Jump to content

Liebesschaukel bzw.Sling


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kommt auf das Gewicht an, welches in der Schaukel Platz nimmt.. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Liebesschaukel ist supergeil, ich hab auch eine
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Hope-of-Deliverance:

Kommt auf das Gewicht an, welches in der Schaukel Platz nimmt.. 🤷🏻‍♂️

Und ob da noch ein Drehspießgerät Platz hat ... 

Geschrieben
Querbalken einziehen,mit 2 senkrechten Balken stützen, kann dann auch für andere Varianten genutzt werden
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb tvslave:

Und der Rauchmelder?

Ja wenn das GUMMI QUALMT ist WICHTIG 🙏

Geschrieben

Das wird euch so rein virtuell keiner zuverlässig beantworten können.

Das müsste zwar gehen, allerdings kann man das lediglich mutmaßen.

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Stefanlieb:
Moin das geht müsste nur mal die Fotos sehen gg

Was biste denn von Beruf her? Sonst gern pn

Geschrieben
Der Rauchmelder kommt als Attrappe... Nicht jeder soll den harken sehen und sich dabei was denken
Geschrieben
Natürlich hält das. Solltet da vielleicht keine 200 kg reinlegen, wenn 1 m Schnee auf dem Dach liegt. Denn Schnee wiegt sehr viel. Die Schneelast ist in jeder Statik eines Dachstuhls berücksichtigt. Am besten zieht ihr einen Wechsel ein, dann verteilt sich die Last auch auf zwei Sparren. Das hält dann definitiv. 👍🏻Viel Spaß damit.😉
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Parisale:
Der Rauchmelder kommt als Attrappe... Nicht jeder soll den harken sehen und sich dabei was denken

Das wäre ein ziemlich großer Rauchmelder weil der Haken bauartbedingt auch ne gewisse Dimension hat...
Wenn der Sparren frei im Raum ist würde ich nen Schlung/Schlupf oder wie auch immer das bei euch heißt drüber werfen wenn ihr schaukeln wollt... denn Sparren evtl noch mit einer Decke schonen....
Mein Haken hängt sichtbar - ich sag immer da hing mal ein Sandsack....😉 lG und ein schönes Wochenende...

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb Juke:
80 kg hält es locker 😉

80kg in Bewegung potenzieren sich...

Geschrieben

Liebesschaukel...

Ein intakter Dachstuhl sollte das Gewicht bei fachgerechter Verankerung ohne Frage halten...

...ohne jedoch einen direkten Eindruck vor Ort gewonnen zu haben, lässt sich lediglich mutmaßen...

Geschrieben
Also so dicke Rauchmelder habe ich noch nicht gesehen. Also solche, damit große Haken "überdeckt " werden.

Zumal 2 Rauchmelder im Abstand von etwa 1-1,5m ...Da wird jeder extrem Stutzig - besonders auch, wenn es wirklich mal Brennen sollte und anschließend die Feuerwehr durchgeht, und die "Rauchmelder" auf Funktion prüfen will...
Geschrieben
Wenn zwischen den Sparren so quer von links oben nach rechts unten mehrere Zentimeter breite Metallbänder laufen, die solchen Bewegungen entgegenwirken, sollte das unbedenktlich sein.
Geschrieben
Liebesschaukel mit Feuermeldern verdecken? Meine hängt auch sichtbar. Es ist MEIN Zuhause. Da kann doch jeder machen was er will. 🤷😅
Der Dachstuhl sollte das, ohne Probleme, tragen.
Geschrieben
Normalerweise hält das ein Sparen aus (Dachstuhl) ! Bei "neueren" Häuser(ca.20/30 Jahre alt ) ! Bei einer Sparenstärke von etwa 8/16 cm oder ca.10 /16 evtl. 8/16cm 10 /16 /18 cm ?? In Fertighäüsern oder in Norddeutschland oftmals auch nur zB.5/18/20 cm verwendet ! ( Breite/Höhe) ! Da wir uns über eine Belastung von Max.150/200kg ? unterhalten , dürfte es keine Probleme geben oder sein ! Habe das Zimmererhandwerk gelernt ! Nur "So" mal ,aus Erfahrung bzw. Verdacht !!!! Da ich es ja nicht gesehen habe ! Ich hoffe mal ,soweit ,weiter geholfen zu haben ? Anmerkung , bei neueren Häusern sind die Sparen , in der Regel sogar noch Stärker !
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Parisale:

Hält das oder bewegt sich dann der ganze Dachstuhl.

Ihr habt ein Lego-Haus? :information_desk_person:

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb MAn734:
Normalerweise hält das ein Sparen aus (Dachstuhl) ! Bei "neueren" Häuser(ca.20/30 Jahre alt ) ! Bei einer Sparenstärke von etwa 8/16 cm oder ca.10 /16 evtl. 8/16cm 10 /16 /18 cm ?? In Fertighäüsern oder in Norddeutschland oftmals auch nur zB.5/18/20 cm verwendet ! ( Breite/Höhe) ! Da wir uns über eine Belastung von Max.150/200kg ? unterhalten , dürfte es keine Probleme geben oder sein ! Habe das Zimmererhandwerk gelernt ! Nur "So" mal ,aus Erfahrung bzw. Verdacht !!!! Da ich es ja nicht gesehen habe ! Ich hoffe mal ,soweit ,weiter geholfen zu haben ? Anmerkung , bei neueren Häusern sind die Sparen , in der Regel sogar noch Stärker !

Ich messe nachher Mal

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Parisale:

Ich messe nachher Mal

Ok ! 

×
×
  • Neu erstellen...