Jump to content

Warum stellt eine Beziehung eine Hürde dar?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DerAlex696:

Ich muss sagen in einer offenen Beziehung ist es hier Extremst schwer eine Dame zu finden

In einer OB ist es auch extrem schwer, einen Mann zu finden (Status unerheblich).

Allerdings liegt das in meiner Wahrnehmung NICHT an meiner Beziehung... 😏

[sorry für OT]

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb luxxussweibb:

In einer OB ist es auch extrem schwer, einen Mann zu finden (Status unerheblich).

Allerdings liegt das in meiner Wahrnehmung NICHT an meiner Beziehung... 😏

[sorry für OT]

Sicher hat die Wahrnehmung da auch was zu tun

Geschrieben

Wenn jemand " bombenfest" in seuner beziehung ist....wie groß ist dann eigentlich die wahrscheinlichkeit, dass er sich sexuell was anderes sucht???

Nach meiner meinung sind es doch genau DIEJENIGEN, die nicht so wirklich zufrieden sind, die meinen, das Gras wäre woanders grüner

Geschrieben

Es gibt da auch noch eine Kategorie von Menschen, die einfach lieber Sex und Beziehung strikt trennen um sich bei Beiden auf das Wesentlichste (= reine Lust auf der einen Seite und stressfreies alltägliches Zusammenleben auf der anderen Seite) zu konzentrieren... :coffee_happy:

Geschrieben
Schöner Thema eigentlich... Der Status.. Single/ kein Single etc. Und am Ende wird gelogen das sich die Balken biegen. Einerseits liest kein Mensch hier Profile.. andererseits blockiert diese Angabe oft den Filter. Wenn beide ehrliche Angaben machen würden, denk ich ganz klar das eine Kein-Single Angabe keine Hürde sein sollte. Jede einzel Situation ist anders. Und natürlich kann trotzdem jederzeit ein Gefühl entstehen wenn es gut passt. Bombenfeste Beziehungen und poppen ... Leute das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ausnahme - Paar-Profile. Aber auch da gibt's Fakes. Deswegen versucht doch einfach halbwegs ehrliche Profile zu schreiben 👍
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Betrügen ist ein ganz mieser Charakterzug und sowas unterstütze ich nicht.
Ich wünsche all den Männern, dass ihre Frau sie genauso hintergehen und der andere es ihnen besser besorgen kann
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Silverback6:
Also für jene monotheistisch denkenden ist eine hier fein umschriebene Affäre mit Personen die im Beziehungen gebunden sind ein deutliches Hindernis. Ja es wird sogar behauptet, dass jene sich nicht auf die suchende Person einlassen könne. Und da ist auch etwas wahres dran. Denn jemand der in einer festen Beziehung steht wird als kompliziert im Zeitmanagement betrachtet. Denn er/sie kann nie am Wochenende wenn man ja genau dann mal sich selbst Zeit nehmen würde, um ein bischen Zweisamkeit herzustellen. Und genau da ist die Crux. Es wird das eigene Unvermögen in die Schuld des anderen übertragen und dann als unbrauchbare Person dargestellt. Das eigene Unvermögen liegt darin eben nur der typische WochenendSpaß habende zu sein. Wie dem auch sein mag. Die eine „Personengruppe“ wirft der anderen etwas vor. Und wenn das entkräftet wird, nimmt man das nächste Argument und macht sich urplötzlich Sorgen um den anderen Menschen der in Beziehung mit demjenigen steht. Dann kommen die Argumente wie „wissen die Partner denn auch, dass die Frauen/Männer sich wo auch immer „fremd“ bedienen“ ? Und wieder wird eine Schuld daraus erzeugt. Statt auf sich selbst zu beziehen wird wieder der/die andere als der/die böse betrachtet. Denn so etwas tut man nicht. Ach, was gemerkt? Lauter Annahmen liegen zu Grunde. Nicht ein eindeutige Fakt. Und weil man es nicht weiß werden Spekulationen und Behauptungen angestellt. Noch Fragen warum ein in Beziehung stehender nicht passt?

Wie geil ist das denn? 🤣🤣🤣 Versuchst du hier ernsthaft die Not zur Tugend zu machen? Ich haben deinen Text gelesen und auf die Pointe gewartet, aber du meinst das ernst. 👌🤣🤣🤣 Ich will das moralisch gar nicht bewerten, wir sind alle erwachsen und verantwortlich für unser Handeln, aber jeder sucht sich aus, wie er/ sie es gerne hätte. Und recht machen kann man es sowieso nicht jedem, dann sollte man es aber wenigstens für sich selbst tun. Sorry, ich lache immer noch.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Spaß4:

Ist da jemand, der Bombenfest in einer Beziehung steckt nicht eigentlich eher ideal ?

Für mich nicht .

