Jump to content

Vorlieben und die Scham sie mitzuteilen?!


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein, meist nicht. Ist mir peinlich und die Gefahr das sie angewidert ist die ist zu groß. Manchmal genügt schon oral Vorstellungen und sie ist angewidert. Man kann alles essen aber nicht alles wissen 😁
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb fairkehr:

Wann kommt Dein nächster Beitrag?

Wenn Dein Abo abgelaufen ist ;-) 

Geschrieben

Eigentlich weiß er Bescheid, aber mein Kopfkino, wenn ich allein mit mir bin, weiß er nicht. Und das bleibt auch so. 

Geschrieben
Es wäre schön, wenn einige Mitglieder mehr Hemmungen hätten, hier ihre Vorlieben auszubreiten.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ordinär:

Kennen Eure Partner all Eure Vorlieben?
Schämt ihr Euch vielleicht für diese Vorlieben, die Ihr habt?

Nein, mein Partner kennt nicht alle meine Vorlieben, hat aber eine vage Ahnung. Und tatsächlich will ich ihm manche meiner Neigungen nicht erklären, weil ich mir diese Praktiken in unserer Beziehung nicht vorstellen kann. Das würde einfach nicht in unsere Dynamik passen, wäre im schlimmsten Fall aufgesetzt oder sogar unangenehm. 

Ja, auch Schamgefühl spielt eine Rolle, weil es bei sexuellen Vorlieben ja häufig zwei Wahrnehmungen gibt. Einmal wenn man erregt ist und bis zum Exzess gehen könnte und dann wieder die nüchterne Betrachtung, die einen die Hände vors Gesicht schlagen lässt. 

vor 1 Stunde, schrieb Ordinär:

Wie geht Ihr damit um?

Ich habe mich von diesen Praktiken verabschiedet und kann damit gut leben, weil meine Prioritäten eindeutig sind. 

Geschrieben

Nun, dafür schämen, das ich diese Neigung habe, tue ich mich nicht. Ich weiß, das ich mit dieser auf breiter Ebene auf Ablehnung stosse, was ich persönlich gut finde, da ich es verstörend fände, wenn es andersrum wäre. Klingt vllt komisch, ist aber so. 

Wie gehe ich damit um ... in der Regel behalte ich diese Neigung für mich, schäme mich aber durchaus dabei, wenn ich diese einem Gegenüber preisgebe, mich also naggisch und auch verletzbar mache. Ist halt etwas höchst intimes und meine Scham diesbzgl sorgt dafür, das ich mit der Neigung nicht blauäugig umgehe. Damit fahre persönlich recht gut.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ordinär:

Oder gibt es Neigungen und Vorlieben, die man bei einer neuen Bekanntschaft zu Beginn nie preisgeben würde? 
Wie geht Ihr damit um?

Hab ich nicht und somit stellt sich die zweite Frage nicht .

Ich bin allerdings der Meinung das Vorlieben , die man selber als ziemlich schräg empfindet beim normalen kennenlernen erst mal keine Rolle spielen sollten ,

allerdings sind Vorlieben für mich auch keine " Muss-ich-Haben " .

Das wird ja oft durchaus anders interpretiert .

Geschrieben
Hi, ich behalte einige Vorlieben für mich. Je länger die Beziehung war und je mehr akzeptiert ich mit gefühlt habe, desto eher habe ich das Thema langsam zum Gespräch gebracht um heraus zu finden wie meine Partnerin das sieht. Wenn man allgemein über die Vorliebe spricht (ohne sie als Vorliebe preis zu geben) kann man leicht erkennen was der andere davon hält. Am besten sind da Gespräche unter 4 Augen da mehr Menschen oft beeinflussen wieviel der andere von sich preisgeben möchte.
Geschrieben
Naja, da hat ja jeder sein Ding, und ja man wünscht sich das der partner/in das auch mag.
Aber ich für mich, bin doch für mein Gegenüber offen und es ist schön wenn er/sie sich öffnet.
Gut sollte es nicht meine Sache sein muss man halt gucken ob man gemeinsam nen Mittelweg findet. Ich würde versuchen das mein partner/in das ausleben kann, gut wäre jetzt echt doofe Situation, aber besser wenn es dann heimlich gemacht wird und dann durch heimlichkeiten alles nach und nach kaputt geht. Also ist mein Fazit, redet miteinander und die anderen seit offen und seid fair, jeder hat so sein Favoriten.... LG von der Katze 😉😋
Geschrieben
Hä? Warum sollte mein Partner nicht alle kennen?! Müsste ich sie verstecken, wäre er nicht mein Partner, weil er dann nicht passt.
Geschrieben

