Jump to content

Lieber selbermachen oder doch den Profi beauftragen?


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
So lange ich noch an meine Füße selbst ran komme, mache ich das selbst. Ja, auch Mann kann es mögen keine raue Füße zu haben. Elektrischer Schleifer kommt regelmäßig zum Einsatz und danach Creme drauf. Das schleifen ist wie eine wärmende Massage. Danach nicht mehr das Gefühl zu haben die Bettwäsche mit den Füßen zu zerreißen, das ist schon die Mühe wert. Bilder meiner Füße gibt es trotzdem nicht. Mir gefallen meine Zehnägel nicht.🤮
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb wagehals:

Meine füsse sind total vernachlässigt. Eingewachsene Nägel, Dauerschmerzen und Fußschweiss

Ab zur podologie 

Geschrieben

Seit ungefähr einem Jahr gönne ich mir das auch, gemeinsam mit einer Freundin. Wir nutzen die Zeit, in der die jeweils andere wartet zum quatschen. Anschließend gehen wir noch einen Kaffee trinken und dann sind wir wieder auf dem neuesten Stand.

Geschrieben

Ich war schon ein paar mal bei einer Fußpflege, war auch ganz angenehm, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich das alleine genausogut. Raspeln und eincremen mache ich jedes Mal nach dem Duschen. Fußbad, Peeling und Nagelpflege so einmal im Monat. 

Ich liebe meine Füße und die müssen gepflegt werden. Gerade bei meinem Gewicht und meiner Passion zum barfuß laufen und barfuß tanzen. Würde ich da jedesmal zur Kosmetikerin, wäre ich schnell pleite.

Geschrieben
Profi. Die hat mehr Ahnung davon und bei dicken Nägeln weiß ich auch gar nicht wie tief abfeilen. Geschweige mit einem Instrument am Nagelrand sauber zu machen.
Ich find es nicht gerade günstig, doch als ich noch geraucht habe, hab ich viel mehr Geld im Monat ausgegeben.
Daher mach ich das, auch weil ich Rollnägln habe (alle). Regelmässig gemacht fällt es dann nicht auf.
Geschrieben

warum werden denn füße unansehnlich und gemieden, weil viele die falschen schuhe tragen und nur, um schön zu sein.
gerade frauen haben die meisten probleme, aus den eben erwähnten gründen.

da kann ich wieder bestätigen, außen hui und innen pfui.
für wen?

Geschrieben
Definitiv Gepflegt von der Fuß Pflege .... Füße ( auch wenn Ich Sie sehr mag bei Frauen grins ) müssen Defenitiv gepflegt sein.... abgesplitterter Nagelack oder Hornhaut geht gar nicht dabei....
Geschrieben
Ich habe mir auch gerade wieder Fußpflege verschreiben lassen :-)
Geschrieben
Ich gönne mir auch seit 1 Jahr alle 4-5 Wochen eine Fußpflege mit Nagellack.
Ich war früher davon gar kein Fan, bzw. Lack hat mich nicht interessiert.
Mittlerweile mag ich lackierte Fußnägel an mir sehr.
Sehr zu empfehlen kann ich die Hornhautsocken von Allgäuer Latschenkiefer.
Ist zwar 2 Wochen ne kleine Sauerei, aber danach hat man echt zarte Babyfüße.
Ob das gesund ist... weiß ich nicht. Auf jd Fall sehr effektiv.
Absolutes JA zu gepflegten Füßen. Der Sommer kommt 😁
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Ich habe mir auch gerade wieder Fußpflege verschreiben lassen :-)

Zahlt das die Krankenkasse?  Oder ein Privatvermögen?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Absolutes JA zu gepflegten Füßen. Der Sommer kommt 😁

Wenn das nur alle so sehen würden…

Das, was da teilweise an nackten Füssen im Sommer gezeigt wird…🙈

Geschrieben

 

