Jump to content

Wenn Partnerin oder Partner keine Lust (mehr) auf Sex haben...


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Different1967:

hey.. da ist sie ja wieder ! die "schuld" des mannes !

ER soll dich da rausholen aus der mutterrrolle.

ER soll dich unterstützen, obwohl er wahrscheinlich noch voll arbeiten ging.

ER soll erkennen, wann du aus der mutterrolle wieder raus willst.

ER soll die kinder bei oma/opa parken.

ER soll für das gemeinsame entertainment sorgen.

ER soll die frau überraschen.

und im endeffekt ist ER dann auch schuld, dass sie keinen bock mehr auf ihn hat und an der trennung.

die weiblich-kindliche unterverantwortlichkeit und die ewige "schuld" und überverantwortlichkeit.. des mannes. ein tolles paradebeispiel ! genau DIESE dynmaik kommt wohl SO häufig vor.. wie beim TE.

das kind ist da.. und er wird vom lover zum versorger und bekommt den spagat kaum hin.

wie denn auch ? und fast alle haben NUR verständnis für die arme frau.

 

und da fragt sich gott und die welt, WARUM männer kaum noch bock auf familie und beziehung haben.

I LOVE IT ! 

 

 

Hol Luft!
Es gibt auch Frauen, die trotz Kindern voll arbeiten gehen.
Wer leistet denn den Großteil der Carearbeit? Die Männer sind es definitiv nicht.

Geschrieben

Immer wieder zu beobachten, die frigide und lustlose Ehefrau die ja nie Lust auf Sex hat vögelt nach

der Trennung mit einem neuen Partner jeden Tag mehrfach sich die Seele aus dem Leib ;)

Da macht sie plötzlich Dinge die sie mit ihrem Ehemann nie machen wollte

Woran mag das nur liegen?

Vielleicht weil der neue Partner ihr mehr Aufmerksamkeit schenkt, sie beachtet, ihr Komplimente macht

Sich mehr pflegt als ihr Ehemann und auch mal ohne Aufforderung im Haushalt mitarbeitet oder den Müll rausträgt

Happy Wife, Happy Life ;)

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Wirbelwind_:

Der Alltag der Frau ändert sich meist völlig und ich finde es sehr merkwürdig, dass du meinst, der Mann geht zurück in seinen Alltag, den er vorher hatte. Genau das meine ich doch! Es sollten sich beide für den neuen Alltag verantwortlich fühlen und nicht der Mann der Frau "helfen". 

Außerdem, die meisten Frauen gehen sobald eine Betreuung für das Kind vorhanden ist, auch wieder arbeiten. Wer kümmert sich, dass der Kühlschrank voll ist, wer hat um Blick, wann das Treppenhaus geputzt werden muss, wer besorgt die Geburtstagsgeschenke, wer organisiert Familienfeiern, wer hat im Blick, wann das Kind neue Schuhe braucht etc usw.

Und nein, sich verantwortlich fühlen heißt nicht, dass die Frau die Einkaufsliste schreibt und der Mann dann einkauft, die Frau dem Mann sagt, dass das Treppenhaus dran ist, die Frau dem Mann sagt, welche Geschenke und wo er sie holen kann usw.  Das machen dann meistens die Frauen zusätzlich zu ihrem Job...

Verantwortung ist eben nicht nur, zur Arbeit zu gehen und Geld nach Hause zu bringen - und natürlich gebe ich dir recht, dass dies auch sehr wichtig ist. 

 

Eine Freundin von mir, deren Mann jetzt in Rente ist und er sich jetzt komplett um den Haushalt kümmert bzw die Care Arbeit übernommen hat, sagte letztens etwas sehr Interessantes: "Sie käme jetzt von der Arbeit nach Hause und hätte wirklich Feierabend" und uns fiel auf, dass die meisten Männer das ihr komplettes Berufsleben so erfahren. Sie kommen nach Hause und haben Feierabend und "helfen" noch ein wenig. 

Um den Dreh zum Thema zu finden: ich kann verstehen, dass viele Frauen müde und lustlos sind, weil die meiste Care Arbeit an ihnen hängen bleibt. Abends dann noch die heiße Geliebte sein ,dafür fehlt dann einfach die Kraft. Ein Mann ist auch nicht mehr unbedingt sexy, wenn man ihm Aufgaben "geben" muss und er dann doch wieder nur das Thema "wann haben wir endlich wieder Sex" besprechen will. 

