Jump to content

Warum stellt eine Beziehung eine Hürde dar?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da gibt es viele Gründe. Schlechte Erfahrungen, zu lange verheiratet gewesen, Freiheitsdrang, Luft zum Atmen 🧘 oder einfach das man seine GROẞE Liebe schon gelebt hat.

Oder alles oben 👆 gleichzeitig.😄

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb SinWithMe:
Da gibt es viele Gründe. Schlechte Erfahrungen, zu lange verheiratet gewesen, Freiheitsdrang, Luft zum Atmen 🧘 oder einfach das man seine GROẞE Liebe schon gelebt hat.

Oder alles oben 👆 gleichzeitig.😄

Sorry, hab mal wieder die Frage nicht bis zum Ende gelesen, man man man… 🤣

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Spaß4:

... eher ideal ?

Manche sehen das genau so, habe ich schon mehrfach durch die Themen hier gelesen.

Die meisten möchten jedoch eher nicht 2. Geige spielen; da müsst ihr dann auch mit leben :coffee_happy:

(Ist aber ja gut in den meisten Profilen zu erkennen - also: immer gründlich nachschauen, bevor man anschreibt!)

Geschrieben
Beziehung schützt vor (ver)Liebe(n) nicht!!
Darum ist die übliche Moral zu dem Thema eben keine, find ich.
Geschrieben

Ich darf dich beruhigen. Schon deine Grundannahme ist grundsätzlich falsch. Die Mehrheit (Wer legt Mehrheiten fest oder hast du eine Umfrage im Ärmel?) nutzt und ich meine nutzt, nicht denkt zu nutzen oder jammern, diese Plattform eben nicht originär. Viele sind nämlich tatsächlich nicht so schlicht gestrickt. Außer eine recht große Gruppe, die denkt dass.....usw. usw. Wenn du also von deiner Grundannahme weg kommst, hast du schon mal viel bessere Karten. 

Allerdings und auch das wollen/können viele nicht wirklich verstehen, ist die Koordination von zwei Terminkalendern häufig schon schwierig. Wenn dann noch die Beachtung eines dritten oder vierten dazu kommt, wird es echt kompliziert. Das mag schade oder unverständlich sein, ist aber Tatsache (Ausnahmen sind oder haben die Regel).

Und noch ein Punkt, der aus leidlicher und/oder unleidlicher Erfahrung geboren wurde; Bombenfest ist nicht gleich bombenfest. Zu oft hat sich in der konkreten Wahrnehmung eine bombenfeste Bunkerdecke als bröseliger Beton entpuppt, der schon bei Schrotflintenfeuer wie ein Kartenhaus zusammen bricht.

Fazit; Auch du wirst dich in Geduld üben müssen und viele Fröschinnen anschreiben müssen, bevor dir der große Wurf gelingt.

Gutes Gelingen dabei.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Spaß4:

Bombenfest

Puh die Einleitung ist schon mal sehr ermüdend, dafür die Frage dann sehr martialisch...

Geschrieben
Übrigens wusstest Du, dass die meisten Gewaltverbrechen im häuslichen Umfeld stattfinden. Meist sind es Beziehungstaten aus Eifersucht. Nur mal so als kleiner Hinweis. Solltest vielleicht mal Aktenzeichen XY schauen. 😉
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SabiWabi:

... Das war eine echt tolle Zeit.

Ich habe das auch mal eine Weile genossen. (Er war selbstständig und konnte auch mal am WE - aber nie über Nacht!)

Alltagssorgen, Wäsche, Kochen ... all das störte nicht bzw. ließ er daheim :smirk:

Meist konnte ich meine Wochenenden so verbringen, wie zuvor, nämlich mit Freundinnen; Ausgehen, Unternehmungen usw.

Leider kam später von ihm doch Eifersucht auf und andere Unstimmigkeiten, daher endete das - aber ich bedauer nix :yum:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Spaß4:

Ist da jemand, der Bombenfest in einer Beziehung steckt nicht eigentlich eher ideal ?

Die Menschen, die hier angemeldet sind, sind in erster Linie "Menschen mit ihren Gefühlen und Bedürfnissen" und nicht, wie es oft dargestellt wird "Fickfutter". 

Hier macht sowieso jeder, was er will und das finde ich auch gut so. Hier gibt es keine Verpflichtung zu Irgendwas und jeder kann tun und lassen, was er/sie will, so lange er/sie einen ordentlichen Umgang mit den übrigen Usern pflegt.

Ich teile Deine Meinung nicht, doch ich toleriere sie. Wo bleibt hier die Toleranz?

bearbeitet von Diablo1956
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Spaß4:

... sollten Vorurteile bzw Verurteilungen für bestimmte Fantasien hier doch eigentlich eher weniger statt finden.

Das fänd ich auch schöner, aber auch ich bzw. Frauen, wie ich, bekommen hier Vorwürfe, wir hätten hier nix zu suchen z. B.

Da müssen wir wohl alle durch :persevere:

Geschrieben

Bei dem einen einzigen und letzten Mal in meinem Leben, wo ich mich auf einen gebundenen Mann eingelassen hatte, hat er sich in mich verliebt und es gab ein Riesendrama und Stress. Genau das, was ich damals nicht wollte. 
Keine Ahnung, warum so viele zu glauben scheinen, dass eine Beziehung davor schützt, sich anderweitig zu verlieben. Dem ist sicher nicht so. Ich glaube sogar, dass das „Risiko“ durchaus hoch ist - da man ja vermutlich mit der Affäre hauptsächlich schöne Zeit verbringt und sich weniger mit Alltagssachen belastet.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Laura_S77:

... Übriiges: beide Male gaben sich die Herren als Single aus.

