer!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Uwe-3050:

Das sind meine Erfahrung die ich die letzten Jahre gemacht habe!

Und die "Erfahrungen" die du angeblich gemacht hast mit wie vielen Frauen war das genau? Du weißt aber schon, dass allein in Deutschland ungefähr 42,17 Mio. Frauen leben (Quelle: Statista, Stand: 2021)?

Oder leidest du unter so extremer Megalomanie, dass du tatsächlich glaubst, dass deine "Erfahrungen" pauschal auf alle über 42 Mio. Frauen anwendbar sind?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb beöwe:

Oh Mann! Ihr wisst dich gar nix wat geschrieben wurde ! 🙈immer diese Vermutung en 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Da du keine Auskunft gibst darüber, was geschrieben wurde, bleibt nur die Vermutung.

vor 3 Stunden, schrieb beöwe:

Oh oh ...nein es war ganz normal . Doch dann weiß die jenige wen ich meine 😎

Theoretisch wüsste sie es auch so. Oder besteht die Möglichkeit, das sie von anderen Usern mit dem Nick beöwe angeschrieben wurde.

vor 3 Stunden, schrieb beöwe:

Glaub ich nicht
Wo ist die Reaktion

Erstens hat die betreffende Person bereits erklärt, das sie kein Interesse hat dir zu erklären, warum sie kein Interesse hat. Das ist so die Kernaussage von Igno und NDB.

Zweites, da sie dich auf Igno hat, kann sie deine Forenbeiträge überhaupt nicht lesen. Wie sollte sie auf etwas reagieren, was sie nicht mitbekommt?

 

Falls das Thema also die Aufgabe hatte, doch noch eine Reaktion von ihr zu erhalten, dann war das sinnlos.

 

Wenn ich dir noch eine Empfehlung für die Zukunft geben darf?

Da ich gelesen habe, das du in der ersten PN an @MakitaUserin77 deine Ex erwähnt hast, kann ich dir mitteilen das dies eine Todsünde beim Flirten und Dating ist. Beim Erstkontakt von seiner Ex zu tratschen erzeugt bei den meisten Frauen eher Abneigung.

Es ist deine Sache, was du mit meinem Ratschlag machst. Doch vielleicht denkst du zumindest einmal darüber nach?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Uwe-3050:

Das sind meine Erfahrung die ich die letzten Jahre gemacht habe!

😂😂😂😂😂😂🤗🤗🤗🤗

ja und was soll ich sagen, es liegt an Deinem Auftreten hier, das ich Dir gegenüber agiere, wie ich agiere....

Dafür musste ich noch nicht mal auf Dein Profil....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

Na viel mehr trifft doch zu, dass es hier viele typen gibt, die bei Frauen aufgrund ihres verhaltens/ihrer unpersönlichen anschreiben etc nicht zum Zuge kommen und sich dann hier lautstark drüber ausheulen müssen. 

 

Oder die im Forum erst etwas sagen, Minuten später das völlige Gegenteil behaupten und dann mit Studien daherkommen, die vermutlich nur in deren Köpfen existieren. Denn ich warte immernoch auf eine Quellenangabe 😆

Sie schreiben in ihren Profilen was von Toleranz, zeigen dann aber sehr deutlich, dass sie nur tolerant sind, sofern andere ihrer meinung sind. 

Und mit jedem neuen Kommentar outen sie sich als ziemlich frustriert, verbohrt und da das Internet nicht vergisst, schießen sie sich selber so dermaßen ins aus, dass man meinen könnte, dass muss er doch merken, dass er sich ständig widerspricht. Aber nein, er kommt weiter mit seinen kruden Behauptungen... Solche Würstchen tun mir leid. Aber Kontakt zu so etwas will ich nie und nimmer!

🤗🤗🤗🤗🤗

vor 16 Minuten, schrieb HMTMKMKM:

Und die "Erfahrungen" die du angeblich gemacht hast mit wie vielen Frauen war das genau? Du weißt aber schon, dass allein in Deutschland ungefähr 42,17 Mio. Frauen leben (Quelle: Statista, Stand: 2021)?

Oder leidest du unter so extremer Megalomanie, dass du tatsächlich glaubst, dass deine "Erfahrungen" pauschal auf alle über 42 Mio. Frauen anwendbar sind?

🤗🤗🤗🤗🤗🤗

vor 9 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

ja und was soll ich sagen, es liegt an Deinem Auftreten hier, das ich Dir gegenüber agiere, wie ich agiere....

Dafür musste ich noch nicht mal auf Dein Profil....

🤗🤗🤗🤗🤗🤗

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Affairedecoeur:

Ich und viele andere Frauen, wissen diese Art der Freiheit dafür umso mehr zu schätzen.

