Jump to content

Wann ist eine Beziehung am Ende?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nach 20 Jahren die Beziehung beenden, das wird hart, aber manchmal geht es nicht anders.
Geschrieben

Hier bewahrheitet sich der Spruch,lieber ein Ende mit schrecken,als ein Schrecken ohne Ende!

Hier kann hier aus Erfahrung sprechen und ich/wir haben damals der Kinder wegen viel zulange an unserer Ehe festhehalten!

Ichhatte damals mit 30 Jahren nur alle 6 Wochen z.b Sex,weil meine damalkige Frau bis heute keinen Sex braucht damals gab es oft streit darüber das ich es für viel zuwenig Sex hielt,wollte aber nicht das meine Kinder unter einer Scheidung leiden müssen,weil ich dachte das die beiden damals 6 und 9 Jahre alt noch zujung wären um zu verstehen warum ich eigentlich nicht an der Ehe festhalten wollte.

Ich wartete dann noch 5 weitere Jahre ab bis ich letzendlich doch den Weg der Trennung gegangen bin,ein Fehler weil diese Zeit werde ich wohl nie mehr zurück bekommen und das schlimmste war das Urteil der beiden Kinder als ich ihnen genau das mit dem festhalten der Ehe,eben wegen dem Alter 6 und 9 Jahre  Kinder errzählt habe, ihre Antwort war hart aber hat mir auch die Augen geöffnet,denn diese Antwort war," Ihr Du und Mama habt uns also über viele Jahre eine "heile Welt" vorgespielt und seit nur wegen uns Kinder zusammen geblieben, alles zwischen Euch (Mama und dir) war nur gespielt! Diese Aussage tut noch heute weh und belastet mich sehr.

Ich würde so nie mehr handeln!

Geschrieben (bearbeitet)

Das Verfalldatum ist bereits abgelaufen und ich würde mit allen Konsequenzen eine Trennung bevorzugen. Alles andere wäre Selbstbetrug 🤔

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Ich sage hier nur meine Meinung und die ist die Beziehung ist keine Beziehung mehr dann denk an deine Kinder die leiden am meisten darunter, du solltest einen schlussstrich drunterziehen und lieber was neues anfangen aber gibt ja auch die Zeit die du selber brauchst, denn so hart es klingt dieser Mensch wird sich nicht mehr zum Positiven ändern ich wünsche dir viel Glück und finde zu dir selber zurück
Geschrieben (bearbeitet)

Gar nicht, raus und neu anfangen. Warum das eigene Leben so hinten anstellen? Womit hat das jemand überhaupt, über diesen Zeitraum, verdient? Leider ist es nach hinten raus meist so, wenns von Anfang an nicht geklappt hat. Mit so einem hätte ich niemals 3 Kids!

bearbeitet von MolliPassion
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:


Er hat alle Hilfen abgebrochen, einfach nicht mehr hingegangen. Situation für sie Zuhause inzwischen fast unerträglich. 
[...]
Wann ist das Ende einer Beziehung erreicht?

Jetzt. Bring' dich und eure Kinder in Sicherheit.  

Geschrieben
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Trenne Dich so schnell wie möglich. Du hast nur dieses eine Leben und das sollte man sich nicht versauen.
Geschrieben
Das hört sich nicht gut an, aber einen Rat kann man da kaum geben, da man doch nicht alle Fakten kennt. Irgendeinen Trigger wird es gegeben haben, sei es in der Kindheit, in der Familie, im Beruf, bei Freunden, oder bedingt durch die Einschränkungen der letzten Jahre.
Diesen Trigger hat hoffentlich die professionelle Hilfe heraus gefunden und ihn dementsprechend behandelt. Wenn er aber keine Unterstützung mehr möchte wird unmöglich sein dem Problem auf den Grund zu gehen.

