Jump to content

Wann ist eine Beziehung am Ende?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Warum hast Du den Spacken nicht schon längst verlassen? Sowas verstehe ich nicht. Ich wäre nach dem ersten wirklichen Stress gegangen.

Du wärst nach dem ersten wirklichen Stress gegangen... Die TE nicht... Wahrscheinlich ist/war es LIEBE!!! Kennst du wahrscheinlich nicht... 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DieBrave47:

Du wärst nach dem ersten wirklichen Stress gegangen... Die TE nicht... Wahrscheinlich ist/war es LIEBE!!! Kennst du wahrscheinlich nicht... 🤷‍♀️

Schon wieder eine Vermutung. Bin ich von Dir schon gewohnt. Ich habe von Stress geschrieben - da wäre ich sicherlich gegangen, alles andere wäre Zeitverschwendung mit so einem Menschen. Bei Streit würde ich anders agieren, aber Du kennst vielleicht nicht mal den Unterschied zwischen Streit und Stress ... Vielleicht bist Du ja auch maso veranlagt ...

Geschrieben
Findet zu euch selbst. Es gibt Gründe für die Unzufriedenheit auf beiden Seiten. So wie es für ihn beschrieben ist, wirkt es wie Resignation. Allerdings ist die beschriebene Darstellung einseitig. Versucht alles Geschehene objektiv wahrzunehmen und zu beurteilen. Die subjektive Wahrnehmung trügt meistens.
Kehrt in euch und findet in erster Linie heraus wer ihr selbst seid. Dann ist es auch möglich die Persönlichkeit des anderen zu beurteilen und herauszufinden wodurch sich das Gegenüber gekränkt oder ähnliches fühlt (die beschriebenen Reaktionen), um die Gesamtsituation zu verbessern. Also einfach gesagt, erst den Dreck vor der eigenen Tür kehren und Fehler eingestehen. Das mag sich in dieser Situation vielleicht paradox anhören, aber so kann man verstehen was wirklich Sache ist und beurteilen, ob eine weitere Beziehung Sinn macht. Schwieg wird es, wenn eine Selbstrefektion aufgrund von offenem oder ***m Narzismus nicht möglich ist.
Dies ist kein persönlicher Angriff gegen einen von euch, sondern eher der Hinweis sich erst selbst zu hinterfragen.

Noch eine kleine rhetorische Frage, was nützen den Kindern Mama und Papa unter einem Dach, wenn die Belastung durch die Streitigkeiten unerträglich sind? Dann ist es doch für das Wohl der Kinder besser getrennt lebende Eltern zu haben. Hierfür müssen aber zwingend Einigungen zum Wohl der Kinder getroffen werden und es darf kein gegenseitiges Ausspielen stattfinden.

Vielleicht ist für euch eine "Trennung auf Probe" ein gangbarer Weg, damit es jeder für sich objektiv beurteilen kann. Dies würde auch die Situation entspannen.
Geschrieben
Huhu ich (sie) schreibe mal :) Ich habe ähnliches durch gemacht (frühere Beziehung) und natürlich kann dir hier keiner sagen was du zu tun oder zu lassen hast. Allerdings kann ich dir nur sagen das es für die Kinder absolut nicht gut ist! Sie bekommen Immer!!! etwas mit, was auf Dauer für kinder absolut nicht gut ist. Glaub mir wen ich dir sage das man kindern keinen Gefallen macht wen man eine Ehe /Beziehung nur noch der kinder wegen aufrecht erhält. Möchte hier nicht soviel preisgeben.

Zudem Thema ob nur einer kämpft erkennst du halt auch an seiner Haltung. Geht er freiwillig hin oder nur weil "sie" das möchte. Ich habe 5 Jahre gekämpft und ihm immer wieder verziehen naja heute denke ich mir :Wie dumm konnte ich nur gewesen sein🤮 Achso und eine meiner Töchter meinte später zu mir : Mama das war das beste was du machen konntest!

