Jump to content

Missverständnis beim Texten?


beöwe

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 13.5.2023 at 11:09, schrieb beöwe:

eben eine Nachricht gesendet, dass Interesse besteht.
Empfänger hat wohl meinen Text missverstanden und sofort Igno angewendet🥺

hmm, das hört sich irgendwie recht durchdacht an! also von seiten des blockenden menschleins und so...

wieso xmal das thema?
wieso immer wieder 'frau antwortet nich'...'frau nutzt den ndb'...'frau ignoriert'...es sagt alles aus, was man auch schreiben kann, aber eben leider gefahr läuft, weiter zugeschwurbelt zu werden- nämlich ein 'kein interesse'!

wer nichmal das kapiert---ne?!

 

ach und- nein, es hat nix mit geschlechtern zu tun!!

nur sinds hier nunmal weit mehr mädels angemeldet...daher..

Geschrieben
Am 14.5.2023 at 17:13, schrieb MakitaUserin77:

Aber zu hinterfragen, warum jemand als liierter bei mir auf Ignore landet, wäre schon gut..  wenn dann rauskommt, vorher Profil lesen statt im Nachgang zu motzen, dass die Frauen hier ja unverschämt und total abgehoben sind, hätte sich das hinterfragen doch gelohnt.

Wenn es so offensichtlich ist, dann sollte Man-n sich  mal Gedanken darüber machen.

Ich bin schon auf Igno gelandet ohne das ich wissentlich vorher Kontakt mit dieser Person hatte.D.h. ich konnte ein Profil nicht öffnen von dem ich überzeugt war,  es das erste mal zu 'besuichen'. Darum ging es mir in meinem Kommentar.  Es wäre , meiner Meinung nach, selbstzerstörerisch sich dann darüber Gedanken zu machen. Genauso wenn man mir keine Gründe nennt, es sei denn es ist so offensichtlich wie du es geschildert hast.

Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Adi-P:

Wenn es so offensichtlich ist, dann sollte Man-n sich  mal Gedanken darüber machen.

Ich bin schon auf Igno gelandet ohne das ich wissentlich vorher Kontakt mit dieser Person hatte.D.h. ich konnte ein Profil nicht öffnen von dem ich überzeugt war,  es das erste mal zu 'besuichen'. Darum ging es mir in meinem Kommentar.  Es wäre , meiner Meinung nach, selbstzerstörerisch sich dann darüber Gedanken zu machen. Genauso wenn man mir keine Gründe nennt, es sei denn es ist so offensichtlich wie du es geschildert hast.

Aber siehst, du wolltest dieses profil besuchen und konntest es nich, und genau das war der sinn der sache,dass du da nich nachgucken kannst. Wer auch immer dich da vorsorglich ausgesperrt hat hat einen grund dafür. Und wird trotz des allgemeinen täglichen geheule hier seine Meinung nich ändern, oder vielleicht erst recht nich. So is das leben.

Geschrieben
Am 14.5.2023 at 18:13, schrieb Affairedecoeur:

Mitnichten sind Frauen unfehlbar, ich hab Fehler und stehe dazu, mich muss auch nicht jeder mögen....da kann ich halt nur im Gegensatz zu Dir, scheinbar deutlich  besser mit umgehen.

Und ich kenne auch ausreichend Männer, die ich toll, charmant, klug, witzig und attraktiv finde. Die schreiben aber halt nicht so einen Nonsens wie Du, verwickeln sich  nicht permanent in Widersprüche, und agieren selbst so, wie sie es Anderen unterstellen. Und damit hast Du in diesem Thread ja hervorragend geglänzt...vielleicht liest Du selbst einfach noch mal nach, was Du alles zum Besten gegeben hast. Mit etwas Glück verstehste dann vielleicht die Frauen, die dankend auf Kontakt zu Dir verzichten....wenn nicht, na ja....wie gesagt, ich hab das Problem ja nicht.

Wo soll ich mich wiedersprochen haben das würde mich mal interessieren?

Geschrieben
Am 14.5.2023 at 14:13, schrieb Nitrobär:

Es ist logisch das die Personen die wesentlich häufiger schlechte Erfahrungen gesammelt hat , anders drauf ist ,

als Jemand dem diese Erfahrungen abgehen .