Da behaupte ich mal glatt, nicht nur du und viele andere Frauen, wissen das zu schätzen, sondern durchaus auch einige Männer.

Keine Ahnung, ob diese Männer eher selten sind, aber dennoch gibt es die. Diejenigen, die froh darüber sind das sich die Partnerin aus Zuneigung für einen entschieden hat und nicht aus gesellschaftlichen Zwängen.

 

Also ich bin froh darüber, das einige Frauen und ich beziehungstechnisch nicht mehr im Mittelalter leben. 😊

Geschrieben
Am 13.5.2023 at 11:50, schrieb TheRose706:

Vielleicht versucht zu erstmal vernünftige Sätze auszuformulieren.

So wie du mit diesem Satz? 🤔

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Uwe-3050:

Kann sein,weil ich die Menschen nicht mag!

Dann bist Du ja hier genau richtig .:jumping:

vor 12 Stunden, schrieb DeLuca:

Obwohl Interesse besteht geht es hier auch ganz fix ins MinusFeld zu düsen 🙈  seine Meinung vertreten ist nicht immer optimal 🤌

Sollte Dem so sein , finde ich Das gut .

 

Ganz grundsätzlich ist ein schriftlicher Austausch zwischen Menschen die sich nicht kennen , natürlich wesentlich schwieriger .

Ich habs durchaus schon erlebt das von mir Geschriebenes in einer Art und Weise interpretiert wurde , die mir nie in den Sinn gekommen wäre und

Das obwohl ich relativ schnell versucht habe wirklich eindeutig zu formulieren und Missverständnisse auszuschließen .

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

Dann bist Du ja hier genau richtig .:jumping:

Sollte Dem so sein , finde ich Das gut .

 

Ganz grundsätzlich ist ein schriftlicher Austausch zwischen Menschen die sich nicht kennen , natürlich wesentlich schwieriger .

Ich habs durchaus schon erlebt das von mir Geschriebenes in einer Art und Weise interpretiert wurde , die mir nie in den Sinn gekommen wäre und

Das obwohl ich relativ schnell versucht habe wirklich eindeutig zu formulieren und Missverständnisse auszuschließen .

 

Genau und das können Frauen besonders gut, besonders wenn man von vornherein eine negative Einstellung hat,versteht man es auch so!

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist logisch das die Personen die wesentlich häufiger schlechte Erfahrungen gesammelt hat , anders drauf ist ,

als Jemand dem diese Erfahrungen abgehen .

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Nitrobär:

Dann bist Du ja hier genau richtig .:jumping:

Sollte Dem so sein , finde ich Das gut .

 

Ganz grundsätzlich ist ein schriftlicher Austausch zwischen Menschen die sich nicht kennen , natürlich wesentlich schwieriger .

Ich habs durchaus schon erlebt das von mir Geschriebenes in einer Art und Weise interpretiert wurde , die mir nie in den Sinn gekommen wäre und

Das obwohl ich relativ schnell versucht habe wirklich eindeutig zu formulieren und Missverständnisse auszuschließen .

 

Handreich solche Situationen sind mir hier auch schon begegnet 😉 um Missverständnisse aus dem Weg räumen zu können bedarf es Kommunikation und viele sind leider nicht in der Lage normal zu kommunzieren aber stellen diese Erwartung an den Mann/Frau 🤷🏽‍♀ 

Geschrieben

Normal kommunizieren ist halt für jeden was anderes.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DeLuca:

um Missverständnisse aus dem Weg räumen zu können bedarf es Kommunikation und viele sind leider nicht in der Lage normal zu kommunzieren aber stellen diese Erwartung an den Mann/Frau 🤷🏽‍♀ 

Man kann solche Missverständnisse im Laufe einer Kommunikation natürlich ausräumen , wenn nachgefragt wird ob Das jetzt sooooo gemeint war .

Wird nicht nachgefragt , sondern die eigene Interpretation kommentarlos als die Richtige verwendet , wird es , bei einer Negativen , meist zum Kontaktabbruch führen .

Das ist dann aber für mich auch kein Problem , weil ich mit solchen Leuten eh nie auf einen " grünen Zweig " kommen würde .

Das ist vergleichbar mit sich " ins Aus schießen " , weil man seine eigene Meinung im Forum vertritt und da trete ich extrem gebremst auf .:relaxed:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb Uwe-3050:

Genau und das können Frauen besonders gut, besonders wenn man von vornherein eine negative Einstellung hat,versteht man es auch so!

Manchmal reicht halt auch schon ein Blick ins profil des anschreibenden... und schon ist jegliches Interesse verpufft. Da muss auch rein gar nichts interpretiert werden. 

