Jump to content

Warum betrügt ihr euren Partnern?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Traveller1978:

Das ist schlicht und einfach pauschaler Unsinn. Ich habe mit meiner Partnerin, mit der ich 22 Jahre (!) zusammen war, davon 15 Jahre verheiratet, mehrfach versucht, über den fehlenden Sex zu sprechen - erfolglos. Es hatte sich nichts verändert. Irgendwann habe ich mich dann auf etwas anderes eingelassen. Ja, es war Betrug. Aber auf Sex zu verzichten, weil die Partnerin kaum noch Lust hat, ist letztlich auch ein stückweit Betrug an sich selbst, weil man sich einseitig etwas verwehrt, was eigentlich ein Grundbedürfnis darstellt.

Unsinn ist es nur wenn man nicht offen und ehrlich ist.
Und wenn halt nichts mehr funktioniert dann ist es soweit das jeder seine Wege gehen sollte oder die Beziehung öffnen wie auch immer.

Geschrieben
Hmm warum betrügen manche ihren Partner?
Es gibt nicht viele verschiedene Gründe, sondern immer den gleichen Grund. Es liegt an einem selbst. Wie oft liest man in den Profilen bzw. in einer Unterhaltung, "Meine Frau hat kein Interesse mehr an Sex."oder "Ich fühle mich nicht mehr begehrt. "
In den wenigsten Fällen liegt es an der Ehe oder Beziehung. Es sind Ängste, Sehnsüchte und Egoismus.


Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Venus81:

Hmm warum betrügen manche ihren Partner?
Es gibt nicht viele verschiedene Gründe, sondern immer den gleichen Grund. Es liegt an einem selbst. Wie oft liest man in den Profilen bzw. in einer Unterhaltung, "Meine Frau hat kein Interesse mehr an Sex."oder "Ich fühle mich nicht mehr begehrt. "
In den wenigsten Fällen liegt es an der Ehe oder Beziehung. Es sind Ängste, Sehnsüchte und Egoismus.

 

Das ist doch toll, das Du für alle die Antwort kennst. Dann kann das Thema ja geschlossen werden

Solche Antworten wie Deine ist einer der Gründe, warum eine sachliche Diskusion nicht lohnt.

 

Geschrieben
Vielleicht müssen wir generell erstmal klären, was Betrug überhaupt bedeutet. In meiner Welt ist nicht der Sex mit anderen der Betrug, sondern die Unehrlichkeit. Ich wurde in einer offenen Ehe betrogen. Und das nicht, weil sie Sex mit einem anderen hatte. Das war mir immer Klar, auch wenn sie es immer dementierte. Als ich dann nach einem halben Jahr herausfand mit wem, war das einfach zu viel.
Geschrieben
Also ich ficke einfach gerne.
Und ich ficke gerne mit verschiedenen Menschen, nicht nur mit einer. Sie sagte aber, obwohl sie von Anfang an wusste, daß ich nicht monogam bin, daß sie keinen Sex mit mir will, wenn ich mit anderen ficke. Also haben wir halt keinen Sex mehr und ich ficke mit anderen. So lange der Rest der Beziehung funktioniert, warum auch nicht? Und das funktioniert jetzt seit 20 Jahren.
Wenn sie jemanden hätte, fände ich das gut. Dann hätte sie wenigstens auch Sex. Ist aber ihre Sache.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb waldkater1701:

Das ist doch toll, das Du für alle die Antwort kennst. Dann kann das Thema ja geschlossen werden

Solche Antworten wie Deine ist einer der Gründe, warum eine sachliche Diskusion nicht lohnt.

 

Du findest es also besser, Ausreden zu erfinden? 

 

Ich war mit 20 verheiratet, mit 21 Jahren zum ersten mal Mutter. Mit 30 wieder single. Mein Exmann ging fremd, das fand ich nicht schlimm. Nur, dass er mir nicht die Freiheit einräumen wollte, die er sich selbst nahm. Ich habe meine Lust in der Beziehung immer angesprochen. 

4 Monate nach meiner Trennung hatte ich zum ersten mal Sex mit einem anderen Mann. Ich hatte plötzlich wieder Orgasmen. 

Hab mich wieder begehrt gefühlt. 

Wäre jetzt schön einfach zu sagen. 

Dass er schuld ist oder ich. 

 

Er ist nicht glücklich gewesen. 

