Jump to content

Lust bei Frauen Ü50


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, ich würde gerne wissen wie das Lustempfinden oder das Bedürfnis nach Sex bei Frauen Ü50 ist. Also, wenn Frauen keine hormonelle Behandlung beanspruchen. Was im natürlichen Verlauf sich in Sachen Sex am Körper und dem Lustgefühl verändert. Worauf sollte ein Partner eingehen. Weiters würde ich bitte wissen wollen, wieso Frauen in der Mehrheit jüngeren Männer abgeneigt oder abwesend reagieren. Bin Ende 30 und ich stehe auch auf reifere Frauen, bzw. ist das Alter nicht entscheidend ob ich eine Frau gut finde. Mir ist es schon öfters passiert, dass Frauen Ü50 mir Avancen machten, vor dem sexuellen Kontakt aber dann sprichwörtlich den Schwanz eingezogen hatten. Ich habe auch eine gute Bekannte, die Ü50 ist und die ich sehr mag. Über die Jahre hat sich sozusagen ein gewisses Gefühl aufgebaut. Sie hat mir vor einiger Zeit bei einem Smalltalk geäußert, dass ihr Sex nicht mehr so wichtig ist. Bin aber weiter nicht darauf eingegangen und habe auch nie mehr bei ihr versucht obwohl ich öfters darüber nachdenke. Aus meiner Erfahrung muss ich sagen, dass man mit Reden über den Altersunterschied im Vorfeld oft das Gegenteil bewirkt. Wenn es aber vorher nur Smalltalk gab und dann hatte ich Sex mit einer Frau Ü50, dann waren die Frauen offen für weitere Kontakte und waren von sich aus aktiv.

Geschrieben
Frage dich mal selber...glaubst du man kann die Frage die du in deinem ersten Satz stellst allgemein beantworten?
Geschrieben
Reden ,nicht nur 0815 ,dann fliegen och de Hormone wieder uff volle tour !!
Geschrieben
Bei dem Wort reif sind die meisten Frauen raus. Fehlt nur noch Milf.
Geschrieben

Also meine Frau ist deutlich älter als ich und wir sind seit 30 Jahren ein Paar. Sie hatte selbstverständlich mal Phasen wo sie mehr und dann auch weniger Lustempfinden hatte. Ich übrigens auch. Generell kann ich sagen das sie jetzt mit 62 Jahren mindestens genau so viel Lust auf Sex als früher.

Vielleicht kommst du zu unreif rüber?

Geschrieben

Wieso müssen jüngere Männer eigentlich immer so ein Gewese drum machen, wenn sie auf ältere Frauen stehen. Da geht's schon los. Keine Frau möchte reduziert werden, würde also schon helfen nicht so zu tun, als hätte man deswegen n Orden verdient. 

Geschrieben
Frauen um die 50 bekommen halt eher Milcheinschuß wenn sie von 20 Jahre jüngeren Typen angequatscht werden und die Frauen in dem Alter wissen meist ganz genau was sie wollen,da wird es wohl mal die ein oder andere geben die Bock drauf hat aber das ist eher selten
Geschrieben
Das Lustempfinden oder Bedürfnis nach Sex is bei jeder Frau anders.Daher is es überhaupt nich hilfreich hier danach zu fragen.Da bekommst von unterschiedliche Frauen unterschiedliche Antworten und bist damit nich schlauer als zuvor.
Geschrieben (bearbeitet)

Frauen Ü50 verhalten sich prinzipiell nicht wesentlich anders als jüngere. Natürlich spielen in diesem Alter die Gesundheit, Libido und die Lebenserfahrungen eine wichtigere Rolle, als vielleicht in jüngeren Jahren.

Meine Erfahrungen dbz. sind: Es wird zuviel mit Zahlen in den Köpfen jongliert und abgewägt. Dazu kommen natürlich die Intentionen der Beteiligten.

Wer primär eine feste Partnerschaft wünscht, stellt auch altersmäßig Bedingungen nach den persönlichen Wunschvorstellungen und kann sich erst danach sexuell öffnen.

Wem Sex wichtiger als eine zuvor definierte Partnerschaft ist, der genießt diesen auch einfach unvoreingenommen.

