Jump to content

Filter, Filter, Fiiiilteeer!?(?)


pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb passiomart:


Ich verstehe dahingehend auch das Geschäftsmodell von poppen.de nicht. Wieso sollte ich eine Premiummitgliedschaft anschaffen? Was soll mir Reiz geben, Geld dafür auszugeben, dass ich niemanden anschreiben kann?
Meine Erfahrung als Mann ist ganz fürchterlich, ich fühle mich, obwohl hier tausende Frauen mit ähnlichen Gelüsten in meiner Umgebung leben, trotzdem gänzlich isoliert.

 

Also ich kann nur sagen, dass trotz eingestelltem Filter, ab und zu ( gerade heute mal wieder ) ein Bezahlmitglied durch meinem geschlossenen Filter kommt. Insofern könnte es schon sein, dass sich eine Bezahlmitgliedschaft in gewisser Form lohnt. Jedoch daran denken, dass selbst wenn Du hier zum Schreiben kommst, dass das nicht bedeutet, das eine Konversation geschweige denn ein Date zustande kommt. Ob das Alter eine Rolle spielt, weiß ich nicht. 
Auch wenn hier einige tausend Frauen angemeldet sind, weiß man nie konkret, ob und was sie suchen. Ich würde einfach mein Hauptaugenmerk nicht auf eine Seite ausrichten, so krampfhaft was zu suchen, klappt doch eher selten.

Geschrieben
So geht es mir auch. Manchmal denke ich, dass der Filter ein Baukasten namens „Bau dir deinen Typ selbst“ hat. Es geht mir auch auf dem Keks, wo man denkt: hey, es könnte passen und dann ist der Filter da. Keine Chance. Also hängt es nicht direkt mit dem Alter zusammen, sondern dieses penible Einstellung ohne Kompromisse eingehen zu wollen.

Es gibt da bessere Apps, die die Kontaktaufnahme etwas einfacher ist. So ähnlich wie Tinder. Hat man ein „Match“ kann man schreiben und schauen was so passiert.

Bei mir ist es nur eine Frage der Zeit, wann ich das Profil hier lösche. Denn es ist hier „mehr Schein als Sein“.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Yoda198607:

. Ich gebe zumindest nicht auf das Problem ist hier glaube ich das hier zu viele Männer sind, die kein Niveau und Klasse haben und Frauen nerven. Dieser Umstand müssen die anständigen Männer ausbaden

Wenn doch die anderen kerle mit ihrer peinlichen anmache die Frauen nerven, müsstest du doch dann mit deiner charmanten, tollen Erstnachricht DEN schenkelöffner schlechthin haben, der bei den Frauen direkt auffällt. Und du bist seit einer Woche hier und hattest noch keinen Erfolg? Tja, dann muss man wohl zur Nutte des Vertrauens raten... denn das ist kein gratispuff... es ist lediglich eine Plattform, die es ermöglicht in Kontakt zu kommen. Da mag dann vllt was an dir liegen, warum noch nicht erfolgreich... 

Geschrieben
😋seit März hat sich mein Kaffeefilter von schwarz zu dunkelweiß geändert.... 🤷‍♀️.... und das hätte ich niemals gedacht....
Geschrieben
Erfahrungsgemäß ( ich bin ü50) und habe in den sozialen Netzwerken mit ca. 30 Jahren begonnen kommst du auf den kostenlosen einfachen Dating Seiten ( wo es erstmal nicht im sex geht) wesentlich eher zu netten Bekanntschaften als hier. Du darfst sich nur nicht davon beirren lassen das sie anfangs nur eine nette Unterhaltung suchen. Meist stellt sich mit der Zeit raus das sie sich ungeliebt,ungesehen fühlen. Man muß auch damit leben das oftmals raus kommt das Alter oder Wohnort garnicht stimmen. Hier kennen in der Umkreissuche oftmals viele Frauen ein und den selben Herrn persönlich. Da will man(n) doch garnicht mit mischen. 🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb passiomart:

Es geht mir nicht darum, dass ich Filter doof finde und darüber traurig bin, sondern ich frage mich eben, woran es liegt, dass 80% der Profile meine Kontaktaufnahme grundsätzlich ablehnen, obwohl das Alter (nicht mehr völlig unerfahren, aber auch noch nicht alt), der Beziehungsstatus (eben nicht vergeben) und die Entfernung (meine Stadt) doch eigentlich eiiiinigermaßen reizvoll sein sollten.
In dem Zusammenhang fragte ich mich auch, ob Männer mit Mitte 40 oder sonstigem hier andere Erfahrungen gemacht haben? Oder mit Mitte 20?

