Jump to content

Warum stellt eine Beziehung eine Hürde dar?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Selbst wenn jemand bombenfest in einer Beziehung oder sonstigem ist,ist es ja keine Garantie.Vom moralischen Aspekt mal ganz abgesehen.Ne richtige Garantie haste nie,egal wie eine Person Verbunden ist
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Spaß4:

Ist da jemand, der Bombenfest in einer Beziehung steckt nicht eigentlich eher ideal ? Jemand bei dem man keine Sorgen haben muss, dass er sich direkt verliebt? Jemand der sein Leben bombenfest im Griff hat und sich in aller Ruhe der Erfüllung dieser sexuellen Abenteuer widmen kann?

Ich weiß ja, dass du da offenbar so deine Probleme hast.

Einerseits magst du ja nicht ganz unrecht haben, andererseits hat das- v.a. für manche Frau auch große Nachteile.

Viele Frauen haben zwar kein Problem Mrs.xxx zu sein- sofern SIE's wollen!

Aber mit ner Nr.2, wo Ihnen die Kontrolle genommen wird, kommen Sie nicht wirklich zurecht.

 

Also- unendlich viele "nette Bekanntschaften", bei denen SIE entscheidet wann und wie lange Sie es mag- ok, perfekt.

Aber wenn ER das entscheidet- was bei liierten Männern halt meistens der Fall ist- wird schwierig.

Und dann ist's, wenn's länger andauert auch gar nicht unbedingt das Problem, dass ER sich verliebt.

Das wäre ja grundsätzlich weniger ein Problem für Sie.

Aber was ist, wenn SIE sich verliebt?

 

Und- was bei liierten Männern dann halt auch noch ein Problem darstellt, ist sicher die beliebige Verfügbarkeit.

Denn auch Frauen sind nunmal (Not)geil und haben einfach mal ohne vorherige Terminvereinbarung spontan Lust.

Und ich glaube, das ist auch bei den meisten Männern- selbst in vermeintlich offenen Beziehungen, nicht so ganz unproblematisch.

Ich glaub, dass es eher selten ist, dass Der seiner Frau sagt- "Sandra hat grade angerufen, Sie möchte heut wieder mal so richtig durchgefickt werden, ich soll in einer Stunde bei Ihr sein. Brauchst mit dem Essen nicht auf mich zu warten.".

Und ständig drauf warten, wann ER grade mal (weg)kann, Zeit hat, Lust hat und dann auf Abruf zu sein, ist auch gar nicht soooo toll.

Und soooo ruhig ist's bei nem liierten Mann evtl. auch nicht, wenn Er um 20 Uhr zuhause sein muss/möchte, nicht spontan über Nacht bleiben kann.

Arbeit, Hobbies, Freunde und dann evtl. noch (Ehe)Frau, Kinder...machen die ganze Sache nicht unbedingt einfacher.

Geschrieben
Ich bin in einer Beziehung,Fernbeziehung. Ganz ehrlich ...mittlerweile würde es mir vlt.besser bekommen,es wäre eine F+🤷🏼‍♀️ Brauch sich nichts ändern...nur das nicht so viel erwartet wird.
Ich erwarte in einer Beziehung ,Zuverlässigkeit...mehr Verständnis,in stressigen Situationen ...da sein,wenn einem nicht gut geht,einfach nur etwas mehr schreiben und gut. Das hat er nicht so drauf. Ich weiss ,manche Männer sind einfach ,so. Aber...wenn ich damit solche Probleme hab ...und bemerke,würde ich unsere Beziehung ,lockere sehen,nämlich als eine F+ ,würden es mir besser bekommen,es wäre stressfreier ...ich hätte diese Erwartungen nicht mehr,das er Zuverlässig ist oder mich total versteht.🤔🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Kätzchen2023:
Ich bin in einer Beziehung,Fernbeziehung. Ganz ehrlich ...mittlerweile würde es mir vlt.besser bekommen,es wäre eine F+🤷🏼‍♀️ Brauch sich nichts ändern...nur das nicht so viel erwartet wird.
Ich erwarte in einer Beziehung ,Zuverlässigkeit...mehr Verständnis,in stressigen Situationen ...da sein,wenn einem nicht gut geht,einfach nur etwas mehr schreiben und gut. Das hat er nicht so drauf. Ich weiss ,manche Männer sind einfach ,so. Aber...wenn ich damit solche Probleme hab ...und bemerke,würde ich unsere Beziehung ,lockere sehen,nämlich als eine F+ ,würden es mir besser bekommen,es wäre stressfreier ...ich hätte diese Erwartungen nicht mehr,das er Zuverlässig ist oder mich total versteht.🤔🤷🏼‍♀️

Auch eine sehr interessante Perspektive.