Im übrigen bist du doch hier derjenige, der sagt, Frauen sind generell scheisse. Oder erinnerst dich wieder nicht an deine eigenen Kommentare? Lässt sich dann nachlesen... nur so als tipp...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.5.2023 at 13:09, schrieb Affairedecoeur:

Kurz gesagt, was ich scheiße finde, findet ein Anderer supertoll....

Willste dann alle 2 Minuten irgendwas anpassen? Na ja, wer sonst keine Hobbys hat...

Kein Interesse ist und bleibt kein Interesse, und dann die Einstellungen ändern, ist nicht authentisch und der nächste Grund für....na kannst Du es erraten? Kein Interesse

Ja, kein Interesse bleibt kein Interesse, darum geht es aber nicht. Hier sind mehrere der Meinung das man sich , landet man auf Igno erstmal selbst hinterfragen sollte.  Genau das sehe ich jedoch anders. Mir ist egal wer mich auf Igno setzt.

Nochmal. Ich habe geschrieben das ich lediglich meine Formulierungen hin und wieder ändere, sonst nichts.  Das ist etwas völlig anderes als sein Profil auf die Wünsche anderer bewußt und gezielt abzustellen. Jetrzt verstanden?

 

 

 

 

 

bearbeitet von Adi-P
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Blauzahn84:

So wie du mit diesem Satz? 🤔

Ja.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

Manchmal reicht halt auch schon ein Blick ins profil des anschreibenden... und schon ist jegliches Interesse verpufft. Da muss auch rein gar nichts interpretiert werden. 

Im übrigen bist du doch hier derjenige, der sagt, Frauen sind generell scheisse. Oder erinnerst dich wieder nicht an deine eigenen Kommentare? Lässt sich dann nachlesen... nur so als tipp...

Mein Profil muss auch nicht jeden gefallen!

Das ist was Frauen gut können etwas hinein interpretieren was ich so überhaupt nicht gesagt habe und auch nicht so gemeint habe.

Aber das ist auch typisch Frau,sich gleich persönlich angegriffen fühlen.

Aber geht weil Frau ist unfehlbar,nur Männer sind dumm und scheiße!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Luderwicht:

Ohne Angriff, nur weil ich Psychologie spannend finde: Wut ist zwar ein möglicher Motivator,, i. d. R. aber nicht zielführend, weil häufig destruktiv. Oberflächlich und egoistisch sind die Menschen immer schon zu einem gewissen Grad, finde ich auch nicht immer schön, darf man aber sein. Und wenn es die Medien vor tausend oder zehntausend Jahren schon gegeben hätte, wären sie auch genutzt worden. Damals gingen die Leute ins Theater, zu Hinrichtungen oder was auch immer.
Und ich mag mich täuschen, aber dein Profil wirkt auf mich oberflächlich und egoistisch. Hauptsache freies AO-vögeln im Rahmen einer Orgie. Das ist vollkommen in Ordnung, aber das muss nicht jeder mögen und wollen. Freiheit ist auch immer die Freiheit der anderen. 🌻🤟🏼

Was mein Profil an geht,hast du es ganz falsch interpretiert!

Geschrieben
Am 13.5.2023 at 15:06, schrieb Drakar:

Weißt du - kluge Menschen erkennen, wenn sie mit ihrer Taktik nicht weiterkommen, und stellen sich darauf ein. 

Und eines habe ich in den Jahren hier gelernt. Wenn jemand anfängt zu Siezen, wurde ein sehr wunder Punkt getroffen. 😏

Stimmt, der wunde Punkt bei mir ist, wenn man mich offensichtlich mißverstehen will und genau das bestätigst du mir gerade und bist auch noch stolz drauf. Nachfragen wie hast du das gemeint... brauchen erfolgreiche Menschen wie du dich darstellst ja nicht. Lieber nochmal süffisant draufhauen. Mein Tipp: Hinterfrage dich mal, warum du diese Anrwort von mir bekommst!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Uwe-3050:

Mein Profil muss auch nicht jeden gefallen!

Das ist was Frauen gut können etwas hinein interpretieren was ich so überhaupt nicht gesagt habe und auch nicht so gemeint habe.

Aber das ist auch typisch Frau,sich gleich persönlich angegriffen fühlen.

Aber geht weil Frau ist unfehlbar,nur Männer sind dumm und scheiße!

Ähm genau,  die bösen Weiber..   Alle verarschen dich nur... alle interpretieren nur was falsches in deine Worte.. aber du hast immer recht..  so recht, wie du erst schreibst, alle Weiber sind gleich, dann auf einmal hast das nicht mehr gesagt..  könnte aber nie und nimmer der fall sein, dass deine Worte halt nicht das ausdrücken, was du meintest...??? 