Guter Sex ist völlig unabhängig von Altersklassen und ich kenne Damen, auch Ü60, die poppen fast jeder Ü30erin etwas vor ✔️
Also: alles relativ ☝️

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Ich hatte die letzten Jahre Affären mit Frauen um die 50.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen in dem Alter richtig Spaß beim Sex haben.
Vielleicht nicht unbedingt in der Ehe mit dem Partner den man schon 30 Jahre kennt, aber diejenigen, die die Entscheidung treffen, nochmal was anderes zu erleben als den Ehemann, den man aber noch liebt und nicht verlassen will.
Ich habe gerne Sex mit Frauen in dem Alter und mein Alter passt auch dazu 😉. Sie sind offen, wollen Spaß haben, hemmungslos und jede weiß was sie will.

Ich bevorzuge die reife Frau 😁 und nicht die junge. 😉
Geschrieben
Da viele einfach nur nach einer neuen Mutter suchen , lassen diese Frauen die Finger und alles andere von diesen Mutterersatz suchenden Jünglein.
Geschrieben
Also meiner Erfahrung nach ändern sich die sexuellen Präferenzen, die Spielarten und das Lustempfinden nicht in irgendeinem Alter, und pauschalisieren kann man da schon mal gar nichts. Menschen sind Individien und ihre Bedürfnisse individuell. Man sammelt Erfahrungen und weiß vielleicht besser was man mag und was nicht, aber nichtmal das trifft auf alle zu. Der ganze Thread weißt auf einen Mangel an sozialer Kompetenz und Empathie beim TE hin. Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum in selbsbewusste Frauen abweisen.
Geschrieben
Also… ob es nur mir so geht oder andere Ü 50 auch so denken weid ich nicht.
Aber Sex hat nun zwar seinen Stellenwert behalten, aber ich muss mich nicht mehr beweisen.
Habe dazu sturm und rang Zeit hinter mir, wo ich viele Lover hatte, mich ausprobierte.

Man wird ruhiger, die Knochen machen nicht jeden Tag so mit, genau wie bei Männer Ü 50.

Verzichten dadrauf nö, warum?

Wenn es nur nach mir ginge vom heutigem Standpunkt aus gesehen.
Möchte ich bis zum Tode such Sex haben, ob es Körperlich funktioniert, weis ich nicht, genauso wenig wie ich weis wann ich Sterbe.

Was ich nicht missen mag ist Zärtlichkeiten, ok wünsche das mein jetzt Freund mir bis zu dem Punkt begleitet.
Am liebsten mit ihm in 20 Jahren sterben oder so…
Denn möchte auf die intensive Nähe wo ich bei/ mit ihm spüre nicht mehr verzichten.

Nähe ist das wichtigste ab Ü 50, egal ob mit oder ohne Sex.

Jede Frau steckt alterstechnisch ihr Ramen selbst.
Nur alles wo Richtung meines ältesten Schwiegersohns geht 36 Jahre, währe für mich eh Tabu.. genauer 39-70 Jahre währe es zur jetzigen Zeit, was so meine Privatem Ramen entspricht.

Viel Spass dir mit Damen ab 50



Geschrieben
Ich denke das ist sehr individuell. Mag sein, dass bei den meisten Damen (und sicher auch Herren) das sexuelle Empfinden und Interesse im reiferen Alter zurück geht. Aber es gibt auch Damen, die erst nach dem 40 Lebensjahr ihren ersten Orgasmus erleben und es dann noch viele Jahre geniessen möchten. Ich habe sogar mal eine sehr attraktive Frau kennen gelernt, der es sicher auch in jungen Jahren nicht an Gelegenheiten gefehlt hätte. Aber sie hat plötzlich mit etwa 50 ihren G Punkt entdeckt und das war für sie wie eine sexuelle Supernova, die sie dann süchtig nach diesem Erlebnis werden liest. Es reichte aus, nur am Telefon Andeutungen zu machen und ich konnte regelrecht hören, wie sie am anderen Ende nass wurde. Unsere anschliessenden Treffen waren dann eine Sinnflut an Emotionen und Flüssigkeiten. Sie war damit total glücklich aber so eine Entwicklung ist vermutlich eher die Ausnahme.
Geschrieben
mir erschließt sich der Sinn Deiner Fragen nicht so recht...
es kann Dir völlig wumpe sein wie mein Bedürfnis nach Sex ist, da Du nie auch nur in die Nähe meines Bettes kommen würdest....und warum ich kein Interesse an jüngeren Männern habe...?
lies Deinen Text selbst noch mal, so wirr, der wird Dich schon wiederspiegeln....ich habs gern aufgeräumter im Oberstübchen...und das hab ich bisher bei Jüngeren noch nicht allzu häufig vorgefunden
Geschrieben
Warum sie abgeneigt sind? Könnte dran liegen das du sie als reif bezeichnest!

