Jump to content

Lieber selbermachen oder doch den Profi beauftragen?


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Wikifolio:

Zahlt das die Krankenkasse?  Oder ein Privatvermögen?

Kasse...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

 

 

vor 2 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Kasse...

Aber nur auf Rezept. Habe bisher alles selbst gemacht. 

bearbeitet von Wikifolio
Doppelt
Geschrieben

Natürlich nur auf Rezept, auf Zuruf leistet meine Kasse nicht :-) Und ein paar € muss ich auch noch drauflegen, ist aber zu verschmerzen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Wanderbötchen:

Ich habe mir auch gerade wieder Fußpflege verschreiben lassen :-)

Hast du Diabetes?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Stella24:

Hast du Diabetes?

Immer nur, wenn ich zu viel fresse :-(

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Natürlich nur auf Rezept, auf Zuruf leistet meine Kasse nicht :-) Und ein paar € muss ich auch noch drauflegen, ist aber zu verschmerzen.

Ich habe schon so viele Zuzahlungen, ich kann nicht noch mehr schultern.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Hoppas66:

Ich finde es ja generell ne richtig gute Sache, nicht nur im Sommer....😀😇

Natürlich! Aber im Sommer sehen es halt auch viele andere Menschen 😉

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wikifolio:

Ich habe schon so viele Zuzahlungen, ich kann nicht noch mehr schultern.

~4,50 € pro Behandlung, das verkrafte ich noch :-)

Geschrieben

Ich war noch nie bei der Fußpflege, das Thema nehme ich selbst in die Hand. Ich massiere mir meine Füße 3x in der Woche mit Kaffeesatz ein. Das Ergebnis sind seidenweiche und zarte Füße. Das gleiche gilt für meine Hände.

Geschrieben

Ja ich gehe ca. alle 4 Wochen zur Fußpflege und das schon seit ewigen Zeiten. Ich finde, gepflegte Füße, egal ob bei Frau oder Mann, einfach viel schöner.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb KuppenTanz:
vor 18 Stunden, schrieb singlefrank-99310:

warum werden denn füße unansehnlich und gemieden, weil viele die falschen schuhe tragen und nur, um schön zu sein.
gerade frauen haben die meisten probleme, aus den eben erwähnten gründen.

Das grauenhafte Damen-Schuhwerk mit dem sich so viele Mädels schönquälen ist sicher ein relevanter Grund.

Aber auch einfach Übergewicht (je mehr Last auf dem Fuß, desto mehr Schwielenbildung, reaktives Gewebe), wenig Eigenpflege und schlicht und ergreifend zunehmendes Alter kann kann die Füße sich verformen lassen.
Ich bin zwar kein Podologe, bekomme aber auch Berufsbedingt einige Füße zu sehen - und man muss schon konstatieren, daß bei weitem nicht nur die Damen gruselige Füße haben können.
Oft der Typ "harter Mann" in etwas gehobenem alter, die zwar nie im Leben unpraktisch hübsche Schuhe angezogen haben, aber dafür viel auf den Beinen sind und sich nicht so kümmern.

da kann ich dir nur recht geben, aber wie in vielen lebens situationen, wird sich kaum etwas ändern, weil es unangenehm ist, zu faul oder desinteresse.
auch die unkenntnis spielt da eine große rolle.

warum können sich viele im hohen alter nicht mehr bücken, auf der einen seite die sich über die jahre den buckel krum geschuftet haben, auf kosten ihrer gesundheit.
auf der anderen seite, sind die die zu bequem sind etwas für ihren körper zu tun.

leider haben wir nur das eine leben und oft kümmert es uns einen scheiß!

Geschrieben

Meine Fußpflege ist grad wech und ich hab die Füße wieder rundrum schön.

  • 8 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...