Geschrieben
Wer Bombenfest in einer Beziehung steckt, seine sexuellen Wünsche allerdings ausserhalb befriedigen muss, ist alles andere als sicher in seiner Beziehung, in meinen Augen. Es ist doch irgendwie naiv zu glauben, nur weil jemand in einer Beziehung ist, sich nicht verlieben könnte. Passiert ja täglich, dass Beziehungen auseinander gehen, weil einer sich in wen anders verliebt. Für mich persönlich ist jemand, der Bombenfest in einer Beziehung steckt, vollkommen unideal. Es fängt schon damit an, dass man sich immer verstecken muss, es immer Heimlichkeiten gibt. Dann das ganze Drama wenn es raus kommt - nichts für mich. Dann dieses rein auf den Körper reduziert zu werden und springen müssen, wenn der bombenfeststeckende grade mal Zeit hat. Zudem hasse ich Hotels. Es gibt einfach für mich, keinen plausiblen Grund weshalb ich mir diesen Stress antun sollte.
Geschrieben
wer bombenfest in einer Beziehung steckt und dazu noch berufstätig ist und Hobbies nachgeht, hat in der Regel wenig freie Zeit
Geschrieben
Ich hatte eine ähnliche Erfahrung machen dürfen, allerdings war ich außerhalb und Sie war in einer festen Beziehung. Das geht sofern alle Beteiligten offen und ehrlich sind. Man ist ja nicht nur für das eine gut und Ich würde es auch wieder machen. Nur halt sind viele doch sehr an einer gebundenheit auf der Suche.
Geschrieben
Meine Affären sind, wie ich, alle Single. Was anderes kommt nicht in Frage. Wer einen Partner hat soll sich ausschließlich mit diesem vergnügen sonst trennen.
Geschrieben

Grundsätzlich sehe ich es so wie Spaß 4. Ob jemand fremdgehen kann und möchte, auch wenn das wohl moralisch verwerflich ist, muss jeder selbst entscheiden.

Was mich hier auf poppen.de jedoch sehr verwundert ist, dass hier auch viele vergebene Frauen angemeldet sind, welche aber nur Single - Männer möchten...

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Spaß4:

Ist da jemand, der Bombenfest in einer Beziehung steckt nicht eigentlich eher ideal ? Jemand bei dem man keine Sorgen haben muss, dass er sich direkt verliebt? Jemand der sein Leben bombenfest im Griff hat und sich in aller Ruhe der Erfüllung dieser sexuellen Abenteuer widmen kann?

Erstmal... für ist eine Beziehung erstrebenswert. Allerdings eine, wo ich meine sex. Erfüllung finde und nicht meinen Partner betrügen muss. Dieses Konstrukt, mit fremdgehen etc, ist absolut verachtenswert.

  • Moderator
Geschrieben

Ist wie wenn ich Fußballspieler wäre:

Als Fußballspieler mag ich ganz gerne entscheiden wann ich denn Lust habe zu spielen. Wenn ich immer warten muss, dass ich auch einen Ball zum Spielen habe, und ich vielleicht gerade arbeiten bin, ist das schlecht. Ebenso, wenn mir mitten im Spiel der Ball wieder weggenommen wird, ist auch blöd.

Also lieber einen eigenen Ball, dann ist es für mich auf jeden Fall am Besten.

Der moralische Aspekt ist mir ehrlich gesagt da egal, es geht einzig und allein um den gesunden Egoismus.

Geschrieben

 

vor 23 Stunden, schrieb Spaß4:

So Freunde des polarisierens. Ich bin ja noch recht neu hier im Geschäft. Was nicht heißt, dass ich naiv oder unerfahren wäre um diesen Punkt mal vorweg zu greifen. Aber das Forum mit Diskussionsrunden etc hier das kannte ich noch nicht. Oder ich habe es damals in Poppen.de Zeiten nicht wahrgenommen. Aber nun gut. Ich hab viele Fragen und hab Lust hier mal mehr Gespräch in die Runden zu bringen.

Für die folgende Frage schließe ich mal jene aus, die hier tatsächlich auch was ernstes suchen oder einfach offen dafür sind etwas zu finden. Das Thema und die Frage richten sich vor allem an jene die diese Plattform originär nutzen.

Diese Plattform ist, ausnahmen bestätigen die Regel, Vor allem dazu geeignet eben GERADE die ungebundene und im Idealfall Stressfreie Alternative zu bieten. Ich denke ich bin mit der Annahme jetzt nicht komplett am Thema vorbei, dass das Gros der hier angemeldeten in erster Linie eine Verbindung sucht, die unkompliziert und unvoreingenommen die Tür zu unerfüllten Wünschen öffnet. Bei der man nicht Gefahr laufen muss am Ende ein emotionales Drama eingekauft zu haben. Und wir wissen alle, dass sich vor allem die männliche Fraktion hier offenbar durchaus nicht selten damit sehr schwer tut die Entscheidung einer Frau gegen eben diese Verbindung zu akzeptieren. Gründe seien mal dahingestellt. Weiter ist es ebenfalls ja fast Usus das trotz aller vorab geklärten Rücksichtnahme doch auch mal geklammert wird oder sonst wie das ungezwungene miteinander gestört wird.


