Jump to content

Filter, Filter, Fiiiilteeer!?(?)


pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lea:

Ernsthaft ? In welchem Jahrhundert bist du hängen geblieben?
Aber von einigen erwartet man nichts anderes oder? 😉

Sind meine Erfahrungen von 70 Lebensjahren ... aber Dir scheint der Schuh offenbar zu passen ...

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Drakar:

Der Altersdurchschnitt hier dürfte mittlerweile jenseits der 50 liegen. Da wird es für einen jungen Mann eher schwierig. Es gibt zwar etliche, die gerne einen jüngeren haben wollen, aber ich weiß nicht, ob das für dich in Frage kommt. Frauen deiner Altersgruppe dürften eher in freier Wildbahn jagen oder sind auf anderen Plattformen. 

Ich werde nächstes Jahr 60 und komme durch die meisten Filter. Also denke ich, dass es etwas mit dem Alter zu tun hat. 

Lass dich von dem Gezicke hier nicht ärgern! 

Danke! Das war ein wirklich wertvoller Beitrag im Sinne dessen, weshalb ich das Thema hier eröffnet hatte!
Was du schreibst, klingt durchaus nachvollziehbar. Und der Schlussabsatz macht Hoffnung für die Zukunft 🙂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Die Attraktivität sinkt mit zunehmendem Alter! 

Noch vor zehn Jahren hätten mich die selben Typen, die mir heute einen Sitzplatz im Bus anbieten, um meine Telefonnummer gefragt. 😭

Ist bei mir umgekehrt ... ich bin wie ein guter Medoc ... und heul leise Chantalle :P

Geschrieben
bei den vielen filtern die ich bisher kennenlernen durfte, egal ob kaffeefilter, teefilter, ölfilter oder auch der profilfilter, die haben alle etwas gemeinsam, jeder muss mal gewechselt werden... grins
ansonsten gibt es irgendwann verstopfung und alles geht kaputt.
Geschrieben

Als straighter Mann in deinen Dreissigern hast du offline viel bessere Chancen als hier online eine passende Frau kennenzulernen.

Zum einen konkurrieren auf allen Datingportalen etwa 80% der Frauen um die attraktivsten 10-20% der Männer und umgekehrt haben die übrigen, "unteren" 80-90% der Männer auch nur Chancen bei den unteren 20% der Frauen. Das kann man natürlich von beiden Seiten abstreiten wenn es einen triggert, die "80-20 Rule" hat sich in Studien großer Datingportale aber immer wieder erstaunlich genau bestätigt und ist eben auch der Grund, warum die Männer ständig Jammerthreads erstellen warum sie hier keinen Erfolg bei den Frauen haben ;)

Dazu hat poppen noch einen sehr starken Männerüberschuss der den Effekt der 80-20 Rule noch weiter verstärkt, da hier locker 70% der wirklich aktiven User Männer sein dürften ^^ Heisst am Ende für dich als straighten Mann, der - sorry - eben nicht Adonis himself ist, dass sich vermutlich so circa eine von 150 Frauen die du anklickst für dich interessieren wird. Und spätestens an dem Punkt bist du als straighter Hetero besser beraten dich irgendwo draussen unter Leute zu mischen... ich an deiner Stelle würde mir das hier jedenfalls nicht antun.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Whistler65:

Ist bei mir umgekehrt ... ich bin wie ein guter Medoc ... und heul leise Chantalle :P

Fuck! 🤔 Aber unter Chateau Margaux läuft sowieso nix! 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Lisbetha:

Meines Wissens erhält man keine Meldung, an welchem Filter man gescheitert ist. 

Wäre ja noch schöner, dann versuchen die den zu knacken 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ich nehme an, recht viele Frauen - mich eingeschlossen - sind beim Alter nach oben hin flexibler als nach unten. Und bei der Alterstruktur der User hier wird es dann vielleicht erst ab 45+ interessant.