Vllt hast ja einfach die falsche Zielgruppe?zu jung, zu alt.. whatever

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Affairedecoeur:
Das Gegenteil ist der Fall?
Du bist also jetzt noch erfolgloser als vor 10 Jahren?
Und ich weiß nicht, wie es bei den anderen Frauen ist, aber Du warst mir vor 10 Jahren zu jung (also zumindest um in sexueller Hinsicht interessant zu sein), und Du bist es halt immer noch....denn ich bin auch 10 Jahre älter geworden, meine Einstellung zum Altersunterschied ist lustigerweise aber gleich geblieben...auch in weiteren 10 Jahren werd ich mich nicht für Dich interessieren...

Das mag ja durchaus sein und finde ich auch nachvollziehbar, aber irgendwann müsste doch mal ein Alter erreicht sein, wo man den meisten Frauen (vom 18 bis 80 sozusagen) nicht mehr zu jung ist und sich da in der Wahrnehmung etwas ändert. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Wie gesagt, ich fühle mich auch mit 36 noch genau so isoliert, wie der Jungspund mit Anfang/Mitte 20, der den meisten Frauen immer zu jung war. Mittlerweile bin ich älter als die Frauen, die das damals geschrieben haben und geändert hat sich insgesamt, alles in allem, nichts 😅🤷🏼‍♂️

Geschrieben
Ist schwierig hier… Hinter den Frauenprofilen ohne grünen Haken stecken fast immer Männer. Selbst die Bilder in Paarprofilen lassen oft vermuten, daß sie ohne Wissen der Frau aufgenommen wurden und diese auch von ihrer Anwesenheit hier nichts weiß.

Da hast es bei dem Männerüberschuß halt sehr schwer. Man sieht die die Verzweiflung ja an den Kommentaren, die selbst bei Damen hinterlassen werden, die normal kein Mann anschauen würde, wie die Notgeilheit die Sinne vernebelt.

Wenn du gerne Schwänze schaust, DWT, TV und TS ficken willst, dann hast hier Erfolgschancen.

Schade ums Geld inzwischen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb passiomart:

Das mag ja durchaus sein und finde ich auch nachvollziehbar, aber irgendwann müsste doch mal ein Alter erreicht sein, wo man den meisten Frauen (vom 18 bis 80 sozusagen) nicht mehr zu jung ist und sich da in der Wahrnehmung etwas ändert. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Wie gesagt, ich fühle mich auch mit 36 noch genau so isoliert, wie der Jungspund mit Anfang/Mitte 20, der den meisten Frauen immer zu jung war. Mittlerweile bin ich älter als die Frauen, die das damals geschrieben haben und geändert hat sich insgesamt, alles in allem, nichts 😅🤷🏼‍♂️

ähm, ich sagte bereits woran es für mich liegt...

warum die anderen Frauen kein Interesse haben, woher soll ich das wissen....

 

und ich find es schon ein wenig naiv, das Du meinst, mit Mitte 30 wärst Du deshalb automatisch in einem Alter wo Frauen jeden Alters auf Dich abfahren könnten....

klar, sie könnten...aber ganz offensichtlich tun sie es halt nicht

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb MakitaUserin77:

Vllt hast ja einfach die falsche Zielgruppe?zu jung, zu alt.. whatever

Das dürfte ja eigentlich auf die statistische Verteilung keine Auswirkungen haben. Ich komme ja bei - egal welchem Alter - nur in besagtem Maße durch die Filter und hatte immer gedacht, da würde sich irgendwann mal etwas ändern und man würde ein Alter erreichen, in dem man für die breite Masse attraktiver wird, aber das scheint nicht der Fall zu sein... oder ich habe das Alter noch nicht erreicht. Kann ja auch sein :D Daher die Frage in die Runde, wie andere das so erleben? :)

