Jump to content

Warum betrügt ihr euren Partnern?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb der_Icemann:

Ich kann aus Erfahrung sagen, ist absolut scheiße... Eine meiner Ex Freundinnen (zugegeben es war 'ne Fernbeziehung) hat mich nach Strich und Faden betrogen, war ja auch kein Ding, sie war fast 600km weit weg, wie hätte ich es also heraus finden sollen. Nun, ihr Ex hat sich bei mir gemeldet. Ich hab sie dann zur Rede gestellt und siehe da, ganze 36x hat sie mich betrogen, wollte aber auch keine offene Beziehung 🤣 ein unglaubliches Wirrwarr. Ich hab mir dann gedacht, gut, was die kann, kann ich auch, hab mir nen ONS nach Hause bestellt und Feuer. Ich fand's absolut kacke. Abgesehen von Sex hab ich's von Kopf her einfach nicht gepackt, ich hab mich so dreckig gefühlt und hab das ganze dann abgebrochen und die Frau Heim geschickt. Würde ich nicht wieder machen, ist zum Glück auch nicht nötig.

Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass es der Reiz des verbotenen ist was das Fremdgehen zu so einer intensiven, eigentlich erregenden Sache macht. Das ist wie Outdoor Sex mit der Angst erwischt zu werden. Super geil und unfassbar erregend wenn man drauf steht. Vielleicht steht der gegenüber aber auch auf Sachen, die man mit dem eigenen Partner nicht ausleben kann, seih es aus mentalen gründen oder weil der eigene Partner das nicht will.

Zuerst mal, ich will nicht werten, wir sind alle erwachsen, jeder sorgt für sich so gut er/sie kann. Aber irgendwie widerspricht sich das für mich, was du schreibst. Wenn dich jemand betrügt und das ziemlich heftig, hast du so ein mieses Gefühl, dass du abbrichst. Aber bei einer Frau, die dir treu ist, könntest du betrügen, wenn sie nichts davon weiß? Dann würdest du es ja genauso machen, wie deine Ex mit dir. Und wieso ist ist dann ihr Betrug, also der deiner Ex, anders/schlimmer und nicht ok, als der von dir an deiner neuen treuen Freundin? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Geschrieben
Warum gehen Menschen fremd, weil Sie es können wahrscheinlich oder sich es trauen. Gelegenheit macht ,,Liebe,,
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Venus81:

Ich denke, dass viele es sich zu einfach machen. Kennst du hier viele die wirklich reflektiert an die Sache ran gehen?

Schwierig zu sagen.

Ich bin seit 29 Jahren verheiratet. Ich werde meine Frau nicht verlassen, weil Sie Krank ist. Da wäre ich auch ein Arsch.

Freizeitsingel
Geschrieben
Weil seit 2009, auf Grund einer schweren Erkrankung meiner Frau, bei uns gar nichts mehr läuft. Mit gar nichts mehr ist auch rumknutschen; kuscheln; streicheln; usw gemeint. Ich kann aber doch meine Frau nicht verlassen nur weil sie krank ist, da kann ja sie nun auch nichts für.
Fremd gehen, damit meine ich den reinen Sex, ist mir gar nicht so wichtig, das drumherum ist mir viel wichtiger. Eine Frau mal wieder richtig verwöhnen, mit streicheln, massieren, Spielen usw. Natürlich werde auch ich gerne verwöhnt 😉😉
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich glaube, dass Frauen und Männer aus unterschiedlichen Gründen ihren Partner betrügen. Damit meine ich Betrug keine offene Beziehung.

Warum geht ihr fremd?
Was hat der/die andere, was euer Partner nicht hat?
Glaubt ihr, dass euer Partner die Beziehung beendet, wenn er euren Betrug herausfindet oder ist euch das egal?
Wie würdet ihr es sehen, wenn euer Partner das machen würde?