Wahrscheinlich hat nahezu jeder Mensch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Nur wenn ich daraus schließe, dass z. B. alle Frauen „doof“ sind oder man durch die schlechten Erlebnisse Menschen an sich nicht so mag, wirkt das auf mich soziophob. Wenn man das so nicht gemeint hat, sollte man es auch nicht so schreiben. Und ich habe den Eindruck, dass nicht nur ich das so verstanden habe 🤷‍♀️

Und wenn meine zwischenmenschlichen Erfahrungen zumeist negativ geprägt sind, ist man selbst doch der gemeinsame Nenner. Daraus kann ich u. U. schließen, dass meine Person bzw Persönlichkeit damit zu tun hat, oder ich hatte bisher ein suboptimales Umfeld.  Und es gibt noch diverse andere Dinge, die ursächlich sein können.

Aber du hast natürlich recht, dass negative Erfahrungen prägen, dennoch habe ich als erwachsener Mensch eine Wahl, wie ich damit auf Dauer umgehen will. Ich habe mich entschieden, trotzdem glücklich und zufrieden sein zu wollen und mein Umfeld entsprechend angepasst 🌻

Geschrieben

Vielleicht haben sie dich garnicht missverstanden, sondern haben einfach kein Interesse an Dir. 🤷‍♂️

Gibt leider einige Männer, die nach einen Nein diskutieren wollen, einige Frauen deswegen gleich Igno nutzen, wenn der Mann für sie nicht interessant ist. 
 

Vielleicht ist dein Text nicht falsch verstanden worden, nur das deine Zeilen Abneigung erzeugten. 
 

Vielleicht, vielleicht, vielleicht… sagen könnte es Dir nur diese Frau, wozu es wohl nicht kommt, da sie jetzt selbst nicht mehr deinen Thread sieht, da Du auf ihrer Ignoliste bist. 

Nimm es einfach hin das Dich nicht jede Frau will und freue Dich über die Frauen die Dich wollen… jedenfalls wenn es auf beidseitiges Interesse stößt. 

vor 20 Stunden, schrieb towel:

hmm, das hört sich irgendwie recht durchdacht an! also von seiten des blockenden menschleins und so...

wieso xmal das thema?
wieso immer wieder 'frau antwortet nich'...'frau nutzt den ndb'...'frau ignoriert'...es sagt alles aus, was man auch schreiben kann, aber eben leider gefahr läuft, weiter zugeschwurbelt zu werden- nämlich ein 'kein interesse'!

wer nichmal das kapiert---ne?!

 

ach und- nein, es hat nix mit geschlechtern zu tun!!

nur sinds hier nunmal weit mehr mädels angemeldet...daher..

Ich verstehe es auch nicht, wenn man real Menschen interessant findet, die einem Signale und/oder Äußerungen entgegenbringen, die nicht als positiv zu werten sind, nimmt man es doch meist auch hin und bildet nicht gleich einen Stuhlkreis um es auszudiskutieren. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Luderwicht:

Wahrscheinlich hat nahezu jeder Mensch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Es geht nicht um irgendwelche schlechte Erfahrungen sondern Spezielle und da ist dann noch die Häufigkeit ein nicht unerheblicher Faktor ,

wie sehr die manchen Menschen dann negativ beeinflussen .

Das was Frauen auf dating regelmäßig erleben , ist mir völlig fremd und ich hab mich schon auf Einigen mit unterschiedlichster " Zielsetzung " getummelt .

Natürlich ist es wünschenswert wenn die Frauen trotzdem jedem neuen Mann unvoreingenommen begegnet , aber für mich ist es verständlich wenn Dem ,

entweder temporär , oder sogar dauerhaft nicht der Fall ist .

Verständnis bedeutet klar nicht das ich eine solche Einstellung für richtig erachte .

 

Geschrieben
Vielleicht nix, weil das angeschriebene Gegenüber evtl. ganz tief im Kopfkino wühlt…
Geschrieben

Vielleicht war deine Nachricht zu kurz und nicht interessant genug, vielleicht gefällt dein Profil nicht, oder du bist der falsche Typ. Es gibt viele Möglichkeiten und Gründe. Wenn es andauernd passiert, dann begehst du definitiv einen Fehler in deiner ersten Nachricht. Ansonsten mach dir keine weiteren Gedanken, da du sowieso nichts mehr ändern kannst.

Unhöflich ist es trotzdem, da verstehe ich dich.