Auch das klingt für mich durchaus nachvollziehbar und logisch. Einziger Einwand: Der hiesige Altersschnitt dürfte ja eigentlich nur dann Auswirkungen haben, wenn ich auch nur Damen ab 45+ zu kontaktieren versuchen würde. In der Praxis ist es aber so: Mein Filter sucht zwischen Mitte 20 bis Mitte 40. Daher kam meine Verwunderung zustande 😁

Geschrieben
Der Filter ist doch eine Superfunktion! Er erspart dir von vornherein unnütze Anschreiben. Es gibt nun einmal Damen, die dich nicht wollen. Wie ist es denn im real life? Gehst du dort durch die Straßen und die Frauen fallen dir schmachtend vor die Füße? Vermutlich ist auf 50(?) oder 100(?) oder noch mehr eine dabei, die dich interessant finden könnte. Das kann hier doch gar nicht wirklich anders sein!
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb passiomart:

Na klar filtert man im realen Leben auch. Ein Beispiel, das lediglich verdeutlichen soll, worum es mir ging: Ein 15-jähriger wird sicherlich (hoffentlich!) für 100% der Frauen ab 18 unattraktiv sein. Ebenso wird vermutlich ein 110-jähriger als Sexualpartner für vermutlich 99,9% der Frauen unattraktiv sein. Mich hat einfach interessiert, ob sich das mit bestimmten Altersgrenzen ändert. Vielleicht haben andere Männer ja die Erfahrung gemacht, ab 40 attraktiver zu sein. Oder vllt hat jemand die Erfahrung gemacht, dass es nach 30 bergab ging. Wie auch immer. Ich interessiere mich einfach dafür - reine Neugier :)

Also ich bin inzwischen 42 und fühle mich selbst tatsächlich attraktiver als mit 30 zählt das auch? ;) Was man so ausstrahlt ist ja auch nicht unwichtig... und ich weiß das ab und an jüngere Frauen mich interessanter finden als das früher der Fall war... bei älteren merke ich keinen Unterschied. Aber ich hab immer schon Frauen in "meinem Alter" bevorzugt... das wird sich auch nicht ändern. Daher bleibt es am Ende gleich..

Da ich aber eben auch keine jüngeren oder älteren anschreibe kann ich dir nun aber nicht sagen ob mein Alter heute eine andere Rolle beim "filtern" spielt 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb passiomart:

Wie geht es euch damit? Wie geht ihr damit um? Habt ihr Ideen für mich, um die Erfahrung hier weniger frustrierend zu machen?
Hat meinen den Zenit seiner sexuellen Attraktivität als Mann mit Mitte 30 schon hinter sich?

Lange Haare, Bart und eine volle Vorliebentapete....mit Mitte 30. Das mögen viele Frauen nicht. Dein Profiltext lässt Dich introvertiert wirken oder anders gesagt, Du redest nicht gerne über Deine Person und persönliche Themen, dafür verbringst Du aber Zeit mit dem PC oder der Konsole. Du hast ganz sicher noch nichts hinter Dir...aber hier geht das maximal erst jetzt für Dich los.

Geduld ist angesagt. Du warst vor 10 Jahren schon 12 Jahre zu früh hier.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Soul_Away:

In welchem Dunstkreis suchst Du denn, welcher km Radius...vielleicht sind Frauen da gerade rar gesät oder Du entsprichst nicht ihren Suchkriterien....es gibt ja viele Optionen des Filterns...Entfernung, Bez. Status, Alter, viele Frauen suchen nur Frauen, Viele Frauen wollen selber anschreiben und haben deswegen ihren Filter komplett dicht usw....der Möglichkeiten gibt es viele...

 

 

 

Also ich suche im Umkreis von 100km vom Ruhrgebiet in NRW, an Menschen mangelt es uns zum Glück nicht 😄

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb passiomart:

dass dies kein Jammer/Mecker-Beitrag werden soll,

Sicher!?