Das hab ich gespürt und das nur auf mich bezogen. Anstelle, dass wir ehrlich miteinander geredet haben....haben wir beide vermieden unsere Ehe vernünftig zu beenden. 

 

 

Geschrieben
Warum tut man es wohl weil man die Person vieleicht doch noch etwas liebt aber der Sex entweder zu wenig oder gar nicht mehr vorhanden ist. Ansonsten könnte man sich ja trennen und dann durch die Welt Geschichte Vögeln
Geschrieben
Wenn Frau oder Mann keine Lust ,ich meine überhaupt keine Lust mehr auf Sex hat ,dann passiert das doch zwangsläufig das man fremd vögelt .Ein Partner ,Partnerin nicht mehr wollen ist das doch normal,und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht warum dann , nachdem man eventuell erwischt wurde,.. die blöde Frage kommt ...was hat sie was ich nicht habe .Dann antworte ich,.. du hast keine Lust mehr zu ficken ,die andere ganz viel
Geschrieben
Wenn man den Partner betrügt, dann um seine Lust zu stillen die der Partner nicht mehr stillen mag oder kann. Warum dem Partner ewig hinterher laufen nur um mal wieder geile Lust aus zu leben wenn er es nicht möchte. Man tut ja auch selber seiner Seele etwas Gutes damit. Auch wenn man den Partner liebt, gibt es Momente wo man einfach gefickt werden oder ficken mag ohne viel anbetteln, mit Jemanden der die Lust und die Geilheit mir einem teilen mag
Geschrieben
Ich betrüge niemanden. Warum setzt Du voraus, dass wir alle unseren Partner betrügen?
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lillifee2020:
Ich betrüge niemanden. Warum setzt Du voraus, dass wir alle unseren Partner betrügen?

Du betrügst Niemanden aber suchst hier eine Affäre? Ist das nicht auch Betrug an Deinem Mann auch wenn Du schon so sehr alt bist?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Venus81:

Hmm warum betrügen manche ihren Partner?
Es gibt nicht viele verschiedene Gründe, sondern immer den gleichen Grund. Es liegt an einem selbst. Wie oft liest man in den Profilen bzw. in einer Unterhaltung, "Meine Frau hat kein Interesse mehr an Sex."oder "Ich fühle mich nicht mehr begehrt. "
In den wenigsten Fällen liegt es an der Ehe oder Beziehung. Es sind Ängste, Sehnsüchte und Egoismus.

 

Warum sollte es an mir gelegen haben, das mein Mann keinen Sex wollte bzw. sehr wenig? 🤔

Mein Fehler war einfach der, ich war jung und dumm 😅😅 und habe es nicht als wichtig empfunden, da ich es ja vor der Heirat wusste das Sex jetzt nicht zu seinem Hobby gehörte, sondern tatsächlich eigentlich nur zur Fortpflanzung diente. 

Es liegt nicht immer am Partner selbst.....

 

Geschrieben
Never ever. Ist auch das Letzte. Auch nicht bei langen Durststrecken. Letztendlich sollte man sich dann trennen, oder sich auf eine offene Beziehung einigen, wenn überhaupt möglich.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lillifee2020:

Ich betrüge niemanden. Warum setzt Du voraus, dass wir alle unseren Partner betrügen?

Eventuell sind damit nur Menschen gemeint, die auch tatsächlich ihren Partner *in betrügen.

vor 1 Minute, schrieb HotMama06:

Warum sollte es an mir gelegen haben, das mein Mann keinen Sex wollte bzw. sehr wenig? 🤔

Mein Fehler war einfach der, ich war jung und dumm 😅😅 und habe es nicht als wichtig empfunden, da ich es ja vor der Heirat wusste das Sex jetzt nicht zu seinem Hobby gehörte, sondern tatsächlich eigentlich nur zur Fortpflanzung diente. 

Es liegt nicht immer am Partner selbst.....

 

Richtig, ich war auch zu jung und viel zu naiv.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Venus81:

Du findest es also besser, Ausreden zu erfinden? 

 

Ich war mit 20 verheiratet, mit 21 Jahren zum ersten mal Mutter. Mit 30 wieder single. Mein Exmann ging fremd, das fand ich nicht schlimm. Nur, dass er mir nicht die Freiheit einräumen wollte, die er sich selbst nahm. Ich habe meine Lust in der Beziehung immer angesprochen. 

4 Monate nach meiner Trennung hatte ich zum ersten mal Sex mit einem anderen Mann. Ich hatte plötzlich wieder Orgasmen. 

Hab mich wieder begehrt gefühlt. 