Wie gesagt es kann dir hier keiner sagen:Mach das oder das, die Entscheidung liegt bei dir. Nur würde ich mich persönlich schon fragen ob ich bis zu meinem Lebensende mit ihm glücklich werden kann. LG
Geschrieben
Chancen zu geben ist das eine, aber die sollten auch genutzt werden. Selbst wenn ich das Miteinander ertragen könnte, mein erster Gedanke wäre bei den Kindern.
Auch wenn er Ihnen gegenüber ein liebevoller Vater ist, die Gesamtsituation bleibt auch den Kindern nicht verborgen.
Will man das seinen Kindern antun?
Manchmal sind getrennte Eltern die besseren Eltern.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Schon wieder eine Vermutung. Bin ich von Dir schon gewohnt. Ich habe von Stress geschrieben - da wäre ich sicherlich gegangen, alles andere wäre Zeitverschwendung mit so einem Menschen. Bei Streit würde ich anders agieren, aber Du kennst vielleicht nicht mal den Unterschied zwischen Streit und Stress ... Vielleicht bist Du ja auch maso veranlagt ...

Wenn man wirklich liebt, geht man weder beim ersten Streit noch beim ersten Stress. Erst recht nicht, wenn es 3 Kinder gibt!!!! 

Geschrieben
Diese Beziehung ist schon lange zu - Ende aber vielleicht noch nicht schlimm genug um es zu begreifen. Traurig aber wahr. Mir tuen bei solchen Situationen immer nur die Kinder leid.
Geschrieben
Das Wohl der Kinder steht im Mittelpunkt. Sie sind das Maß aller Dinge. Ihr tragt beide die Verantwortung. Es gibt nur zwei Möglichkeiten; entweder der Laden läuft und allen geht es gut - oder eben nicht. Wenn der Partner noch Zeit für seine Therapie, usw benötigt, kann er das auch in einer eigenen Wohnung machen, damit die Kinder in Ruhe leben können.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Selene09:

Chancen zu geben ist das eine, aber die sollten auch genutzt werden. Selbst wenn ich das Miteinander ertragen könnte, mein erster Gedanke wäre bei den Kindern.
Auch wenn er Ihnen gegenüber ein liebevoller Vater ist, die Gesamtsituation bleibt auch den Kindern nicht verborgen.
Will man das seinen Kindern antun?
Manchmal sind getrennte Eltern die besseren Eltern.
 

mit klahren Worten auf den Punkt gebracht. Coll, kein aber, oder, warum ....

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb DieBrave47:

Wenn man wirklich liebt, geht man weder beim ersten Streit noch beim ersten Stress. Erst recht nicht, wenn es 3 Kinder gibt!!!! 

Selbstverständlich geht man auch dann. Denn erstens leiden Kinder unter einem solche Stress enorm, mehr als wenn sie getrennt vom anderen Elternteil wären, zweitens gibt es nur ein Leben das man genießen sollte. Da hat solch ein Partner keine Zukunft und kein Recht, mit mir zu leben. Das wäre keine Liebe, sondern eine emotionale Zwangsabhängigkeit. Never ever!!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb supermasseurHH:

Selbstverständlich geht man auch dann. Denn erstens leiden Kinder unter einem solche Stress enorm, mehr als wenn sie getrennt vom anderen Elternteil wären, zweitens gibt es nur ein Leben das man genießen sollte. Da hat solch ein Partner keine Zukunft und kein Recht, mit mir zu leben. Das wäre keine Liebe, sondern eine emotionale Zwangsabhängigkeit. Never ever!!

Du machst es dir sehr einfach. Wenn man liebt, kämpft man, so wie die TE. Sie hat alles getan und alles versucht. Dann wird es Zeit für Konsequenzen. Genau wegen deiner Haltung und Einstellung, sofort die Segel zu streichen, scheitern heute die Ehen nach wenigen Jahren. Traurig... 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wann ist das Ende einer Beziehung erreicht?

