Jump to content

Kur / Reha bei Asthma


Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Auf jeden fall ans Meer, wie schnell hängt von deinem Arzt und Rentenversicherung ab :)
Geschrieben
Borkum kann ich da nur empfehlen. War da selber einmal 4 Wochen und es war sehr schön und hat gut getan. Kommt aber immer auf den Träger an ,bei mir die LVR gewesen.
Geschrieben
Ans Meer ist sehr gut. Ich hab vor Jahrzehnten eine Kur in Davos bekommen. Ist aber schon ca. 35 Jahre her. Für die Lunge und die Haut war das auch gut. Aber Meer ist def. besser.
Geschrieben
Ganze Familie hat Asthma, meine deutschen Verwandten wahren zur Kur immer an der Ostsee wegen der salzluft. Meine Schweizer Verwandtschaft muss Kur in die Berge. Also es das richtige Rezept ist weiß ich nicht . Ich kannste aber sagen Asthma ist volkskrankheit.
Geschrieben
Sorry Asthma ist unheilbar und du solltest an die Nordsee, Ostsee fahren die sauer der Bewilligung liegt zwischen drei und sechs Wochen. Vom Krankenkasse zur Krankenkasse verschieben und das alles zu beantragen muss du dass mit deinen Lungenfacharzt besprechen.
Geschrieben
Borkum ist da sehr zu empfehlen. Mit dem richtigen Arzt geht der Antrag gut. Oft wird erstmal abgelehnt aber nach Einspruch dann genehmigt.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Am besten ans Meer.
See - oder besser gesagt Meeresluft ist die beste Sache bei solchen Dingen.
Vlt. den Lebensstandort generell dahin verlegen.
Geschrieben
Kur über die Rentenkasse beantragen.
Meer ist immer gut.
Wie lange es dauert, kann ich nicht sagen. Ein Telefonat macht dich schlauer.
Viel Glück
Geschrieben
Es soll Hausärzte geben .?Zumindest bei uns . Die regeln so etwas .
Geschrieben
Spreche mit deinem Arzt der kann dir am besten Raten was du machen könntest
Geschrieben
Da musst du mit deinem Lungenarzt sprechen. Wegen der Kur am besten ist am Meer Nord- oder Ostsee Salz Luft tut gut. Der Prozess kann lange dauern kommt halt drauf an wie schwer das Asthma ist.
Geschrieben
Nach Schwere bekommst du mit Sicherheit eine REHA, da kann dir deine KK bei helfen.
Geschrieben
Der beste Ansprechpartner ist dein Arzt.
Der kann und wird dir auch die richtigen Tipps geben können.
Geschrieben
Ich würde da eher den Hausarzt fragen, oder in Fachforen schauen und nicht hier. Dein Arzt kennt doch den Befund.
Geschrieben
Erste Reha vor 5 Jahren, in wenigen Wochen nächste Reha. Beides mal im ersten Anlauf bewilligt ohne Probleme. Erste Reha hat sehr geholfen, fast ein Wunder.
Geschrieben
Am besten mit deinem diagnostizierenden Arzt darüber sprechen und mit der KK telefonieren. Dann die Geschichte auf den Weg bringen.
Geschrieben
Wenn du noch kein Rentner bist, solltest du mit der Rentenversicherung Kontakt halten. Die Krankenkasse ist dann nicht zuständig
Geschrieben
Denke das dein Arzt der bessere Ansprechpartner ist, als wir hier im Forum.
Geschrieben

 

vor einer Stunde, schrieb michael0609:

Am besten mit deinem diagnostizierenden Arzt darüber sprechen und mit der KK telefonieren. Dann die Geschichte auf den Weg bringen.

Die Rentenversicherung ist zuständig 

Geschrieben
Kur in jedem Fall. Einfach mitnehmen. 😉 Kann nie schaden.
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb ChrisMess:

Habt ihr generell Tipps zu welchem Ort bzw gute Erfahrungen mit einer Heilanstalt gemacht?

Hängt von deiner KK ab. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Ärzte kennen sich aber damit aus 

Die Rentenversicherung ist zuständig 

Dann halt dort anrufen. Ich lerne auch noch....

×
×
  • Neu erstellen...