Jump to content

Kennenlernen, welche  Reaktionen  habt ihr schon bekommen?


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich jemanden real kennenlerne, so falle ich nicht gleich bei den ersten Treffen mit der Tür ins Haus. Da spreche ich über viele andere Sachen als Vorlieben und Co. Erst irgendwann später mal, nach ein paar weiteren Treffen und es dann dazu kommt, so spreche ich sie darauf an.

Geschrieben
Da ich keine außergewöhnlichen Fetische habe oder gar Swinger gehe kann es bei mir also keine Reaktionen geben 😁.
Wenn ich solche Neigungen höre denke ich mir nichts dabei 🤷‍♂️. Ich habe es einfach zur Kenntnis genommen. Viel wird mir da, bei einer mir fremden Person, auch nicht kommen
Geschrieben
Kein Problem ! Man unterhielt sich usw , dabei kamen auch "die Vorlieben", zur Ansprache ! Was gefällt ,was nicht ! ( was man auch , im Profil evtl. nachlesen kann ) Es wurde aber trotzdem ,darüber persönlich geredet ! So wurde einige Gemeinsamkeiten festgestellt und kamen auch zum "Vorschein " ! Vor allem wurde , alles " was nicht gefällt " respektiert ! Oder erst gar nicht versucht ! Was mir sehr gut gefallen hat ! Wurde von 2 Herren zum " Kaffeekränzchen" eingeladen , bei Ihnen ! Ohne viel Schreiberei oder "Fragerei" ! Belanglos , eigentlich ! Ich hatte ,keine Erwartungen und wurde auch nichts erwartet ! Natürlich , war mir ( uns ? )auch klar , das es evtl. nicht nur beim "Kaffee " bleibt !! !
Geschrieben
Kommt doch immer darauf an wofür man sich kennenlernen möchte. Wer einen unverbindlichen ONS sucht klärt das sofort, wer mehr möchte lä sich auf Kennenlernen im Wortsinn ein. Wobei ich relativ schnell das Thema Sex anschneide sobald mir mein Gegenüber als möglicher Kandidat tauglich erscheint. Ist total unromantisch, bringt aber den Vorteil nicht irgendwann als ein von der Partnerschaft unbefriedigter Fremdgänger zu enden.Wenn man online sieht auf was der Andere steht und es da theoretisch passt fehlen Ausstrahlung, Mimik und Gestik, umgekehrt fehlen diese Hintergrundinformationen aber man weiß sofort ob interessant oder nicht.Ich kenne beide Varianten, und finde Realität besser, auch wenn ich dann zeitnah direkt hinterfragen muß.
Geschrieben
Muss beim ersten kennenlernen in der realen Welt sofort von Sex und meinen Vorlieb sprechen? Das wäre nicht mein Ding.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ist total unromantisch, bringt aber den Vorteil nicht irgendwann als ein von der Partnerschaft unbefriedigter Fremdgänger zu enden.

like dafür!
denn beispiele dafür hats hier ja nun genug

Geschrieben
Ich versteh die Frage nicht. Echt jetzt... wenn ich jemand kennenlerne, mit dem mehr als Blabla sein soll... dann ist er sicher jemand, mit dem man offen reden kann.
Geschrieben
Also ich habe immer!! von Anfang an auch sexuelle Dinge mit ins Gespräch gebracht. Auch, dass ich nicht treu sein werde - wohl aber loyal. Dadurch trennten sich schon 99 % möglicher Partnerinnen, was mit viel Frust ersparte. Immer ehrlich und offen sein, auch wenn sich viele dann abwenden (die würden dann eh nicht passen). So hab ich alle meine Mädels kennen gelernt, und ich lebe ohne Streit seit zehn Jahren vollig glücklich. Ehrlichkeit währt am längsten.
Geschrieben
Und wg Vorlieben macht so eine Seite dann vllt doch Sinn, wenn man das passende Gegenüber sucht ...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LusrvollEr:

Welche  Reaktionen  habt ihr schon bekommen, wenn ihr eure Vorlieben, Fetische, Swinger,… offen zum ersten Mal angesprochen habt?

