Jump to content

Missverständnis beim Texten?


beöwe

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb Adi-P:

Da liegt wohl das nächste Mißverständnis vor. Niemand muß mir erklären warum er/sie mich auf Igno setzt, darum ging es mir überhaupt nicht. Es ging  mir darum und nichts anderes habe ich geschrieben, das hier viele der Meinung waren, das wer auf Igno landet sich erstmal selbst hinterfragen sollte. Das sehe ich jedoch anders. Nur weil ich auf Igno lande (ohne zu wissen warum) ist es kein Grund für mich, mich /mein Profil zu hinterfragen. Das wäre lesen in der Glaskugel und völlig kontraproduktiv für mich. 

 

Aber zu hinterfragen, warum jemand als liierter bei mir auf Ignore landet, wäre schon gut..  wenn dann rauskommt, vorher Profil lesen statt im Nachgang zu motzen, dass die Frauen hier ja unverschämt und total abgehoben sind, hätte sich das hinterfragen doch gelohnt.

vor 50 Minuten, schrieb Uwe-3050:

Keine sorge du bist absolut nicht mein Typ!

Das kannst du auch nicht verstehen, wenn man nur in schwarz, weiß Kategorien denken kann.

Ich natürlich klar wenn man selbst frustriert ist,denkt man das von anderen auch!

Wer hatte nochmal geschrieben, dass alle Weiber scheisse sind und derjenige sich wundert, noch kein Frauenhasser zu sein? Ah verstehe, habe da wieder was falsch interpretiert in meinem schwarz weißen Frust... 

Merkst du wirklich nicht, wie lächerlich deine Antworten sind, in denen du dir ständig noch mehr widersprichst? Du bist leider ein Fall, wo fremdschämen offensichtlich an der ständigen Tagesordnung ist. 

Und hast du denn inzwischen den Link zur Quellenangabe der von dir erwähnten Studie gefunden? Bin sicher, da hätten auch andere Interesse dran.

bearbeitet von MakitaUserin77
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben

Entpuppen sich hier gerade auffällig 2 Männer als Zicken????  :-))  :-))  Sehr interessanter Thread mal wieder :-))

Geschrieben
Bitte kein Geschreibsel jetzt deswegen. Eine Frau unbeholfen anflirten, freches Ding und so, PN schreiben, Ablehnung erhalten... und schon gehts los mit... bist absolut nicht mein Typ. Warum dann das Rumgebaggere..!? Das war keine Frage, denn meine Fragen zu dem Thread sind schon seit gestern beantwortet. Werde ein guter und angenehmer Mensch bitte, nur so funktioniert das Leben halbwegs erfüllend.
Geschrieben (bearbeitet)

Uiiii, des Rätsels Lösung nahe???

Ich sehe schon... die Pauschalisierungen nehmen kein Ende....

Typisch Frau und was Frauen besonders gut können....in manchen Augen, nichts positives...

Und dann kommt der Hohn schlechthin.... man ist auf einer Datingseite angmeldet und sucht Frauen... noch mehr Widerspruch geht ja nun wirklich nicht...

 

Wenn die Beratungsresistenz hohe Wellen schlägt und man sich nicht mehr zu helfen weiß, als sich in Wiedersprüche zu verwickeln...

Eigentlich schon fast traurig....

bearbeitet von Soul_Away
Geschrieben

Ich finde Texte zu verschicken ziemlich schwierig, je nach dem um was es geht. Es fehlen halt die Reaktionen deinerseits und es Gegenübers (Mimik etc.) So kann zum Beispiel ein Scherz nach hinten los gehen oder eine Aussage falsch gedeutet werden.... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Sommernachtsträume:

Bitte kein Geschreibsel jetzt deswegen.

Ich will aber jetzt :yum:

vor 25 Minuten, schrieb Sommernachtsträume:

... Eine Frau unbeholfen anflirten, freches Ding und so, PN schreiben, Ablehnung erhalten... und schon gehts los mit... bist absolut nicht mein Typ.

Auch wenn 'freches Ding' wohl vom TE kam, und das andere vom uwe:

So und ähnlich geht es ja oft, wie man quer durch's Forum lesen kann :persevere: Daher werden Filter immer enger und

ich will gar nicht wissen, wie viele Frauen die Bude hier schon kopfschüttelnd ganz verlassen haben :worried:

Das sollte dringend aufhören!!! :triumph:

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
Ich habe immer Angst, missverstanden zu werden, deswegen benutze ich gerne die emoji-funktion. Damit kann man oft seine Gefühle ausdrücken oder in eine Richtung weisen. Ob das nun lustig gemeint oder ernst gemeint ist. Auf kommt es aber auch schon auf die Formulierung an. Sollte man schon ein bisschen drauf achten. Auch deswegen antworte ich gerne den ganzen Sätzen, damit der andere weiß auf welchem Teil seiner frage meine Antwort jetzt Beziehung nimmt. In diesem Sinne einen schönen Sonntag euch allen.✌🏻🙂
Geschrieben

Es wird ja niemals so weit kommen. Aber ich wäre dafür, dass Erstanschreiben im Hetero-Bereich nur von den Frauen verfasst werden dürften. 