 

Und ganz ehrlich: ein Wochenende die Kinder bei den Großeltern parken, bringt überhaupt nichts, wenn sich im Alltag nichts ändert. 

 

 

Danke, ich könnt' Dich für den Beitrag wahrlich drücken! 💐

Geschrieben
Meine Frau und ich hatten schon 5 Jahre keinen Sex mehr...davor auch nur noch sporadisch (Wechseljahre bedingt) sind aber inzwischen 40 Jahre verheiratet....habe meine Frau aber nicht geheiratet um eine "Sexgarantie" zu haben.....denke mal das Sex inzwischen so dermaßen hoch gehängt wird das dass was eine Ehe ausmacht wie Liebe ...Vertrauen....Teamwork....Kinder und Alltag stemmen in die zweite Reihe geschoben wird....wir haben eine Absprache, ich habe meine sexuelle Selbstbestimmung und kann es nutzen....deswegen mein Profil hier....und wir führen so noch immer eine schöne Ehe.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Herbstzeitlose:

Hol Luft!
Es gibt auch Frauen, die trotz Kindern voll arbeiten gehen.
Wer leistet denn den Großteil der Carearbeit? Die Männer sind es definitiv nicht.

ja.. es gibt frauen, die wieder voll arbeiten gehen.. aber.. sehr oft.. eben nur noch teilzeit. dazu gibt es.. zahlen. wie der mann das dann mit vollzeit packen soll, darüber redet man nicht. muß er einfach ! egal.. wie ! wer hat denn da.. mehr.. zeit.. für care-arbeit ?

davon abgesehen wollen das die meisten frauen.. genau so.. eben beim kind sein.. care-arbeit leisten. freie entscheidung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mick79MA:

Zitat

Ich verstehe, dass du diese Nachricht toll fandest. 

Ich persönlich finde sie fatal...warum bedankt sie sich, dass du einkaufen gehst, dass du Windeln wechselst, dass du dich ums Kind in der Nacht kümmerst, dass du das Kind badest und föhnst und ihm die Zähne putzt, dass du dich um die Küche kümmerst, dass du den Müll raus bringst??? Wtf??? 

Warum? Es ist euer gemeinsames Kind und euer gemeinsamer Alltag...

Und wenn jetzt hier immer das Argument kommt, der Mann geht ja voll arbeiten - ja und? Die Frau kümmert sich den ganzen Tag im das Kind bzw um die Kinder und das ist einer der härtesten Jobs. Hat sie dann kein Anrecht auf Feierabend? Geht nur schlecht mit Kind, nicht wahr? Und deshalb ist es so wichtig, dass sich beide verantwortlich fühlen. 

Etwas anderes, ist es sich für die zwischenmenschlichen Dinge zu bedanken (dass du sie erträgst, zur Ruhe bringst etc) - das finde ich schön. 

vor 5 Minuten, schrieb Herbstzeitlose:

Wer leistet denn den Großteil der Carearbeit? Die Männer sind es definitiv nicht.

Danke!

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Different1967:

ja.. es gibt frauen, die wieder voll arbeiten gehen.. aber.. sehr oft.. eben nur noch teilzeit. dazu gibt es.. zahlen. wie der mann das dann mit vollzeit packen soll, darüber redet man nicht. muß er einfach ! egal.. wie. wer hat denn da.. mehr.. zeit.. für care-arbeit ?

davon abgesehen wollen das die meisten frauen.. genau so.. eben beim kind sein.. care-arbeit leisten. freie entscheidung.