Schämen ?? Warum sollte man das tun ? Und ja mein Partner kennt alle Vorlieben, die ich mit ihm ausleben möchte.... ok es gibt welche, die passen nicht zum aktuellen Partner, oder ich kann sie mir nicht zusammen vorstellen, die werden dann auch nicht verraten. Aber es sind ja Vorlieben und keine Fetische ....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb fairkehr:

@ Ordinär: Ich hab kein Abo.

Manche haben so „einiges“ nicht. 

Geschrieben
Meine Mädels kennen alle meine Vorlieben, und wenn mir etwas Neues in den Sinn kommt kommuniziere ich das einfach. Warum Scham? Verstehe ich nicht ...
Geschrieben

Wer nicht drüber redet wird sie in der jeweiligen Partnerschaft dann wohl auch nicht ausleben können.

 

Geschrieben
Man sollte über seine Vorlieben mit dem Partner reden, ich bin für alles zu begeistern.
Geschrieben
Aus Sicherheit sage ich es jeder neuen Bekanntschaft! Das beugt Böse Überraschungen vor.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ordinär:

Kennen Eure Partner all Eure Vorlieben?
Schämt ihr Euch vielleicht für diese Vorlieben, die Ihr habt?

Ja und nein, ich schäme mich nicht für irgendwas an/von/bei/mit mir.

Geschrieben
Vor meinem Partner schäme ich mich vor gar nichts. Meine Partner wussten immer ALLES.
Auch wenn nicht alle alles teilen konnten oder verstanden haben.
Aber wenn ich meinem Partner nicht so weit vertraue , dass ich ihm alles erzählen kann, stimmt schon was an der Basis des Vertrsuens etwas nicht.
Geschrieben
Habe ich nicht. Sehe ich auch gar nicht ein, mich zu schämen für meine Geilheit und meine Vorlieben.
Geschrieben

 

Mit Sicherheit kann ich da nur von mir reden, mein Partner hat immer alle Vorlieben von mir gekannt, auch die, über die man nicht mit jedem redet. Dafür schämen ist zu viel gesagt, aber sie gehen nicht jeden etwas an. Ich denke nicht das es meine Freunde interessiert, aber wenn würde ich natürlich auch mit ihnen offen darüber reden können.

Bei meinen Partnern hoffe ich doch, dass auch sie so viel Vertrauen zu mir hatten und über alles mit mir geredet haben.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ordinär:

Kennen Eure Partner all Eure Vorlieben?

Ja

 

vor 3 Stunden, schrieb Ordinär:

Schämt ihr Euch vielleicht für diese Vorlieben, die Ihr habt?

Nein

 

vor 3 Stunden, schrieb Ordinär:

Oder gibt es Neigungen und Vorlieben, die man bei einer neuen Bekanntschaft zu Beginn nie preisgeben würde? 

Ja

 

vor 3 Stunden, schrieb Ordinär:

Wie geht Ihr damit um?

Mit dem Vertrauen wächst auch die Offenheit. 

Geschrieben
Ja, so wie ich ihre auch kenne. Wir haben aber beide welche die nichts für den Anderen sind und haben deswegen FF's unabhängig voneinander um diese auszuleben.
×
×
  • Neu erstellen...