Dann hätte vieles ein Ende. Die Schockierung per Schwanzfoto. Aggressive oder schlampig ausgeführte Profiltexte von Frauen. Ihr Jammern über die unflätigen Männer. 

Nur die "Beschwerden" von erfolglosen Männern würden bleiben. Aber die sind jetzt auch vorhanden.

Auf jeden Fall könnten die Frauen dann einmal vormachen, wie man es richtig macht. Und sie müssten es, wenn sie Kontakt haben wollten. 

Schade, dass das ein Traum bleibt. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Adi-P:

Ja, kein Interesse bleibt kein Interesse, darum geht es aber nicht. Hier sind mehrere der Meinung das man sich , landet man auf Igno erstmal selbst hinterfragen sollte.  Genau das sehe ich jedoch anders. Mir ist egal wer mich auf Igno setzt.

Nochmal. Ich habe geschrieben das ich lediglich meine Formulierungen hin und wieder ändere, sonst nichts.  Das ist etwas völlig anderes als sein Profil auf die Wünsche anderer bewußt und gezielt abzustellen. Jetrzt verstanden?

 

 

 

 

 

Das hab ich auch schon vorher verstanden, aber was soll ich sagen....ich bin ja empathielos, destruktiv und ....was war das noch gleich....?

Von daher wirst Du mir nachsehen, das mir Dein Verhalten einfach mal egal ist....

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb U70Plusfreund:

... ich wäre dafür, dass Erstanschreiben im Hetero-Bereich nur von den Frauen verfasst werden dürften. 

Dann bekämen einige Herren gar keine Post und könnten nicht mal schreiben hier, das würde den wenigsten gefallen, da gäbe es sicher viele Abmeldungen. Zudem haben viele Frauen ihren Filter bereits ganz geschlossen und schreiben lieber selber an, darüber wird sich ja auch schon reichlich beschwert, also Filter allgemein und überhaupt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Uwe-3050:

Aber geht weil Frau ist unfehlbar,nur Männer sind dumm und scheiße!

Mitnichten sind Frauen unfehlbar, ich hab Fehler und stehe dazu, mich muss auch nicht jeder mögen....da kann ich halt nur im Gegensatz zu Dir, scheinbar deutlich  besser mit umgehen.

Und ich kenne auch ausreichend Männer, die ich toll, charmant, klug, witzig und attraktiv finde. Die schreiben aber halt nicht so einen Nonsens wie Du, verwickeln sich  nicht permanent in Widersprüche, und agieren selbst so, wie sie es Anderen unterstellen. Und damit hast Du in diesem Thread ja hervorragend geglänzt...vielleicht liest Du selbst einfach noch mal nach, was Du alles zum Besten gegeben hast. Mit etwas Glück verstehste dann vielleicht die Frauen, die dankend auf Kontakt zu Dir verzichten....wenn nicht, na ja....wie gesagt, ich hab das Problem ja nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sommernachtsträume:

Bitte kein Geschreibsel jetzt deswegen. Eine Frau unbeholfen anflirten, freches Ding und so, PN schreiben, Ablehnung erhalten... und schon gehts los mit... bist absolut nicht mein Typ. Warum dann das Rumgebaggere..!? Das war keine Frage, denn meine Fragen zu dem Thread sind schon seit gestern beantwortet. Werde ein guter und angenehmer Mensch bitte, nur so funktioniert das Leben halbwegs erfüllend.

Der, der wundersamerweise Frauen nicht hasst, hat nicht beleidigt. Muss ich fairerweise sagen. Der, der Frauen noch nicht hasst, hat nur temporäre Demenz... Kurzzeitgedächtnis funktioniert nicht so, drum erinnert er sich nicht mehr, was er geschrieben hat und meint es dann immer ganz anders im Nachgang. Wobei die bösen Frauen es ja absichtlich falsch verstehen wollen... 

Geschrieben

Ob geschrieben oder gesprochen, Kommunikation hat halt so seine Stolpersteine. Da hilft nur stetiges sich selber verbessern, durch Übung. 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb U70Plusfreund:

Auf jeden Fall könnten die Frauen dann einmal vormachen, wie man es richtig macht. Und sie müssten es, wenn sie Kontakt haben wollten.