Und warum gehen Frauen nur Teilzeit? Weil eine 40 Stundenwoche mit den Öffnungszeiten der Kita in den seltensten Fällen vereinbar ist, sofern überhaupt Plätze da sind. Keine Ahnung, was Du für Frauen kennst, ich kenne nicht eine im Bekanntenkreis, die weniger als 30 Stunden arbeitet, weil es finanziell sonst auch schwierig wird, wenn er nicht gerade schwer verdient.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Herbstzeitlose:

Und warum gehen Frauen nur Teilzeit? Weil eine 40 Stundenwoche mit den Öffnungszeiten der Kita in den seltensten Fällen vereinbar ist, sofern überhaupt Plätze da sind. Keine Ahnung, was Du für Frauen kennst, ich kenne nicht eine im Bekanntenkreis, die weniger als 30 Stunden arbeitet, weil es finanziell sonst auch schwierig wird, wenn er nicht gerade schwer verdient.

dann sollte man die schuld aber jemand anderem anlasten.. und nicht immer nur dem mann.

es geht nicht darum, wen ICH kenne. es geht darum, dass es zahlen gibt, die ziemlich gut belegen WER denn weniger arbeiten geht.. WER im endeffekt "schuld" haben soll.. WER freiwillig die care-arbeit WILL.. WER sich trennt.. und wer plötzlich zum unterhaltszahler degradiert wird.. während die damen ganz plötzlich wieder einen "neuen" am start haben. kinder sind immer mehr zum beziehungskiller geworden und schuld daran.. hat ja IMMER der mann. natürlich.. was sonst ?!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Du hast recht. Fehlende Aufmerksamkeit, und sich mit tausenden Terminen täglich zuzudecken sind der überwiegende Grund. Nur ja nichts verpassen, aber dafür eine Beziehung einschlafen lassen ... und sich hinterher wundern, dass im Bett nichts mehr läuft...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Different1967:

eben nur noch teilzeit. dazu gibt es.. zahlen. 

Es gibt auch genug Zahlen, dass Frauen sehr gerne mehr arbeiten würden, wenn die Betreuung der Kinder besser wäre...also mehr Kitas mit vernünftigen Öffnungszeiten etc ...aber das wird dann jetzt politisch. 

Und selbst wenn sie es so gewollt hat (Teilzeit und Care Arbeit ) hat sie auch ein Anrecht auf Feierabend oder nicht? 

vor 7 Minuten, schrieb Different1967:

mann das dann mit vollzeit packen soll, darüber redet man nicht

Was meinst du? Was er packen soll? 

Feierabend, dann einkaufen, evtl etwas kochen, Wäsche waschen und aufhängen, Kinder vom Sport oder Hobbys abholen, staubsaugen, Papierkram erledigen, Küche aufräumen, Kinder ins Bett bringen, sind es Schulkinder, dann noch schulische Dinge besprechen....die Liste ist unendlich. Genau das machen meistens alles die Frauen und der Mann "hilft" auf Zuruf. 

 

Dein Gejammer ist einfach nur peinlich. 

Aber ich kann verstehen, dass es weh tut und anstrengend ist, dass sich (hoffentlich) etwas ändert in Richtung Gleichberechtigung. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Different1967:

dann sollte man die schuld aber jemand anderem anlasten.. und nicht immer nur dem mann.

es geht nicht darum, wen ICH kenne. es geht darum, dass es zahlen gibt, die ziemlich gut belegen WER denn weniger arbeiten geht.. WER im endeffekt "schuld" haben soll.. WER freiwillig die care-arbeit WILL.. WER sich trennt.. und wer plötzlich zum unterhaltszahler degradiert wird.. während die damen ganz plötzlich wieder einen "neuen" am start haben. kinder sind immer mehr zum beziehungskiller geworden und schuld daran.. hat ja IMMER der mann. natürlich.. was sonst ?!

Während die Damen jemand neuen am Start haben ... Alles klar 👍

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Wirbelwind_:

Danke!

Das impliziert irgendwie, dass ich das nicht freiwillig oder ungern gemacht hätte. Das war aber nicht der Fall. Auch vor Zeugung und Geburt. Wir hatten beide Stress. Aber ich habe nie aufgegeben und die Hände in den Schoß gelegt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Es gibt auch genug Zahlen, dass Frauen sehr gerne mehr arbeiten würden, wenn die Betreuung der Kinder besser wäre...also mehr Kitas mit vernünftigen Öffnungszeiten etc ...aber das wird dann jetzt politisch. Und selbst wenn sie es so gewollt hat (Teilzeit und Care Arbeit ) hat sie auch ein Anrecht auf Feierabend oder nicht? Was meinst du? Was er packen soll? Feierabend, dann einkaufen, evtl etwas kochen, Wäsche waschen und aufhängen, Kinder vom Sport oder Hobbys abholen, staubsaugen, Papierkram erledigen, Küche aufräumen, Kinder ins Bett bringen, sind es Schulkinder, dann noch schulische Dinge besprechen....die Liste ist unendlich. Genau das machen meistens alles die Frauen und der Mann "hilft" auf Zuruf. Dein Gejammer ist einfach nur peinlich. Aber ich kann verstehen, dass es weh tut und anstrengend ist, dass sich (hoffentlich) etwas ändert in Richtung Gleichberechtigung. 

