Jump to content

Filter, Filter, Fiiiilteeer!?(?)


pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb EinerWieKeiner1974:
Keine Sorge! Auch mit Ende 40 habe ich das gleiche Problem. Durch 95 % der Filter komme ich nicht durch. Ich glaube, das Problem liegt bei poppen.de. Bei JoyClub gibt es auch Filter. Da komme ich durch 99,9% der Filter durch. Poppen.de muss es dringend verbessern.

Nützt ja nix wenn du durch die Filter kommst, aber die Leute sich trotzdem nicht.melden, weil sie keinen Bock haben. Die Filter werden von den Personen gesetzt und sie zu entfernen würde nichts bringen! Die sind ja so wählerisch, diese Menschen. Das ändert man nicht.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Nibbel:

... Die sind ja so wählerisch, diese Menschen. Das ändert man nicht.

Es gibt solche und solche, daher denke ich, dass sich hier bestimmt einige 'finden' :relaxed:

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Es gibt solche und solche, daher denke ich, dass sich hier bestimmt einige 'finden'

Sehr wenige jedenfalls. Und ob es ein guter Fund ist, steht noch mal auf einem anderen Blatt 😜.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Nibbel:

... ein guter Fund

Da das jeder anders bewertet, glaube ich weiter dran :relaxed:

Der eine hat keinen bzw. kaum Anspruch, der andere eher mehr - so ist das nun mal.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Da das jeder anders bewertet, glaube ich weiter dran

Der eine hat keinen bzw. kaum Anspruch, der andere eher mehr - so ist das nun mal.

Anspruch? Dann denken wir vollständig unterschiedlich.

Geschrieben
Viele Männer (darunter auch ich) kennen dein Problem sehr gut. Ich dachte früher (mit 19/20), dass der Bereich des online datings eine tolle Sache ist und vieles einfacher macht. Naja, ich war sehr naiv. Damals war ich selbst den gleichaltrigen "zu jung" und viele dachten ich wäre aufgrund meines Alters "nicht erfahren genug". Die Filter Funktion solle eigentlich den groben Großteil der Nachrichtenflut abfangen sodass sich die Nutzer auf die (für sie selbst) interessanteren bzw gewünschten Nachrichten/User konzentrieren kann. Hier wird die Funktion mittlerweile so stark missbraucht und die Filter so extrem eingeschränkt dass die Nutzer teilweise von niemandem angeschrieben werden können, was ich Schade finde da denen viele interessante Gespräche entgehen und sie selbst ihren (scheinbar) engstirnigen Horizont nicht erweitern können bzw wollen.
Als Mann (und auch als Paar) sorgt diese massive Eingrenzung für ein starkes Ablehnungsgefühl was auf kurz oder lang stark an dem selbstbewusstsein nagen kann.

Abseits vom Thema: Wesentlich nerviger finde ich die tausend Profile in denen absolut NIX steht. Wie uninteressant muss ein Mensch sein wenn man wirklich Nichts im Profil stehen hat....
Geschrieben

Wir denken, dass Filter schon vorab gewisse Voraussetzungen klären. 

Für uns sind Alter, Entfernungen etc sehr wichtig und der Filter ist dementsprechend gesetzt. 

Das hat nichts mit Einbildung oder Ansprüchen zu tun. 

Ohne Filter und nur die Eckpunkte im Profiltext zu erwähnen bringt absolut nichts, denn das wird in den meisten Fällen nicht gelesen. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb NdsPaar1990:

Die Filter Funktion solle eigentlich den groben Großteil der Nachrichtenflut abfangen sodass sich die Nutzer auf die (für sie selbst) interessanteren bzw gewünschten Nachrichten/User konzentrieren kann. Hier wird die Funktion mittlerweile so stark missbraucht und die Filter so extrem eingeschränkt dass die Nutzer teilweise von niemandem angeschrieben werden können, (…)

Wie kann man denn einen Filter „missbrauchen“? Das ergibt keinen Sinn. Jede/r setzt den so, wie sie oder es haben möchte und benutzt ihn damit im ureigensten Interesse. Ist doch völlig legitim.