Ich glaube manche können sich hier nicht vorstellen, dass es für mich vor allem unheimlich interessant ist das hier zu lesen. Ich suche keine Rechtfertigung weder für mein Handeln noch für andere Sichtweisen.

Ich bin grad positiv überrascht über die ganzen Meldungen hier und dankbar für die unterschiedlichen Gedanken;)

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Sven1968:
Warum wird etwas in Frage gestellt, wenn jemand das für sich als Hürde ansieht, wenn das Gegenüber in einer Beziehung ist - akzeptieren und gut ust.
Nur weil man auf einer solchen Plattform ist, kann man doch nicht erwarten das andere Menschen ihre Prinzipien über den Haufen werfen.

Guter Punkt. Es soll nichts in Frage stellen. Ich höre mir nur gerne an was jeder davon hält ;)

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Affairedecoeur:
wofür meinst Du denn, hat der Betreiber die Seite "originär" geschaffen?

Auf jeden Fall dafür ungezwungen Ideen auszuleben. Und vor allem mit offenen Karten zu spielen. Deswegen finde ich bei allem Verständnis die wenige Offenheit für andere Meinungen hier dann doch zT auch überraschend. Diese Plattform ist ja vor allem dafür geeignet den Horizont zu erweitern. Und da man hier ja nu wirklich jedes Detail erfahren kann wenn man will sollten Vorurteile bzw Verurteilungen für bestimmte Fantasien hier doch eigentlich eher weniger statt finden.

Geschrieben

Bombensicher ist man nirgends....nicht in einer Beziehung oder Affäre oder Freundschaft Plus...nicht als Gebundene/r weder als Single....Explosionen kommen immer dann, wenn man sie nicht erwartet...und dann verbrennen sich alle die Finger....

Ich als Gebundener würde ich eher eine Gebundene nehmen, da beide den gleichen Stand haben...oder eine Singlefrau, die sich im Griff hat...

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Spaß4:

Auf jeden Fall dafür ungezwungen Ideen auszuleben. Und vor allem mit offenen Karten zu spielen. Deswegen finde ich bei allem Verständnis die wenige Offenheit für andere Meinungen hier dann doch zT auch überraschend. Diese Plattform ist ja vor allem dafür geeignet den Horizont zu erweitern. Und da man hier ja nu wirklich jedes Detail erfahren kann wenn man will sollten Vorurteile bzw Verurteilungen für bestimmte Fantasien hier doch eigentlich eher weniger statt finden.

Das heißt, Du möchtest Anderen vorgeben, was sie zu denken, zu fühlen und wie sie sich zu verhalten haben?

Bzw. das eigene Gedanken dann unerwünscht sind?

Geschrieben
Ich hab früher ausschließlich mit gebundenen Herren eine sexuelle Beziehung gehabt. Alles unverkrampft, offen, vertrauensvoll, befriedigend und ehrlich. Mir wurde oft mehr anvertraut als dem besten Freund. Das war eine echt tolle Zeit.
... vielleicht sollte ich doch wieder daran anknüpfen 🤔
Geschrieben

Ich habe leider diesen vollkommen abartigen Fetisch - ich mag Gefühle, je intensiver desto besser.

Sex mit oder ohne Gefühle ist für mich wie die Wahl zwischen ... (bitte hier ein Lieblingsessen eurer Wahl einsetzen) ... und ner alten Käsestulle. Klar, ich werde satt, aber nicht mehr.

Außerdem bin ich inzwischen zu alt, um mich halben Sachen abzugeben.

Ganz oder gar nicht ist inzwischen bei mir die Devise.

 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Affairedecoeur:

Das heißt, Du möchtest Anderen vorgeben, was sie zu denken, zu fühlen und wie sie sich zu verhalten haben?

