Jump to content

Lieber selbermachen oder doch den Profi beauftragen?


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Ja, daran leide ich auch 🙈

Du kannst dir eine Spange setzen lassen, so kommt der Nagel wieder in die richtige Stellung. Kosten übernimmt die Krankenkasse.

Geschrieben
Ich pflege meine Füsse selber. Täglich creme ich Fussbalsam ein, schneide und rasple die auch, wenn es nötig ist.
Geschrieben

Mache ich selbst. Bin beweglich genug. Alle 3-4 Wochen Nägel schneiden, feilen und lackieren. Täglich einölen, 1 Mal pro Woche mit einer gröberen Feile über die Fersen. 

Gepflegte Füße sind mir enorm wichtig. Auch bei Männern erwarte ich das.

Geschrieben
Selbst machen, ganz klar, ich lass keinen an meine Füße 🦶
Geschrieben
Es ist nicht nur die Pflege (Self mit guter Raspel + Urea Creme).... Füsse brauchen auch Luft + Sonne ... total weiße Füsse im Sommer sind ebenfalls uneästhetisch.
Geschrieben
Alle vier Wochen zur Fußpflege. Für mich persönlich auch ein Stückchen Wellness
Geschrieben
Ich pflege meine Füße selber. Benutze Fußbalsam und mache Fußbäder.
Geschrieben
Meine Füsse bekommen Profi-Wellness....seit einigen Jahren, resultierend aus einem Gutschein für eine Pediküre....und ich sach noch: "Das ist was für alte Leute, sowas brauch ich nicht!"...von wegen, es ist Hervorragend!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hummelhüfte:

Du kannst dir eine Spange setzen lassen, so kommt der Nagel wieder in die richtige Stellung. Kosten übernimmt die Krankenkasse.

Ja darüber haben wir auch schon gesprochen, aber er hat das bis jetzt auch so schon gut hinbekommen. Er hat das mit einem Streifen unterlegt und es klappt ganz gut 

Geschrieben

Das halte ich ganz genau, wie du!

1x im Monat sind Füße (und Hände) dran. Es sieht toll aus, ist immer gepflegt und spart mir sehr viel Zeit.

Geschrieben
Fußpflege is schon nice...kitzelt nur etwas und zum Schluss sind die Beine eingeschlafen, aber naja....wer schön sein will muss ja leiden
Geschrieben
Ich war ein einziges Mal bei der Fußpflege. Die hat mir den Nagel vom großen Zeh so kurz geschnitten, dass es beim Laufen im Schuh weh tat. Seit dem wieder eigene Handarbeit 👣.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Ja darüber haben wir auch schon gesprochen, aber er hat das bis jetzt auch so schon gut hinbekommen. Er hat das mit einem Streifen unterlegt und es klappt ganz gut 

Meine auch

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Ja, daran leide ich auch 🙈

Ich bekomm deswegen diese Woche eine zehnspange .

Und wenn alls wieder gut ist darf,,Frau" auch wieder an meine Füße 

Geschrieben
Hmm... Ich hab füße und steh drauf, also auf meinen füßen. Nur, mehr als 1x die Woche Fußnägel feilen und beim Duschen mit waschen passiert da jetzt nicht. Creme oder änliches haben die noch nie gesehen, auch keinen Hobel, hab da tatsächlich wenig Probleme mit Hornhaut. Da darf auch keiner ran. Bin da unglaublich empfindlich.
Geschrieben
Alle 4-5Wochen macht mir eine hübsche Dame meine Füße. Es ist herrlich entspannend. Darauf möchte ich nicht verzichtet. Ich liebe auch Füße von Frauen. Ungepflegt geht nicht
Geschrieben (bearbeitet)

In den kalten Monaten reichen mir meine eigenen Künste. Gepflegt sind meine Füße immer. Sobald ich wieder offene Schuhe anziehe, mag ich es sehr, wenn meine Füße vom Profi "bearbeitet" werden und ja! Ich genieße es sehr, wenn meine Fußfee meine Füße verwöhnt. Is einfach schee.

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Aber sowas von. Ich habe schon jede Menge unschöne Männerfüße gesehen,aber auch Frauenfüße..... Nur gehen anscheinend mehr Frauen zur Fußpflege als Männer. Oder die Männer gehen es nur nicht zu 🤷‍♀️

Ich gebe zu, alle 4 Wochen zur Fußpflege zu gehen😊

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Nur mal als kleine Anmerkung, Füsse sind nicht nur ein Austausch unter Frauen.

Männer haben auch Füsse und die wollen auch gepflegt sein^^

Richtig! Alle 5 Wochen zum Profi, ein Hochgenuß!

Geschrieben (bearbeitet)

Geht im Augenblick mit Mitte 40 noch alles ganz gut allein.

Aber ich hatte mal eine deftige Knie-Hüftverletzung, die das ein gutes halbes Jahr unmöglich gemacht hat.
In der Zeit habe ich einige Male podologische Behandlung auf Rezept bekommen. Und muss zugeben, es hat schon was!

Die Fachleute kommen besser dran, haben besseres Equipment und verstehen halt ihr Fach. 
Bis jetzt ist es mir um das Geld doch zu schade, und ich finde meine "Eigenleistung" zufriedenstellend.
Aber grundsätzlich ist an outsourcen an Fachleute definitiv nichts auszusetzen.
Und wenn jemand sagt "daß ist es mir wert" verstehe ich das gut.
Wenn so alles sauber und glatt gefeilt ist, ohne sich zu verbiegen....schon fein.
Und ist ja auch ganz angenehm die Behandlung, wenn man sich dran gewöhnt hat das jemand Fremdes an den eigenen Füßen rumfummelt.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben

Füße sind so gar nicht meins. Finde die nicht spannend. Trotzdem wasche ich sie täglich . Creme sie ein. Habe da auch kaum Hornhaut. Schneide die Fußnägel. Mache ab und zu Nagellack drauf. Wie ich Lust habe. Aber eher im Sommer. Wo man offene oder keine Schuhe an hat.

Aber einen fremden würde ich niemals an meine Füße lassen. Da würde ich austreten wie ein Gaul. Weil ich da so kitzelig  bin.🤣😂

Geschrieben
Füße sind mir unwichtig, solange ich problemlos damit gehen kann. Bis jetzt gehts gut. Aber wenn, dann würden sich meine Mädels darum kümmern. Die sind sanft und geben sich auch sonst viel Mühe.
Geschrieben
ich bin leider so krabbelig was meine Füsse betrifft deswegen tue ich selber was nötig ist 🤷🏻‍♀️🙋‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...