Jump to content

Wer macht den ersten Schritt...


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sexuell gibt es die Emanzipation nicht. Provokante These, aber wer sich das Dating-Verhalten anschaut, kommt fast zwangsläufig zu diesem Schluss...

Bei Seiten wie dieser ist das Problem halt, dass sie nicht so funktionieren, wie Flirten halt geht. Weil: der Mann macht den ersten Schritt ist sehr richtig, zumindest in den meisten Fällen. Was aber kaum jemand mehr auf dem Schirm hat: Die Frau gibt - im richtigen Leben - vorher den Männern, von denen sie sich einen solchen Schritt erhofft, ein paar subtile Signale, meist mit den Augen: wenn sie Dich mehrfach ansieht, oder dich gar mit den Augen sucht, darfst du sie ansprechen. Wenn irgendwelche anderen Männer sie anlabern, gibt es fast nie ne positive Reaktion...

Und hier hat ne Frau wenig Chancen, subtil zu sagen "wenn ausgerechnet Du mich anquatscht, hätte ich nix dagegen". Sie könnte nur volle Attacke fahren, also selber anschreiben, Flirts und Komplimente klicken, und da das quasi der Wink mit dem ganzen Jägerzaun wäre, macht das so gut wie keine Frau... Bleibt nur noch komplett passiv zu warten, und dann passiert, was hier halt meist passiert: Frau kriegt Nachrichten von all denen, die sie gerade *nicht* will, und ist genauso genervt als würde sie in der Disco von jedem angequatscht werden, dem sie demonstrativ die kalte Schulter zeigt...

Meine Erfahrung bisher: Anschreiben als Mann bringt sehr selten was, wenn es aus dem Nichts passiert. Die besten Voraussetzungen sind entweder vorher im Chat paar belanglose Worte wechseln (offen, nicht PN!), dann bist du schon "bekannt". Ggf. anschreiben, wenn die Frau das zweite oder dritte Mal auf deinem Profil schaut, das ist so ziemlich die einzige Alternative zu dem, was im echten Leben die "Augen-Erlaubnis" darstellt. Oder halt, wenn eine Frau wirklich mal die Nerven hat dich anzuschreiben und sie gefällt dir..

Dann gilt aber immer noch das, was ich meinte wenn ich sagte sexuell existiert keine Emanzipation: interessant, stark, selbstbewusst. Wenn irgendwas davon nicht passt, bist du ruckzuck unfickbar.

Geschrieben

So vielfältig heute die Menschen sind, ob weiblich, männlich  divers usw, sowie die vielseitigen sexuellen Interessen gelagert sind, werden die Anschreiben unterschiedlich sein.

Dementsprechend unterschiedlich ist es auch das Frauen zuerst die Initiative ergreifen, oder erwarten angeschrieben zu werden.

Jeder sollte sich nur klar machen, jede Chance jemanden nicht anzuschreiben, ist eine Chance weniger.

Dabei sollte man schon genau ein Profil lesen und beachten, was mein ggü. sich vorstellt, und warum man hier sein Profil hat.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Micha_reicht:
Sexuell gibt es die Emanzipation nicht. Provokante These, aber wer sich das Dating-Verhalten anschaut, kommt fast zwangsläufig zu diesem Schluss...

Bei Seiten wie dieser ist das Problem halt, dass sie nicht so funktionieren, wie Flirten halt geht. Weil: der Mann macht den ersten Schritt ist sehr richtig, zumindest in den meisten Fällen. Was aber kaum jemand mehr auf dem Schirm hat: Die Frau gibt - im richtigen Leben - vorher den Männern, von denen sie sich einen solchen Schritt erhofft, ein paar subtile Signale, meist mit den Augen: wenn sie Dich mehrfach ansieht, oder dich gar mit den Augen sucht, darfst du sie ansprechen. Wenn irgendwelche anderen Männer sie anlabern, gibt es fast nie ne positive Reaktion...

Und hier hat ne Frau wenig Chancen, subtil zu sagen "wenn ausgerechnet Du mich anquatscht, hätte ich nix dagegen". Sie könnte nur volle Attacke fahren, also selber anschreiben, Flirts und Komplimente klicken, und da das quasi der Wink mit dem ganzen Jägerzaun wäre, macht das so gut wie keine Frau... Bleibt nur noch komplett passiv zu warten, und dann passiert, was hier halt meist passiert: Frau kriegt Nachrichten von all denen, die sie gerade *nicht* will, und ist genauso genervt als würde sie in der Disco von jedem angequatscht werden, dem sie demonstrativ die kalte Schulter zeigt...