Wäre jetzt schön einfach zu sagen. 

Dass er schuld ist oder ich. 

 

Er ist nicht glücklich gewesen. 

Das hab ich gespürt und das nur auf mich bezogen. Anstelle, dass wir ehrlich miteinander geredet haben....haben wir beide vermieden unsere Ehe vernünftig zu beenden. 

 

 

Das ist Deine Geschichte, die für Dich absolut richtig ist.

Meinst Du nicht, das andere, andere Hintergründe haben, die so nicht mit Deiner Situation übertragbar sind?

Schon alleine Deine Vorverurteilung, das man Ausreden erfindet, finde ich schon erschreckend.

Das Zeigt mir, das Du nicht über den Tellerand blicken kannst und nur Deinen Blickwinkel sehen willst.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:



Warum geht ihr fremd?
 

 

 

 

Die, die ihren Partner hintergehen werden es hier bestimmt nicht erzählen, so dumm wird doch niemand sein oder doch?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb waldkater1701:

Das ist Deine Geschichte, die für Dich absolut richtig ist.

Meinst Du nicht, das andere, andere Hintergründe haben, die so nicht mit Deiner Situation übertragbar sind?

Schon alleine Deine Vorverurteilung, das man Ausreden erfindet, finde ich schon erschreckend.

Das Zeigt mir, das Du nicht über den Tellerand blicken kannst und nur Deinen Blickwinkel sehen willst.

Ich denke, dass viele es sich zu einfach machen. Kennst du hier viele die wirklich reflektiert an die Sache ran gehen?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Traveller1978:

Das ist schlicht und einfach pauschaler Unsinn. Ich habe mit meiner Partnerin, mit der ich 22 Jahre (!) zusammen war, davon 15 Jahre verheiratet, mehrfach versucht, über den fehlenden Sex zu sprechen - erfolglos. Es hatte sich nichts verändert. Irgendwann habe ich mich dann auf etwas anderes eingelassen. Ja, es war Betrug. Aber auf Sex zu verzichten, weil die Partnerin kaum noch Lust hat, ist letztlich auch ein stückweit Betrug an sich selbst, weil man sich einseitig etwas verwehrt, was eigentlich ein Grundbedürfnis darstellt.

Unterschiedliche Menschen gehen mit der gleichen Situation unterschiedlich um.

Meine letzte Beziehung dauerte fast 11 Jahre. Davon 4 Jahre als Fernbeziehung, ehe er einen Job in meiner Stadt fand. Dann nochmal 5 gute Jahre. Ab dann wurde der Sex von seiner Seite immer weniger und versiegte schließlich ganz.

Gesprächsangebote meinerseits wurden abgeblockt, nach dem Motto, es gäbe ja überhaupt nichts, worüber zu reden wäre.

Dann traf ich die Entscheidung, mich von ihm zu trennen. Weil ich nicht bereit bin, meine wirklich winzige Wohnung mit einem Kumpel zu teilen, der weiterhin auf das voll Programm haushälterischer Dienstleistungen besteht.

Ich habe mich über mehrere Monate "emotional" von ihm abgenabelt und ihm dann meine Entscheidung vollkommen sachlich mitgeteilt. Habe ihm dann noch die Zeit gegeben sich eine eigene Wohnung zu suchen und ihn dabei auch unterstützt. Und das war es.

Kein Sex (mehr wollen) = keine Beziehung = kein Zusammenleben.

PS:

Ich habe daraus gelernt, dass ich nie wieder mit einem anderen Menschen in einer Wohnung zusammenleben möchte.

Geschrieben
Mmh, vielleicht sollte man sich erstmal fragen ob die Frage so richtig gestellt ist?

Ob "Mann" oder "Frau" wirklich betrügt, oder Fremdgeht oder wie es bezeichnet werden kann!?

Also einmal von notorischen Fremdgängern / rinnen einmal abgesehen 🤔🤔

Oder ob aus ganz anderen Beweggründen.

Ich bin Ehrlich, ja ich bin auch Fremdgegangen meiner Exfrau,
und Stolz bin ich keineswegs darauf.

Aber ich bin Sexsüchtig, ich brauche Sex weil ich Sex liebe und Sex schön ist und mir in der Jugend niemals beigebracht wurde das Sex nicht gleich Liebe ist.