Fußbilder in Frauenprofilen sind mir immer sehr suspekt - und an Frauenfüße lutsche ich garantiert auch nicht!:scream:

 

Geschrieben
Podiologin. Ich brauche keine "angestrichenen" Füße sondern Alltagstauglich. Und da ist halt Fachfrau und Geld dafür gut investiert.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Absolutes JA zu gepflegten Füßen. Der Sommer kommt 😁

Ich finde es ja generell ne richtig gute Sache, nicht nur im Sommer....😀😇

Geschrieben
Mal so mal so. Wenn es sich anbietet gerne. Aber finde erstmal eine Fußpflege, die noch Kunden annimmt! 😉 Hier ist alles dicht.
Ansonsten sind gepflegte Füße schon heiß! Gerne auch mit Nagellack und Zehring und Fußkettchen. 😍 Aber nicht zum Lecken, sondern einfach so. Wie schöne Hände eben. 😊
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb T0uch_me:

Wenn ich Glück habe und sich ein Mann zur Verfügung stellt, lasse ich meine Füße natürlich von ihm pflegen. Ich liebe es einfach. Das ist für mich Verwöhnprogramm pur. Ansonsten lege ich selbst Hand an.

Du hast wunderschöne Füße, wenn ich mir das Kompliment an dieser Stelle erlauben darf!? 😊

Geschrieben
Momentan lieber selbermachen und ich nehme mir dafür Zeit, weil dann auch alles dran ist .
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb singlefrank-99310:

warum werden denn füße unansehnlich und gemieden, weil viele die falschen schuhe tragen und nur, um schön zu sein.
gerade frauen haben die meisten probleme, aus den eben erwähnten gründen.

Das grauenhafte Damen-Schuhwerk mit dem sich so viele Mädels schönquälen ist sicher ein relevanter Grund.

Aber auch einfach Übergewicht (je mehr Last auf dem Fuß, desto mehr Schwielenbildung, reaktives Gewebe), wenig Eigenpflege und schlicht und ergreifend zunehmendes Alter kann kann die Füße sich verformen lassen.
Ich bin zwar kein Podologe, bekomme aber auch Berufsbedingt einige Füße zu sehen - und man muss schon konstatieren, daß bei weitem nicht nur die Damen gruselige Füße haben können.
Oft der Typ "harter Mann" in etwas gehobenem alter, die zwar nie im Leben unpraktisch hübsche Schuhe angezogen haben, aber dafür viel auf den Beinen sind und sich nicht so kümmern.
 

vor 5 Stunden, schrieb Wikifolio:

Zahlt das die Krankenkasse?  Oder ein Privatvermögen?

KK zahlt bei Bedarf.
Sprich wenn du es selber nicht kannst (kein Bücken/Beinbeugen möglich) oder die Füße ein medizinisches Problem haben das vom Patient selbst eher nicht zu lösen ist (gespaltene Nägel, chronische aufgerissen/entzündete Schrunden).
Verschreiben kann jeder Doc - aber die medizinischen Podologen sind chronisch ausgebucht.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

Naja, das tägliche waschen und eincremen mach ich natürlich täglich. Aber seitdem das regelmäßig professionell gemacht wird, brauche ich alles andere nicht mehr zu machen. 

Ich habe das einmal probiert und das Ergebnis war nicht besser als meine Arbeit. 
Ich war selbst am nächsten Tag eh wieder zugange ☹️

 

vor 2 Stunden, schrieb KuppenTanz:
 

KK zahlt bei Bedarf.
Sprich wenn du es selber nicht kannst (kein Bücken/Beinbeugen möglich) oder die Füße ein medizinisches Problem haben das vom Patient selbst eher nicht zu lösen ist (gespaltene Nägel, chronische aufgerissen/entzündete Schrunden).
Verschreiben kann jeder Doc - aber die medizinischen Podologen sind chronisch ausgebucht.