Das ist natürlich Mist; ist mir auch einmal 'passiert' incl. Anruf der Frau bei mir :confounded:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb lazy_crazy:

Im Prinzip ja, wenn da nicht das stark eingeschränkte Zeitmanagement wäre!  :information_desk_person:

Das ist die größte Hürde zumindest bei mir 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Spaß4:

Ist da jemand, der Bombenfest in einer Beziehung steckt nicht eigentlich eher ideal ? Jemand bei dem man keine Sorgen haben muss, dass er sich direkt verliebt? Jemand der sein Leben bombenfest im Griff hat und sich in aller Ruhe der Erfüllung dieser sexuellen Abenteuer widmen kann?

Nein! Hinterher labert der beim Treffen nur von der Familie/Partnerin/Blagen/Arbeit. Wer will denn sowas? :scream:

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Fynnyfer:

Bei dem einen einzigen und letzten Mal in meinem Leben, wo ich mich auf einen gebundenen Mann eingelassen hatte, hat er sich in mich verliebt und es gab ein Riesendrama und Stress. Genau das, was ich damals nicht wollte. 
Keine Ahnung, warum so viele zu glauben scheinen, dass eine Beziehung davor schützt, sich anderweitig zu verlieben. Dem ist sicher nicht so. Ich glaube sogar, dass das „Risiko“ durchaus hoch ist - da man ja vermutlich mit der Affäre hauptsächlich schöne Zeit verbringt und sich weniger mit Alltagssachen belastet.

 

Auf jeden Fall. Klar wenn du dich Naiv hingibst dann ist das ne Gefahr.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Spaß4:

Auf jeden Fall. Klar wenn du dich Naiv hingibst dann ist das ne Gefahr.

Was war denn nu plötzlich daran naiv?? Versteh ich nicht.... 

Bei uns kommt nur sehr ungern ein gebundener Mann in die Auswahl. Meist gestaltet sich da die Terminfindung als extrem schwierig. Auch bin ich ungern ein Teil einer großen Lüge. Wie oft haben wir Gelaber von offener Beziehung gehört, kam dann, dann können wir ja mal zu viert essen gehen, dann wurde das ganze ganz schnell abgewürgt. Nö, mit vergebenen Männern hat man sehr oft Ärger.... Brauch ich nicht 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Spaß4:

... wenn du dich Naiv hingibst

Richtig gelesen? ER hatte sich verliebt - der Gebundene!

Verlieben ist nicht naiv, es kann passieren, wenn die Geschichte toll ist mit allem Drum und Dran - auch dem/r Gebundenen.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Spaß4:

Auf jeden Fall. Klar wenn du dich Naiv hingibst dann ist das ne Gefahr.

Naja, wenn dann hat ja er sich „naiv hingegeben“. 
Allerdings denke ich, dass Verlieben auch nicht zwingend was mit Naivität zu tun hat. 

Geschrieben
Also für jene monotheistisch denkenden ist eine hier fein umschriebene Affäre mit Personen die im Beziehungen gebunden sind ein deutliches Hindernis. Ja es wird sogar behauptet, dass jene sich nicht auf die suchende Person einlassen könne. Und da ist auch etwas wahres dran. Denn jemand der in einer festen Beziehung steht wird als kompliziert im Zeitmanagement betrachtet. Denn er/sie kann nie am Wochenende wenn man ja genau dann mal sich selbst Zeit nehmen würde, um ein bischen Zweisamkeit herzustellen. Und genau da ist die Crux. Es wird das eigene Unvermögen in die Schuld des anderen übertragen und dann als unbrauchbare Person dargestellt. Das eigene Unvermögen liegt darin eben nur der typische WochenendSpaß habende zu sein. Wie dem auch sein mag. Die eine „Personengruppe“ wirft der anderen etwas vor. Und wenn das entkräftet wird, nimmt man das nächste Argument und macht sich urplötzlich Sorgen um den anderen Menschen der in Beziehung mit demjenigen steht. Dann kommen die Argumente wie „wissen die Partner denn auch, dass die Frauen/Männer sich wo auch immer „fremd“ bedienen“ ? Und wieder wird eine Schuld daraus erzeugt. Statt auf sich selbst zu beziehen wird wieder der/die andere als der/die böse betrachtet. Denn so etwas tut man nicht. Ach, was gemerkt? Lauter Annahmen liegen zu Grunde. Nicht ein eindeutige Fakt. Und weil man es nicht weiß werden Spekulationen und Behauptungen angestellt. Noch Fragen warum ein in Beziehung stehender nicht passt?
Geschrieben

Also ich habe ja schon eine extreme Affinität verschachtelte Sätze zu schreiben, aber das ist zugegebenermaßen eine völlig andere Liga (Hut ab und Respekt)...

Geschrieben
Viele haben hier anscheinend schlechte Erfahrungen mit vergebenen Männern gemacht und andere sind wahrscheinlich nur verklemmt. Ich muss sagen in einer offenen Beziehung ist es hier Extremst schwer eine Dame zu finden
Geschrieben

Ihr begrabt den Spaß bevor er anfängt, das Leben endet übrigens für jeden.

×
×
  • Neu erstellen...