DIESE diskussion wird.. dermaßen.. einseitig geführt.. es ist einfach nur.. übel.

kann der mann was für die kita-öffnungszeiten ? nein. aber bluten.. muß ER.

dass frauen dann wieder vollzeit arbeiten "würden" .. genau ! wer hat was von "würden" ?

und was ist mit dem feierabend des mannes ? kann man weglassen. so ungefähr ?

mich betrifft das ganze nicht.. aber "jammern" tun ja NUR die männer, stimmt`s ? und das auch noch ohne grund. echt.. peinlich !

 

 

 

vor 7 Minuten, schrieb Herbstzeitlose:

Während die Damen jemand neuen am Start haben ... Alles klar 👍

ist häufig so.. UND haben auch deutlich weniger probleme jemand neuen zu finden.. und sei es auch "nur" für ihre sexuellen bedürfnisse. und ? möchtest du das bestreiten ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Different1967:

ist häufig so.. UND haben auch deutlich weniger probleme jemand neuen zu finden.. und sei es auch "nur" für ihre sexuellen bedürfnisse. und ? möchtest du das bestreiten ?

Oh nein, ich werde Dir natürlich nicht widersprechen, Du bist frustriert genug. Bööööse Frauen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

und was ist mit dem feierabend des mannes ? kann man weglassen. so ungefähr ?

Bitte lies meine Beitrage noch mal. Ich sage die ganze Zeit, dass beide in der Verantwortung stehen und sich auch beide verantwortlich fühlen sollten. 

Das heißt für mich, dass beide auch Zeiten haben sollten, in denen sie sich ausruhen oder was auch immer machen. 

Meist ist es aber so, dass die Frau zuhause alles managt zusätzlich zu ihrem Job und der Mann "hilft". Das ist der Punkt! Sie schickt ihn zum Einkaufen, sie sagt ihm, dass das Kind gebadet werden muss, sie erinnert ihn daran, dass xy getan werden muss. 

vor 8 Minuten, schrieb Different1967:

kann der mann was für die kita-öffnungszeiten ? nein. aber bluten.. muß ER.

Sag mal, was redest du für ein irres Zeug? So langsam regst du mich auf.

Wieso muss der Mann bluten, weil die Kita Öffnungszeiten so beschissen sind? Jetzt mach aber mal einen Punkt. 

Frau arbeitet dann Teilzeit, bringt Kind zur Kita, darf sich auf der Arbeit blöde Sprüche anhören, wenn sie mittags geht ("schönen Feierabend", "so gut möchte ich es auch Mal haben mittags schon frei" etc) hetzt zum Einkaufen oder sonst was erledigen, Kinder abholen, kochen, Schule, Sport oder Hobby der Kinder, Kindergeburtstage, Kinderverabredungen etc ..diese Liste ist wieder unendlich lang....ist dann irgendwann zu Hause, macht die Wäsche, putzt, räumt auf, erledigt Post und dann kommt der Mann nach Hause und hat Feierabend, weil er ja so einen anstrengenden Tag hatte. 

Ja - hatte er und jetzt haben beide Feierabend? Was nun? 

Er "hilft" dann, bringt die Kinder evtl ins Bett und räumt die Küche auf, ist unglaublich stolz darauf und möchte gern ein Lob bzw Sex und Frau schreibt dafür noch ein Dankesbrief (das entsetzt mich wirklich!) 

 

Noch Mal: es sollten sich beide verantwortlich fühlen und ich bin mir absolut sicher, wenn der Mann das versteht und völlig selbstverständlich Dinge erledigt, ändert sich auch in der Paarbeziehung einiges. 