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb xLaraliciousx:

Als straighter Mann in deinen Dreissigern hast du offline viel bessere Chancen als hier online eine passende Frau kennenzulernen.

Zum einen konkurrieren auf allen Datingportalen etwa 80% der Frauen um die attraktivsten 10-20% der Männer und umgekehrt haben die übrigen, "unteren" 80-90% der Männer auch nur Chancen bei den unteren 20% der Frauen. Das kann man natürlich von beiden Seiten abstreiten wenn es einen triggert, die "80-20 Rule" hat sich in Studien großer Datingportale aber immer wieder erstaunlich genau bestätigt und ist eben auch der Grund, warum die Männer ständig Jammerthreads erstellen warum sie hier keinen Erfolg bei den Frauen haben

Dazu hat poppen noch einen sehr starken Männerüberschuss der den Effekt der 80-20 Rule noch weiter verstärkt, da hier locker 70% der wirklich aktiven User Männer sein dürften ^^ Heisst am Ende für dich als straighten Mann, der - sorry - eben nicht Adonis himself ist, dass sich vermutlich so circa eine von 150 Frauen die du anklickst für dich interessieren wird. Und spätestens an dem Punkt bist du als straighter Hetero besser beraten dich irgendwo draussen unter Leute zu mischen... ich an deiner Stelle würde mir das hier jedenfalls nicht antun.

Was du schreibst, hilft mir dabei, zu verstehen, was hier so vor sich geht, daher bin ich dir sehr dankbar für deine Antwort 😙

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Lisbetha:

Meines Wissens erhält man keine Meldung, an welchem Filter man gescheitert ist. 

Doch - bei zwei oder drei Filtern bekommt manN eine Mitteilung. 

User möchte nur von Usern mit Profilbild angeschrieben werden. 

User möchte nur von Prem/VIP angeschrieben werden. 

User möchte nur mit einer Mailbewertung von x Sternen angeschrieben werden. 

 

Ob der letzte noch existiert, weiß ich allerdings nicht. 

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb passiomart:

Ich habe niemanden darum gebeten, mir ein Feedback zu geben, ob man mein Profilbild potthässlich oder wundervoll findet, oder? Inwiefern trägt so eine, mit der Absicht zu verletzen, geschriebene Antwort also etwas zum Gespräch bei?

Ich verstehe davon ab grundsätzlich nicht, wieso ich Männer nach ihren Erfahrungen frage und Frauen daraufhin anfangen hier herumzugiften, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Wo steht, dass du explizit Männer fragst? Ok ,hab ich dann vielleicht übersehen? Auch dass du eigentlich fragst warum du speziell bei Älteren nicht durch die Filter kommst hab ich nicht gelesen.... Aber gut, es ist wie es ist. Du gehörst wohl nicht zur bevorzugten Zielgruppe. Jungs in deinem Alter schreiben mich mangels Filter auf anderen Seiten täglich an und ich bin todtraurig dass dieses geniale Filtersystem von hier nicht durchgehend überall Praxis ist. Warum du nun nicht durch die vielfältigen Filter hier kommst? Weil viele Frauen jemanden Anderes bevorzugen. Alter ist nur eine Filtermöglichkeit, womöglich bist du auch zu gebunden oder ungebunden, zu weit weg oder zu nah.... (kann nicht mehr nachschauen, danke für's blockieren, da muß ich das nicht machen, lach).😁

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Beam-me-Up:

Also ich bin inzwischen 42 und fühle mich selbst tatsächlich attraktiver als mit 30 zählt das auch? Was man so ausstrahlt ist ja auch nicht unwichtig... und ich weiß das ab und an jüngere Frauen mich interessanter finden als das früher der Fall war... bei älteren merke ich keinen Unterschied. Aber ich hab immer schon Frauen in "meinem Alter" bevorzugt... das wird sich auch nicht ändern. Daher bleibt es am Ende gleich..