Geschrieben
Willste wirkungsvoll verhüten, nimm Melitta Filtertüten... Aromaporen und so
Geschrieben
Nur weil du/ihr findet dass Anderen vermeintlich interessante Gespräche entgehen müssen die das noch lange nicht so sehen? Und wer seinen Horizont erweitern will braucht ganz sicher Niemanden dazu wie euch/dich? Engstirnig? Ist wohl eher der der nicht einsehen will dass andere Menschen andere Präferenzen haben und andere Ansichten und sich nicht in ihre Einstellungen zu Kontaktmöglichkeiten reinreden lassen wollen....und was glaubst ihr wie nervig Andere es finden wenn sie der Meinung sind sie wollen nix in ihr Profil schreiben und dann kommt Jemand wie du/ihr und mäkelt dran rum.....also für mich sind Menschen hochgradig uninteressant die der Meinung sind sie wüssten besser was für mich richtig oder gut ist als ich. Und ich behaupte, von meiner Sorte gibt's hier viiiiele.......wenn das an deinem/euren Selbstbewußtsein nagt gibt's da wohl noch viel größere Probleme .
Geschrieben

Wieviel Menschen kennst Du, die auf BDSM stehen? 

Dann gibt es noch vieles Andere was ggf. für Andere an Dir nicht passt, Entfernung, Größe, Alter, etc. 
 

Doch verstehe ich nicht das Du frustriert bist, wenn du bei 2 von 10 Frauen durch den Filter kommst, du kannst sie eh nicht alle beglücken! 😉

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Glücklich atmen. Ein guter Mensch sein. Alles kommt von selbst. Dabei bleibe ich jetzt. Oder? Passt doch!
Geschrieben
Am 16.4.2023 at 16:14, schrieb passiomart:

Zunächst möchte ich vorweg schicken, dass dies kein Jammer/Mecker-Beitrag werden soll, sondern mich eure Erfahrungen zu diesem Thema einfach interessieren.
Ich bin auf dieser Seite seit drölf Jahren angemeldet und habe vor 10 Jahren, mit Mitte 20 also, die Erfahrung gemacht, dass ich i.d.R. den meisten Frauen zu jung war. Kontakt hatte ich da fast nur mit Frauen unter 25. Heute, ich bin 10 Jahre älter und dachte, mit Mitte 30 würde sich das alles ändern... aber - Pustekuchen! - ich habe, ganz im Gegenteil, eher das Gefühl alles ist noch viel schlimmer geworden.
Ein Beispiel für mein alltägliches Prozedere hier: Ich rufe eines der über die Suche bspw. herausgefilterten Profile auf und klicke zuerst auf Nachricht senden, um herauszufinden, ob auch hier jegliche Flirts, Likes und Komplimente im Nichts verpuffen. Bei 8 von 10 Profilen komme ich nicht durch den Filter.

Ich war der festen Überzeugung, ein Single-Mann mit Mitte 30, der sich gewählt auszudrücken vermag und vielleicht eventuell halbwegs attraktiv sein könnte, würde es irgendwann einmal leichter haben, als der verunsicherte und unerfahrene Kerl mit Mitte 20. Das Gegenteil ist aber der Fall.

Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Thema? Hat sich euer Alter auf eure "Erfolgsaussichten" hier ausgewirkt? Habt ihr Ideen, warum ein Mitte 30-jähriger Single durch kaum einen Filter kommt?

Und bitte nicht schreiben, dass meine Anschreiben Mist wären, denn es geht ja darum, dass ich i.d.R. nicht einmal so weit komme, jemanden anschreiben zu können.
Mir ist auch klar, dass es für die Frauen hier gut ist, dass es diese Filter gibt. Meine Erfahrung als Mann ist da aber ganz furchtbar und sehr frustrierend, weil ich mich hilflos fühle und den Eindruck habe, es steht nicht in meiner Macht, sondern bereits die Chance, es zu versuchen, wird mir verwehrt.

Ich verstehe dahingehend auch das Geschäftsmodell von poppen.de nicht. Wieso sollte ich eine Premiummitgliedschaft anschaffen? Was soll mir Reiz geben, Geld dafür auszugeben, dass ich niemanden anschreiben kann?
Meine Erfahrung als Mann ist ganz fürchterlich, ich fühle mich, obwohl hier tausende Frauen mit ähnlichen Gelüsten in meiner Umgebung leben, trotzdem gänzlich isoliert.

Wie geht es euch damit? Wie geht ihr damit um? Habt ihr Ideen für mich, um die Erfahrung hier weniger frustrierend zu machen?
Hat meinen den Zenit seiner sexuellen Attraktivität als Mann mit Mitte 30 schon hinter sich?