Aber - das finde ich auch einen wichtigen Punkt - Frauen müssen im Gegenzug auch lernen, "abzugeben", den Mann machen zu lassen auch wenn er es anders macht, ihn nicht zu kontrollieren sondern zu vertrauen. Das können sehr viele Frauen nicht, weil sie sehr lange diese Verantwortung für die Care Arbeit hatten. Mir ist das auch nicht so leicht gefallen - aber als ich das raus hatte, hat sich ganz viel verändert zum Positiven. 

 

Und du @Different1967reg dich doch  nicht so sehr auf. Dein Frauenbild und dein "Hass" auf Frauen macht dich nicht wirklich sympathisch.

 

vor 25 Minuten, schrieb Mick79MA:

dass ich das nicht freiwillig oder ungern gemacht hätte. Das war aber nicht

Glaube ich dir absolut.

Ich finde, deine Frau hat einen Fehler gemacht und sich dafür bedankt. Für manche Selbstverständlichkeiten muss man sich nicht bedanken, wie z.B das Kind baden oder den Müll rausbringen. Man hat sich entschieden, den Alltag gemeinsam zu haben und dazu gehören nun mal Arbeiten und Erledigungen, die einfach getan werden müssen und fertig. Man kann es noch absprechen, wer was macht und gut ist. Dafür muss man sich aber nicht bedanken bzw wenn Frau sich beim Mann dafür bedankt, ist es wirklich noch sehr sehr lange bis zur Gleichberechtigung. 

 

Wie gesagt, das Zwischenmenschliche in den Zeilen ist total schön! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Herbstzeitlose:

Oh nein, ich werde Dir natürlich nicht widersprechen, Du bist frustriert genug. Bööööse Frauen.

da es mich betrifft und nie betraf.. bin ich nicht frustriert.. sondern "nur" verärgert, mit welcher "selbstverständlichkeit" und unfairness heute mit den männern umgegangen wird, die sich auf das.. experiment.. familie.. einlassen.. dann plötzlich vor dem "nichts" stehen und zum unterhaltszahler gemacht werden.

man hört fast immer nur die frauenseite ! und nochmal : was kann der mann für die kita-öffnungszeiten ?

du.. kannst.. dem wohl auch kaum widersprechen.. sachlich.

"böse" ? dein wort. aber "nett" kann man so ein verhalten wohl nicht nennen.

der beitrag, auf den ich anfangs antwortete, hat mich arg getriggert, denn er zeigt.. SEHR eindeutig, wie viele frauen da ticken.

der mann ist für ALLES verantwortlich.. ! und sitzt dazu noch am kürzeren hebel.

du hast das gelesen, oder ?

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FlinkesEichelhorn:
Die Kurzform: zuerst die Schwangerschaft, bei der ich nicht mit ihr schlafen konnte, es war so eine
Barriere im Kopf. Dann die Geburt, nachdem die körperlichen Dinge bei ihr abgeklungen waren, war der Stresslevel sehr hoch. Sie war sichtlich erschöpft und ich sicher auch ein wenig überfordert. Ich habe mich völlig damit abgefunden, das es seltener stattfindet. Wir haben darüber geredet, das ich keine Lust habe, einen halbtoten Haufen Fleisch zu vögeln und sie mich gern
verführen darf, wenn sie Lust hat. Die Lust hatte sie dann mehr auf andere Männer. Sie unterstellte mir, ich würde fremdgehen. Wir wissen ja wie Frauen zu verheirateten Männern stehen. Sie hatte keine Probleme fremd gehen zu können,
ich war ahnungslos. Als sie bei mir aufflog, gab sie als Grund an, das sie zu wenig Sex mit mir hat. Mein dummes
Gesicht hätte ich gern sehen mögen ...

Du wunderst dich, dass sie dich nicht fickt, wenn du sie einen Halbtoten Haufen Fleisch nennst?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Wirbelwind_:

Verantwortung ist eben nicht nur, zur Arbeit zu gehen und Geld nach Hause zu bringen - und natürlich gebe ich dir recht, dass dies auch sehr wichtig ist. 

Wenn Jemand voll Zuhause ist, sei es wegen den Kindern oder wie bei deiner Freundin wegen Rente, ist es mMn. schon in Ordnung, wenn der/die Jenige die/der zuhause bleibt, den größeren Teil der Hausarbeit übernimmt, vom anderen Partner dennoch Unterstützung bekommt. 