Für mich wäre spätestens dann Schluss, sobald ich mit der Situation auf Dauer und /oder mit professioneller Hilfe nicht mehr richtig umgehen kann, was bei den Menschen unterschiedlich lang sein kann. Dann würde ich einen kompletten Schlussstich ziehen, denn ich als Selbstschutz für mich und meine Kinder ansehe.
Wie schon am Anfang erwähnt wird sie, bei den unterschiedlichsten Antworten, keine Richtige Antwort ableiten können, welche einen weiter bringt. Denke, dass auch sie das mit einem Psychothe***uten besprechen sollte, sofern das nicht schon gemacht wurde. Das kommt aus dem Text nicht deutlich raus.
Geschrieben
ohne euch beide zu kennen, ist es schwer, einen Rat zu geben. wir lesen hier ja nur eine Seite der Geschichte.
Ich für mich.. würde wohl die Ehe beenden, aber ich habe auch keine evtl noch kleinen Kinder. Wobei Kinder so etwas ja mitbekommen und eine räumliche Trennung auch eine Erlösung sein kann.
An deiner Stelle würde ich mir professionelle Hilfe holen, sei es dabei, mit der Situation umzugehen oder aus der Situation raus zu kommen. Viel Glück und die sicher nötigen Nerven für dich.
Geschrieben
Was heißt er war schon immer anders? 2 mal Streit im Jahr ist doch nicht tragisch. Was muss genau therapiert werden?
Geschrieben
Sich professionell helfen zu lassen, muss von ihm aus kommen. So lange es eine Bedingung von ihr ist, wird das nichts. Sie sollte sich trennen, auch im Sinne der Kinder. Auch sie haben ein Recht auf ein friedliches Umfeld. Er kann sich gern wieder melden nach erfolgreicher Behandlung.
Geschrieben
Das Ende ist schon lange erreicht...die Frage ist nur wann man es verbalisiert und wirklich umsetzt.
Kämpfe für dich und deine Kinder..das kostet Kraft genug und lass ihn.
Geschrieben
Wenn die beschriebene Situation für dich schon nicht mehr erträglich ist, dann kannst du dich auch trennen, denn die Kinder bekommen mehr mit als du denkst und auch mit 3 Kindern findest du noch einen netten Mann.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie lang kann bzw muss man um seine Beziehung kämpfen?

Bis die p.de community die Freigabe zur Trennung erteilt!  :information_desk_person:

Geschrieben
Kommt jetzt hier auf die Statistik an 🤦🏼‍♀️
Was für eine absurde Frage.
Geschrieben
Was sollen deine Kinder lernen?
Gewalt, setzt sich durch?
Geschrieben
Es gibt kein Ende einer Beziehung schon gar nicht wenn Kinder mit im Boot sind. Jedoch ist es das aua wenn du kein Verständnis für seine Lage hast und nur wartest das was passiert....denn auch du musst dich bewegen .... ich bin in der Lage ein Menschrn zulieben ihn aber gehen zulassen wenn ich anfange zuleiden . Und eins habe ich selber in der Kindheit durch meine Eltern gelernt .... Kinder sollten nie der Grund sein zubleiben und erst gar nicht damit ihre inkonsequenz entschuldigen wollen.
Geschrieben
Warum hast Du den Spacken nicht schon längst verlassen? Sowas verstehe ich nicht. Ich wäre nach dem ersten wirklichen Stress gegangen.
Geschrieben
Das kannst Du Dir nur selbst beantworten. Du scheinst es ja noch ertragen zu können., also scheint die Not nicht groß zu sein 🤷‍♀️Was sollen Dir fremde Menschen denn jetzt dazu sagen? Ja, nein, vielleicht? Werd erwachsen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine 3 gemeinsame Kinder verbinden einander.

Da ist es fair, ihm eine Chance zu geben, sein Fehlverhalten zu ändern.

Das bringt er aufgrund der Erzählungen (auch mit professioneller Hilfe) einfach nicht hin.

Ich würde ihm ein !!! allerletzes !!! Ultimatum stellen.

Ist er nicht bereit seine Persönlichkeit/Auftreten zu ändern bzw. ändert er sein Verhalten nicht, wäre ich weg.

Diese  (wahrscheinlich verpasste )letzte Chance gibt dir die Gewissheit, das richtige getan zu haben. (Trennung)

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Ob du ihn verlässt oder nicht bleibt deine Entscheidung, niemand hier sollte dir sagen was du zu tun hast. Aber eins ist ganz sicher, die Beziehung ist für "alle" Beteiligten ungesund! Du lebst nur einmal.
×
×
  • Neu erstellen...