Mache Frauen brauchen Sex eben nicht mehr andere wollen ihn noch Frauen sind halt ganz unterschiedlich.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Lilly_only:

Wenn ich schon wieder das Wort 'reif' lese... Männer mit solchem Wortschatz würde ich nicht anlassen und wenn es die letzten Kerle auf Erden wären. Aber zur Frage : Meine Lust auf Sex hat sich im Laufe der Jahre nicht verändert, lediglich die Art des Sex. Bestimmte Stellungen sind aufgrund 'des Alters' nicht m so lustvoll, aber dafür gibt's andere. Ich habe keine Fetisch oder besondere Vorlieben dazu bekommen, alles ausprobiert was mich interessiert hat, kenne meinen Körper extrem gut und kann sehr entspannt genießen. Allerdings reizen mich jüngere Männer überhaupt nicht, ich brauch keinen Dauerrammler aber viel Zwischenmenschliches, gute Konversation auch außerhalb des Bettes und Erfahrungsausgeglichenheit.Ein Partner in meinem Alter weiß worauf er bei mir eingehen soll (meinen persönlichen Erfahrungen nach) und den muss ich weder anfeuern noch bremsen. Dass ich in der letzten Zeit auch, weil es gerade ein Hype ist, dauernd von jüngeren Herren kontaktiert werde (hier verhindert das gut der Filter aber sowas geiles haben andere Seiten leider nicht) nervt mich nur, besonders die Begründungen wenn ich nachfrage. Mein Körper ist jedenfalls auf häufigen Genuss aus und das war schon immer so, ob mit oder ohne Hormone. Aber womit ich ihm den Genuss bereiten lasse sind definitiv keine Jungen /Jüngeren. Wobei ich mich schon frage ob die Herren die auf 'altes Eisen' stehen von den Frauen in ihrem Alter überfordert sind?

Dir gefällt das Wort reif nicht? Ich habe mal nach Synonymen gegoogelt: Abgeklärt, ausgeglichen, erwachsen, gelassen, mündig, ruhig, selbstständig, überlegt, umsichtig, weise, souverän... aber das alles willst du ja nicht sein.

 

vor 4 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Na klar, jetzt kommt die Keule...

Lest doch einfach mal meinen ersten Kommentar noch mal, und sagt mir genau, wo ich Euch angegriffen habe.

Ich sagte, ich habe noch keine jüngeren Partner gehabt, bei denen ich das so vorgefunden hätte. Es ist ja nett von Euch, das Ihr mir zutraut schon alles "Bumsbare" im Bett gehabt zu haben. Leider muss ich Euch enttäuschen, dem ist nicht so. Von daher war meine Aussage mitnichten so gemeint, das es nicht auch jüngere Partner geben könnte, die meine Vorstellungen dahingehend erfüllen könnten....mir ist halt bisher keiner begegnet.

Und das Ihr das scheinbar auch Euch bezieht, und meine Aussage für Euch so hübsch verdreht, ist wie gesagt Euer Problem. Wenn Ihr Euch da wieder findet...ich kenn Euch ja nicht, wie sollte ich solche Aussagen über Euch treffen können. Ihr könnt das sicher besser beurteilen, von daher: wem der Schuh passt, der ziehe ihn sich an. Ihr habt ihn offensichtlich angezogen. Euer Problem!

Schönen Sonntag noch.

Tut mir leid, wenn ich das jetzt bis auf den "schönen Sonntag noch" nicht mehr lese.

Schönen Sonntag noch

×
×
  • Neu erstellen...