Geschrieben
Für die meisten heißt die Seite hier poppen.de. Es gibt aber auch Exemplare, die meinen bei Elitepartner zu sein. Ganz schlimm geworden.....
Geschrieben
Manchmal hat man wirklich das Gefühl, die AGBs, die man bestätigen muss bei Anmeldungen, enthalten bei männlichen Profilen noch einen Zusatzpunkt "sobald du dich hier anmeldest, muss frau dir zu Füßen liegen, drum gibt's hier eine Fickgarantie für dich tollen Mann". Nochmal ganz deutlich, auch hier haben Frauen Selbstbestimmungsrecht. Und nur weil die Seite heisst wie sie heisst, muss Frau nicht für jede peinliche Anmachnachricht die Beine breit machen! Ehrlich gesagt sind die Erstbachrichten eher zum abgewöhnen. Also wer sich nicht anstrengt, wird hier genau so viel erfolg haben wie im realen Leben. Daher einfach entspannen, nett sein und wem es in der Hose juckt, der muss nun mal Geld nehmen und zur nächsten Nutte gehen.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Affairedecoeur:

ähm, ich sagte bereits woran es für mich liegt...

warum die anderen Frauen kein Interesse haben, woher soll ich das wissen....

 

und ich find es schon ein wenig naiv, das Du meinst, mit Mitte 30 wärst Du deshalb automatisch in einem Alter wo Frauen jeden Alters auf Dich abfahren könnten....

klar, sie könnten...aber ganz offensichtlich tun sie es halt nicht

Ich möchte mit diesem leicht aggressiven Unterton gar nicht weiter quatschen. Ich äußere mich schließlich weder fordernd noch abwertend hier, sondern lediglich fragend und interessiert. Danke für deine Antworten.

Geschrieben
Du meist zwar es ist kein jammern ich nehme es trotzdem so war nur halt eben weniger schlimm als bei anderen doch trotzdem ist es gejammer

Die Feauen die ich angeschrieben habe da bin ich zu 80% durch den Filter gekommen bei 20% nicht was aber ok ist . Vieleicht liegt es am Alter vieleicht fie Entfernung oder etwas ganz anderes es ist doch eigentlich egal du bist nicht durchgekommen hake es ab. Du bist nicht way gesucht wird finde dich damit ab.

Einige Frauen wären wohl ganz schnell weg wen man trotz Filter angeschrieben werden kann nur weil man Geld investiert....

Komme ich nicht durch jammere ich nicht sondern akzeptiere ich denke mir passt nicht habe es ab...

Meine Idee das du weniger frustriert bist? Abmelden klingt hat und böse aber ist halt so.
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb passiomart:

Zunächst möchte ich vorweg schicken, dass dies kein Jammer/Mecker-Beitrag werden soll, sondern mich eure Erfahrungen zu diesem Thema einfach interessieren.
Ich bin auf dieser Seite seit drölf Jahren angemeldet und habe vor 10 Jahren, mit Mitte 20 also, die Erfahrung gemacht, dass ich i.d.R. den meisten Frauen zu jung war. Kontakt hatte ich da fast nur mit Frauen unter 25. Heute, ich bin 10 Jahre älter und dachte, mit Mitte 30 würde sich das alles ändern... aber - Pustekuchen! - ich habe, ganz im Gegenteil, eher das Gefühl alles ist noch viel schlimmer geworden.
Ein Beispiel für mein alltägliches Prozedere hier: Ich rufe eines der über die Suche bspw. herausgefilterten Profile auf und klicke zuerst auf Nachricht senden, um herauszufinden, ob auch hier jegliche Flirts, Likes und Komplimente im Nichts verpuffen. Bei 8 von 10 Profilen komme ich nicht durch den Filter.

Ich war der festen Überzeugung, ein Single-Mann mit Mitte 30, der sich gewählt auszudrücken vermag und vielleicht eventuell halbwegs attraktiv sein könnte, würde es irgendwann einmal leichter haben, als der verunsicherte und unerfahrene Kerl mit Mitte 20. Das Gegenteil ist aber der Fall.

Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Thema? Hat sich euer Alter auf eure "Erfolgsaussichten" hier ausgewirkt? Habt ihr Ideen, warum ein Mitte 30-jähriger Single durch kaum einen Filter kommt?

Und bitte nicht schreiben, dass meine Anschreiben Mist wären, denn es geht ja darum, dass ich i.d.R. nicht einmal so weit komme, jemanden anschreiben zu können.
Mir ist auch klar, dass es für die Frauen hier gut ist, dass es diese Filter gibt. Meine Erfahrung als Mann ist da aber ganz furchtbar und sehr frustrierend, weil ich mich hilflos fühle und den Eindruck habe, es steht nicht in meiner Macht, sondern bereits die Chance, es zu versuchen, wird mir verwehrt.