Da ich aber eben auch keine jüngeren oder älteren anschreibe kann ich dir nun aber nicht sagen ob mein Alter heute eine andere Rolle beim "filtern" spielt 

Alles cool, ich finde es einfach interessant und spannend, die Lebenserfahrungen anderer in dem Zusammenhang kennenzulernen. Danke dafür!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb passiomart:

Also ich suche im Umkreis von 100km vom Ruhrgebiet in NRW, an Menschen mangelt es uns zum Glück nicht 😄

Naja zu all der Filterei kommt dann eben auch noch der Anspruch an die Optik beiderseits, logisch... wird ev. unterm Strich nicht wirklich viel über sein...

in 5 Jahren kann das alles schon wieder anders aussehen...ich weiss es nicht, aber das Klientel was hier eher bedient wird, wäre 40+...reine Spekulation...

Haut man alle Faktoren in den Topf, kann es schon mühsam werden, die Nadel zu finden, aber unmöglich ist es nicht...Geduld und Spucke

Meiner ist auf 50km (auch wenn ich nicht mehr activ bin) eingestellt, alles in allem blieben da 5 -10 Schnitten übrig...

bearbeitet von Soul_Away
Geschrieben
Auch andere Seiten dieses Formats haben Filter. nicht nur diese hier.

Schau Dir einfach die Filter an die es gibt. Dann kanst Du herraus finden, warum Du nicht schreiben kannst.

Hier schon mal eine Auswahl:
Entfernung passt nicht
Zu Alt
Zu Jung
Es dürfen nur Premium und VIP Schreiben.
Echtheitsprüfung
Es dürfen keine Männer schreiben.
Geschrieben

Also ich glaube den Fehler machen die meisten.

vor 2 Stunden, schrieb passiomart:

Ich war der festen Überzeugung, ein Single-Mann mit Mitte 30, der sich gewählt auszudrücken vermag und vielleicht eventuell halbwegs attraktiv sein könnte, würde es irgendwann einmal leichter haben, als der verunsicherte und unerfahrene Kerl mit Mitte 20. Das Gegenteil ist aber der Fall.

Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Thema? Hat sich euer Alter auf eure "Erfolgsaussichten" hier ausgewirkt? Habt ihr Ideen, warum ein Mitte 30-jähriger Single durch kaum einen Filter kommt?

Als ich mit Ende 20 plötzlich nach langer Zeit Single war, dachte ich warum nicht, hatte dann aber auch oft den Eindruck, ich bin vielen Frauen zu jung.

Also ich suchte damals keine Beziehung!

Irgendwie hatte ich sogar den Eindruck und auch mal die "Erfahrung" gemacht, dass viele liierte Frauen viel lieber nen 'Nicht Single" suchten, weil diskreter- auch was zu verlieren usw...

Dann hatte ich wieder ne Beziehung und suchte irgendwann mal ne Affäre und hatte plötzlich mit Anfang 40 den Eindruck, ich bin vielen Frauen zu alt und viele suchen nen Single, weil unkomplizierter, flexibler usw...

Dann hatte ich ein paar Pfunde mehr auf den Rippen und stellte fest, dass selbst die fülligeren Damen- wobei das bei einigen sehr charmant ausgedrückt ist, nur eher den sportlichen/durchtrainierten Typ Mann suchten.

Sobald ich mal den großzügigen/spendablen Typen raushängen ließ schien vieles eher relativ zu sein, solange die Frau eingeladen wurde...

Aber das ist mir dann wieder zu billig und zu einfach.

Mittlerweile sind finanzielle Ansprüche praktisch Normalität, Ü50 ist vielen zu alt. Selbst für die Frau Ende 30, Die wenn Sie's nicht sagen/behaupten würde eher wie Ende 50 daher kommt.

