Dies ist ein beliebter Beitrag. Re**** Geschrieben Januar 9, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Weiss jemand ob es vegane Preser/Kondome gibt? Ich habe eine Frau kennen gelernt die auf diesem Trend unterwegs ist. Also Tierschutz usw.
Ge**** Geschrieben Januar 9, 2025 (bearbeitet) Ritex Pro, Einhorn, Releaf bearbeitet Januar 9, 2025 von GentlemanGhost
Ra**** Geschrieben Januar 9, 2025 (bearbeitet) # Kondome bestehen aus Naturkautschuk. Was sollte daran also nicht vegan sein? bearbeitet Januar 9, 2025 von Radreisender-1960
Gr**** Geschrieben Januar 9, 2025 Was ist denn an Kondomen nicht vegan? 🤔 Außerdem sind sie doch kalorienarm und glutenfrei, oder?
La**** Geschrieben Januar 9, 2025 Bei diesem Trend gibt es auch Alternativen zum kondom, deine Frau kann doch nicht nur dir diese eine Methode der Verhütung nennen , oder sehe ich das falsch ? Erkundigen im Gespräch mit den Betroffenen person erfordert Kommunikation und suchen von gemeinsamen Lösungen....
Sa**** Geschrieben Januar 9, 2025 Früher haben sie Därme von Tieren benutzt, das ist aber nicht mehr zeitgemäß.
Jo**** Geschrieben Januar 9, 2025 Die Zeiten wo Kondome aus Tier darm gemacht wurde sind ewig vorbei ... wie alt ist die Frau...🤣
Sven1968 Geschrieben Januar 9, 2025 Da Kondome aus Naturkautschuk, aber auch aus Polyurethan oder Polyisopren nestehen sind diese bereits Vegan 😎 es gibt aber auch speziell gekennzeichnete bei einer ganz bekannten Online Apotheke, für sie momentan sehr viel Fernsehwerbung gemacht wird 😎
Gr**** Geschrieben Januar 9, 2025 (bearbeitet) vor 7 Minuten, schrieb GreyC: Was ist denn an Kondomen nicht vegan? 🤔 Außerdem sind sie doch kalorienarm und glutenfrei, oder? Zur Herstellung wird oft Kasein verwendet... - Again what learned. Aber nach dem Gebrauch sind sie fast alle nicht mehr vegan. bearbeitet Januar 9, 2025 von GreyC
Ru**** Geschrieben Januar 9, 2025 Vor 7 Minuten , schrieb LadyHorniness: Bei diesem Trend gibt es auch Alternativen zum kondom, deine Frau kann doch nicht nur dir diese eine Methode der Verhütung nennen , oder sehe ich das falsch ? Erkundigen im Gespräch mit den Betroffenen person erfordert Kommunikation und suchen von gemeinsamen Lösungen.... Geht bestimmt nicht nur um Empfängnisverhütung sondern auch um Safer Sex
mark69-kc Geschrieben Januar 9, 2025 Glaub die Zeiten wo Kondome aus tierdarm gemacht werden sind lange vorbei..... wenn man nur kurz nachschauen würde aus was sie bestehen könnte man sich die frage einfach sparen. .....
Assassins84 Geschrieben Januar 9, 2025 Ja, diese gibt es. Sind von der Firma "Einhorn" Vorteil daran, diese sind auch Latexfrei.
La**** Geschrieben Januar 9, 2025 vor 2 Minuten, schrieb RuTe81: Geht bestimmt nicht nur um Empfängnisverhütung sondern auch um Safer Sex Den haben andere nicht Veganer auch !
Si**** Geschrieben Januar 9, 2025 Heute kein Seniorenthema? Tatsächlich sind Kondome nicht vegan habe ich gerade gelesen, man lernt ja nie aus.🙄 Und da diese nicht vegan sind, gibt es somit auch vegane Kondome.🤷♀️
Ru**** Geschrieben Januar 9, 2025 Du hast eine Frau kennengelernt und weißt bereits, dass sie "auf diesem Trend unterwegs ist". Warum befragst du sie dann nicht? Oder möchtest du sie mit veganen Kondomen überraschen?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Assassins84 Geschrieben Januar 9, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Warum muss man sowas hier im Forum fragen, wenn es doch leichter ist, online danach zu suchen. Besteht hier wirkliches Interesse an der Sache selbst, oder geht es wiedermal nur um Aufmerksamkeit und Punkte. Bitte nicht falsch verstehen, aber solch einfachen Fragen sind doch online in der Suchmaschine schneller, leichter und ohne Trollkommentare zu lösen.
sü**** Geschrieben Januar 9, 2025 vor 21 Minuten, schrieb LadyHorniness: Bei diesem Trend gibt es auch Alternativen zum kondom, deine Frau kann doch nicht nur dir diese eine Methode der Verhütung nennen , oder sehe ich das falsch ? Erkundigen im Gespräch mit den Betroffenen person erfordert Kommunikation und suchen von gemeinsamen Lösungen.... Vermutlich geht es nicht um die Verhütung einer Schwangerschaft, sondern um die Risikominimierung für HIV, Hepatitis & Co.
St**** Geschrieben Januar 9, 2025 Vegane Kondome? Ich kann mich täuschen, aber sind Kondome nicht aus einer Latexmischung? Was an dieser Mischung ist denn tierisch und somit nicht vegan?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 9, 2025 Kurze Aufklärung. Bei der Herstellung vom Latex wird häufig Kasein verwendet. Und das hat ist nicht vegan. Hersteller die sich vegan labeln haben häufig einen „cruelty free“ Aufdruck. Such am besten mal danach.
Assassins84 Geschrieben Januar 9, 2025 (bearbeitet) Am 9.1.2025 at 10:08, schrieb Stringliebhaber: Vegane Kondome? Ich kann mich täuschen, aber sind Kondome nicht aus einer Latexmischung? Was an dieser Mischung ist denn tierisch und somit nicht vegan? Ja du täuscht dich. Ist überall im Netz nachlesbar. Nutz dieses doch mal richtig. *** bearbeitet Januar 10, 2025 von Pop-MOD-Sunshine Reaktion auf entfernten Beitrag
Ho**** Geschrieben Januar 9, 2025 (bearbeitet) Da soll mal einer sagen p.de bildet nicht. Erst war ich bei dieser Frage auch am schmunzeln, aber ein Blick ins Internet war interessant. Hier eine klare Aussage vom Hersteller Ritex: . "Sind Kondome immer vegan? Nein, das sind sie nicht. Bei der Herstellung von Kondomen wird häufig Kasein eingesetzt. Dabei handelt es sich um gewisse Milchproteine – also einem tierischen Erzeugnis. Kasein sorgt dafür, dass sich die Rezepturbestandteile in der Latex-Milch gleichmäßiger verteilen (man spricht auch von "dispergieren"), wodurch die Materialstabilität der Kondome verbessert wird. Zwar ist im Endprodukt kaum noch Kasein enthalten (in der Regel unterhalb der Nachweisbarkeitsgrenze), da es allerdings bei der Produktion verwendet worden ist, handelt es sich bei dem Verhütungsmittel nicht mehr um vegane Kondome." . Oha, jetzt kann man davon halten, was man möchte. 🤔😇 bearbeitet Januar 9, 2025 von Hoppas66
Loewenreh Geschrieben Januar 9, 2025 Bei PETA gibt es eine Auflistung von veganen und tierversuchsfreien Kondomen. Es soll auch vegane Kondome (latexfrei) von anderen Herstellern geben die jedoch nicht entsprechend ausgewiesen sind
Empfohlener Beitrag