Ich verstehe dahingehend auch das Geschäftsmodell von poppen.de nicht. Wieso sollte ich eine Premiummitgliedschaft anschaffen? Was soll mir Reiz geben, Geld dafür auszugeben, dass ich niemanden anschreiben kann?
Meine Erfahrung als Mann ist ganz fürchterlich, ich fühle mich, obwohl hier tausende Frauen mit ähnlichen Gelüsten in meiner Umgebung leben, trotzdem gänzlich isoliert.

Wie geht es euch damit? Wie geht ihr damit um? Habt ihr Ideen für mich, um die Erfahrung hier weniger frustrierend zu machen?
Hat meinen den Zenit seiner sexuellen Attraktivität als Mann mit Mitte 30 schon hinter sich?

Es gibt verschiedenste Filter, nicht nur für das Alter. Ich war ja auch vor 10 Jahren schon hier. Ich fürchte, inzwischen haben einfach mehr Frauen einen Filter, bzw haben einfach mit den Filtern das Profil ganz zugemacht, damit sie nur selbst anschreiben. Was eben an all den zuweilen unangenehmen Anschreiben liegt, auf die viele keine Lust mehr haben. Es ist natürlich schade, dass dann auch die wenigen interessanten Männer darunter leiden. 

Geschrieben
Jedes Mal wenn ich die Diskussion um den Filter lese frage ich mich was das bringen soll. Glaubst du wirklich das auch nur eine Frau deswegen ihren Filter ändert? Ich vermute mal nicht also was möchtest du jetzt damit gewonnen haben?
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb tessi17:
Ist schwierig hier… Hinter den Frauenprofilen ohne grünen Haken stecken fast immer Männer. Selbst die Bilder in Paarprofilen lassen oft vermuten, daß sie ohne Wissen der Frau aufgenommen wurden und diese auch von ihrer Anwesenheit hier nichts weiß.

Da hast es bei dem Männerüberschuß halt sehr schwer. Man sieht die die Verzweiflung ja an den Kommentaren, die selbst bei Damen hinterlassen werden, die normal kein Mann anschauen würde, wie die Notgeilheit die Sinne vernebelt.

Wenn du gerne Schwänze schaust, DWT, TV und TS ficken willst, dann hast hier Erfolgschancen.

Schade ums Geld inzwischen.

Japp, wird echt Zeit für ordentliche ChatBots mit Video, damit das zahlen wieder lohnt 🤣. Oder die Japaner müssen mal mit der Robotik schneller werden. Willst du von wirklich "netten" und hübschen Frauen abgezockt werden, lern Spanisch und wechsle die App ins Lateinamerikanische Datingland. Die sind super nett, pfiffig, fröhlich und frech, selbst die molligen. Alles was hier den meisten Frauen eben fehlt. Unterschied wie Tag und Nacht

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb MakitaUserin77:
Manchmal hat man wirklich das Gefühl, die AGBs, die man bestätigen muss bei Anmeldungen, enthalten bei männlichen Profilen noch einen Zusatzpunkt "sobald du dich hier anmeldest, muss frau dir zu Füßen liegen, drum gibt's hier eine Fickgarantie für dich tollen Mann". Nochmal ganz deutlich, auch hier haben Frauen Selbstbestimmungsrecht. Und nur weil die Seite heisst wie sie heisst, muss Frau nicht für jede peinliche Anmachnachricht die Beine breit machen! Ehrlich gesagt sind die Erstbachrichten eher zum abgewöhnen. Also wer sich nicht anstrengt, wird hier genau so viel erfolg haben wie im realen Leben. Daher einfach entspannen, nett sein und wem es in der Hose juckt, der muss nun mal Geld nehmen und zur nächsten Nutte gehen.

Hey, entspann dich, dass ich mich für die sexuelle Attraktivität eines Alters interessiere und mit anderen austauschen mag, heißt nicht, dass ich irgendetwas einfordere oder gar hier mit irgendjemandem darüber streiten mag.

Hier gibt es einige Beiträge mit einem wirklich aggressiven Unterton, das ist keine schöne Art sich zu unterhalten.
Man kann sich hier doch mal über gemachte Erfahrungen austauschen, ohne gleich angegriffen zu werden, dass man gehen solle, aufhören solle rumzujammern, aufhören soll Sachen zu fordern, dass man sonstwie blöde wäre und so weiter.
Ich interessiere mich doch einfach nur für die Erfahrungen anderer und habe ein paar Fragen oder Gedanken zu diesem Thema mit euch geteilt...