Wenn der Respekt voreinander verloren gegangen ist. Alles andere kriegt man wieder hin.

Ob das in diesem Fall so ist, kann man von außen nicht erkennen. 

Geschrieben

Wenn ein respektvoller Umgang nicht mehr möglich ist , wäre es für mich sehr schwer eine Beziehung zu führen . Die Kinder bekommen oft mehr mit als man denkt , ich würde diese Beziehung für die Kinder und mich beenden .

Geschrieben

Allein die Anfangsbeschreibung, ich hätte ihn weder geheiratet noch Kinder bekommen mit ihn.

 

Mal Alles aus Sicht der Kinder betrachten was sie mitbekommen...müssen. Die Ehe ist bereits am Ende.

 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb DieBrave47:

Du machst es dir sehr einfach. Wenn man liebt, kämpft man, so wie die TE. Sie hat alles getan und alles versucht. Dann wird es Zeit für Konsequenzen. Genau wegen deiner Haltung und Einstellung, sofort die Segel zu streichen, scheitern heute die Ehen nach wenigen Jahren. Traurig... 

Ich finde das nicht traurig sondern konsequent. Man kann Jahre, die vergangen sind, nicht zurückholen. Und Jahre voller Stress haben mit Liebe nichts zu tun, sondern mit Masochismus. Aber wems gefällt ...

Geschrieben
Das liest sich schon nach, Ende erreicht.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich finde das nicht traurig sondern konsequent. Man kann Jahre, die vergangen sind, nicht zurückholen. Und Jahre voller Stress haben mit Liebe nichts zu tun, sondern mit Masochismus. Aber wems gefällt ...

Du verstehst es nicht... Isso. Kenne ich nicht anders von dir. Egal! 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DieBrave47:

Du verstehst es nicht... Isso. Kenne ich nicht anders von dir. Egal! 

Wie schon geschrieben - ich habe es mit einfachen WEorten erklärt. DU verstehst nicht. Aber was solls - werde Dich jetzt endlich auf Igno nehmen. Dieses ewig langweilige Mädchen zu beschäftigen nervt.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Wie schon geschrieben - ich habe es mit einfachen WEorten erklärt. DU verstehst nicht. Aber was solls - werde Dich jetzt endlich auf Igno nehmen. Dieses ewig langweilige Mädchen zu beschäftigen nervt.

Ja, ich weiß. Niveau kann nerven 🙋‍♀️

Geschrieben
In solch einer Konstellation leiden die Kinder am meisten!!!! Falls es so ist wie geschildert muss der Kerl weg!
Geschrieben
Klingt sehr einseitig beleuchtet...hat den Mann mal jemand ehrlich gefragt was er für ein Problem hat?
Vielleicht drücken ihm seine geschwollenen Hoden mittlerweile aufs Hirn, wer weiß 🤷
Geschrieben

So schnell es geht, wenn möglich heimlich ohne Vorwarnung, bevor schlimmeres passiert. 

War normal schon fällig. 

Geschrieben
Sorry das ich das so schreibe, aber trenne Dich von dieser Person. Papa hin oder her, die Kinder bekommen alles mit und alleine deswegen würde ich mich schon räumlich trennen. Dieser Mann wird sich nie ändern und diese Beziehung ist doch schon mehr als kaputt. Dieser psychische Stress ist völlig ungesund und Du wirst daran zerbrechen
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wann ist das Ende einer Beziehung erreicht?

Bei dem geschilderten Sachverhalt hätte ich schon längst die Konsequenzen gezogen.

Bevor es zu Mord und Totschlag kommt.

Sorry!

Geschrieben
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Schnell weg. Wenn möglich heimlich ne Wohnung für Dich und die Kids suchen und dann auch heimlich abhauen, damit Du nicht dran gehindert werden kannst.. Er neigt zu stalken...das kann echt böse enden. Sorry klingt hart, aber Du solltest Gas geben
×
×
  • Neu erstellen...