Jump to content

Kondome vs. AO


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ohne Gummi nur mit meinem Partner und auch das erst nach Test.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Strafftaeter:

Oder halt Kondome. Ist einfacher 😉

Vasektomie ist einfacher, langfristig günstiger und sicherer hinsichtlich Kinder....

Zur Frage, grundsätzlich mit Kondom, bei längeren Geschichten wenn das Vertrauen passt aber lieber AO.

Geschrieben
Wenn kein Wechsel von Partnern erfolgt am Anfang einer Beziehung mit Kondom, bis klar ist beide sind ansteckungsfrei u. dann AO - Ansonsten nur mit Kondom
Geschrieben
In einer Partnerschaft ohne. Bei ner schnellen Nummer natürlich mit.
Geschrieben

Mit, geht ja schließlich nicht nur um Krankheiten. Auch in einer gestern Partnerschaft möchte man vllt keine 10 Kinder haben 

Geschrieben
Ich finde die Dinger zum kotzen, aber wenn unbedingt mit fremden, dann auf jeden Fall mit



Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Fiona_Roxxs:

Vertrauen zu haben kann schon der 1.Fehler sein. Deswegen immer mit Schutz. Oder halt dann aktuellem Test.

Jetzt mal unabhängig von Sex oder einfach einem stupidem "rein-raus" mit allen, die sich dafür anbieten. 
Ja, Vertrauen kann ein Fehler sein. Ob es nun um Sex und Erotik geht oder um Geopolitik (siehe die Russen, sie haben uns, der NATO, sie haben Deutschland und den USA vertraut und sind beschissen worden. Nach Strich und Faden). Vertrauen kann ein Fehler und unter Umständen tödlich sein. 

Jedoch, wenn du dein Leben fristest, ohne je zu lernen, Vertrauen zu haben, ohne je zu lernen, wo, wann und wem du vertrauen darfst, wirst du nie leben, wirst du nie gelebt haben. Das war jetzt ein Ausflug in die Philosophie. Jedoch erschien mir dieser Ausflug notwendig und angebracht.

ZauberLangschwert
Geschrieben
In einer Beziehung kann man drüber reden und ein Kondom auch weglassen, jeder Held braucht einen Schutz also nimmt er bei jedem Abenteuer 2-3 Schutzzauberchen mit!^^
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Zum Glück, sind die meisten AO Kandidaten täglich in ihrem Chatraum geschützt...Doch wer die Risiken der Gefahren sucht...Hat sicherlich auch ihren Hintergrund...
Geschrieben
In der Partnerschaft nur ohne ,Und bei den Frauen die wir kennen lernen mit Kondom aber nach einem Test auch sehr gerne ohne den Ich und mein Mann Lieben es pur
Geschrieben
In einer langen Partnerschaft natürlich ohne an sonsten immer der sichere Weg mit Kondom im Interesse aller. Und wenn das die andere Seite anders sieht dann eben ganz sicher und keinen Sex 😄
Geschrieben
Ungeschützter Sex kann unangenehme, gefährliche, tödliche Krankheiten übertragen.
Wer diese Entscheidung „von der Stimmung abhängig“ oder sich erst überhaupt keine Gedanken dazu macht, hat es wohl nicht besser verdient…
Ich würde in dem Zusammenhang aber auch noch mal drauf hinweisen, dass man ja nicht nur sich selbst schützt (Euer Problem, macht doch), sondern auch den oder die andere(n).
Falls noch jemand in der Lage oder willens ist, könnte man mal drüber nachdenken.
Geschrieben

Außerhalb von Beziehungen, nur mit Kondom! 
Während Beziehungen, nach einem Check beim Arzt, ohne und ihn Situationen in denen es angebracht ist, auch mal in Beziehungen mit Kondom. 
 

Wenn meine Partnerin nicht anders verhüten kann oder will, würde ich auch in Beziehungen Kondome verwenden, habe ich bei längeren Beziehungen aber noch nicht erlebt. 

Geschrieben
Das Leben ist wunderbar entspannt ohne Kondome da man keine stetig wechselnde Sexualpartner hat :-)
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb LJ666:
Das Leben ist wunderbar entspannt ohne Kondome da man keine stetig wechselnde Sexualpartner hat :-)

Wünschen wir Dir mal, dass es Dein fester Partner / Deine feste Partnerin genauso sieht.

Geschrieben
Der Moralapostel in mir sagt: außerhalb einer Beziehung immer mit.
Die Realität zeigt aber, dass es viele nicht tun. Generell AO finde ich ziemlich vergleichbar mit Russisch Roulette. Verurteilen tue ich aber keinen, der auf sowas steht. Nur, wenn dieser dann mit Krankheiten und co. hausieren geht finde ich das…. Muss ich nichts zu sagen, oder?
Egal auf was man steht, man darf bei dem Thema eine gewisse Verantwortung nicht außen vor lassen. Daher Entweder Gummi oder Test. Vor Allem auch ein eigener Test, wenn man auf sowas steht!
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Strafftaeter:

Oder halt Kondome. Ist einfacher 😉

Ich kenne jemanden der es gerade durchdacht. Hat seit 6 Wochen Schmerzen von der Operation.😉

Geschrieben
Zum Test ist die Frage der Inkubationszeit nicht unwichtig! Daher ist ein Test letztendlich keine sichere Aussage.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb chris76_h:

Ungeschützter Sex kann unangenehme, gefährliche, tödliche Krankheiten übertragen.
Wer diese Entscheidung „von der Stimmung abhängig“ oder sich erst überhaupt keine Gedanken dazu macht, hat es wohl nicht besser verdient…
Ich würde in dem Zusammenhang aber auch noch mal drauf hinweisen, dass man ja nicht nur sich selbst schützt (Euer Problem, macht doch), sondern auch den oder die andere(n).
Falls noch jemand in der Lage oder willens ist, könnte man mal drüber nachdenken.

Von welcher tödlichen Krankheit sprichst du?

Geschrieben
Mit... ohne nur, wenn man sich länger kennt und weiß, dass man sich vertrauen kann. Sonst bleibt es bei mit.
Geschrieben
In einer Affäre in welcher mindestens einer von beiden anderweitig verhütet ist AO keine Problem. Bei ONS gehts gar nicht. Da immer mit Gummi. Und wenn andere Verhütungsmittel nicht möglich sind, dann auch nur mit Gummi. Test kann man machen. Wie hilfreich und aussagekräftig der ist sei mal dahingestellt, wenn man nicht Sexfrei und Blutkontaktlos nach dem Test leben kann. Für HPV Papimola Viren oder Hepatitis reicht unter Umständen sogar schon Schleimhautkontakt aus. So gesehen ist ohne Gummi also reiner Selbstmord. 🤪
×
×
  • Neu erstellen...