Die gleichen wie hier , der Zeitpunkt spielt ne Rolle. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Vicky-:

Ich wundere mich, wie wir früher ohne Internet zurecht gekommen sind.
Man redet miteinander und stellt dann fest, ob es passt oder nicht.

Warte noch ein paar Jahre, dann brauchen Einige eine APP, um sich den Hintern abwischen zu können… 

Geschrieben (bearbeitet)

Man redet miteinander, trifft sich öfter, lernt sich mit der Zeit kennen .. Man fällt eben, nicht wie hier, direkt mit der Tür ins Haus. Und wenn es eben nicht passt, dann bleibt immer noch die Friendzone oder der Kontakt schläft halt mangels Interesse ein.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Irgendwie hat eine gewisse Generation echt ein soziales Problem …..
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Vicky-:


Man redet miteinander und stellt dann fest, ob es passt oder nicht.

Damit scheinen aber viele die auf Onlineportale suchen ihre Probleme zu haben.

Geschrieben
Also ich habe bisher noch nie bei einem Online Date vorher ein Verhör über Vorlieben durchgeführt. Ansonsten sehe ich persönlich keinen Unterschied ob Online - Offline kennengelernt wird was Vorlieben angeht.

Versuche mir gerade beides Vorzustellen, online wie Offline: Hey Du, wenn wir gleich bei mir sind, binde ich Dich an mein Andreaskreuz, ist das Ok für Dich?
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich nenne das mal beschnuppern ( ONS mäßig) und entweder es ergibt sich was oder nicht danach kann man immer noch seine Vorlieben abgleichen und schauen ob man sich näher kennenlernen möchte.
Geschrieben (bearbeitet)

Junge da machst du was falsch - es ist genau umgekehrt, aber das ist vermutl. das Alter. Online hat man weniger Info. Viele Dinge die bei einem Kontakt das KO sein können wie Geruch, Stimme, Dialekt, sichtbaren Reaktionen auf Themen etc. fehlen online - schreiben kann man viel und anderen die Tasche volllügen - besonders mit Bildverbesseren u.a. Hilfsprogrammen und vor einem Treffen weisst du noch nicht mal ob das Bild die Person überhaupt zeigt. Online kann es eine Fantasiegestalt sein. Real musst du halt reden, kommunizieren, aktiv sein und nicht erwarten das dir die Informationen wie gebratene Tauben in den Mund fliegen.

bearbeitet von Arteras
Geschrieben

Also, wenn nichts "besonderes" anliegt, dann machen es die meisten hier schon ganz gut. Kann ich durchaus nachvollziehen. Aber, wenn etwas bestimmtes mit dabei sein sollte, dann wird es kompliziert. Wenn ich einen Mann kennen lerne, dann muss ich halt bestimmte Dinge von Anfang an wissen. Ansonsten brauche ich gar nicht mit ihm weiter gehen. Was bringt es mir, wenn er ganz super toll ist, genau mein Typ, aber er kann mir nicht weh tun. Oder mich nicht demütigen. Oder andere Dinge, die ich einfach brauche... Und das kommt bei mir inzwischen sofort auf die "Liste".... Der Mann kann noch so toll sein, wenn er bestimmte Vorlieben nicht teilt, dann kann es nichts werden. Und das hat nichts mit Kompromiss zu tun. Was bringt es einen, wenn man auf etwas bestimmtes steht, es der Partner in spe aber nicht erfüllen mag?? Richtig, dann ist der nächste Frust und fremdgehen vorprogrammiert.... 

Geschrieben

Vollkommen klar, dass ein Profil nur einen groben Überblick verschafft. 

Auch beim ersten Date kommt vielleicht nicht alles zur Sprache, beim 2. geht es dann schon mehr ins Detail. 

Bisher war es so, dass die Tabus bereits im Vorfeld besprochen wurden.

Ich sage immer, ziemlich am Anfang, dass ich sehr offen bin, nichts verurteile, aber klare Worte mag. 

Ich bin nicht leicht zu schockieren und verurteile nichts, möchte aber wissen, wie die Wünsche und Vorstellungen des Gegenübers sind. 

