Jump to content

Lieber selbermachen oder doch den Profi beauftragen?


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Fußpflege definitiv aber nicht nur machen lassen, man sollte sich auch selbst drum kümmern, gehe selbst alle 6 Wochen zur Pflege, meine Nägel, Hornhaut mach ich zu Hause aber trotzdem, wenn es mich stört, wenn ich schwimmen oder wie bald wieder in die Sauna gehe und ganz klar vor einem Date. Finde es wichtig das der Körper im allgemeinen gepflegt wird und da sind die Füße keine Ausnahme.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Melkor_1:

also pflegst du deine Füße aber findest es sinnfrei! warum machst man es dann?

Ich wollte es Mal kennen lernen und mr  Gutes tun. So einfach🤷🏼‍♀️ Weil von einer Freundin,auch sehr gelobt,also die Fusspflege 

 

Geschrieben
da gibt es aber unterschiede, wenn man von profi spricht.
auf einer seite gibt es die professionelle fußpflege und auf der andern seite den oder die podologe/in.
theoretisch scheinen beide das gleiche zu machen, aber im praktischen halt nicht.
-
zu empfehlen ja, weil die füße uns durch das ganze leben tragen und warum sollte man ihnen nicht auch mal was gutes zurückgeben.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

Lasst mal lesen, wie ihr es mit euren treuen Füßen so haltet 😁😁

Äh, ich schneide mir hin und wieder die Fußnägel. 😅 

Ich wüsste aber auch nicht, was die Fußpflege da richten sollte. Ich hab keine Hornhaut oder Hühneraugen, oder so. 🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb finalfreud:

Unbedingt selber machen!

Ich wüsste nicht warum ich etwas selbst machen sollte, wenn es ausgebildete Fachkräfte dafür gibt.

Natürlich könnte ich...aber für mich ist es mehr als nur eine Pediküre. Es sind dreißig Minuten im Alltag die ich mir gönne, die ich mir wert bin.

Es ist auch nicht nötig aller vier Wochen zur Kosmetik zu gehen. Noch unnötiger sind meine wöchentlichen Friseurbesuche - aber all das hat auch ein bisschen Wellness-Charakter und dient meinem Wohlbefinden. 

vor 50 Minuten, schrieb finalfreud:

und dass die Ängstlichkeit ungeahnte Ausmaße annimmt...

Das kannst du doch sicher etwas ausführlicher erklären.

 

vor 50 Minuten, schrieb finalfreud:

Es lohnt sich aber, die meisten Dinge selbst zu tun und wenn es um den eigenen Körper geht sowieso.

Warum? 

 

vor 50 Minuten, schrieb finalfreud:

Sich ab und zu helfen lassen

Ich lasse mir nicht helfen, ich kaufe eine Dienstleistung die meinem Wohlbefinden dient. Ich könnte das ohne Probleme selbst, aber dann wäre es bissel Pflege und keine Entspannung. 

 

Manche haben schon drollige Ansichten.🤷‍♀️

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
Wird 365 Tage im Jahr nicht vernachlässigt mit professioneller Fußpflege.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Äh, ich schneide mir hin und wieder die Fußnägel. 😅 

Ich wüsste aber auch nicht, was die Fußpflege da richten sollte. Ich hab keine Hornhaut oder Hühneraugen, oder so. 🤔

Dito. Meine Füße haben ausreichend große Schuhe, bei denen nichts drückt.

Deswegen habe ich keine Probleme und mache es selber.

Geschrieben

übrigens, was viele als eklig empfinden, weil es halt um die füße geht. aber so eine wohltuende fußmassage kann süchtig machen.
hat nichts mit irgendeinem fetisch zu tun, sondern entspannung pur.
gilt auch für hände!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

aber so eine wohltuende fußmassage kann süchtig machen.

Richtig! Meine Podologin ist die einzige von der ich eine Fußmassage ertragen kann.

Sonst darf niemand an meine Füße. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Selene09:
vor 20 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

aber so eine wohltuende fußmassage kann süchtig machen.

Richtig! Meine Podologin ist die einzige von der ich eine Fußmassage ertragen kann.

Sonst darf niemand an meine Füße. 

am ende ist es egal wer es macht, aber wenn es richtig gemacht wird, dann will man einfach nur mehr davon.

Geschrieben

Alle 6 Wochen geht's zur Fußpflege...als Diabetiker nicht nur wegen der Pflege und der Optik....

Geschrieben
Ich mache das aus finanziellen Gründen selbst. Schließlich sollte man das Geld auch dafür übrig haben
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb natürlich7110:

Ich mache das aus finanziellen Gründen selbst. Schließlich sollte man das Geld auch dafür übrig haben

Das ist richtig! Fußpflege ist Luxus, wenn sie nicht medizinisch notwendig ist, absolut!

Geschrieben
Sieht vielleicht jeder anders. Aber ich finde andere Ausgaben wichtiger und sinnvoller
Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Äh, ich schneide mir hin und wieder die Fußnägel. 😅 

Ich wüsste aber auch nicht, was die Fußpflege da richten sollte. Ich hab keine Hornhaut oder Hühneraugen, oder so. 🤔

Ich glaube ab einem gewissen Alter ist das für manche wie diverse Yoga Übungen… einfach schwer auszuführen 🙈

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PeterCrouch:

Ich glaube ab einem gewissen Alter ist das für manche wie diverse Yoga Übungen… einfach schwer auszuführen 🙈

Oh man... Nu komm ich mir aber echt alt vor 🙈🙈

Geschrieben
Alle 3 Wochen fußpflege,ist sehr angenehm.
Geschrieben

Ich freue mich schon auf Dienstag,  da kommt meine Fußpflege  wieder zu mir nach Hause.  Da werden wir auch besprechen,  wie wir das mit dem Hausdrachen im Heim machen. 

Geschrieben

Mein Podologe hat seine Praxis auf dem Weg in mein Büro - ich habe feste Termine alle 2 Wochen. 

Geschrieben
Ich bin mit meinen Füßen sehr pingelig und so lange ich das selbst machen kann, seh ich keinen Grund es jemand fremdes machen zu lassen. Letztendlich mache ich fast täglich was, weil es immer irgendwo eine winzige Kratzstelle gibt. Nur alle paar Wochen geht doch gar nicht 😳
Geschrieben
Alle vier Wochen verwöhn Programm für die Füße. Gibt nichts schöneres🦶
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Hat denn nicht mal eine "Katzenfellauflage" geholfen? Wie heißt es doch: "Wenn gar nichts mehr hilft, umarme eine Katze."

Kein Fell wollte auf meinen schmerzenden Zehen liegen bleiben 🥴

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsGrinch:

Ich bin mit meinen Füßen sehr pingelig und so lange ich das selbst machen kann, seh ich keinen Grund es jemand fremdes machen zu lassen. Letztendlich mache ich fast täglich was, weil es immer irgendwo eine winzige Kratzstelle gibt. Nur alle paar Wochen geht doch gar nicht 😳

Naja, das tägliche waschen und eincremen mach ich natürlich täglich. Aber seitdem das regelmäßig professionell gemacht wird, brauche ich alles andere nicht mehr zu machen. 

×
×
  • Neu erstellen...