Geschrieben
Am 15.5.2023 at 05:04, schrieb beöwe:

Sehr hilfreich setzen 6

Ich bekomme eine 6, obwohl meine Antwort sehr hilfreich war? Das verstehe ich jetzt nicht.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb baerliner007:

Ich bekomme eine 6, obwohl meine Antwort sehr hilfreich war? Das verstehe ich jetzt nicht.

Mir fehlen die Worte🙊

Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
Interesse bekunden, klingt für mich wie eine 0815 Anmache. Wenn man sich einfach mal darüber unterhält, wie viele Nachrichten eine Frau hier täglich bekommt, ist es meiner Meinung nach eindeutig verständlich, dass man nicht auf jede einzelne Nachricht, anstandsvoll und angemessen reagieren kann. Da fehlt einfach Die Zeit und dadurch wirken manche Frauen dann halt auch oberflächlich. Aber was will man denn sonst machen? Stell dir einfach mal vor, du bekommst täglich 20 neue Nachrichten von Menschen, die du nicht attraktiv findest oder dir zu alt sind oder zu weit weg oder die Nachricht erkennen lässt, man hätte nicht viel Zeit dafür investiert oder oder oder. Wenn du dann am Tag ein bis zwei Stunden Zeit hast für diese Seite, ja dann kannst du einfach nicht auf jeden individuell reagieren. Schreibst du nicht zurück, wird gemeckert. Schickst du ein nein danke, wird gemeckert. So viele fühlen sich durch Ablehnung gekränkt und werden dann oftmals ausfällig. Ich kann verstehen dass dann schnell mal der Kontakt geblockt wird. Man hat einfach keine Lust sich das Gejammere danach anzuhören. Und nur weil du Interesse an einer anderen Person hast und dies kundtust, heißt das noch lange nicht dass es andersrum genauso sein muss. Man vergisst dabei einfach, sich mal in den gegenüber hineinzuversetzen.

Wenn es nicht passt, passt es eben nicht.
Klar ist es frustrierend, wenn man sich 10 Minuten Zeit genommen hat, das Profil des anderen sorgfältig zu lesen und dann eine individuelle Nachricht schreibt und dann wortlos geblockt wird. So ist das aber eben im Internet. So war es schon immer und so wird es immer bleiben. Und man kann das Internet auch nicht mit der realen Welt vergleichen. Das funktioniert einfach nicht. Allerdings kann es helfen, jemanden so zu begegnen, wie man es auch offline machen würde. Nur ist niemand dazu verpflichtet das genauso zu tun.

Ärger dich für ein paar Minuten dass du geblockt wurdest... und fertig. Das Gejammer im Forum bringt dich auch nicht weiter. Jeder hat andere Ansichten.
Ich wurde auch schon des öfteren geblockt. Na und? Egal! Man sollte es nicht persönlich nehmen und einfach abschließen. Sich dadurch nicht unterkriegen lassen. Vielleicht auch mal schauen, ob das, was man schreibt oder wie man etwas formuliert vielleicht dazu auch der Grund für all das ist. Viele schreiben über mehrere Jahre immer das gleiche, versuchen es immer auf die gleiche Weise und beschweren sich dann, warum es nicht gut ankommt. Tja... meiner Meinung nach fehlt es da an Einsicht und der Gabe, dass man auch mal bei sich selbst schauen muss, wie das Gesagte und geschriebene auf andere wirkt und ob man da nicht etwas ändern könnte, damit man besser verstanden wird.

So und um meinen Text mal abzuschließen... und vorzubeugen dass sich andere eventuell wieder angegriffen fühlen. Jegliches von mir verfasste beruht auf meiner eigenen Meinung und Wahrnehmung und ist nicht als allgemeine alles umfassende Aussage zu betrachten.
Ob meine Meinung und Wahrnehmung richtig ist, kannst nur du als Leser selbst entscheiden. Wenn sie für dich falsch ist. Dann ist das eben deine Meinung. Jeder darf seine eigene Meinung haben und vertreten.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb beöwe:

Mir fehlen die Worte🙊

Nun weißt Du, warum Dich keiner versteht oder jede oder jeder Dich falsch versteht.