 

Ich würde fremdgehen, weil ich Lust auf eine andere Person habe, weil es spannend ist, weil es fremd ist, weil es mir gut tut. Sie sieht anders aus, riecht anders, schmeckt anders, bewegt sich anders, mag andere Dinge, die ich evtl. auch mag. Ich hätte nicht so große Angst sie zu verlieren, weil ich sie nicht liebe und könnte offener sein, ohne große Angst davor, was sie wohl über mich denkt. Bei meinem/r Partner/in muß ich immer viel mehr aufpassen, was ich sage, denn die Ablehnung von ihr/ihm wäre deutlich schlimmer und könnte negative Auswirkungen auf die ganze Beziehung haben. Die andere Person ist eben anders. Sie ist eine Art neue Herausforderung. Es fühlt sich gut an, nicht nur von einer Person begehrt zu werden. Es kann sich auch, wenn man sich auf eine Person fixiert, eine Art Abhängigkeitsgefühl einstellen. Wenn die eine Person weg ist, hätte ein Mann keine Reserve. Als Frau hätte man hingegen ständig Reserven, wenn es um Sexualität und Intimität geht.

 

Ob jemand eine Beziehung deshalb beendet, weiß man nie, aber die Chance/Gefahr dafür ist wohl hoch und das wäre natürlich sehr schlimm.

Schlimmer allerdings wäre es aber noch, die eigenen Bedürfnisse zu verraten, für die der Partner/die Partnerin aus Egoismus/Angst kein Verständnis hat.

Menschen erlauben sich häufig selbst mehr, als sie anderen erlauben wollen und sie verzeihen sich selbst auch leichter Fehler, als anderen.

 

Ich würde es so sehen, dass man es sich gut überlegen sollte, ob man überhaupt noch eine monogame Beziehung führen sollte.

Mir fehlt da die Begründung/Motivation und im Schnitt, scheint das auch nicht so gut zu funktionieren.

 

Eifersucht ist ein starker Beziehungskiller und wer dieses unsouveräne Gefühl nicht im Griff hat, sollte, meiner Meinung nach, keine Beziehung beginnen. Sie ist ein ständiger Risikofaktor. Ich hätte kaum ein Problem mit der Untreue.

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb waldkater1701:

Schwierig zu sagen.

Ich bin seit 29 Jahren verheiratet. Ich werde meine Frau nicht verlassen, weil Sie Krank ist. Da wäre ich auch ein Arsch.

Bist du denn ehrlich zu deiner Frau?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Mistkerl-bi:

Unsinn ist es nur wenn man nicht offen und ehrlich ist.
Und wenn halt nichts mehr funktioniert dann ist es soweit das jeder seine Wege gehen sollte oder die Beziehung öffnen wie auch immer.

Offen und ehrlich habe ich kommuniziert. Aber 22 Jahre wirft man nicht einfach weg. Wenn Du sowas kannst - bitte. Aber am Ende ging es ja auseinander.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Venus81:

Bist du denn ehrlich zu deiner Frau?

Laß uns per PN weiterschreiben.

Geschrieben

Weil es Spaß macht!

Wobei eigentlich ist es ja kein ''Betrügen'' wenn er es weiß und zusehen muss, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Alter, hast du nichts besseres zu tun, ***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Unterstellung entfernt
Geschrieben
Möchtest du einen Rat von fremden Menschen erhaschen, weil du deinen Partner himtergangen bist oder er dir? Was ist der Hintergrund dieser Frage?
Geschrieben

@HarleyD68  Ein sehr schöner Beitrag .

vor 22 Minuten, schrieb waldkater1701:

Laß uns per PN weiterschreiben.

Die Antwort auf diese Frage würde mich aber auch interessieren.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot707:

@HarleyD68  Ein sehr schöner Beitrag .

Die Antwort auf diese Frage würde mich aber auch interessieren.

Dann schreib mir per PN.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb waldkater1701:

Dann schreib mir per PN.