Bzw. das eigene Gedanken dann unerwünscht sind?

Man kann wenn man möchte auch mit gewalt alles Falsch verstehen oder fehlinterpretieren.

Die Kurze Antwort ist hier ganz klar nein. Die Erläuterung es wurde offenbar null verstanden was ich damit sagen will. Aber das ist ok ^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Spaß4:

Man kann wenn man möchte auch mit gewalt alles Falsch verstehen oder fehlinterpretieren.

Die Kurze Antwort ist hier ganz klar nein. Die Erläuterung es wurde offenbar null verstanden was ich damit sagen will. Aber das ist ok ^^

Da es scheinbar einigen Anderen ebenso geht, liegt es wohl nicht an mir...

Ach und nur am Rande, wenn ich das mit Gewalt falsch verstehen wollte, hätte ich nicht nachgefragt....aber Deine Annahme ist ok...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Spaß4:

Ist da jemand, der Bombenfest in einer Beziehung steckt nicht eigentlich eher ideal

Mh.....bombenfest ist doch...super funktionierend , auch beim Sex??

  • Bestimmt aber für irgendjemanden
Geschrieben
Wenn jemand emotional in ein Dillema steckt aber vorher alles klar abgemacht hat ist das Problem auf der anderen Seite. Das hat weder damit was zu tun ob jemand verheiratet ist oder in einer Beziehung ist. Das man unbedingt alles in eine Schublade werfen muss ^^
Geschrieben (bearbeitet)

Verbindungen...

Ich bin Single - das aber heißt nun nicht, dass ich gleich zu einer "Klette" mutiere...

Gefühle letztendlich sind so nicht planbar - zumindest, wenn es um romantische Gefühle geht...

Gehe ich eine "unverbindliche Verbindung" ein, sollte ich so auch damit rechnen, dass es unverbindlich bleibt...

Bin ich in einer intimen Verbindung, ist mir der Mensch dahinter fraglos nicht unwichtig - ich schließe mehr Nähe nicht aus...

Eine Auffassung, dass jemand, der nun mehr Gefühle und Sehnsüchte entwickelt, gleich als lästig angesehen wird, finde ich empathielos...

Ich denke eben, dass man einen offenen Blick füreinander haben sollte... so kommt es halt auch nicht so schnell zu möglichen "Missverständnissen"...

 

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
jemand, der fest in einer Beziehung ist, hat wenig Zeit. An den Abenden und Wochenenden kann er nicht, weil er normalerweise bei seiner Frau sein muss oder will.
Die wollen meist nur tagsüber treffen, da haben aber nicht alle, die berufstätig sind, auch Zeit dazu. Hinzu kommt: wenn alle nur tagsüber treffen wollen, gern auch noch frühmorgens vor der Arbeit..wann soll ich denn dann aufstehen, um mich ein wenig aufzuhübschen? Duschen, schminken, erotisch kleiden, auch noch gut aussehen (selten direkt nach dem Aufstehen!).. und das dann Frühmorgens? Nein, nicht mein Fall.
Oder direkt nach der Arbeit, mit der Uhr im Nacken, weil Mutti zu Hause wartet?
Männer, ich liebe ausgiebigen Sex, frühestens ab 10.30 Uhr.. oder eben Abends und am Wochenende. Also.. ich habe Liebhaber der nur tagsüber Zeit hat, einer reicht mir da. Alle weiteren.. Single oder entsprechend Zeit *lach. ich habe fertig.
Geschrieben
Als ob eine Beziehung immun gegen das Verlieben macht 😅.
Wunschdenken von Beziehungs-Phobikern.
PS: Man kauft hier nichts ein - sind alles Menschen, mit Gefühlen.
Geschrieben
deine auffassung und darstellung kann man gern mit zwiespalt betrachten, auf einer seite ja und auf der anderen nein.
ich bin eher der typ, der mag es monogam, und da ist mein inneres empfinden, was vergeben ist, ist tabu. theoretisch ist deine darlegung nicht ganz falsch, wenn man gebunden ist, aber auch da gibt es durchaus gründe für eine trennung, weil man sich in den/die andere/n verliebt hat.
am ende macht es ja so oder so jeder wie er/sie/es will.
Geschrieben
Für die Frauen, die hier suchen nicht. Sie will an erster Stelle stehen und nicht teilen, aber selbst mehrere Optionen haben. Ist schon komisch 😁😁😁
Geschrieben
Ich möchte nicht für den bombenfest in einer Beziehung steckenden Mann herhalten, nur damit dieser sich nach seinem Zeitfenster seinen sexuellen Abenteuern (möglicherweise noch mit Fantasien, die die Gattin zu Hause ablehnt) widmen kann. Ohne das es überheblich klingen soll, aber dafür bin ich mir schlicht zu schade.
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Eve-:
jemand, der fest in einer Beziehung ist, hat wenig Zeit. An den Abenden und Wochenenden kann er nicht, weil er normalerweise bei seiner Frau sein muss oder will.
Die wollen meist nur tagsüber treffen, da haben aber nicht alle, die berufstätig sind, auch Zeit dazu. Hinzu kommt: wenn alle nur tagsüber treffen wollen, gern auch noch frühmorgens vor der Arbeit..wann soll ich denn dann aufstehen, um mich ein wenig aufzuhübschen? Duschen, schminken, erotisch kleiden, auch noch gut aussehen (selten direkt nach dem Aufstehen!).. und das dann Frühmorgens? Nein, nicht mein Fall.
Oder direkt nach der Arbeit, mit der Uhr im Nacken, weil Mutti zu Hause wartet?
Männer, ich liebe ausgiebigen Sex, frühestens ab 10.30 Uhr.. oder eben Abends und am Wochenende. Also.. ich habe Liebhaber der nur tagsüber Zeit hat, einer reicht mir da. Alle weiteren.. Single oder entsprechend Zeit *lach. ich habe fertig.