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Lea:
Jedes Mal wenn ich die Diskussion um den Filter lese frage ich mich was das bringen soll. Glaubst du wirklich das auch nur eine Frau deswegen ihren Filter ändert? Ich vermute mal nicht also was möchtest du jetzt damit gewonnen haben?

Vielleicht liest du noch einmal, ohne direkt schlechtes unterstellen zu wollen, worum es mir genau geht und welche Erfahrungen anderer Nutzer mich interessieren, denn das war nicht das, auf was du geantwortet hast. Ich erhoffe mir gar nichts davon, außer ein paar Erkenntnisse anderer Nutzer, die ggfs. ein anderes Alter und womöglich andere Erfahrungen, als ich haben.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

😋seit März hat sich mein Kaffeefilter von schwarz zu dunkelweiß geändert.... 🤷‍♀️.... und das hätte ich niemals gedacht....

Und das siehst du alles durch die Tüte? :smiley:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bevorzuge jüngere Männer, ganz klar. Dementsprechend ist mein Filter eher für die älteren Herren zu. Vor 10 Jahren wärst du allerdings auch uninteressant für mich gewesen... habe schlechte Erfahrungen mit Typen in dem Alter gemacht. Entweder zu unerfahren oder das Gegenteil: halten sich für den großen Stecher, verfügen aber nicht über die entsprechenden Skills oder eine gewisse menschliche Reife. Trotz Altersunterschied sollte man sich natürlich austauschen und menschlich begegnen können. Habe auch keinen Bock auf "Milf-Hunter", die auf der alten Fregatte segeln lernen wollen, aber sonst nicht zu einer älteren Frau stehen können... das Klischee halt.

Zum Profil selbst: ich habe keine Lust auf eine F+ und auf jemanden, der ein devotes Frauchen sucht, das sich "benutzen" lassen möchte. Glaube, die Kombi könnte auch für andere (gestandene, selbstbewusste) ältere Frauen schwierig sein. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb passiomart:

Zunächst möchte ich vorweg schicken, dass dies kein Jammer/Mecker-Beitrag werden soll,

Ist es aber... 🤦‍♀️

Ansonsten mich würde allein schon dein Profil Bild abschrecken... 🙄

Geschrieben
Nun bei den meisten bist du vermutlich raus weil du nicht nach einer Beziehung suchst. Das ist ehrlich disqualifiziert dich allerdings für viele auch einfach.
Ansonsten kann ich dir leider keine Einblicke verschaffen da ich zum einen nicht groß auf der Suche bin und zum anderen als ich noch auf der Suche war ebenso erfolgreich gewesen bin.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb passiomart:

Ich möchte mit diesem leicht aggressiven Unterton gar nicht weiter quatschen. Ich äußere mich schließlich weder fordernd noch abwertend hier, sondern lediglich fragend und interessiert. Danke für deine Antworten.

So so, leicht aggressiver Unterton?

Und das kannst Du beurteilen, weil?

 

Um mich in aggressiv zu erleben, bedarf es schon ner Menge. Aber vielleicht liegt es ja genau daran, das Du nicht punkten kannst. Du unterstellst Lustiges, wenn Dir Antworten nicht zusagen...

Ich habe meine Sicht der Dinge mitgeteilt, nicht mehr, nicht weniger. Wenn Du weiter glauben möchtest, das Du, in Deinem Alter zum Objekt der Begierde für Frauen von 18 bis 80 bist, nur zu, mein Problem ist es ja nicht, das der Erfolg ausbleibt.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb passiomart:

Vielleicht liest du noch einmal, ohne direkt schlechtes unterstellen zu wollen, worum es mir genau geht und welche Erfahrungen anderer Nutzer mich interessieren, denn das war nicht das, auf was du geantwortet hast. Ich erhoffe mir gar nichts davon, außer ein paar Erkenntnisse anderer Nutzer, die ggfs. ein anderes Alter und womöglich andere Erfahrungen, als ich haben.

Das gibt es nicht mehr. Alles wird sofort auf die Waagschale geworfen und du verurteilt. Du musst die Leute nicht Mal ansprechen und sie fühlen sich angegriffen und beißen direkt auf persönlicher Ebene zurück. Immer Gegenan... Am besten geht man weg. Bissel traurig, aber wenn die so Leben wollen, bitte.

×
×
  • Neu erstellen...