Jump to content

Filter, Filter, Fiiiilteeer!?(?)


pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Kurvenwunder:

Ich bevorzuge jüngere Männer, ganz klar. Dementsprechend ist mein Filter eher für die älteren Herren zu. Vor 10 Jahren wärst du allerdings auch uninteressant für mich gewesen... habe schlechte Erfahrungen mit Typen in dem Alter gemacht. Entweder zu unerfahren oder das Gegenteil: halten sich für den großen Stecher, verfügen aber nicht über die entsprechenden Skills oder eine gewisse menschliche Reife. Trotz Altersunterschied sollte man sich natürlich austauschen und menschlich begegnen können. Habe auch keinen Bock auf "Milf-Hunter", die auf der alten Fregatte segeln lernen wollen, aber sonst nicht zu einer älteren Frau stehen können... das Klischee halt.

Zum Profil selbst: ich habe keine Lust auf eine F+ und auf jemanden, der ein devotes Frauchen sucht, das sich "benutzen" lassen möchte. Glaube, die Kombi könnte auch für andere (gestandene, selbstbewusste) ältere Frauen schwierig sein. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

Was genau hat mein Profiltext mit den Filtern zu tun? Die Filter können doch keine Profiltexte lesen und beurteilen. Es geht doch um Alter, Beziehungsstatus und Entfernung bei den Filtern... war also nicht nötig und inhaltlich unpassend, meinen Profiltext hier lächerlich zu machen.

Geschrieben

Also wer deinen Post ließt merkt schon das leichte Gejammer was dahinter steckt, aber lassen wir das mal Beiseite. Ich wünsche Dir den Traffic den Du dir erhoffts.

Ich bin stramm Ü50 und habe, auch wenn ich Raucher bin was einige Frauen hier abschreckt, Kontakte gefunden.

Wie ich schon öfter betont habe, wenn man sich hier wie im realen Leben verhält hat man auch Chancen bei der Weiblichkeit und das hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. Verhalte dich so wie es deine Eltern Dir beigebracht/versucht haben beizubringen. Irgendwann findet jede Pfanne einen passenden Deckel ...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb passiomart:

 
Hat meinen den Zenit seiner sexuellen Attraktivität als Mann mit Mitte 30 schon hinter sich?

Um auf diesen wundervoll ausformulierten Satz einzugehen. Ja, definitiv. "Es geht zu Ende mit dir..." Heinz Rudolf Kunze.

Mann du bist Mitte 30! Hast denn das reale Leben schon aufgegeben? Das soll es auch Frauen geben, habe ich mal im Internet gelesen. :D

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb passiomart:

Hey, entspann dich, dass ich mich für die sexuelle Attraktivität eines Alters interessiere und mit anderen austauschen mag, heißt nicht, dass ich irgendetwas einfordere oder gar hier mit irgendjemandem darüber streiten mag.

Hier gibt es einige Beiträge mit einem wirklich aggressiven Unterton, das ist keine schöne Art sich zu unterhalten.
Man kann sich hier doch mal über gemachte Erfahrungen austauschen, ohne gleich angegriffen zu werden, dass man gehen solle, aufhören solle rumzujammern, aufhören soll Sachen zu fordern, dass man sonstwie blöde wäre und so weiter.
Ich interessiere mich doch einfach nur für die Erfahrungen anderer und habe ein paar Fragen oder Gedanken zu diesem Thema mit euch geteilt...

Keine Angst, ich bin tiefentspannt. Und mein Beitrag war nicht auf deinen bezogen, sondern auf diejenigen, die voraussetzen, dass frau sich mit ihnen treffen muss, weil schließlich alle hier angemeldet sind. 

