Jump to content

Vorlieben und die Scham sie mitzuteilen?!


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nun ja wenn man versaute Phantasien hat ist es oft nicht einfach in einer Beziehung darüber zu offen zu sprechen, wobei es natürlich auch sehr auf den Partner ankommt, also es gab schon einige da wusste ich von vornherein das ich mit bestimmten Dingen gar nicht ankommen brauche
Geschrieben
Also..ich habe meine vorlieben einfach eingebaut...vorraussetzung war das vertrauen und die partnerschaft..kein ONS....das wars..
Geschrieben
Seitdem ich meine merkwürdigen Vorlieben kommuniziere, bin ich
1. überrascht, für wie viele frauen das kein Problem ist und
2. glüclich darüber, keine Leiche im Keller zu haben.
Also: Offenheit ist alles!
Geschrieben
Ich habe lange meinen Fetish mit High Heels und Nylon verborgen, aber zum Glück habe ich es dann meiner Frau gesagt und sie hat kein Problem damit.
Geschrieben

Generelles kennenlernen bedarf nunmal Zeit....in jeder Hinsicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Eure Partner? Also...Du gehst davon aus,jede/r hier...hat mehrere Partner/inen? WOW!😂😂
Zur Frage: ich habe keine Vorliebe...die ich nicht ohne weiteres ,sagen kann!☝️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich habe keine Vorliebe, für die ich mich schämen müsste, was ein Glück. 😀
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Eure Partner? Also...Du gehst davon aus,jede/r hier...hat mehrere Partner/inen? WOW!😂😂
Zur Frage: ich habe keine Vorliebe...die ich nicht ohne weiteres ,sagen kann!☝️

Hinweis; In dieser Schreibweise ist der „jeweilige“ Partner gemeint. 
 

Geschrieben (bearbeitet)

Vorlieben...

Es ist doch nicht zuletzt auch eine Frage des Vertrauens...

...alles nun wie eine Speisekarte vorzulegen, finde ich jedoch wenig spannend

Ich finde es hingegen besonders schön, jeweilige Vorlieben gemeinsam miteinander zu entdecken...

...die jeweiligen Vorlieben sehr gefühlvoll einzubringen und somit zu entdecken, wie die Partnerin darauf eingehen mag...

In mir wurden gewisse Vorlieben erweckt, da insbesondere eine sehr aufgeschlossene Partnerin eben ihre Vorlieben & Fantasien einbrachte...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ordinär:

Hinweis; In dieser Schreibweise ist der „jeweilige“ Partner gemeint. 
 

OK...liest sich anders😂

ZauberLangschwert
Geschrieben
Jeder hat so seine Vorlieben, so lange dabei niemand körperlich oder geistig zu schaden kommt sollte sie man ausleben und brauch sich dafür auch nicht zu schämen!
Geschrieben

Ich bin definitiv aus dem Alter heraus, dass ich mich wegen irgendetwas noch schäme 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

OK...liest sich anders😂

Es ist durchaus gängiges und korrektes Deutsch, gleichwohl habe ich es nochmal erwähnt. 

Geschrieben
Also ich habe einen absoluten Sperma Fetisch bei Frauen (Schlucken & Cumshot) und teile das auch relativ schnell den Frauen mit, ohne wenn und aber. Gehört für mich irgendwo dazu und macht mich an.
Wenn Sie meinen Fetisch nicht teilt, kommt halt kein Treffen zustande und gut ist. Kein Problem.
Wenn Sie es teilt, umso besser. Dann haben wir noch mehr Spaß.

Schwierig wird es bei extreme Fetischen wie Ausscheidungen etc. Ist absolut nicht meins und wird es auch nie sein. Dementsprechend direkt bei den ersten Gesprächen darüber reden, ansonsten wird es immer ein geheimes verlangen von jemanden sein, der es irgendwann in die Tat umsetzt und seinen Partner deswegen verletzt.
Geschrieben
Klar gibt's immer Vorlieben, die nicht kompatibel mit denen der Partnerin sind. Dann wird halt darauf verzichtet, denn es gibt für alles Alternativen. Gesprochen wird immer über alles...das gehört so 🍀
Geschrieben
Am besten ist es einfach drüber reden, denn Kommunikation ist alles.
Besonders bei solchen Themen find ich.
Dann weiß man quasi auf was man sich einlässt, oder eben nicht.
Für sich behalten oder drum rum reden bringt da beiden nichts😉
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ordinär:

Kennen Eure Partner all Eure Vorlieben?
Schämt ihr Euch vielleicht für diese Vorlieben, die Ihr habt?

Oder gibt es Neigungen und Vorlieben, die man bei einer neuen Bekanntschaft zu Beginn nie preisgeben würde? 
Wie geht Ihr damit um?

Kleiner Hinweis: Ihr müsst diese Vorlieben nicht genau benennen. Es geht lediglich um die Erfahrung des Umgangs mit dem Thema. 

Warum soll ich mich für eine Vorliebe schämen? Wenn die jeweilige Partnerin diese Vorliebe nicht teilt, dann werden wir sie nicht ausleben, aber dafür schämen, dazu sehe ich keinen Grund. Je älter wir werden, umso mehr Erfahrungen sammeln wir und können sie situationsbedingt ausleben. 

Wenn eine neue Bekanntschaft fragt was ich will, dann antworte ich ehrlich und sage: "ich will dich". Und wenn das sich so ergibt, dann will ich von ihr alles, was sie zu geben bereit ist.

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen damit gemacht, offen mit meiner Lust und meinen Vorlieben umzugehen und das gilt auch für meine Partnerinnen. 

 

 

Geschrieben
Wenn ich auf was bock habe sage ich es der Frau auch, nur so findet man doch heraus ob sie da vielleicht auch Bock drauf hat.
.
MfG Royo
Geschrieben
Wenn ich mit meinem Partner zusammen bin, gibt es keinen Grund, dass ich mich schämen müsste. Ich denke er empfindet es ebenso. Wenn man sich vertraut und einander vertraut ist, dann gibt es nichts, was einem unangenehm sein müsste. Man kann Hemmungen und Bedenken hinter sich lassen. Mit dem richtigen Partner teilt und kommuniziert man seine Neigungen und Vorlieben. Im besten Falle entwickelt man gemeinsam sogar noch neue. 😇
Geschrieben
meine vorlieben begrenzen sich auf den langweiligen normal sex, daher muss ich nichts beichten oder vor scham in den boden versinken.
×
×
  • Neu erstellen...