Meine Erfahrung bisher: Anschreiben als Mann bringt sehr selten was, wenn es aus dem Nichts passiert. Die besten Voraussetzungen sind entweder vorher im Chat paar belanglose Worte wechseln (offen, nicht PN!), dann bist du schon "bekannt". Ggf. anschreiben, wenn die Frau das zweite oder dritte Mal auf deinem Profil schaut, das ist so ziemlich die einzige Alternative zu dem, was im echten Leben die "Augen-Erlaubnis" darstellt. Oder halt, wenn eine Frau wirklich mal die Nerven hat dich anzuschreiben und sie gefällt dir..

Dann gilt aber immer noch das, was ich meinte wenn ich sagte sexuell existiert keine Emanzipation: interessant, stark, selbstbewusst. Wenn irgendwas davon nicht passt, bist du ruckzuck unfickbar.

Guter Mann! 👍

Geschrieben

Beides. Du kannst anschreiben. Frau auch. Hauptsache nicht primitiv. Dann ist doch alles gut.

Geschrieben
Ich schreibe den an, der mich interessiert und werde oft angeschrieben von denen, die mich nicht interessieren (da ich die Interessanten ja selbst angeschrieben habe). Das hat auch wenig mit Gleichberechtigung oder Emanzipation zu tun, wie hier viele sagen um sich nicht selbst reflektieren zu müssen. Ich denke viele Frauen schreiben einfach nicht so wahllos an. Während sich ein Mann hier auf 20 Frauen gleichzeitig stürzt, damit er überhaupt Mal was bekommt, schreiben Frauen eher 2-3 an, bei denen es wirklich passt. Natürlich kommt da das Gefühl bei einigen unbegehrten Kerlen auf, dass Frauen nie angeschreiben. (Weil sie selbst keine Anschreiben erhalten.) Da fehlt dann, wie gesagt Selbstreflektion, oder die Fähigkeiten zum differenzierten Denken. Dazu kommt, dass einige Männer eben nach dem Gießkannenprinzip anschreiben und Frauen dann eben "nur Zeit haben", um die erhaltenen Nachrichten zu sichten und danach keine Lust mehr haben, danach noch Zeit in Anschreiben zu investieren. Also würde ich sagen, dass es am besten ist wenn Männer genauso verfahren: nur wirklich interessante Profile anschreiben. Weil dann die Frauen nicht übersättigt ist und dann der Frust beim Mann nicht so groß. (Zumal, wenn ihr alles und jeden im Umkreis anschreibt, wie soll sie dann noch anschreiben?)
Geschrieben
In der Tat hat die Frau zumindest hier die Qual der Wahl. Die kriegen so viele Anschreiben (egal ob man sie gebrauchen kann oder nicht) wo sie sich einen oder mehrere rauspicken kann. Ob sie jemanden zurück schreibt oder nicht ist ganz Ihr überlassen , da hier ein Überschuss an Männern herrscht. Dennoch muss ich mich nicht so zu sagen bewerben oder erzwinge etwas um vielleicht eine Kerbe am Bettpfosten zu werden/sein. Wenn ich jemanden interessant finde , dann schreib ich ihn an und wenn er nicht antworten hat sich es für mich erledigt.
Geschrieben
Das ist individuell verschieden...Ich bin da herrlich altmodisch.
Geschrieben
Die Frau setzt das Signal (einladender Blickkontakt/Lächeln..) der Mann übernimmt dann die Initiative. Wichtig! Signale wollen richtig gedeutet werden!
Geschrieben

Kommt darauf an wer wen zuerst sieht, bzw wer wem gefällt. 

Warum sollte Frau nicht zuerst anschreiben ? 

Gilt genauso wie im realen Leben mit ansprechen für uns 

 

Geschrieben

Ein Patentrezept gibt es da nicht, da Frauen verschieden sind. 
 

Da ich nicht so „altmodisch“ wie Du erzogen wurdest, habe ich kein Problem an wenn ich angesprochen oder angeschrieben werde. 
 

Hier wurde ich sogar öfters von Frauen angeschrieben, als das ich Frauen angeschrieben habe. 
 

„Real“ habe ich gefühlt wohl etwas häufiger Frauen angesprochen, doch bin ich auch schon direkt angesprochen worden. 
 

Was man bei dem Thema nicht vergessen sollte, Frauen senden auch oft bewusst subtile Signale, die kann man auch schon als ersten Schritt sehen. 

Geschrieben
Müssen muss man nichts.Hat auch weniger etwas mit Erziehung zu tun ob man den ersten Schritt macht.Da gibts wichtigere Dinge wo die Erziehung von Vorteil ist.Aber wie dem auch sei,ich habs bisweilen immer so gehalten und halte es auch weiterhin so,niemanden anzuschreiben
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Frau will angesprochen werden und dann selber wählen?

Das wollen wohl immer noch sehr Viele , ist mir allerdings egal .