Und sei froh, dass der Filter nach welchen Kriterien auch immer aussortiert. Sonst wäre dein nächster Thread " die Frauen antworten alle nicht". Und das wäre dann ja persönlich auf dich gemünzt. Und so wie du bestimmte Altersklassen bevorzugst, machen die von dir ausgewählten Frauen das auch. Und weiter? Gleiches recht für alle. 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb StaenkerJule:

Ist es aber... 🤦‍♀️

Ansonsten mich würde allein schon dein Profil Bild abschrecken... 🙄

Ich bin vielleicht zu hässlich für dich, dafür bin ich wenigstens klug genug, verstanden zu haben, dass der Inhalt eines Profilbildes keine Auswirkung auf einen Filter hat. Kein Grund unfreundlich und verletzend zu sein.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb passiomart:

Was genau hat mein Profiltext mit den Filtern zu tun? Die Filter können doch keine Profiltexte lesen und beurteilen. Es geht doch um Alter, Beziehungsstatus und Entfernung bei den Filtern... war also nicht nötig und inhaltlich unpassend, meinen Profiltext hier lächerlich zu machen.

Du hast dich beschwert, dass du hier wenig Erfolg bei älteren Frauen hast. Darauf habe ich geantwortet. Dass ältere Frauen ihren Filter dicht machen, hat tatsächlich auch damit zu tun, wie die jüngeren Männer hier so drauf sind. Und in deinem EP ging es halt eben nicht nur um den Filter, sonst hättest du nicht darauf hingewiesen, dass du "attraktiv" bist und dich "gewählt ausdrücken" kannst und dennoch bei älteren nicht zum Zuge kommst. Was haben diese Eigenschaften mit dem Filter zu tun?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Kurvenwunder:

Du hast dich beschwert, dass du hier wenig Erfolg bei älteren Frauen hast. Darauf habe ich geantwortet. Dass ältere Frauen ihren Filter dicht machen, hat tatsächlich auch damit zu tun, wie die jüngeren Männer hier so drauf sind. Und in deinem EP ging es halt eben nicht nur um den Filter, sonst hättest du nicht darauf hingewiesen, dass du "attraktiv" bist und dich "gewählt ausdrücken" kannst und dennoch bei älteren nicht zum Zuge kommst. Was haben diese Eigenschaften mit dem Filter zu tun?

Nein. Ich habe mich nicht beschwert. Nicht jede Frage ist immer gleich eine Beschwerde. Wenn du streiten möchtest und offensichtlich zum Thema gar nichts beitragen kannst und möchtest, wieso widmest du dich mit deiner wertvollen Freizeit nicht einfach anderen Themen und Menschen? GTFO zum Beispiel :)

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb passiomart:

Ich bin vielleicht zu hässlich für dich, dafür bin ich wenigstens klug genug, verstanden zu haben, dass der Inhalt eines Profilbildes keine Auswirkung auf einen Filter hat. Kein Grund unfreundlich und verletzend zu sein.

Sich gewählt auszudrücken etc gehört auch nicht in die Kategorie Filter. Und nur weil du nicht der Typ Mann bist, den in dem Fall stänkerjule bevorzugt, das auch in neutralen Worten schreibt, fühlst du dich persönlich angegriffen. Finde den Fehler

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb passiomart:

Nein. Ich habe mich nicht beschwert. Nicht jede Frage ist immer gleich eine Beschwerde. Wenn du streiten möchtest und offensichtlich zum Thema gar nichts beitragen kannst und möchtest, wieso widmest du dich mit deiner wertvollen Freizeit nicht einfach anderen Themen und Menschen? GTFO zum Beispiel :)

Ich habe themenbezogen geantwortet. Wer nur mundgerechte Antworten und Applaus möchte, sollte hier kein Thema eröffnen. So wie du dich im Thread aufführst und rumzickst, wundert mich tatsächlich nicht, dass du keinen Erfolg hast. 