Und wer fühlt sich persönlich angegriffen? Der, der nach Fragen zu Fakten auf einmal keine Lust mehr hat, zu diskutieren? Und bis jetzt zu keiner einzigen Frage nach Fakten eine Antwort gegeben hat?

Sorry, aber du bist schon mitten drin in deinem Frust. Da kommst du nie mehr raus! Du wirst hier auch nie erfolg haben, wenn du weiter so einen kranken Schwachsinn schreibst. 

Aber hey, alle Frauen sind doof.. hast du im letzten jahr erlebt..  Also ich kannte doch vorher nicht, bin eine frau... also hinkt deine erste Behauptung doch. Aber mach dir nix draus, so jemand negatives will ich nie mehr kennenlernen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb MakitaUserin77:

Ich habe deutlich in meinem Profil stehen, dass ich ausschließlich Singles suche. Wer schreibt mir regelmäßig? Liierte. Da muss ich nichts erklären oder antworten. Denn wer mir nicht den Respekt entgegenbringt,  mein Profil zu lesen, dem muss ich doch keinen Respekt in Form einer Antwort zollen. Und ich kann es auch nicht mehr hören, dass er es ja mal versuchen kann, dass seine Frau aber einverstanden ist oder whatever. Ich suche nur Singles und Punkt. Und ich muss auch niemandem erklären, warum ich an ihm kein Interesse habe... das ist einfach so. 

Da liegt wohl das nächste Mißverständnis vor. Niemand muß mir erklären warum er/sie mich auf Igno setzt, darum ging es mir überhaupt nicht. Es ging  mir darum und nichts anderes habe ich geschrieben, das hier viele der Meinung waren, das wer auf Igno landet sich erstmal selbst hinterfragen sollte. Das sehe ich jedoch anders. Nur weil ich auf Igno lande (ohne zu wissen warum) ist es kein Grund für mich, mich /mein Profil zu hinterfragen. Das wäre lesen in der Glaskugel und völlig kontraproduktiv für mich. 

 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

Ähm genau,  die bösen Weiber..   Alle verarschen dich nur... alle interpretieren nur was falsches in deine Worte.. aber du hast immer recht..  so recht, wie du erst schreibst, alle Weiber sind gleich, dann auf einmal hast das nicht mehr gesagt..  könnte aber nie und nimmer der fall sein, dass deine Worte halt nicht das ausdrücken, was du meintest...??? 

Und wer fühlt sich persönlich angegriffen? Der, der nach Fragen zu Fakten auf einmal keine Lust mehr hat, zu diskutieren? Und bis jetzt zu keiner einzigen Frage nach Fakten eine Antwort gegeben hat?

Sorry, aber du bist schon mitten drin in deinem Frust. Da kommst du nie mehr raus! Du wirst hier auch nie erfolg haben, wenn du weiter so einen kranken Schwachsinn schreibst. 

Aber hey, alle Frauen sind doof.. hast du im letzten jahr erlebt..  Also ich kannte doch vorher nicht, bin eine frau... also hinkt deine erste Behauptung doch. Aber mach dir nix draus, so jemand negatives will ich nie mehr kennenlernen. 

Keine sorge du bist absolut nicht mein Typ!

Das kannst du auch nicht verstehen, wenn man nur in schwarz, weiß Kategorien denken kann.

Ich natürlich klar wenn man selbst frustriert ist,denkt man das von anderen auch!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Uwe-3050:

Ich natürlich klar wenn man selbst frustriert ist,denkt man das von anderen auch!

Klasse Beschreibung über dich. Hätte ich nicht besser formulieren können.

Geschrieben

Mir drängt sich gerade der Verdacht auf, das ich hier gerade live ein prima Beispiel für Missverständnise beim Texten erlebe.

 

Eine Seite schreibt man braucht sich nach einem Igno nicht reflektieren.

Bei einem Einzelfall stimme ich dem zu.

Die andere Seite ist der Meinung, man sollte sich nach Igno reflektieren.

Für den Fall, das man permanent ignoriert wird, stimme ich dem auch zu.

Eine weitere Seite, stellt die Behauptung auf, bei einem Igno brauche ich nicht reflektieren, weil der andere ist sowieso "Schuld".

Dem stimme ich überhaupt nicht zu, da diese Einstellung für völlige Unfähigkeit zur Selbstkritik steht.

 

Kann sein, das ich mich irre. Mein Eindruck ist, das dieses Beispiel auf unpräzisen Formulierungen basiert.

×
×
  • Neu erstellen...