Jump to content

Lieber selbermachen oder doch den Profi beauftragen?


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich oute mich jetzt mal.

meine Füße haben noch nie irgendwelche Pflege bekommen (außer Nägelschneiden).

seidenweich, nicht die geringsten Risse, Schrunden. Noch nicht einmal Hornhaut!

ich habe gesunde Füße, laufe ab und zu barfuß und trage nur gute Schuhe.

PS: die müffeln noch nicht mal 

bearbeitet von Blattella
Geschrieben
Das aller wichtigste für eure Fußgesundheit sind gute Schuhe.
Geschrieben
An meine Füße kommt keiner ran ich bin so kitzelig das geht überhaupt nicht,mach ich selber so gut wie es geht.
Geschrieben
Ich habe es schon mehrfach machen lassen.Mit Fersen schleifen und schneiden und allem drum und dran.Danach fühlt man sich wie ein junger Gott.Sehr wohltuend.Aber wie das so ist mit der Zeit.Gerät dann wieder in Vergessenheit.Aber das ist ein guter Tipp.Mach ich Mal wieder.👍
Geschrieben
Doch, gönne ich mir auch regelmäßig. Selfcare….😍
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb DieBrave47:

Ich war ein einziges Mal bei der Fußpflege. Die hat mir den Nagel vom großen Zeh so kurz geschnitten, dass es beim Laufen im Schuh weh tat. Seit dem wieder eigene Handarbeit 👣.

Das scheint immer mal vor zu kommen. Habe einen Freund der ist Orthopädieschuhtechniker, der hört dies immer mal.

Geschrieben
Ich lasse regelmässig machen - im Sommer mit UV-Lack. Den könnt ich selbst auch nie allein runterfeilen 🤭
Geschrieben
Ich bin jahrelang nur zur kosmetischen Fusspflege gegangen. Durch fast einjährige Chemo wurden meine Fussnägel leider sehr in Miteidenschaft gezogen. In der Reha habe ich dann das erste Mal die medizinische Fusspflege nachen lassen. Nie mehr was anderes. Ich genieße diese Fusspflege, obwohl es manchmal auch ziemlich wehtut.
Geschrieben
Ich habe eine medizinische Fusspflege die alle 6 Wochen vorbei kommt.
Also ohne glaube ich würde ich mich nicht wohl fühlen und nach 5 Wochen denke ich manchmal es wird langsam Zeit 😅🙈
Also definitiv pro fusspflege, das göne ich mir definitiv
Geschrieben
Ich gehe eben falls alle 5 Wochen zur medizinischen Fußpflege und außerdem hab ich das Gel was andere auf den Fingernägeln haben auf den Fußnägeln.

Ein gepflegtes Auftreten hat man meiner Meinung nach erst dann, wenn auch gepflegt ist was nicht jeder sieht 😉
Geschrieben

Unbedingt selber machen! Natürlich richtig, da kann man vorher mal den "Profi" fragen oder einfach die natürliche Vernunft walten lassen. Nur Eines sollte man vermeiden: Sich abschrecken zu lassen! 

Wie sonst lernt man sich gut zu pflegen? Und später im Altenheim will man die Pfleger richtig einweisen. Dafür benötigt man dieses Wissen, wie es ist sich zu pflegen.

Mir ist schon klar dass "der Trend" auch in Deutschland in Richtung "Fachmann machen lassen" geht und dass die Ängstlichkeit ungeahnte Ausmaße annimmt... Es lohnt sich aber, die meisten Dinge selbst zu tun und wenn es um den eigenen Körper geht sowieso.

Sich ab und zu helfen lassen ist auch schön, dass kann man gezielt mal im Einzelfall tun und dabei ein paar Tricks abschauen.

Geschrieben
Gehe nun schon einige Jahre zu einer podologischen Fusspflege. Damals auf Empfehlung eines Hautarztes und inzwischen freiwillig. Leider muss man viel Glück haben irgendwo ran zu kommen.
Von einem Fußbad in einer Fußpflege-Praxis wird übrigens abgeraten.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Das scheint immer mal vor zu kommen. Habe einen Freund der ist Orthopädieschuhtechniker, der hört dies immer mal.

Danke für den Trost 🤗.  Ich war in meinem Schmerz ganz allein. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DieBrave47:

Danke für den Trost 🤗.  Ich war in meinem Schmerz ganz allein. 

Hat denn nicht mal eine "Katzenfellauflage" geholfen? Wie heißt es doch: "Wenn gar nichts mehr hilft, umarme eine Katze."

Geschrieben

Es kommt auch darauf an, ob diejenigen sich das finanziell leisten können. Ich denke, viel mehr möchten es, als sie es können

Geschrieben
Ich war einmal zur Fusspflege.Sie machte es nicht besser,als ich ...und sie meinte auch "da ist ja gar nichts zu tun. Die Behandlung fand ich nun auch nicht "erholsam"..dann ist ne Fussmassage besser,für mich. Ich lackiere meine Nägel und Creme meine Füße täglich ein. Hornhaut ist minimal und bearbeite ich selbst...Nägel sind gepflegt und gut gewachsen. Fusspflege ist für mich,völlig sinnfrei.😉
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Ich lackiere meine Nägel und Creme meine Füße täglich ein. Hornhaut ist minimal und bearbeite ich selbst...Nägel sind gepflegt und gut gewachsen. Fusspflege ist für mich,völlig sinnfrei.😉

also pflegst du deine Füße aber findest es sinnfrei! warum machst man es dann?

Geschrieben
Gehe durch meinen kleinen Schatzi 🐕 super viel. Einen Tag spazieren, nächsten Tag joggen. Da leiden die Füße, meine zumindestens 🤷‍♂️, deshalb erste Woche im Monat gebuchtest Verwöhnprogramm. Einfach wunderbar.....und die Massage zum Abschluss 👍🥰🥰🥰
Geschrieben
Meine Füße, stecken meistens
9-10 Stunden in Abeitsschuhen drin 🙈
Ich werde,das jetzt mit der Fußpflege auf jedenfall ausprobieren...😊
Geschrieben
Ich machst selber, wenn ich aber um es einer Frau zu besorgen, da holt man lieber den Profi 😅
Geschrieben
Ich war einmal bei der Fußpflege, nie wieder. Ich kann das nicht genießen, wenn mir da Jemand dran rum macht. Kitzelt ohne Ende und fühlt sich nicht gut an. Danach war ich total kribbelig und unentspannt🤷‍♀️
Ich pflege meine Füße selber, klappt prima und fühlt sich gut an😆
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Melkor_1:

also pflegst du deine Füße aber findest es sinnfrei! warum machst man es dann?

Sie meint, die Fußpflege von anderen machen zu lassen ist für sie sinnfrei. 

×
×
  • Neu erstellen...