Das verstehe ich. Ist tatsächlich ein Profil, dass bei mir in keinem
Punkt ne Rolle spielt. Aber ich bin ja auch nicht jeder. Auch ein guter Punkt

Geschrieben
Ich stelle immer wieder fest, das die Motive fremd zu gehen, bzw. sich treffen zu wollen sehr egoistisch sind. Es geht nur darum die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Was der/die andere macht oder fühlt, ist dabei relativ egal. Wenn der eine Lust hat muss der andere springen.
Es geht nicht um den einzelnen Menschen. Wundert
es mich, das die Beziehungen nicht funktionieren?
Ich frage mich, ob es wirklich nur Menschen sind,
die in einer Beziehung sind, die nur an sich
selbst denken. Sogar das Argument, "Ich möchte
nichts kaputt machen", wird m.E. nur aus
egoistischen Gründen ausgesprochen, um für sich
selbst dem Ärger aus dem Weg zu gehen. Dabei ist
das der größte Quatsch, denn eine Freundin oder Affäre
hat mit dem Ehepartner überhaupt nichts zu tun.
Diesen eine Verantwortung in die Schuhe schieben
zu wollen, ist wieder nur auf dem eigenen Vorteil
bedacht. Auch eventuelle Ängste für z.B. Racheakte zielen
auf das eigene Wohlbefinden. Es scheint mir eine
Eigenschaft des Charakters zu sein

Geschrieben
Ich stelle immer wieder fest, das die Motive fremd zu gehen, bzw. sich treffen zu wollen sehr egoistisch sind. Es geht nur darum die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Was der/die andere macht oder fühlt, ist dabei relativ egal. Wenn der eine Lust hat muss der andere springen.
Es geht nicht um den einzelnen Menschen. Wundert es mich, das die Beziehungen nicht funktionieren? Ich frage mich, ob es wirklich nur Menschen sind, die in einer Beziehung sind, die nur an sich selbst denken. Sogar das Argument, "Ich möchte nichts kaputt machen", wird m.E. nur aus egoistischen Gründen ausgesprochen, um für sich selbst dem Ärger aus dem Weg zu gehen. Dabei ist das der größte Quatsch, denn eine Freundin oder Affäre hat mit dem Ehepartner überhaupt nichts zu tun.
Diesen eine Verantwortung in die Schuhe schieben zu wollen, ist wieder nur auf dem eigenen Vorteil bedacht. Auch eventuelle Ängste für z.B. Racheakte zielen auf das eigene Wohlbefinden. Es scheint mir eine Eigenschaft des Charakters zu sein

×
×
  • Neu erstellen...