Jump to content

Wenn Partnerin oder Partner keine Lust (mehr) auf Sex haben...


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
mich fragen?
liegt wohl an den gelegenheiten.
meine partnerin fragen?
dazu müsste erst einmal eine da sein.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Different1967:

können sie.. und auch.. dafür.. gibt es zahlen. die hausmänner tragen ein deutlich höheres "risiko" dass sie.. verlassen.. werden.. wenn SIE die care-arbeit übernehmen.. und weniger verdienen, als die frau.

Du bist offensichtlich neidisch auf die Frauen, die es deiner Meinung nach ja sooo einfach haben. Das geht so völlig an der Realität vorbei dass es schon wieder witzig ist. Dein Bild von Frau und Mann (sie die die zuhause bleibt und er der Ernährer) ist so veraltet, ich frage mich ob du weißt in welchem Jahrhundert wir leben ? Du solltest mal etwas mehr in der Realität unterwegs sein anstatt permanent veraltete Rollenbilder zu zitieren. 😂

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Aber - das finde ich auch einen wichtigen Punkt - Frauen müssen im Gegenzug auch lernen, "abzugeben", den Mann machen zu lassen auch wenn er es anders macht, ihn nicht zu kontrollieren sondern zu vertrauen. Das können sehr viele Frauen nicht, weil sie sehr lange diese Verantwortung für die Care Arbeit hatten. Mir ist das auch nicht so leicht gefallen - aber als ich das raus hatte, hat sich ganz viel verändert zum Positiven.

👍 Fällt einigen Frauen nicht leicht, erst recht wenn es um das erste Kind geht. 
 

Da machen Alle Alles falsch, außer Mama selbst. Da wird teilweise nicht mal den Großeltern das Kind anvertraut, obwohl sie gute Eltern waren/sind. 
 

Auch wenn es um die Hausarbeit geht, muß man es ja nicht exakt so machen wie der Partner, Hauptsache am Ende ist die Arbeit ordnungsgemäß erledigt. 
Meine Partnerin z.B., bekommt regelmäßig ein „Kollaps“, wenn ich in der Küche stehe und koche. 
 

Sie mag zwar mein Essen, meint aber das ich zwischendurch spülen könnte, doch spüle ich erst nach dem Essen, Alles zusammen. 
Heute ernte ich nur noch ihre verdrehten Augen, sie darauf ein Blick von mir und sagt dann schon von alleine, „ist ja gut, ich gehe ja schon“. 😉

Geschrieben
Nun,in einer Beziehung wo an offen und ehrlich ist,spricht man über ausnahmslos alles.Da muss einem auch nichts unangenehm oder peinlich sein
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Wirbelwind_:

Glaube ich dir absolut.

Ich finde, deine Frau hat einen Fehler gemacht und sich dafür bedankt. Für manche Selbstverständlichkeiten muss man sich nicht bedanken, wie z.B das Kind baden oder den Müll rausbringen. Man hat sich entschieden, den Alltag gemeinsam zu haben und dazu gehören nun mal Arbeiten und Erledigungen, die einfach getan werden müssen und fertig. Man kann es noch absprechen, wer was macht und gut ist. Dafür muss man sich aber nicht bedanken bzw wenn Frau sich beim Mann dafür bedankt, ist es wirklich noch sehr sehr lange bis zur Gleichberechtigung. 

 

Wie gesagt, das Zwischenmenschliche in den Zeilen ist total schön! 

Du weißt aber nicht warum sie sich bedankt hat. Ich auch nicht. Ich habe mich einfach gefreut, dass sie sieht wie sehr und wie gern ich mich einbrachte. Du würdest Dich nicht dafür bedanken und das ist absolut in Ordnung. Sie ist ein komplett anderer Mensch und ihr war es ein Bedürfnis. Vielleicht weil es in ihrer Familie und bei den Nachbarn unserer Siedlung die absolute Ausnahme war. Umso trauriger, dass ich in der beruflich bedingt deutlich reduzierten weiterhin genauso Vollgas gab wie zuvor. Nix zu sagen wäre vielleicht genug gelobt von ihr gewesen. Aber sie kam an den Punkt, wo all die alltäglichen Handgriffe - exakt so ausgeführt wie in den Jahren zuvor - auf einmal nicht mehr gut genug ausgeführt wurden. Ich habe es auf die Schwangerschaft geschoben und versucht mich durchzukämpfen und niemals aufgegeben. Ich habe sie nie geschlagen, getreten oder angespuckt. Das kann sie von sich leider nicht behaupten.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Wirbelwind_:

Ich finde, deine Frau hat einen Fehler gemacht und sich dafür bedankt. Für manche Selbstverständlichkeiten muss man sich nicht bedanken,

Das sehe ich anders. Ich freue mich auch darüber, wenn er sieht, was ich alles leiste. Auch gerade die Dinge, die immer als selbstverständlich gelten. Und weil ich das so empfinde, bedanke ich mich auch bei meinem Partner für diese "Selbstverständlichkeiten". Immer. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Das sehe ich anders. Ich freue mich auch darüber, wenn er sieht, was ich alles leiste. Auch gerade die Dinge, die immer als selbstverständlich gelten. Und weil ich das so empfinde, bedanke ich mich auch bei meinem Partner für diese "Selbstverständlichkeiten". Immer. 