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb :
Interesse bekunden, klingt für mich wie eine 0815 Anmache. Wenn man sich einfach mal darüber unterhält, wie viele Nachrichten eine Frau hier täglich bekommt, ist es meiner Meinung nach eindeutig verständlich, dass man nicht auf jede einzelne Nachricht, anstandsvoll und angemessen reagieren kann. Da fehlt einfach Die Zeit und dadurch wirken manche Frauen dann halt auch oberflächlich. Aber was will man denn sonst machen? Stell dir einfach mal vor, du bekommst täglich 20 neue Nachrichten von Menschen, die du nicht attraktiv findest oder dir zu alt sind oder zu weit weg oder die Nachricht erkennen lässt, man hätte nicht viel Zeit dafür investiert oder oder oder. Wenn du dann am Tag ein bis zwei Stunden Zeit hast für diese Seite, ja dann kannst du einfach nicht auf jeden individuell reagieren. Schreibst du nicht zurück, wird gemeckert. Schickst du ein nein danke, wird gemeckert. So viele fühlen sich durch Ablehnung gekränkt und werden dann oftmals ausfällig. Ich kann verstehen dass dann schnell mal der Kontakt geblockt wird. Man hat einfach keine Lust sich das Gejammere danach anzuhören. Und nur weil du Interesse an einer anderen Person hast und dies kundtust, heißt das noch lange nicht dass es andersrum genauso sein muss. Man vergisst dabei einfach, sich mal in den gegenüber hineinzuversetzen.

Wenn es nicht passt, passt es eben nicht.
Klar ist es frustrierend, wenn man sich 10 Minuten Zeit genommen hat, das Profil des anderen sorgfältig zu lesen und dann eine individuelle Nachricht schreibt und dann wortlos geblockt wird. So ist das aber eben im Internet. So war es schon immer und so wird es immer bleiben. Und man kann das Internet auch nicht mit der realen Welt vergleichen. Das funktioniert einfach nicht. Allerdings kann es helfen, jemanden so zu begegnen, wie man es auch offline machen würde. Nur ist niemand dazu verpflichtet das genauso zu tun.

Ärger dich für ein paar Minuten dass du geblockt wurdest... und fertig. Das Gejammer im Forum bringt dich auch nicht weiter. Jeder hat andere Ansichten.
Ich wurde auch schon des öfteren geblockt. Na und? Egal! Man sollte es nicht persönlich nehmen und einfach abschließen. Sich dadurch nicht unterkriegen lassen. Vielleicht auch mal schauen, ob das, was man schreibt oder wie man etwas formuliert vielleicht dazu auch der Grund für all das ist. Viele schreiben über mehrere Jahre immer das gleiche, versuchen es immer auf die gleiche Weise und beschweren sich dann, warum es nicht gut ankommt. Tja... meiner Meinung nach fehlt es da an Einsicht und der Gabe, dass man auch mal bei sich selbst schauen muss, wie das Gesagte und geschriebene auf andere wirkt und ob man da nicht etwas ändern könnte, damit man besser verstanden wird.

So und um meinen Text mal abzuschließen... und vorzubeugen dass sich andere eventuell wieder angegriffen fühlen. Jegliches von mir verfasste beruht auf meiner eigenen Meinung und Wahrnehmung und ist nicht als allgemeine alles umfassende Aussage zu betrachten.
Ob meine Meinung und Wahrnehmung richtig ist, kannst nur du als Leser selbst entscheiden. Wenn sie für dich falsch ist. Dann ist das eben deine Meinung. Jeder darf seine eigene Meinung haben und vertreten.

Was laberst du da für ein Mist ? Thema verfehlt 🙈

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb baerliner007:

Nun weißt Du, warum Dich keiner versteht oder jede oder jeder Dich falsch versteht.

Ich weiß mehr als du nicht wissen kannst da du nicht weiß was ich weiß 😎

Geschrieben
Einfach warten. Du möchtest doch selbst zuerst das Interesse von deiner schönen Vorstellung
Geschrieben
Einfach abwarten. Bis sie selbst von vorn herein fragen. Positiv auf das Gleichgewicht bauen
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb beöwe:

Ich weiß mehr als du nicht wissen kannst da du nicht weiß was ich weiß 😎

Jetzt weiß ich, warum Dich alle nicht oder falsch verstehen. Fünf Fehler auf 15 Wörter. Das kann ja nur zu Missverständnissen führen.

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Liegt auch ein bißchen am Oberstübchen! 

Geschrieben

Lag wohl eher im Untergeschoß...

 

 

Naja, mit neun Monaten noch keine Spätgeburt.

×
×
  • Neu erstellen...