Ich habe ein wenig den Eindruck, daß manche die Vorstellung von ihrem Traumprinzen in Filter realisieren wollen. Wer duchkommt, muß dann schon perfekt passen. Trifft man sich real, sieht es ganz anders aus. Da bekommt man einen umfassenderen Eindruck vom Gegenüber, wägt ab, geht Kompromisse ein, etc. Vor knapp 6 Jahren habe ich meine Freundin kennengelernt. Diese Jahre sind die glücklichste Zeit meines Lebens. Hätte ich damals einen Filter im Kopf gehabt, wäre sie bei mir nicht durch den Filter gekommen und ich bei ihr auch nicht.

 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Julian-123:

Ich habe ein wenig den Eindruck, daß manche die Vorstellung von ihrem Traumprinzen in Filter realisieren wollen. Wer duchkommt, muß dann schon perfekt passen.

Dafür gibt es doch gar nicht genug Filter. Bei mir kommen genug Männer durch die Filter, die keineswegs perfekt "passen". 

Geschrieben
Am 16.4.2023 at 16:53, schrieb passiomart:

Es geht mir nicht darum, dass ich Filter doof finde und darüber traurig bin, sondern ich frage mich eben, woran es liegt, dass 80% der Profile meine Kontaktaufnahme grundsätzlich ablehnen, obwohl das Alter (nicht mehr völlig unerfahren, aber auch noch nicht alt), der Beziehungsstatus (eben nicht vergeben) und die Entfernung (meine Stadt) doch eigentlich eiiiinigermaßen reizvoll sein sollten.
In dem Zusammenhang fragte ich mich auch, ob Männer mit Mitte 40 oder sonstigem hier andere Erfahrungen gemacht haben? Oder mit Mitte 20?

Wenn ich mir Dein Profil anschaue, erkenne ich keinen Fehler, außer (vielleicht) zu viele Sexwünsche angeklickt.

Du hast hier nix falsch gemacht.

Wie ich in Deinem Alter war, waren die meisten Leute gleichen Alters bereits gebunden, voll in der Karriere Phase, am Brüten und am Bauen.

Hier wirst Du, in Deiner Altersgruppe, Mitte 30 und weiblich, wenige finden.

Geh raus ins Leben, mach Single Reisen, mache Sport und Tanzkurse. Da ist die Aussicht größer, was Passendes zu finden größer.

Nachtrag:

Filter gibt es auch im Kopf und im realen Leben.

Ich sehe eine Frau und der eigene Kopffilter läuft. Gesicht, Figur, Alter, Aussehen, Stil etc. Da wird auch viel auf die Schnelle aussortiert.

Im Baggerschuppen und nach steigender Promille werden die Filter durchlässiger.

Auch dann, wenn man jemanden näher kennengelernt hat.

Im realen Leben sind die Filter anders, aber flexibler.

In der EDV, also hier, zumeist starr und ja, oder nein.

Jede/r/sonstwas (😉) bestimmt selber, werwiewas einen anschreiben kann, oder darf.

Die paar Damen hier haben zumeist einen Filter, wenn nicht neu und unwissend hier.

Also raus ins Leben

Geschrieben
Am 19.4.2023 at 10:29, schrieb NdsPaar1990:

Als Mann (und auch als Paar) sorgt diese massive Eingrenzung für ein starkes Ablehnungsgefühl was auf kurz oder lang stark an dem selbstbewusstsein nagen kann.

Sollte es nicht, da real genau so gefiltert wird, z.T. unbewusst. 
 

Wenn man z.B. in einer Disco geht, in der z.B. 2000 Frauen sind, sollte man dann frustriert sein, wenn nur „100“ davon einen toll finden, von denen man selber vielleicht 10 toll findet? 
 

Hier steckt man nur zu schnell Hoffnungen hinein, die man real garnicht soweit kommen lässt, da man schnell merkt wenn der Funke nich überspringt. 
 

Zusätzlich ist es mMn im IT schwerer, als real, wodurch man im IT schon mehr filtert und vorsichtiger ist. 

Geschrieben

Du sagst es doch schon selber.  Es hat sich nicht geändert.  Denn es ist nun mal so gegeben das es hier Filter gibt und eben auch benutzt werden.  Es ist weder einfach noch schwer , denn es ist einfach so wie es ist. Das mag vielleicht nicht mit jedermans Vorstellung nicht konform gehen,  aber warum sollte sich etwas ändern nur weil mancher es gerne etwas anders hätte. 

×
×
  • Neu erstellen...