Da es aber oft nicht der Fall ist, bzw. nicht lange, hat Jeder seinen Beitrag zu leisten und Zuhause nicht einfach nur die Füße hochzulegen. 
 

Früher war es halt was Anderes, als (hauptsächlich) die Männer 12h 6 Tage die Woche arbeiteten und neben bei noch etwas Landwirtschaft betrieben. 
 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Different1967:

ist häufig so.. UND haben auch deutlich weniger probleme jemand neuen zu finden.. und sei es auch "nur" für ihre sexuellen bedürfnisse. und ? möchtest du das bestreiten ?

Wenn DU immer und immer wieder dieselben 'Argumente' anführst ist das nicht einseitig? Hmmmmm, verstehe....
@cyberpunk2085,viele Männer scheinen immer noch der Meinung zu sein '... Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann... ' - da gibt's ein schönes Lied drüber von Johanna von Koczian. Soll suggerieren dass das ja keine Arbeit ist. Wenn der voll arbeitende Partner nach Hause kommt hat er sich Ruhe und Lust verdient. Wenn Beide arbeiten wäscht wer die Wäsche, kocht täglich, bügelt und räumt, wer pflegt Familienangehörige , etc pp- in den seltensten Fällen der Mann - von sich aus. Und da rede ich noch nicht mal von Kindern. Aber das Klischee hält sich hartnäckig dass es für Frauen ja sooo einfach ist. Viele Männer begreifen nicht dass ein Kind zu dem die größte Bindung hat der sich mit ihm beschäftigt. Nur weil was 'immer so war' muss es deshalb nicht richtig oder Gesetz sein. Hier werden nur wieder Klischees bedient. Erinnert mich an Sprüche wie 'Frau gehört an den Herd' - obwohl die Herren der Meinung sind sie können besser kochen. Ein Widerspruch in sich. Letztlich sollten Beide das für sie passende Modell finden, und es sollte Schluß sein damit die Arbeit gegeneinander aufzuwiegen denn genau DAS macht jede Lust kaputt. Wie immer, Ausnahmen (Väter zuhause, Mütter arbeiten, zum Beispiel) bestätigen die Regel. Auf einen Mann der seine Arbeit wichtiger nimmt als meine, und sei es auch 'nur' Hausarbeit, hätte ich persönlich gar keinen Bock.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Different1967:

ja.. es gibt frauen, die wieder voll arbeiten gehen.. aber.. sehr oft.. eben nur noch teilzeit. dazu gibt es.. zahlen. wie der mann das dann mit vollzeit packen soll, darüber redet man nicht. muß er einfach ! egal.. wie ! wer hat denn da.. mehr.. zeit.. für care-arbeit ?

Männer können auch Elternzeit nehmen und somit Frauen es ermöglichen eher wieder voll in ihren Job einzusteigen. 
 

 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb KirbysDreamworld:

Du wunderst dich, dass sie dich nicht fickt, wenn du sie einen Halbtoten Haufen Fleisch nennst?

Wieso? So nenn ich sie immer ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Wirbelwind_:

Bitte lies meine Beitrage noch mal. Ich sage die ganze Zeit, dass beide in der Verantwortung stehen und sich auch beide verantwortlich fühlen sollten. 

Das heißt für mich, dass beide auch Zeiten haben sollten, in denen sie sich ausruhen oder was auch immer machen. 

Meist ist es aber so, dass die Frau zuhause alles managt zusätzlich zu ihrem Job und der Mann "hilft". Das ist der Punkt! Sie schickt ihn zum Einkaufen, sie sagt ihm, dass das Kind gebadet werden muss, sie erinnert ihn daran, dass xy getan werden muss. 

Sag mal, was redest du für ein irres Zeug? So langsam regst du mich auf.

Wieso muss der Mann bluten, weil die Kita Öffnungszeiten so beschissen sind? Jetzt mach aber mal einen Punkt. 

Frau arbeitet dann Teilzeit, bringt Kind zur Kita, darf sich auf der Arbeit blöde Sprüche anhören, wenn sie mittags geht ("schönen Feierabend", "so gut möchte ich es auch Mal haben mittags schon frei" etc) hetzt zum Einkaufen oder sonst was erledigen, Kinder abholen, kochen, Schule, Sport oder Hobby der Kinder, Kindergeburtstage, Kinderverabredungen etc ..diese Liste ist wieder unendlich lang....ist dann irgendwann zu Hause, macht die Wäsche, putzt, räumt auf, erledigt Post und dann kommt der Mann nach Hause und hat Feierabend, weil er ja so einen anstrengenden Tag hatte. 

