Jump to content

Lust bei Frauen Ü50


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warum vermuten so manche das Sexuelle Lust im Alter nachlassen würde/Könnte?
Es ist eher eine Sache der eigenen Zufriedenheit und des Wohlbefinden
Meine Libido ist nach wie vor vorhanden und bleibt es hoffentlich auch bis ins hohe Alter 😉
Geschrieben
Abneigung gegenüber einer Altersgruppe weit entfernt von der eigenen hat nichts mit dem eigenen Lustempfinden zu tun und schon gar nicht damit, ob man nun 50 oder 80 ist.
Die sind einfach weit entfernt. 🤷‍♀️
Geschrieben

 

Wenn ich schon wieder das Wort "reif" lese, bemerkt man doch wieder sehr schnell, welche Generation sich so äußert...

Zumindest lassen sich ältere Menschen viel mehr Zeit, als die "unreife Generation", für die gemeinsame Zweisamkeit - aber mehr private Dinge werde ich dazu auch nicht schreiben.

Denn das geht auch nur die Personen an, die es betrifft.

 

Geschrieben
Habe kein Lustempfinden.
Die ganzen Chemie- Keulen werden dies wohl unterdrücken.
Mir auch egal, hab keinen Partner
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lea:

Also meine Lust am Sex hat sich auch in den Wechseljahren nicht verändert ich denke es kommt immer auf den richtigen Partner an dann hat man auch Lust 😉

Das ist wohl von Frau zu Frau verschieden. 
 

Eine Bekannte von mir, hatte während ihrer Wechseljahre kaum Lust auf Sex, obwohl sie (laut ihrer Aussage) einen tollen Mann hat, mit dem sie jetzt auch wieder viel Sex hat, es also wohl nicht am Mann gelegen hat. 

Geschrieben
Also ich kann Nur für meine sprechen ab 50 hat es aufgehört nur 1x im Jahr im urlaub heute ist sie 57 🤷‍♂️🤷‍♂️
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wirbelwind_:

Dann sagt doch "souveräne Frau" und nicht "reife Frau". Klingt viel besser!

 

Zum Thema sag ich nichts weiter, lieber TE....es geht dich nichts an, wie sich meine sexuelle Lust in meinem Alter entwickelt hat. Nur so viel: ich bin mehr als zufrieden, um nicht zu sagen, glücklich wie es ist. 

Okay: "... dass bei den meisten Damen (und sicher auch Herren) das sexuelle Empfinden und Interesse im souveräneren Alter zurückgeht...."

Oh Gott schaltet ihr eigentlich völlig ungeniert euer Hirn ab, sobald es die Gelegenheit gibt, auf Biegen und Brechen mit vereinter Frauenpower gegen Männer abzulassen?

Würde ich mit eurer Logik durchs Leben gehen, müsste ich regelmäßig über mich selbst lachen... oder doch heulen?!?. Übrigens hatte die Dame sich selbst aufgrund ihres Alters als reif bezeichnet und war stolz drauf, obwohl man sie eher für 30 gehalten hätte.

Wenn ihr tatsächlich so ein Problem mit eurem Alter habt, dann führt das doch hier nicht jedem bei jeder Gelegenheit vor.

Ich habe vor einiger Zeit im Supermarkt eine reife Dame gesehen - mit Sicherheit schon über 70 - und ich habe nur gedacht wow was für eine schöne Frau. Ein warmer klarer Blick, zarte Lippen, wunderschön geschnittene Gesuchtszüge. Echte Schönheit vergeht auch im Alter nicht. Das Alter ist kein Problem außer ihr macht eins draus.

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Benji-B-86:

Wenn es aber vorher nur Smalltalk gab und dann hatte ich Sex mit einer Frau Ü50, dann waren die Frauen offen für weitere Kontakte und waren von sich aus aktiv.

Na dann passt's doch. Wenn das so ist, dann hast du ja den Dreh raus, wo ist das Problem?

Dann ist's doch kein hormonelles, oder Problem von Ü50, sondern von Kommunikation.

Dann bleib doch beim Smalltalk, wenn's so funktioniert.

 

Und wenn du bereits öfter Sex mit ner Frau Ü50 hattest, kann's ja auch nicht an deiner Jugend liegen.

 

Ich weiß auch nicht, wie das mit den "Avancen" ausgesehen hat?

Hat Sie dich angelächelt, hat Sie dir gesagt, dass Sie geil auf dich ist, im Schritt gepackt?

