Jump to content

Wer macht den ersten Schritt...


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe gleich schlechte Erfahrungen gemacht ob ich angeschrieben habe oder angeschrieben wurde. :stuck_out_tongue:

Geschrieben
Ich würde bei großem Interesse den Mann anschreiben. Real kam es dazu noch nie, denn guckt frau sich ein M-Profil auch nur ein oder zwei mal an, ist noch gar nicht entschlossen, schon wird frau angeschrieben. ..... anders bei Frauen oder Paaren.
Geschrieben
Nun, obwohl sich viele Frauen als emanzipiert bezeichnen, wird die Emanzipation gerne nur dann angewandt, wenn es für die jeweilige Person entsprechend bequem ist (meiner Erfahrung nach). Ich selbst habe aber was das betrifft unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wenn ich mit dem Hund draussen bin, werde ich recht häufig angesprochen, Online werde ich recht selten angeschrieben, hier jedoch von einem ganz anderen Typ Frau. In meinen Augen sollten gerade die selbstbewussteren Damen, gerne auch einmal die Initiative ergreifen, denn das ist sehr attraktiv.

In diesem Sinne 💩
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Mr_Wayne1986:

Nun, obwohl sich viele Frauen als emanzipiert bezeichnen, wird die Emanzipation gerne nur dann angewandt, wenn es für die jeweilige Person entsprechend bequem ist (meiner Erfahrung nach). Ich selbst habe aber was das betrifft unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wenn ich mit dem Hund draussen bin, werde ich recht häufig angesprochen, Online werde ich recht selten angeschrieben, hier jedoch von einem ganz anderen Typ Frau. In meinen Augen sollten gerade die selbstbewussteren Damen, gerne auch einmal die Initiative ergreifen, denn das ist sehr attraktiv.

In diesem Sinne 💩

Niedlich, wenn Männer definieren, was Emanzipation angeblich ist. :clapping:

Vielleicht wollen manche Frauen gar nicht so attraktiv wirken, wenn Du nicht mit Deinem Bello lockst.. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lisbetha:

Niedlich, wenn Männer definieren, was Emanzipation angeblich ist. 

Vielleicht wollen manche Frauen gar nicht so attraktiv wirken, wenn Du nicht mit Deinem Bello lockst.. 

Und da ist die Erste 😀

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mr_Wayne1986:

Und da ist die Erste 😀

Wolltest Du keine Rückmeldung von selbstbewussten, emanzipierten Frauen? :jumping:

Geschrieben
Das wird der finale Kommentar zu deinem Schwachsinn. Ich habe weder definiert, was Emanzipation bedeutet, sondern lediglich meine Erfahrung dargestellt (siehe Kommentar). Ebenso locke ich niemandem mit meinem Hund an, wenn ich mit ihr unterwegs bin. Du scheinst einen Text nicht zu verstehen, sondern lediglich zu interpretieren und somit macht es noch wesentlich weniger Sinn mit dir in einen Diskurs zu treten.

In diesem Sinne 💩
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Mr_Wayne1986:

Nun, obwohl sich viele Frauen als emanzipiert bezeichnen, wird die Emanzipation gerne nur dann angewandt, wenn es für die jeweilige Person entsprechend bequem ist (meiner Erfahrung nach)

Ist eine Definition und Wertung. Wenngleich bedauerlich, dass Du nur Frauen kennst, die so agieren, denn ansonsten wären Deine Erfahrungen ja anders. ;)

Amüsant, dass Du gleich versuchst, Beleidigungen unterzubringen - Kompensation von Mindergröße?

Geschrieben
Das kann ganz unterschiedlich sein.
Geschrieben
Ich habe es fast aufgegeben überhaupt jemand anzuschreiben wenn im Profil steht Antwortrate Niedrig schreibe ich schon gar nicht mehr
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb RemusLupin36:
Ich habe es fast aufgegeben überhaupt jemand anzuschreiben wenn im Profil steht Antwortrate Niedrig schreibe ich schon gar nicht mehr

Das mache ich genauso. Bei manchen Personen sieht man ebenso, dass jene mehrere hundert Nachrichten bekommen aber nur einige wenige versendeten. Bei solch einer Selektion kann ich verstehen, dass man dann lieber nicht schreibt. P.S. Achte auf den Vollmond Mr. Lupin 😀

Beste Grüße und in diesem Sinne 💩

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb vidiviciveni:

...bei der Kontaktaufnahme?

Mann, oder Frau, Paar, etc.?

Wer schreibt wen zuerst an?

Bin ja altmodisch erzogen und mir wurde gesagt, daß der Mann die Initiative ergreifen muß.

Die Frau hat dann die Qual der Wahl, ob und wie sie darauf reagiert. Wem sie ihre Gunst schenkt.

Dann wurde die Gleichberechtigung verkündet.