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb MakitaUserin77:

Sich gewählt auszudrücken etc gehört auch nicht in die Kategorie Filter. Und nur weil du nicht der Typ Mann bist, den in dem Fall stänkerjule bevorzugt, das auch in neutralen Worten schreibt, fühlst du dich persönlich angegriffen. Finde den Fehler

Ich habe niemanden darum gebeten, mir ein Feedback zu geben, ob man mein Profilbild potthässlich oder wundervoll findet, oder? Inwiefern trägt so eine, mit der Absicht zu verletzen, geschriebene Antwort also etwas zum Gespräch bei?

Ich verstehe davon ab grundsätzlich nicht, wieso ich Männer nach ihren Erfahrungen frage und Frauen daraufhin anfangen hier herumzugiften, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Geschrieben

Ehrlich gesagt hab ich mir noch nie Gedanken über "den Filter" gemacht. Wüsste auch gar nicht warum. Komm ich nicht durch... komm ich eben nicht durch. Warum ist mir dann auch egal... ist halt so. 

Verstehe auch nie wirklich warum dieses Thema immer wieder aufkommt... die meisten Menschen filtern doch im wahren Leben auch. 

Mein Lieblingsbeispiel... spricht Mann 50 Frauen auf der Straße an... bleiben auf keinen Fall 50 stehen... die filtern eben da auch. Würden 50 stehen bleiben wäre man(n) nicht hier angemeldet. Ganz einfach.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb passiomart:

Mittlerweile bin ich älter als die Frauen, die das damals geschrieben haben und geändert hat sich insgesamt, alles in allem, nichts 😅🤷🏼‍♂️

Dass auch die Frauen von damals die gleiche Jahreszahl draufgepackt haben, sich also nichts geändert hat am Unterschied, ist dir noch nicht aufgefallen? Und auch sonst dürfte einiges dafür sprechen, dass du für deutlich ältere nicht wirklich zur Zielgruppe gehörst. Ich halte es z.B. für ein gut verpacktes Märchen, dass eine ältere Frau sich gern mit einem jungen Liebhaber schmückt.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb passiomart:

Ich habe niemanden darum gebeten, mir ein Feedback zu geben, ob man mein Profilbild potthässlich oder wundervoll findet, oder? Inwiefern trägt so eine, mit der Absicht zu verletzen, geschriebene Antwort also etwas zum Gespräch bei?

Ich verstehe davon ab grundsätzlich nicht, wieso ich Männer nach ihren Erfahrungen frage und Frauen daraufhin anfangen hier herumzugiften, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Naja du schreibst in einem öffentlichen Forum und mit deiner gewählten Ausdrucksweise hast du aber nicht kund getan, dass nur Männer antworten dürfen. Da hättest wohl mal besser den Filter gesetzt ... Und wenn es dich nicht interessiert, warum Frauen Filter setzen, dann ist nicht ersichtlich, wieso dann im Forum das Thema als Nichtjammerthread eingestellt wird. 

 

Davon ab hat dich niemand beleidigt, aber viele Menschen reagieren bei Meinungen anderer direkt persönlich angepisst. Das macht dich jetzt auch nicht interessanter. Aber nochmal der Hinweis, sei froh über den allgemeinen Filter :-)

Du bist bei den anderen Nichtjammerern in guter Gesellschaft.

 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb passiomart:

Was genau hat mein Profiltext mit den Filtern zu tun? Die Filter können doch keine Profiltexte lesen und beurteilen. Es geht doch um Alter, Beziehungsstatus und Entfernung bei den Filtern... war also nicht nötig und inhaltlich unpassend, meinen Profiltext hier lächerlich zu machen.

Gibt auch Frauen, die den Filter "nur geprüfte Mitglieder" oder "nur VIP/Premium haben. Warum es die überhaupt gibt, erklärt sich mir nicht, aber vielleicht liegt es bei Dir gar nicht am Altersfilter. Meines Wissens erhält man keine Meldung, an welchem Filter man gescheitert ist. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Beam-me-Up:

Ehrlich gesagt hab ich mir noch nie Gedanken über "den Filter" gemacht. Wüsste auch gar nicht warum. Komm ich nicht durch... komm ich eben nicht durch. Warum ist mir dann auch egal... ist halt so. 

