Jump to content

Warum stellt eine Beziehung eine Hürde dar?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb skysurfer50:

Weiß denn eine warum weshalb die Monogamie eingeführt worden ist und von wem ?

Weil es Menschen gibt, die monogam leben wollen, aus unterschiedlichen Gründen. 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb skysurfer50:

Weiß denn eine warum weshalb die Monogamie eingeführt worden ist und von wem ?

Weil sich die wenigsten Männer zig Frauen inkl. der zu erwartenden Blagen leisten konnten. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Weil es Menschen gibt, die monogam leben wollen, aus unterschiedlichen Gründen. 

Ich lass dir doch dein Fetisch. Schätze mal du musstest mir das jetzt unbedingt auf die Nase binden.

vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Weil sich die wenigsten Männer zig Frauen inkl. der zu erwartenden Blagen leisten konnten. 

Neee   aber ein nicht unerhebliches Argument.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb skysurfer50:

Weiß denn eine warum weshalb die Monogamie eingeführt worden ist und von wem ?

Damit die meisten wissen, wer Vater und NMutter sind :-)) Und damit sich Geschwister z. B nicht zusammentun usw..

Geschrieben
Am 27.3.2023 at 12:55, schrieb Spaß4:

Ist da jemand, der Bombenfest in einer Beziehung steckt nicht eigentlich eher ideal ?

Ich kann das nur bestätigen. Idealerweise sind beide in einer solchen Beziehung. 

Geschrieben
Ehrlich gesagt, ich habe eine ***ager Nichte, mehrere Neffen und Schwestern. Als Bruder/Onkel hat man es schon oft nicht leicht. Dazu noch eine Freundin mit Kindern ?... Sorry, zuviel ist zuviel. Darum wenn dann nur unverbindlich oder Single Dame.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Es ist nicht immer Betrug, es gibt ja auch offene 'Beziehungen', wo sowas abgesprochen bzw. erlaubt ist. Viele beschreiben Sex 'außerhalb' sogar als Bereicherung für die bestehende feste Beziehung. (Für mich wär das nix, aber darum geht es hier ja nicht!)

Ne offene Beziehung ist ne ganz andere Sache, da geb ich Dir Recht .....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb skysurfer50:

Weiß denn eine warum weshalb die Monogamie eingeführt worden ist und von wem ?

Ob es der Ursprung ist weiß ich jetzt nicht, aber zumindest sagte die Kirche schon im 10. Gebot, du sollst nicht deines nächsten Weibes lieben, okay ficken stand nicht direkt dabei, aber die interpretieren das vermutlich so :clapping:.

Aber mal ernsthaft, ich denke tatsächlich, dass es quasi seinen gesellschaftlichen Ursprung darin hat. Ob es nun besser ist, für reine Sexfreundschaften jemanden in einer Beziehung zu haben, sollte jeder selbst entscheiden, es ist aber zum bei uns tatsächlich so, dass wir zum Beispiel als Hausfreund tatsächlich immer jemanden in einer Beziehung hatten, lag aber nicht am Beziehungsstatus sondern eher an der Person als solche. 

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
Am 27.3.2023 at 12:55, schrieb Spaß4:

....Ist da jemand, der Bombenfest in einer Beziehung steckt nicht eigentlich eher ideal ? Jemand bei dem man keine Sorgen haben muss, dass er sich direkt verliebt? ....

Ist es nicht so, dass auch das eine Frage der sexuellen Selbstbestimmung ist zu entscheiden, worauf man sich einlassen möchte und worauf nicht? Ist es nicht so, dass auch bei Gebundenen die Sache aus dem Ruder laufen kann?

Kommt es, wenn man sich überhaupt auf ein Abenteuer einlassen möchte, nicht vor allem auf den Menschen an?

Erwägungen wie in Deinem ET können eine Rolle spielen, aber nicht die alleinige. Und so losgelöst wirken sie ein bisschen wie Jammern, warum denn nicht gleich jede verheiratete Frau anspringt. :);)

Geschrieben
Es gibt sicher Frauen, die kein Problem mit Nicht-Singles haben.
Daher sollte man auch kein Problem mit Frauen haben, die eben lieber Singles suchen.
Ich kann nur von mir sprechen, aber ich möchte mich erstens nicht in bestehende Beziehungen (egal, wie gefestigt sie angeblich sind oder wie offen auch immer sie sein mögen) einmischen und zweitens besteht doch immer auch die Hoffnung, daß aus ein "bißchen Sex" vielleicht mal mehr werden könnte!
Geschrieben

Kann man sich wirklich sicher sein, das die Beziehung wie angegeben bombenfest ist ? Die Gründe trotz Beziehung auf Seiten wie dieser können sehr vielfältig sein, vom Reiz des neuen, vom sich erfüllen von Vorlieben/ Praktiken, welche in der eigenen Bezieghung nicht erwünscht sind, das genießen des optischen Gegenstückes von dem was die eigene Partnerin/der eigene Partner darstellt bin hin zur krieselnden Beziehung, Unzufriedenheit, das noch zusammen sein, aus Angst vor dem allein sein.

Verlieben kann man sich im Grunde immer.....Sicherheit gibt es da wohl nie

Geschrieben
Bei einer guten Beziehung muss man ständig dran arbeiten daß die Beziehung auch hält. Das kann ein Strauß Blumen sein,ein Essen, oder sogar ein Besuch in einem Swinger Club sein. Hört auf die Frau,was sie so will?
×
×
  • Neu erstellen...