Ja vom Prinzip her hast du schon recht, aber mir wäre es zu sehr ins Detail

Ein Danke dafür, dass er das Kind badet, föhnt und ihm die Zähne putzt? Ein danke dafür, dass er den Müll rausbringt? 

Oder umgekehrt: ein danke dafür, dass ich den Wasserkocher entkalke oder den Kühlschrank geputzt habe? (Als Beispiel. 

Das wäre mir zu "klein". 

Aber es gibt natürlich ein großes Danke, weil er am Wochenende mein Auto TÜV fertig gemacht hat, dass er oben die Fenster geputzt hat, weil er weiß, dass ich es hasse, die schrägen Fenster zu putzen und Fenster putzen eigentlich meine Aufgabe ist und er bedankt sich, wenn ich sein Lieblingsessen vorbereitet habe, obwohl ich nur einen Tag in der Woche beruflich frei hatte und noch sein Lieblingshemd gebügelt habe. 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Mick79MA:

Ich denke fehlende Aufmerksamkeit dürfte einer der wichtigsten Gründe bei den Damen sein.

Da stimmt die Beziehung hinten und vorne nicht und kann auch nicht mehr gekittet werden. 

Geschrieben
Ich bewundere die Menschen welche in einer Beziehung/Ehe ohne Sex über einen langen Zeitraum miteinander Leben.

Für Mich nicht vorstellbar. Fremdgehen fällt aus und wenn alles reden und versuchen nicht hilft kommt für mich nur eine Trennung in Frage.

#Egoist#Selfcare 🙋‍♂️
Geschrieben
Ein Grund könnte auch sein das der Mann immer das gleiche Schema beim Sex abspielt und Frau nach Jahren darauf einfach keine Lust mehr hat. Oder sie hat keine Lust mehr auf genau den Mann der zu Hause nur auf der Couch rumhängt, Bierrülpser abgibt und furzt. :D Oder oder oder...gibt viele Gründe.
Geschrieben
Wer nicht fragt, dem liegt nichts an der Beziehung. Jeder vernünftige Mensch fragt.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Wirbelwind_:

welche Ungerechtigkeiten, Diskriminierungen etc Frauen schon seit ewigen Zeiten erdulden

Das stimmt so nicht

 

Geschrieben

Es hat hier Niemande bestritten, dass es strukturellen Bedingungen gibt, mit denen Familien konfrontiert werden, die maßgeblich dazu beitragen, dass die Verfügbarkeit der weiblichen Sorgearbeit und die Erwerbsorientierung der Männer bis heute nicht grundlegend infrage gestellt werden.
Allein die dezente Anmerkung, dass diese Arbeit nicht selbstverständlich ist, dafür aber meist nicht gewürdigt, nicht gesehen und nicht ENTLOHNT wird - (also quasi als ökonomisch irrelevant deklariert und somit ein bedeutender Teil des Begriffs Arbeit damit amputiert wird), könnte einen ja mal zum Nachdenken bringen...............................anstatt reflexartig Anfangen zu schäumen...................

Vor fast 40 Jahren sagte Ulrich Beck einmal: wir haben es mit einer „verbalen Aufgeschlossenheit bei weitgehender Verhaltensstarre“ zu tun.

Heute ist es nur noch gespielte Aufgeschlossenheit, schließlich kommt man ja erst um 20 Uhr abends zerstört heim und dann braucht man jemanden, der einen wieder zusammensetzt – zum Beispiel mit Essen, Sex oder Trost.

Geschrieben
Am 12.3.2023 at 18:33, schrieb Mick79MA:

... wieviele haben denn tatsächlich mal gefragt woran es liegt? Eine vernünftige Antwort bekommen? Oder sich direkt nach Alternativen umgeschaut? Ich bekomme das Gefühl, dass viele sich gar nicht erst trauen zu fragen. Mir ging es genauso. Nach der Geburt des ersten Kindes ist es förmlich eingeschlafen. Wir hatten viel Alltagsstress. Und irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr auf physische Nähe, nachdem sie die psychische Nähe bereits eingestellt hatte.

Ich denke fehlende Aufmerksamkeit dürfte einer der wichtigsten Gründe bei den Damen sein.

Ich habe es in meiner letzten Beziehung zumindest versucht, nachzufragen, wieso er keine Lust auf mehr auf mich hat.