Dann zügele ich meine Neugierde lieber :sweat_smile:

Geschrieben
Weil ich sonst keinen Sex hätte und daher gönne ich mir das gelegentlich 🤔
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb me_so_horny:
Die Leute sind sich nicht im klaren, dass sie nur eine Nummer für zwischendruch sind. Quasi ein Lückenfüller. Man holt sich nur die Befriedigung die man braucht und das wars dann auch. Kommt er irgendwas raus, ist die Affäre schneller abgesägt, als alle anderen.
Meiner Meinung nach gehen Männer fremd, weil sie sich mehr vom Sex erhoffen, also das Allround Paket. GV, OV, AV wie in ihren kühnsten Träumen.
Frauen dagegen wollen mehr das zärtliche und kombinieren dann quasi den Sex mit dem kuscheln danach. Das ist mir besonders aufgefallen.
Keine Frau wollte direkt nach dem Sex, dass ich gehe. Alle wollten noch kurz eine Umarmung oder kuscheln danach.
Ich habe dann gefragt wieso... Die Antwort war, damit sie sich nicht so benutzt fühlen. Und diese Aussage, war bei ALLEN Frauen gleich.

Die Zärtlichkeit, die sich Frauen von anderen Männern wünschen, werden sie keinesfalls von einer Affäre erhalten. Meiner Meinung nach, ziehen die Frauen immer den kürzeren in solch einer Konstellation. Egal ob verheiratet oder die Affäre.

Nur meine bescheidene Meinung.

Ist aber viel Wahres dran. Männer haben Affären ja nicht zwingend, weil sie Nähe vermissen, das sind die Wenigsten.

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Traveller1978:

Offen und ehrlich habe ich kommuniziert. Aber 22 Jahre wirft man nicht einfach weg. Wenn Du sowas kannst - bitte. Aber am Ende ging es ja auseinander.

Das ist aber gerade bei den berühmten Jugendlieben gar nicht selten. Irgendwann läuft nichts mehr oder es entstehen Vorlieben, die es noch nicht gab. Der Alltag schleift sich ein, wahlweise versinkt man in Familie und verliert sich als Paar. Manche halten dann aus, andere geben sich ne zweite Chance. Beides ist nicht einfach.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Weil meine Gattin lieber ein Buch lesen möchte, anstatt zu knutschen.Nein im Enrst , meine Frau will schon Jahre kein Sex mehr.Kinder da,da war Schluss.Ich möchte aber nicht verzichten.
Geschrieben

 

Tatsächlich verlieren viele Frauen in einer festen Beziehung sehr schnell die Lust auf Sex. Bei Männern bleibt meistens das Verlangen nach der Partnerin selbst nach vielen Jahren häufig fast unverändert hoch. Nicht so bei Frauen. Bei ihnen sinkt die Lust auf körperliche Liebe nach ein paar Jahren auf annähernd null herab. Eine Ausnahme sind Paare, die nicht zusammenleben. Bei ihnen klingt das Liebesleben langsamer ab. Zusammen wohnen oder als Familie mit Kindern leben, das sind echte Libido- ergo Beziehungs-Killer.

Männer und Frauen gehen aus ganz unterschiedlichen Gründen fremd. Männer werden oft nicht satt und Frauen beginnen sich deutlich eher zu langweilen.

Geschrieben
Es gibt ja auch Praktiken, die der Partner NICHT mitmacht ( blasen oder anal) und da sucht man sich eben wo anders diesen Spaß. Oder er bekommt seine 12 cm immer weniger hoch. Sprich: zu wenig oder schlechten Sex in der Beziehung.
Geschrieben
@Anonymes-Mitglied-5 Das halte ich für sehr schlicht falsch. Ich kenne genug Männer, die von der Arbeit kommen, ihr Feierabendbier geniesen und fragen was es zum Abendessen gibt. Das ist das höchste der erotischen Genüsse am Tag.
Den wenn soviele Frauen angeblich die Lust verlieren würden, warum gehts da den Singlemännern im Leben relativ gut? 😉
Und wieso gehen dann etwa 50% der Frauen fremd?
Sie verlieren anscheinend nur die Lust bei Ihrem eigenen Partner.
×
  • Neu erstellen...