Das müssen Frauen auch bereits jetzt, wenn sie an einem Mann interessiert sind. Und wenn ich 10 Eingänge habe, interessiert mich in der Regel 0,5 davon, weil er sich das Profil durchgelesen hat und darauf reagiert. Die anderen 9,5 Mails sind normalerweise copy paste Nachrichten, die null mit mir zu tun haben oder Liierte, die es ja trotzdem mal versuchen können oder so peinliche ey figgn? Oder jemand erzählt direkt in der erstem Nachricht seinen Lebenslauf, dass seine Frau verstorben ist und er die Liebe fürs Leben sucht, aber wenn es nur Sex wird, ist es auch ok. Die wenigsten Frauen wollen solche Kontakte... also müssen wir bereits jetzt selber aktiv werden. 

bearbeitet von MakitaUserin77
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb MakitaUserin77:

Das müssen Frauen auch bereits jetzt, wenn sie an einem Mann interessiert sind. Und wenn ich 10 Eingänge habe, interessiert mich in der Regel 0,5 davon, weil er sich das Profil durchgelesen hat und darauf reagiert. Die anderen 9,5 Mails sind normalerweise copy paste Nachrichten, die null mit mir zu tun haben oder Liierte, die es ja trotzdem mal versuchen können oder so peinliche ey figgn? Oder jemand erzählt direkt in der erstem Nachricht seinen Lebenslauf, dass seine Frau verstorben ist und er die Liebe fürs Leben sucht, aber wenn es nur Sex wird, ist es auch ok. Die wenigsten Frauen wollen solche Kontakte... also müssen wir bereits jetzt selber aktiv werden. 

Ich weiß exakt von welcher Art Anschreiben du sprichst... in allen Facetten. Die sollte man mal an eine große Tafel schreiben und darunter ganz groß "SO NICHT"...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sommernachtsträume:

Ich weiß exakt von welcher Art Anschreiben du sprichst... in allen Facetten. Die sollte man mal an eine große Tafel schreiben und darunter ganz groß "SO NICHT"...

Selbst wenn man ein Diagramm zeichnet, wird es immer noch genug geben, die es trotzdem versuchen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Sommernachtsträume:

Ich weiß exakt von welcher Art Anschreiben du sprichst... in allen Facetten. Die sollte man mal an eine große Tafel schreiben und darunter ganz groß "SO NICHT"...

Genau genommen, mache ich das auf meinem Profil... 😆 müsste aber mal wieder ergänzen... 😂

Geschrieben
Was habt ihr denn alle mit dem uves 😎🤪
Geschrieben

Das hast du missverstanden.

Keiner will etwas mit Uwe haben. 😁

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb MakitaUserin77:

Genau genommen, mache ich das auf meinem Profil... 😆 müsste aber mal wieder ergänzen... 😂

Was ich über diese Anschreiben schon alles erzählt bekommen hab... das hat Potential daß man sich vor Lachen einnässt und nicht mehr in der Lage ist ne fehlerfreie Whats zu tippen...

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb beöwe:

Erklär Mal bär😎

Texte so schreiben, daß sie unmissverständlich sind.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb baerliner007:

Texte so schreiben, daß sie unmissverständlich sind.

Sehr hilfreich setzen 6

Geschrieben
#
Jemand will nichts von Dir?
Also, das kann ja nur ein Missverständnis sein.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb BeriLL_HL:

deswegen benutze ich gerne die emoji-funktion.

Auch Die werden extrem unterschiedlich interpretiert und manchmal gar nicht korrekt angezeigt .

vor 1 Stunde, schrieb Radreisender-1960:

Also, das kann ja nur ein Missverständnis sein.

Natürlich nicht , aber es kann durch ein Missverständnis Dazu kommen .

Da gehts dann wohl eher um die Wahrscheinlichkeit und Die kann man schon deutlich besser einschätzen , wenn man die Antwortquote mitberücksichtigt .

Geschrieben
Am 14.5.2023 at 18:13, schrieb Affairedecoeur:

Mitnichten sind Frauen unfehlbar, ich hab Fehler und stehe dazu, mich muss auch nicht jeder mögen....da kann ich halt nur im Gegensatz zu Dir, scheinbar deutlich  besser mit umgehen.

Und ich kenne auch ausreichend Männer, die ich toll, charmant, klug, witzig und attraktiv finde. Die schreiben aber halt nicht so einen Nonsens wie Du, verwickeln sich  nicht permanent in Widersprüche, und agieren selbst so, wie sie es Anderen unterstellen. Und damit hast Du in diesem Thread ja hervorragend geglänzt...vielleicht liest Du selbst einfach noch mal nach, was Du alles zum Besten gegeben hast. Mit etwas Glück verstehste dann vielleicht die Frauen, die dankend auf Kontakt zu Dir verzichten....wenn nicht, na ja....wie gesagt, ich hab das Problem ja nicht.

Mein Gott, war ich naiv. Habe wirklich geglaubt du wärst daran interessiert gewesen  was ich aussagen wollte. Habe es umformuliert um es verständlicher zu machen. Auch darauf bist du nicht eingegangen. Spätstens da hätte ich merken sollen/müssen das es dir offensichtlich nur darum ging, sich an mir abzureagieren. Wäre es anders, hätte Frau auch nachfragen können, war aber wohl nicht gewollt. Menschen die sich nicht mal die Mühe machen nachzufragen wenn sie was nicht verstehen. Menschen die einfach nicht verstehen wollen. Menschen die einfach nur destruktiv draufhauen und lediglich suggerieren es ginge ihnen um 'die Sache'auf die verzichte ich gerne. Verstehste???

×
×
  • Neu erstellen...