Wenn ich anschreibe dann weil ich Dafür einen Grund sehe , allerdings ist es dann so gut wie nie " der erste Schritt " ,

sondern ich hab ne Frage zum Profil , oder schreibe etwas zu einem Forenthema was mir zu privat , oder off-topic ist um es da zu schreiben.

Direktes anbaggern gibt es weder online noch im Realen von mir .

Ich habs auch umgekehrt noch nie so erlebt wenn es um ein wirkliches kennenlernen ging .

Die Frauen die mich so angeschrieben haben , hatten alle massive finanzielle Probleme und benötigten somit in dem Bereich schnell Hilfe , die ich nicht bereit war zu bieten . (A)

vor 7 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Geht denn nicht beides? 🤔 

So wie es da steht nicht , wenn man denn den Wunsch der jeweiligen Frau respektiert .

 

vor 4 Stunden, schrieb Micha_reicht:

Dann gilt aber immer noch das, was ich meinte wenn ich sagte sexuell existiert keine Emanzipation: interessant, stark, selbstbewusst. Wenn irgendwas davon nicht passt, bist du ruckzuck unfickbar.

Wo ist Da ein Zusammenhang zur Emanzipation ? 

 

Geschrieben

Ich bevorzuge es eher, wenn die Mädels die Initiative ergreifen um mit mir in Kontakt zu treten.....,was soll ich sagen, das ein oder andere mal hat das funktioniert.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb mAaaartin:

Es gilt noch das selbe wie immer. Frau möchte erobert werden. Und nur der weiße Ritter, welcher alle Hürden genommen und den bösen (Schwiegermutter)Drachen besiegt hat, darf sie über die Schwelle tragen. 😋

Erinnert mich an ein zitat...

Er hatte zwar die schöne prinzessin aus der gewalt des drachens befreit und geheiratet...aber nsch einigen jahren ehe begann er, ernsthsft darüber nachzudenken, ob er im eifer des gefechts nicht die prinzessin erschlagen und den drachen geheiratet hatte.....🤣

Geschrieben
Wen ich sympathisch auf dem Bild und dem aussagekräftigen Profil finde,schreibe ich an.
Mal klappt's und es gibt eine nette Antwort und weiteren Chat, mal auch nicht.
Gibt auch NDB und Igno,dann war es das!
Geschrieben
ist doch ganz klar. einer schreibt an und der andere antwortet. oh mann. wir leben doch nicht in den 1930 ern. und selbst da haben auch frauen die initiative ergriffen. z.b. indem sie für ihn gut sichtbar ein taschentuch o.ä. hat fallen lassen, damit er es aufhebt, ihr nachträgt und sie ins gespräch kommen. also kommst du mit deiner frage 100 jahre zu spät.
Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb NoDate:

Erinnert mich an ein zitat...

Er hatte zwar die schöne prinzessin aus der gewalt des drachens befreit und geheiratet...aber nsch einigen jahren ehe begann er, ernsthsft darüber nachzudenken, ob er im eifer des gefechts nicht die prinzessin erschlagen und den drachen geheiratet hatte.....🤣

der ist gut🤣

Geschrieben
Ich hab das mit dem selbst anschreiben zweimal versucht, beide Male war außer ein paar mal hin- und herschreiben nichts passiert. Obwohl, wenn ich das richtig bedenke ist das auch bei denen, die mich angeschrieben haben, nicht anders gewesen. Wenn’s ernst wird findet sich dann ein Grund warum es nicht klappt mit einem persönlichen Kennenlernen 🤷‍♀️ Vermutlich fällt vielen dann erst ein, dass sie doch nicht besuchbar sind 🙄
Geschrieben
Am 21.3.2023 at 09:28, schrieb Lillifee2020:

Ich hab das mit dem selbst anschreiben zweimal versucht, beide Male war außer ein paar mal hin- und herschreiben nichts passiert. Obwohl, wenn ich das richtig bedenke ist das auch bei denen, die mich angeschrieben haben, nicht anders gewesen. Wenn’s ernst wird findet sich dann ein Grund warum es nicht klappt mit einem persönlichen Kennenlernen 🤷‍♀️ Vermutlich fällt vielen dann erst ein, dass sie doch nicht besuchbar sind 🙄

Wohl wahr. Ist nicht immer einfach, mal wen direkt anzuschreiben.

Filter, Vorlieben, nix im Profil um drauf einzusteigen als Aufhänger.

Sehr einfach, nichts zu tun Schwieriger, die Initiative zu ergreifen und zu machen. Anschreiben. Gut und mit Wortwitz und Stil.

Wahrscheinlichkeit hoch, daß gar nicht gelesen wird und die Nachricht im Papierkorb verschwindet. Und dann trotzdem zu senden....

Ja, manchmal siegt Mut, Fleiß und Ausdauer. 😉

×
×
  • Neu erstellen...