Im ersten Fall würde ich sagen, das kann dir auch bei einer 30 Jährigen passieren, muss nicht gleichzeitig bedeuten, dass Sie mit dir Sex möchte.

Bei Zweitem- evtl. liest und schreibt Sie hier drin gerne, mag aber keinen realen Sex.

Und bei Drittem- evtl. hat Sie plötzlich Panik vor Ihrer Lust und Direktheit bekommen, oder zu wenig gespürt...

 

Ich sehe das zwar etwas anders, Frauen Ü50 sind nicht selten "verbrannt", gefrustet, möchten verzweifelt gemeinsam alt werden, endlich ankommen, jemanden der Verantwortung übernimmt, nen Versorger für's Alter.

Oder Sie suchen eben ganz offen und direkt nen Mann, der für Sex bezahlt.

Evtl. suchen Frauen Ü50 ja auch deshalb vermehrt reifere Männer...

Ich glaub aber auch- zumindest meiner Erfahrung und Beobachtung nach, dass das in den meisten Altersgruppen so ist, dass Frauen vermehrt eher (etwas) ältere Partner- egal ob für Sex oder für ne Beziehung suchen.

Evtl. auch manchmal ein Hauch von Vaterkomplex, da Der Ihnen meist Geborgenheit, Sicherheit, Stärke uws. bietet.

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb lisa2o14:

Natürlich haben Frauen ü 50 noch Lust…. Die Augen „essen „ natürlich mit 😇

Immer sehr schön zu wissen 🤗🤗😉

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Benji-B-86:

... wie das Lustempfinden oder das Bedürfnis nach Sex bei Frauen Ü50 ist

Ganz unterschiedlich - natürlich, logisch, oder? Liegt natürlich auch sehr viel am Gegenüber, auch logisch!

Meine wildeste Zeit war z. B. von 48 - 55 :coffee_happy:

vor 7 Stunden, schrieb Benji-B-86:

... mit Reden über den Altersunterschied im Vorfeld oft das Gegenteil bewirkt

Kenn ich. Die nettesten Dates hatte ich, wenn das gar nicht erwähnt wurde (steht doch hier eh im Profil zu erkennen!)

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Benji-B-86:

Worauf sollte ein Partner eingehen. 

Auf die Wünsche 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ErgrauterHerr:

Genau, Deutschlandfahne drüber und mach‘s fürs Vaterland. Ohne eine ordentliche Portion Humor lassen sich so manche geschmacklosen Kommentare nicht ertragen.

Ohne Humor ist Nichts zu ertragen 🤷🏻‍♂️

vor 5 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Das mit dem *Licht aus* hätte ich gern mal näher erklärt.

War doch nicht so gemeint 😉 aber manchmal hilft es ☺️

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Benji-B-86:

Hallo, ich würde gerne wissen wie das Lustempfinden oder das Bedürfnis nach Sex bei Frauen Ü50 ist. 

Wie so oft bei Dreibeinern, ist das viel zu technisch gedacht. Jeder Mensch hat andere Empfindungen, Entwicklungen, und auch Frauen laufen nicht nach Zeitschaltuhr. Vielmehr kommt es vor allem auf die Lebenssituation, das Umfeld und handelnde Personen an.

 

vor 9 Stunden, schrieb Benji-B-86:

...... Weiters würde ich bitte wissen wollen, wieso Frauen in der Mehrheit jüngeren Männer abgeneigt oder abwesend reagieren. Bin Ende 30 und ich stehe auch auf reifere Frauen, bzw. ist das Alter nicht entscheidend ob ich eine Frau gut finde. ....... Wenn es aber vorher nur Smalltalk gab und dann hatte ich Sex mit einer Frau Ü50, dann waren die Frauen offen für weitere Kontakte und waren von sich aus aktiv.

Da ist Dein Text schon ein gutes Stück selbsterklärend. Abgesehen davon, dass es eine kaum belegbare These ist, dass die Mehrheit der Frauen, ablehnend auf jüngere Männer reagiert, kommen zu viele junge Männer mit einem recht technischen Verständnis rüber und geben sich bockig wie kleine Jungs an der Kasse, wenn sie nicht gleich alles bekommen, was sie sich unbedingt in den Kopf gesetzt haben. Ein nettes Gespräch, ohne sofort alles zu erwarten, kann da, wie Du selbst festgestellt hast, hin und wieder auch das Problem auflösen. 