 

Und wenn ich mir manchmal die "Jammerlappen" so ansehe- um die 30, sportlich, durchtrainiert, ganz passabler Body, "Goldstandard" Typ Mann- großzügig, spendabel, "erfolgreich" und trotzdem hier drin und das nicht nur mal kurz und schnell wieder weg...?

Also irgendwie scheint's nunmal eher normal zu sein, je nach Anspruch, Erwartungshaltung, Zielgruppe.

Aber als Mann kann man machen und sein was man will (mal von finanziellen Angeboten abgesehn), Jeder- oder zumindest viele denken irgendwie, dass Sie anders sein müssten und schon würde/wird's klappen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SucheSie67:

Vergiss diese abzock-seite

Was machst Du denn noch hier????

Bei Deinem Profil mußt Du Dich nicht wundern, wenn Du keinen Kontakt bekommst.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Wolfflow:

Lange Haare, Bart und eine volle Vorliebentapete....mit Mitte 30. Das mögen viele Frauen nicht. Dein Profiltext lässt Dich introvertiert wirken oder anders gesagt, Du redest nicht gerne über Deine Person und persönliche Themen, dafür verbringst Du aber Zeit mit dem PC oder der Konsole. Du hast ganz sicher noch nichts hinter Dir...aber hier geht das maximal erst jetzt für Dich los.

Geduld ist angesagt. Du warst vor 10 Jahren schon 12 Jahre zu früh hier.

Huch?! Ich glaube dann muss ich mir den an anderer Stelle nochmal ansehen und vielleicht überarbeiten. Introvertiert sollte der besser nicht wirken, das bin ich doch gar nicht :) (aber das möchte ich hier gar nicht weiter ausführen^^) Aber der Text bzw das Bild haben ja für gewöhnlich auf die Filter hier auch keine Auswirkungen.
Wieso meinst du es geht ab Ende 30 hier erst "richtig los"?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb passiomart:

Was du schreibst, hilft mir dabei, zu verstehen, was hier so vor sich geht, daher bin ich dir sehr dankbar für deine Antwort 😙

Gerne. Die Tamara Wernli hat ein gutes Video auf Youtube dazu gemacht, such mal nach "So schwer haben es Männer beim modernen Dating (Die 80-20 Regel)" wenn du dazu mehr wissen möchtest.

Geschrieben

Hast du auf dem Schirm, dass du als Basis-Mitglied keine Neumitglieder oder Neuohneglieder anschreiben kannst?

Die haben hier in den ersten 2 Wochen so ne Art Welpenschutz und dürfen nur von VIP oder Prem. angetippselt werden.

Zudem hat poppen bei der Anmeldung einige Voreinstellungen bei den Damen, die aktiv angepasst werden müßten, wenn man sie nicht will...

unter anderem den Umkreisfilter.

Wenn dann das Neuohneglied sich durch diverse , oftmals sehr merkwürdige Kontaktanbahnungsmails der Prem und VIP gekämpft hat oder

noch damit beschäftigt ist, wird nicht selten ein Filter drastisch eingeschränkt oder gar geschlossen, um sich den Zirkus erst einmal aus

sicherer Entfernung anzuschauen.

 

Auch kommt es vor , dass der Filter nur geöffnet ist, solange man im Chat oder online ist und wird kurz vorm Ausloggen geschlossen.

Es ist ansonsten manchmal beim Einloggen nach evtl mal 14 tagen wieder echt anstrengend 50 - 100 neue Mails vorzufinden, obwohl man nur mal

"eben" kurz ne Weile chatten möchte.

 

Und letztenendes gibt es dann Solche, die einfach keine Lust mehr haben, auf jeden Quatsch zu antworten und statt dessen lieber selber aktiv anschreiben.

Als Basismitglied bleibt dir dann die Flirtfunktion. Sollte der Flirt erwidert werden, öffnet sich der Filter und du könntest anschreiben.

(Frauen, die Basismitgleider sind, könnten Flirts sehen.)

 

×
×
  • Neu erstellen...