Allerdings hat er total abgeblockt und geleugnet, dass es überhaupt ein Problem gibt. Nach ca. einem dreiviertel Jahr, war ich es leid. Ich habe über mehrere Monate die Trennung vollzogen. Mehrere Monate deshalb, weil ich mich erstmal "emotional" von ihm getrennt habe. Übrig blieben nur die sachlichen Gründe für eine Trennung, die es auch gab (zu kleine Wohnung, er im Drei-Schicht-System, das hieß, wenn er Nachtschicht hatte, konnte ich mich praktisch nicht mehr in meiner eigenen Wohnung bewegen etc. pp.).

Ich habe ihn auch nicht einfach auf die Straße gesetzt, nichtmal als ich rausfand, dass er durchaus noch Lust auf Sex hat, nur eben nicht mehr mit mir.

Ich habe ihm bei der Wohnungssuche geholfen. Diese "sanfte" Trennung hat so gut funktioniert, das wir auch heute noch Kontakt haben. Als Kumpel ist er nämlich prima - nur nicht als Beziehungspartner. Und Sex gehört für mich nun einmal bei Beziehung dazu.

Geschrieben
Nun, problematisch wird's, wenn man keine Antwort bekommt 😅
Ich hab mich dumm und dämlich gefragt, nie eine Antwort bekommen 🤷
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HiTom:

weil Frau sich nicht mehr gut genug um den Mann kümmert und er scheinbar denkt, er ist im Konkurrenzkampf mit den Kindern und zieht den kürzeren? Ich weis nicht.

Natürlich muss sich frau auch um den mann kümmern. 

Der mann kümmert sich auch um sie und das kind. 

 

Wenn sie die balance nicht hinkriegt, stimmt mit ihr was nicht. 

 

 

Geschrieben
Ich hatte eine komplizierte Schwangerschaft mit Notkaiserschnitt und durfte ein Jahr nicht. Mein damaliger Mann hat es nicht verstanden. Hatte ihn Alternativen zum Sexleben angeboten und die hat er abgelehnt. Schließlich ist die Frau zum Ficken verpflichtet. Letztendlich ist es in Gewalt übergegangen und irgendwann hatte ich die Kraft für die Trennung.
Einfach versuchen mit der Partnerin zu sprechen und vielleicht auch selbst Hand anlegen, bevor man fremdvögelt.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Wirbelwind_:

Ja vom Prinzip her hast du schon recht, aber mir wäre es zu sehr ins Detail

Ein Danke dafür, dass er das Kind badet, föhnt und ihm die Zähne putzt? Ein danke dafür, dass er den Müll rausbringt? 

Warum soll man sich dafür nicht bedanken? Ich bedanke mich bei meinen Mädels für jede Kleinigkeit. Das ist für mich ein Teil der Wertschätzung gegenüber, und es kommt IMMER aus dem Herzen. Manchmal schreibe ich sogar kleine Zettelchen, wenn eine von ihnen etwas besonders Nettes gemacht hat. Und sei es nur mal einen Tee zwischendurch. Das schafft eine friedliche, entspannte und angenehme Athmosphäre. Außerdem tut es nicht weh, sich zu bedanken. Wahrscheinlich hatten wir unter anderem in all den zehn Jahren noch nie einen Streit. Sie bedanken sich auch mal für einen Kuss von mir, oder einfach nur für ein "ich liebe Dich" ...

vor 9 Stunden, schrieb Sunny71:

Ich bewundere die Menschen welche in einer Beziehung/Ehe ohne Sex über einen langen Zeitraum miteinander Leben.

Für Mich nicht vorstellbar. Fremdgehen fällt aus und wenn alles reden und versuchen nicht hilft kommt für mich nur eine Trennung in Frage.

#Egoist#Selfcare 🙋‍♂️

Toller Egoist, der bislang wenig im Leben gelernt hat ...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.3.2023 at 18:33, schrieb Mick79MA:

Ich denke fehlende Aufmerksamkeit dürfte einer der wichtigsten Gründe bei den Damen sein.

Nö, meine Libido hat idR etwas viel simpleres nach und nach in den Dornröschenschlaf versetzt, nämlich das Feuer der Leidenschaft, das bei mir nicht mehr so leicht zu entfachen war. Einfach in der Halsbeuge schnubbern reichte irgendwann einfach nicht mehr. Selber aber auch zu faul bis unbeholfen die Verführerin bei Laune zu halten.  Und morgen früh müssen beide eh zeitig raus. Der Klassiker. Das ein Säugling auch nicht gerade förderlich ist, das Dornröschen aus dem Quark kommt, ist auch kein Geheimnis.  *schulterzuck*

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb supermasseurHH:

Toller Egoist, der bislang wenig im Leben gelernt hat ...

Sagt ein Masseur? 😂

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sunny71:

Sagt ein Masseur? 😂

Was ist daran falsch?

×
×
  • Neu erstellen...