Geschrieben

wieso frauen nich alle auf jüngere stehn?
weisste, wie man das kindern erklärt??
weils so iss!!
mei!  @Benji-B-86


und wtf hat das alter mit sexualität zu tun? zumal 50? echt nu?

allein die formulierung iss unter aller!

Geschrieben
Tendiert def. gegen 0 (d.h. Minus 1 Billion), bin aber auch kein Gilf-Hunter oder, wie ich sag: "Dino-Fucker" (obwohl genau das mein Spitzname is' 🤣)
Geschrieben

Ich kann mich nicht beschweren... Ganz im Gegenteil. Je älter desto mehr Geschichten im Kopf. 

Geschrieben

Ich hab jetzt so oft gelesen: Die Lust ist nur da, wenn der richtige Partner vor einem steht. Echt jetzt? Wer erklärt das jetzt mal bitte meiner Lust? Die macht was sie will, die is einfach da....Bäm, sieh zu, wie du klar kommst, kein Partner gerade da? Pech, dann bleibt der Job halt an dir hängen!

Ansonsten.....Lust bisher unverändert gleichbleibend, verändert hat sich vielleicht die Intensivität von Empfindungen. Und was ich vom Alter her passend finden könnte, merkt man daran, ob man durch den Filter kommt.

Reif klingt für mich auch nicht wirklich sexy, mir ist aber auch bisher noch kein Wort begegnet, was ich schöner fände. Es kam auch der Vorwurf, einige hätten Probleme mit dem Alter. Vielleicht keine Probleme, bis hierher lief mein Leben super, ich bin zufrieden, aber trotzdem denke ich darüber nach, dass ich nicht mehr in der Hälfte bin, da kommen sicher nicht noch einmal 50 Jahre. Was ich sehr schade finde, denn es fühlt sich einfach wahnsinnig gut an, ich habe so viel Lebensfreude und Energie. Und was mache ich in 15, oder 20 Jahren, wer soll dann den "Job" noch wollen, falls meine Lust weiterhin so unverschämt selbständig überlebt? Treibe ich dann den Jahresumsatz von Eis.de in schwindelerregende Höhen? Ich werde es sehen, wenn es soweit ist.;)

Geschrieben

Manchmal hab ich oft und viel Lust, manchmal garnicht. Das war früher so und ist jetzt noch genauso. 

Nur auf jüngere Bubis hat ich noch nie Interesse, besser gesagt, auf keinen anderen als meinen Mann 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wieso brauchen Frauen ab Ü50 ne hormonelle Behandlung?
Erklärbär wäre da mal interessant.
Die Schilddrüse hat sich da jetzt nicht gerade verabschiedet, oder?
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Und das andere haben Frauen auch schon vor Ü50 falls man darauf anspielt.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Schattenpflanze71:

Habe kein Lustempfinden.
Die ganzen Chemie- Keulen werden dies wohl unterdrücken.
Mir auch egal, hab keinen Partner

Hallo und Grüße nach Berlin aus dem Südwesten - Andy hier, würde mich über eine Nachricht von Dir freuen.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Also wer sich schon mal mit dem „Phänomen“ der Wechseljahre beschäftigt hat wird wohl die Erkenntnis bekommen, dass sich durch die natürliche Hormonumstellung einige Änderungen körperlicher Art ergeben. Eine davon ist/kann sein, das die Frau nicht mehr so feucht wird. Das alles hat aber mit der Libido/Lust der Frau wenig zu tun. Auch der richtige Partner kann vor ihr stehen und trotzdem bei ihr keine Lust vorhanden sein oder der falsche Partner oder gar keiner und urplötzlich hat ein Mensch Lust auf Sex.
Warum wollen „ältere“ Frauen keine jüngeren Männer im Bett? Ganz einfach, weil sie keinen Bock auf „Jugend forscht“ haben und ihnen die Madonna Nummer „sie wissen zwar nicht was sie tun, tun es aber die ganze Nacht“ nichts bringt außer vielleicht verschwitzte Bettlaken und einen wunden Schritt. Das tut Frau sich nicht mehr an. Das machen höchstens Frauen in der Midlifecrisis die es noch mal krachen lassen wollen bis sie merken, dass die Quantität nichts mit Qualität zu tun hat. Nimm es einfach zu Kenntnis und such Dir Frauen zwischen 35 und 45…bei denen kannst Du vielleicht noch was erreichen
×
×
  • Neu erstellen...