Verstehe auch nie wirklich warum dieses Thema immer wieder aufkommt... die meisten Menschen filtern doch im wahren Leben auch. 

Mein Lieblingsbeispiel... spricht Mann 50 Frauen auf der Straße an... bleiben auf keinen Fall 50 stehen... die filtern eben da auch. Würden 50 stehen bleiben wäre man(n) nicht hier angemeldet. Ganz einfach.

Na klar filtert man im realen Leben auch. Ein Beispiel, das lediglich verdeutlichen soll, worum es mir ging: Ein 15-jähriger wird sicherlich (hoffentlich!) für 100% der Frauen ab 18 unattraktiv sein. Ebenso wird vermutlich ein 110-jähriger als Sexualpartner für vermutlich 99,9% der Frauen unattraktiv sein. Mich hat einfach interessiert, ob sich das mit bestimmten Altersgrenzen ändert. Vielleicht haben andere Männer ja die Erfahrung gemacht, ab 40 attraktiver zu sein. Oder vllt hat jemand die Erfahrung gemacht, dass es nach 30 bergab ging. Wie auch immer. Ich interessiere mich einfach dafür - reine Neugier :)

Geschrieben
Lea Jedes Mal wenn ich die Diskussion um den Filter lese frage ich mich was das bringen soll. Glaubst du wirklich das auch nur eine Frau deswegen ihren Filter ändert? Ich vermute mal nicht also was möchtest du jetzt damit gewonnen haben?
Frauen ändern ihren Filter schon deswegen nicht, weil es Arbeit bedeutet, und Frauen arbeiten nicht gern - sie lassen lieber den Mann arbeiten (Glühbirne eindrehen, Bild an die Wand, Computer verstehe ich nicht ... usw). Kann Spuren von Sarkasmus enthalten...
Geschrieben

Der Altersdurchschnitt hier dürfte mittlerweile jenseits der 50 liegen. Da wird es für einen jungen Mann eher schwierig. Es gibt zwar etliche, die gerne einen jüngeren haben wollen, aber ich weiß nicht, ob das für dich in Frage kommt. Frauen deiner Altersgruppe dürften eher in freier Wildbahn jagen oder sind auf anderen Plattformen. 

Ich werde nächstes Jahr 60 und komme durch die meisten Filter. Also denke ich, dass es etwas mit dem Alter zu tun hat. 

Lass dich von dem Gezicke hier nicht ärgern! 

Geschrieben
MakitaUserin77 Manchmal hat man wirklich das Gefühl, die AGBs, die man bestätigen muss bei Anmeldungen, enthalten bei männlichen Profilen noch einen Zusatzpunkt "sobald du dich hier anmeldest, muss frau dir zu Füßen liegen, drum gibt's hier eine Fickgarantie für dich tollen Mann". Nochmal ganz deutlich, auch hier haben Frauen Selbstbestimmungsrecht. Und nur weil die Seite heisst wie sie heisst, muss Frau nicht für jede peinliche Anmachnachricht die Beine breit machen! Ehrlich gesagt sind die Erstbachrichten eher zum abgewöhnen. Also wer sich nicht anstrengt, wird hier genau so viel erfolg haben wie im realen Leben. Daher einfach entspannen, nett sein und wem es in der Hose juckt, der muss nun mal Geld nehmen und zur nächsten Nutte gehen.
So kennt man die Makita ... immer gleich aggressiv. Es ging nicht um schlechtes Anschreiben sondern darum, dass er erst gar nicht anschreiben kann aufgrund der Filter - vielleicht mal mit etwas mehr Hirn lesen ... und nicht immer gleich so aggressiv ...
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb passiomart:

Na klar filtert man im realen Leben auch. Ein Beispiel, das lediglich verdeutlichen soll, worum es mir ging: Ein 15-jähriger wird sicherlich (hoffentlich!) für 100% der Frauen ab 18 unattraktiv sein. Ebenso wird vermutlich ein 110-jähriger als Sexualpartner für vermutlich 99,9% der Frauen unattraktiv sein. Mich hat einfach interessiert, ob sich das mit bestimmten Altersgrenzen ändert. Vielleicht haben andere Männer ja die Erfahrung gemacht, ab 40 attraktiver zu sein. Oder vllt hat jemand die Erfahrung gemacht, dass es nach 30 bergab ging. Wie auch immer. Ich interessiere mich einfach dafür - reine Neugier :)

Ich nehme an, recht viele Frauen - mich eingeschlossen - sind beim Alter nach oben hin flexibler als nach unten. Und bei der Alterstruktur der User hier wird es dann vielleicht erst ab 45+ interessant.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb passiomart:

Ich rufe eines der über die Suche bspw. herausgefilterten Profile auf und klicke zuerst auf Nachricht senden, um herauszufinden, ob auch hier jegliche Flirts, Likes und Komplimente im Nichts verpuffen. Bei 8 von 10 Profilen komme ich nicht durch den Filter.

In welchem Dunstkreis suchst Du denn, welcher km Radius...vielleicht sind Frauen da gerade rar gesät oder Du entsprichst nicht ihren Suchkriterien....es gibt ja viele Optionen des Filterns...Entfernung, Bez. Status, Alter, viele Frauen suchen nur Frauen, Viele Frauen wollen selber anschreiben und haben deswegen ihren Filter komplett dicht usw....der Möglichkeiten gibt es viele...

 

 

 

Geschrieben

Die Attraktivität sinkt mit zunehmendem Alter! 

Noch vor zehn Jahren hätten mich die selben Typen, die mir heute einen Sitzplatz im Bus anbieten, um meine Telefonnummer gefragt. 😭

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb supermasseurHH:
Lea Jedes Mal wenn ich die Diskussion um den Filter lese frage ich mich was das bringen soll. Glaubst du wirklich das auch nur eine Frau deswegen ihren Filter ändert? Ich vermute mal nicht also was möchtest du jetzt damit gewonnen haben?
Frauen ändern ihren Filter schon deswegen nicht, weil es Arbeit bedeutet, und Frauen arbeiten nicht gern - sie lassen lieber den Mann arbeiten (Glühbirne eindrehen, Bild an die Wand, Computer verstehe ich nicht ... usw). Kann Spuren von Sarkasmus enthalten...

Ernsthaft ? In welchem Jahrhundert bist du hängen geblieben?
Aber von einigen erwartet man nichts anderes oder? 😉

Geschrieben

Vielleicht liegt’s auch nicht am Alter oder der Entfernung etc. 
Vielleicht machen einfach immer mehr Frauen ihre Filter komplett für Männer zu. Ich habe das auch schon lange Zeit gemacht, einfach weil mir die immergleichen Nachrichten voller nichtssagender Floskeln von Männern, die meine paar Zeilen Profiltext nicht lesen können, auf die Eier gehen. 
Und da ja auch regelmäßig im Forum rumgezetert wird, wenn sich Frauen rausnehmen, auf den ganzen Mist nicht mehr zu antworten, verwehre ich halt gleich schon das Anschreiben 🤷🏻‍♀️

Da hilft dann eigentlich nur eins: das eigene Profil attraktiv und ansprechend gestalten, so dass vielleicht doch mal eine Frau Lust hat, selbst für sie interessante Männer anzuschreiben. Leider scheitert es aber bei den meisten Männerprofilen auch daran. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb passiomart:

Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Thema? Hat sich euer Alter auf eure "Erfolgsaussichten" hier ausgewirkt

Nein

vor 1 Stunde, schrieb passiomart:

Wie geht es euch damit?

Gut

vor 1 Stunde, schrieb passiomart:

Wie geht ihr damit um?

Wie  immer

×
×
  • Neu erstellen...