Nö, so stimmt das schlichtweg nicht. 
Die Kosten werden nur bei neurologischen Problemen (meistens aufgrund von Diabetes) übernommen. 
Alles andere sind Einzelfallentscheidungen. „Ich bin zu fett und komm nicht ran“ gilt bei den Kostenträgern nicht als Indikation. 

Geschrieben
NOCH kann ich meine Füße selbst behandeln :D Regelmäßige Pflege und vor allem IMMER ORDENTLICH lackierte Nägel sind Pflicht. Wenn ich mir da die Realität bei anderen Damen anschaue, wird mir immer übel...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KuppenTanz:

KK zahlt bei Bedarf.

Sprich wenn du es selber nicht kannst (kein Bücken/Beinbeugen möglich) oder die Füße ein medizinisches Problem haben das vom Patient selbst eher nicht zu lösen ist (gespaltene Nägel, chronische aufgerissen/entzündete Schrunden).
Verschreiben kann jeder Doc - aber die medizinischen Podologen sind chronisch ausgebucht.

Das habe ich vermutet außer Hornhaut, die ich selbst mit Hilfe der Apotheke entfernt habe, habe ich gute Füße.. Danke diir. Kann den Hausarzt mal fragen..

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb KuppenTanz:

KK zahlt bei Bedarf.
Sprich wenn du es selber nicht kannst (kein Bücken/Beinbeugen möglich) oder die Füße ein medizinisches Problem haben das vom Patient selbst eher nicht zu lösen ist (gespaltene Nägel, chronische aufgerissen/entzündete Schrunden).
Verschreiben kann jeder Doc - aber die medizinischen Podologen sind chronisch ausgebucht.

Die Krankenkasse zahlt bei Diabetes die podologische Fußpflege, aber nicht weil der Bauch im Weg ist oder bei Schrunden usw.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Die Krankenkasse zahlt bei Diabetes die podologische Fußpflege, aber nicht weil der Bauch im Weg ist oder bei Schrunden usw.

Das ist der häufigste Grund, das ist richtig.
Ich habe es bei mir selbst aber auch nach einem weitreichenden Bein-Trauma erlebt.
Und bei Klienten bei ernsten WS-Problemen mit starker Bewegungseinschränkung ohne Familie/Pflege/Hilfestellungen.
Und bei chronisch infizierten offenen in die Unterhaut gerissenen Schrunden - ohne Diabetes.

Da scheint also durchaus Ermessenspielraum für den Arzt vorzuliegen. Die Erfahrungen stammen verteilt aber aus den letzten zwei Jahrzehnten.
Gut möglich, daß diese Spielräume da über die Jahre eingeschränkt wurden, das gilt ja für viele Kassenleistungen.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Hornhautsocken von Allgäuer Latschenkiefer

Was es nicht alles gibt... Habe soeben mal geschaut, ein Produkt der Konkurrenz ist sogar mit Erdbeergeschmack erhältlich... yeeerks... :scream:

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb KuppenTanz:

Das ist der häufigste Grund, das ist richtig.
Ich habe es bei mir selbst aber auch nach einem weitreichenden Bein-Trauma erlebt.
Und bei Klienten bei ernsten WS-Problemen mit starker Bewegungseinschränkung ohne Familie/Pflege/Hilfestellungen.
Und bei chronisch infizierten offenen in die Unterhaut gerissenen Schrunden - ohne Diabetes.

Da scheint also durchaus Ermessenspielraum für den Arzt vorzuliegen. Die Erfahrungen stammen verteilt aber aus den letzten zwei Jahrzehnten.
Gut möglich, daß diese Spielräume da über die Jahre eingeschränkt wurden, das gilt ja für viele Kassenleistungen.

Das ist wohl. Hab ich grad beim Zahnarzt erlebt. Meine zahnfleischbehandlung muss auf 3 Quartale gelegt werden, damit es bezahlt wird.

×
×
  • Neu erstellen...