Aber er gehört dazu, ganz sicher.
Ich bin auch nicht mit mehreren Frauen Fremdgegangen sondern mit einer, und das über 4,5 Jahre, und Ihr könnt mir glauben es war für mein Gewissen absolut nicht toll.

Aber ohne Sex zu sein schaffe ich auch nicht wirklich, und Handbetrieb ersetzt eben nicht Hautkontakt, Zärtlichkeit, Frau Oral verwöhnen und so weiter.

Irgendwann nachdem unsere 2te Tochter auf die Welt kam hatte meine Exfrau keine Lust mehr auf Sex oder kuscheln oder Nähe.

Nachdem wir auch Paartherapie probiert hatten und sich nichts geändert hat,
(meine Exfrau kam aus ner ziemlich kaputten Familie)
Gab es nur die Möglichkeit trennen oder damit zurecht kommen.

Ich wollte aber meine Kinder nicht im Stich lassen und auch meine Exfrau nicht.

Irgendwann hatte ich dann eine Freundin die 20 Jahre jünger war als ich und ich konnte endlich wieder kuscheln, Zärtlich sein Sex haben, das hat mir schon gut getan.

Aber Seelisch war es für mich die Hölle, ich habe trotzdem weiter um meine Exfrau gekämpft, aber Sie konnte sich nicht öffnen, obwohl wir vor unseren Kindern immer guten und Geilen Sex hatten, es ging einfach nicht bei Ihr.

Ich habe Sie geliebt, aber ich konnte nicht als Mönch leben und irgendwann haben wir uns doch in Freundschaft getrennt und sind auch heute noch befreundet, sie wünschte mir von Herzen das ich Glücklich werden kann und eine Frau finden würde mit der ich den Sex ausleben kann.

Das hat bis heute leider auch nicht geklappt, aber unsere Töchter sind uns dankbar dafür das wir uns auf diese Art und Weise getrennt haben und auch heute obwohl sie erwachsen sind noch immer gemeinsam für sie da sind.

Auf eine bestimmte Art und Weise, liebe ich meine Exfrau heute noch, und wir können darüber was war auch reden sie war mir niemals Böse deswegen sie kann es sogar verstehen das es so war.

Trotzdem hatte ich immer ein schlechtes Gewissen deswegen Ihr gegenüber sie ist ein Wunderbarer Mensch.

Vielleicht sollten sich einige mal Gedanken machen bevor sie sagen jemand betrügt, bevor man verurteilt sollte man vielleicht wissen warum macht derjenige das.

Und dann ob Männlein oder Weiblein sich mal überlegen warum der andere Sex mit jemand anderem sucht,

Denn der Sex war in der gerade stattfindenden Beziehung bestimmt auch mal im Mittelpunkt gestanden.

Grüßle Harley 😎
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ich bin die Affäre eines verheirateten mannes. Er sagt er bekommt zu Hause kein sex.. Man schlaft getrennt. Madamchen Macht ihr ding in der Freizeit... Kann nicht gut kochen Kinder sind gross. Jüngster sohn 17.haus gehört der Frau. Eltern in dem haus von ihr.. Alt.. Er sucht Entspannung.. Wurde nie sich trennen. Ich weis das

Ein Mann der sich so abhängig von seiner Frau macht, der würde nicht mal annähernd für mich für eine Affäre in Frage kommen. 

 

Warum geht man fremd ? Hat sicherlich viele verschiedene Gründe. Mit jedem dieser muss derjenige auch klar kommen und mit Konsequenzen rechnen.

 

Geschrieben
Ich habe meiner Frau klar gesagt was mir in unserer Beziehung sexuell fehlt. Sie hat gemeint, das könne sie mir nicht bieten, dafür müsse ich mir die Befriedigung bei anderen suchen. Wenn ich es tue, ist es dann Betrug ? Auch wenn ich es ihr vermutlich nicht erzählen würde, denn ich bin mir nicht sicher, wie ernst es ihr mit ihrer "Freigabe" ist. Aber, wie ich schon oft hier kommentiert habe, eine Beziehung besteht doch (hoffentlich) aus mehr als Sex, und eine langjährige Ehe an der sexuellen Unlust eines Partners scheitern zu lassen finde ich viel schlimmer als den "Betrug" !
Geschrieben
Wie viele Männer hier die Frauen als ihr ganz persönliches Samenklo ansehen, ist widerlich. Das zeigen hier die Antworten von ganz vielen Männern. Und darum gibt es auch hier u.a. den Männerüberschuß.
×
  • Neu erstellen...