Da kam oft erstaunliches zu Tage und die Offenheit hat mich gefreut. 

Wenn von der anderen Seite nichts kommt, frage ich gezielt nach der Meinung zu einzelnen Praktiken. 

So bekommt man schon Antworten und kann näher darauf eingehen. 

Geschrieben

Alles ergibt sich mit der Zeit und viele Dinge werden schon im Vorfeld diskutiert oder besprochen usw. usw. Leben, atmen, reden...funktioniert prima.

Geschrieben

Ich finde es immer extrem antörnend, wenn jemand direkt beim ersten Treffen seine sexuellen Wünsche detailreich darstellt... 

Das hilft ungemein,  um bei mir eine tiefe Sympathie zu entwickeln... Ironie off*

 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Reden könnte helfen. Ich spreche bestimmte Dinge ganz einfach an. Passt es nicht, verabschiede ich mich wieder. Manchmal frage ich mich wirklich wie Menschen durch das Leben kommen.
Geschrieben

Als ich nach der ersten Nacht zu ihm sagte, ich sei nymphoman, meinte er, das sei okay, solange ich nicht zuhause alles anzünden wolle...

Geschrieben (bearbeitet)

Real ist es im Grunde doch einfacher...vieles ergibt sich aus der Situation. Und man hat immer eine direkte Reaktion. Mimik, Gestik lässt einen doch viel besser einschätzen, als online. Real ist viel mehr Raum für Wahrnehmung.

Und wenn man mehr als nur ein paar Stunden oder ne Nacht zusammen verbringt, dann redet man einfach und sagt was man mag und was nicht. Kann besser einschätzen, ob man es besser "dosiert" oder auf einen Schlag offenbart.

Meine Erfahrung bisher ist die, dass bei der online Schreiberei über Vorlieben/Abneigungen/Fetische einfach zu oft starre Bilder und Einschätzungen zum anderen entstehen, dadurch grenzt man sich unnötig ein, hat zu hohe Erwartungen oder schätzt den anderen einfach falsch ein. Ausserdem nutzt es nix, wenn dann in der realen Begegnung null Anziehung da ist.

Als ich aktiv rumgetobt hab, hatte ich keinen Fragebogen beim feiern dabei (und auch kein Lineal), den man erstmal lang und breit abgeklappert hat oder wo man sich auffem Klo erstmal ausgezogen und gegenseitig beguckt hat, es hat sich einfach ergeben. Und das hatte deutlich mehr Reiz und Zauber, als die online-Dates. Das ist unter anderem ein Grund, warum ich hier auch niemanden mehr daten würde und auch keine Erstnachrichten mehr beantworte. Es sind ein paar wirklich nette Kontakte entstanden, die zum Teil auch noch Bestand haben, aber im Grunde ist mir das Neu-Daten zu nervig und zu anstrengend. Real brauchste halt nicht erst deinen ganzen Profil-Katalog runterrattern, du kannst sofort die Chemie checken, es ergibt sich automatisch in welche Richtung der Sex läuft und man muss sich nicht mit den lästigen Alltagsfragen befassen wie "wann passts denn? wo treffen wir uns?" Den ONS triffste, und da wo man sich begegnet gibts immer auch Möglichkeiten. Und wenn man sich wiedersehen will, dann tauscht man seine Nummer aus und trifft sich wieder, ganz einfach. Wenn ich hier wen getroffen habe, dann war mir ein schnelles erstes Kennenlernen immer wichtig, ansonsten ist es halt verschenkte Zeit, weil mich der PN Wechsel auf lange Sicht einfach auch langweilt irgendwann.

Und wenn man wirklich auf Partnersuche gehen will, dann sollte man sich nicht darauf verlassen, auf nem Bumsportal die große aufrichtige Liebe zu treffen. Kann zwar passieren, aber in den meisten Fällen dürfte das nix werden, da gibts sicher Plattformen die geeigneter sind, wenn man schon unbedingt aktiv online suchen will. 

 

bearbeitet von Tillymilly
×
×
  • Neu erstellen...