Jetzt die Frage:

Ist da jemand, der Bombenfest in einer Beziehung steckt nicht eigentlich eher ideal ? Jemand bei dem man keine Sorgen haben muss, dass er sich direkt verliebt? Jemand der sein Leben bombenfest im Griff hat und sich in aller Ruhe der Erfüllung dieser sexuellen Abenteuer widmen kann?

 

Ich möchte nicht ausgeschlossen werden, auch wenn ich natürlich hier ernsthaft etwas suche bzw. gefunden werden will. Das, was ich suche, ist doch nicht nur der Mann, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will und kann, obwohl das natürlich das Ideal wäre.
Ich habe nach meiner Scheidung auch hier schon eben nach diesem Mann gesucht, dem mit einer Beziehung. Für mich war so ein Mann zu diesem Zeitpunkt ideal in meiner Vorstellung.

Ideal, weil ich keine ONS mag und glaube, dass der Sex in Laufe der Zeit immer erfüllender wird.

Ideal, weil ich mir sehr sicher war, dass ich den Menschen mag, mich aber in den Mann nicht verlieben kann.

Ideal, weil er eigentlich keine Besitzansprüche stellen kann und Eifersucht kein Thema sein sollte.

Ideal, weil immer ein gut gelaunter Mann, der sich natürlich auf den Sex freut.

Ideal, weil sein Leben fest strukturiert ist.

Ideal, weil er viel Zeit einem selbst lässt.

Ideal, weil es kaum Streitpunkte wie Haushalt oder Kinder gibt.

Ideal, weil du sicher bist, dass er nur seine Frau noch hat und somit voll beschäftigt ist und dich nicht „betrügt“

Ideal, weil er natürlich auch, weil er nur die Frau zu sehen bekommt, die sich für ihn zurechtgemacht hat und die er natürlich begehrt.

Ideal, weil alles Negative vielleicht seine Ehefrau bekommt.
 

Ich könnte noch mehr schreiben zum IDEAL hättest du nach der anderen Seite der Medaille gefragt hätte ich auch einiges schreiben können.
Vieles ist, was man daraus macht oder machen kann.

 

 

Geschrieben
Am 27.3.2023 at 12:55, schrieb Spaß4:

Ist da jemand, der Bombenfest in einer Beziehung steckt nicht eigentlich eher ideal ?

Sehr sehr selten, und nur dann wenn der Partner zu 100% damit einverstanden ist. Ansonsten NEIN. 

Bei Berufstätigen mit Familie ist es noch komplizierter, zumal dann noch oft die Entfernung dazukommt, selbst für Singles und Paare ist das ein Problem 

Geschrieben

Die Antworten sind wie die Menschen..... sehr individuell und das macht den Menschen aus! 

Großartige Antworten hier und sehr vielschichtig..... einfach super 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb ZartundHart_Z:

Erstmal... für ist eine Beziehung erstrebenswert. Allerdings eine, wo ich meine sex. Erfüllung finde und nicht meinen Partner betrügen muss. Dieses Konstrukt, mit fremdgehen etc, ist absolut verachtenswert.

Es gibt Menschen die fremdgehen MÜSSEN??? 🤔

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DoMe1988:

Was mich hier auf poppen.de jedoch sehr verwundert ist, dass hier auch viele vergebene Frauen angemeldet sind, welche aber nur Single - Männer möchten...

Sehr wahrscheinlich liegt es daran das bei beidseitig vergeben keiner von beiden besuchbar ist und man sich dann nach 4 Terminkalendern richten müsste . 

Geschrieben
Weiß denn eine warum weshalb die Monogamie eingeführt worden ist und von wem ?
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DoMe1988:

Was mich hier auf poppen.de jedoch sehr verwundert ist, dass hier auch viele vergebene Frauen angemeldet sind, welche aber nur Single - Männer möchten...

Wieso wundert Dich das denn so? Dann ist ja noch weniger Zeit; ist doch definitiv logisch, dass Singles bevorzugt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht Jede/r hat Lust, dass 5. Rad am Wagen zu sein.
Nur weil man selber vergeben ist oder was mit einer/einen Vergebenen hat, heißt es nicht das man keine Gefühle entwickelt, nur dann ist es meist richtig übel… 

Wenn der andere Partner Nichts davon weiß, ist es oft ja auch ein Statement dafür, was für Menschen das sind, wo auch nicht jeder Lust drauf hat. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ZartundHart_Z:

... Partner betrügen muss

Es ist nicht immer Betrug, es gibt ja auch offene 'Beziehungen', wo sowas abgesprochen bzw. erlaubt ist. Viele beschreiben Sex 'außerhalb' sogar als Bereicherung für die bestehende feste Beziehung. (Für mich wär das nix, aber darum geht es hier ja nicht!)

×
×
  • Neu erstellen...