Die Zahl der Frauen, die dann die Eigeninitiative erhöht haben um Männer proaktiv zu kontaktieren, hat sich in meinem Umfeld und auch hier auf der Seite, nicht signifikant erhöht.

Bin ja "old school", mein Wissen bzgl. Flirt ist veraltet.

Macht mich mal schlauer, was heute abgesagt ist.

Frau will angesprochen werden und dann selber wählen?

Frau will nicht angesprochen werden, sondern selber ansprechen und den ersten Schritt machen?

Sowas sollte man nie pauschalisieren... wenn jemand auf jemanden aufmerksam wird und ein Interesse hat, für was auch immer, dann ist es völlig egal wer wen zuerst kontaktiert...im Prinzip wird immer der bzw die zuerst jemanden kontaktieren,  der bzw die auf jemanden zuerst aufmerksam geworden ist... soviel mal dazu 

Geschrieben
Wenn ich neugierig und interessiert bin und auch noch fragen zu irgendwas habe, melde ich mich persönlich, wenn es möglich ist.
Geschrieben
Wenn es tolle Männer hier geben würde, würde ich diese auch anschreiben. Vor allem sollten Männer endlich mal lernen was tatsächlich Emanzipation bedeutet und ihre Erfolglosigkeit nicht damit begründen, dass Frauen nicht emanzipiert genug wären. Es liegt immer an euch selbst, wenn euch keine Frau kennenlernen möchte. Würdet ihr nämlich herausstechen und nicht so ein wirres Zeug von euch geben, würdet ihr auch angeschrieben werden.
Geschrieben
Würden ja gerne mehr Frauen anschreiben. Die haben nur leider meistens die Filter zu oder schreiben nicht zurück. Obwohl sie in ihrem Profil Paare stehen haben und nicht weit weg wohnen. Wir machen gerne den ersten Schritt nur hier ist es ja leider nicht möglich in Kontakt zum weiblichen Geschlecht auf zu nehmen .
Geschrieben
Man kann diesbezüglich keinen schlauer machen! Es ist von Fall zu Fall immer anders.
Geschrieben
Frau ist gleichberechtigt in jeder Hinsicht.
Einer schreibt und der angeschriebene ist frei zu ignorieren.

Alle "old fashioned" sollte sich auf Alter beziehen. Jünger hält älter die Tür auf, älter bezahlt Jünger das Essen oder Käffchen.

😆
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Der oder die, der bzw. der den Kontakt möchte.
Oder man kann natürlich auch abwarten und einen Fred drüber schreiben, das niemand einen beachtet.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Und wenn man "oldschool" ist warum nutzt man dann so etwas modernes wie Internet bzw. ein Internet Dating Portal und macht es nicht per Zeitungsannonce und einem Brief?
Also doch nur wieder eine Ausrede.
Geschrieben
Man sollte sich nicht so viele Gedanken über vermeintliche Regelwerke machen, sondern ruhig mit ein bisschen Selbstbewusstsein dran gehen wenn man Interesse hat - egal ob Mann oder Frau. Dass Frauen weniger anschreiben erklärt sich daraus, dass sie eben schon häufig angeschrieben werden. Wenn da nun nette Herren dabei sind, warum dann noch zusätzlich auf die Suche gehen? Erklär mir das mal einer, wenn er findet, der Posteingang von Frauen sei immer noch viel zu leer.
Geschrieben
Für old school benutzt du fancy Begriffe und weird Ansichten. Aber denglisch macht alles moderner.
Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen altbacken und der Nutzung solcher Plattformen nicht. Anderen aber augenscheinlich auch nicht. Gleichberechtigung Pipapo. Es gibt jene, die meinen, sie machen es anders und jene, die sich darüber beschweren, wie passiv Frauen doch seien. Irgendwo dazwischen liegt vermutlich die Wahrheit.
Ich verstehe auch nicht, warum man bei Gefallen nicht einfach anschreibt und stattdessen ins Forum hoppelt und nach der Berechtigung fragt.
Geschrieben
Da mein Filter so gut wie zu ist, schreibe ich an. So habe ich auch meinen festen Sexpartner kennengelernt.
Geschrieben
Der, der das möchte...
Der, der als erster wahrnimmt...
Der, der das größere Bedürfnis hat...
Der, der früher aufsteht...
Der, der weniger schüchtern ist...
...

Um es mir zu vereinfachen, habe ich "der" verwendet, das kann aber auch mit "die" gelesen werden.
Aber Gegenfrage: da Du ja altmodisch bist, verfällst Du in Schockstarre, wenn Frau Dich zuerst anschreibt/anspricht?
Geschrieben
Meistens sind es die Männer die die Frauen anschreiben. Hier sind es definitiv mehr Männer unterwegs als Frauen die haben dann die Auswahl mit wem sie sich schreiben
×
×
  • Neu erstellen...