Ja - hatte er und jetzt haben beide Feierabend? Was nun?

Und du @Different1967reg dich doch  nicht so sehr auf. Dein Frauenbild und dein "Hass" auf Frauen macht dich nicht wirklich sympathisch.

 

 

ich habs gelesen, was du geschrieben hast.. aber es ist nunmal wirklich häufig so, dass die frau auch eben mehr zeit hat (teilzeit).. und natürlich bluten eher die männer. wer bekommt oft erstmal kaum noch sex ? wer bekommt oft deutlich weniger aufmerksamkeit, weil das kind soviel einfordert und braucht ? wer wird.. vernachlässigt ? wer wird meistens verlassen ? wer soll den unterhalt zahlen ? bei wem bleibt meistens das kind ? wer hat hinterher mehr probleme eine neue partnerin zu finden ? die liste der nachteile für den mann ist.. verdammt.. lang !

 

och.. die arme frau muß sich "sprüche" anhören. mein tiefstes beileid :smiling_imp: mal gut, dass der mann "urlaub" auf der ach so leichten arbeit machen kann.. sich nichts anhören muß vom chef.. immer den druck hat, zum großteil finanziell für eine familie aufzukommen. er bekommt für einen stressigen vollzeitjob und die verantwortung ja.. so viel. zurück ! aber kindergeburtstage organisieren.. geschenke kaufen.. hui.. existenzielle aufgaben ! das ist hart !

 

ich habe keinen hass auf frauen. ich bekomme wut bei.. unfairness und dem exklusiv-abo der operrolle der frau. den typischen schuldzuweisungen und sehr oft dieser einseitigen betrachtung   :smiling_imp:

"jammernde" männer " ? NO GO !

"jammernde" frauen ? normalität und legitim !

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Noch Mal: es sollten sich beide verantwortlich fühlen und ich bin mir absolut sicher, wenn der Mann das versteht und völlig selbstverständlich Dinge erledigt, ändert sich auch in der Paarbeziehung einiges. 

Ich kenne so ein Paar. Beiden hat die Erfahrung der geteilten Elternzeit geholfen, um sich diesbzgl gegenseitig und hinzu die Tücken der Rollen(bilder) besser zu verstehen. Und Abends, wenn ihre beiden Rabauken im Bett waren und all der alltägliche Wahnsinn abgearbeitet war, sind sie erschöpft auf Sofa gefallen und 'haben sich gegenseitig leise schluchzend bei den Händen gehalten, in Gedenken an den letzten wilden Fick.' *so deren damalige humorige Darstellung* 

Geschrieben
Wenn Partnerin oder Partner keine Lust (mehr) auf Sex haben... Kenne ich nur zu gut und habe es hinter mir, meine Frau hatte einfach keine Lust mehr, da half auch kein Reden...
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Mick79MA:

...wieviele haben denn tatsächlich mal gefragt woran es liegt? Eine vernünftige Antwort bekommen? Oder sich direkt nach Alternativen umgeschaut?

Ich habe gefragt bzw. versucht, darüber zu reden, dass der Sex, so wie er war, also sich entwickelte nach der ersten Verliebtheitsphase, mich nicht erfüllte und unbefriedigend war. Ich habe auch Initiative(n) ergriffen etwas zu ändern, versucht Vorschläge zu machen. Es wurde von meinem Ex-mann alles abgeblockt. Er sah keinen Redebedarf, er war zufrieden mit rauf, rein, abspritzen und runter (krass formuliert). Alles drum herum sozusagen fiel flach, kein Vorspiel, kein Nachspiel, immer nur Quickies im Prinzip. Meine Bedürfnisse, meine Lust haben ihn nicht interessiert. Ein einziges Mal hab ich eine Reaktion bekommen auf meine Versuche darüber zu reden: willst'e jetzt Rollenspiele ausprobieren oder was?! 🤷‍♀️

 

Tja, dann eben nicht. Ich habe mich dem nicht länger ausgesetzt, dann gab's eben keinen Sex mehr im Ehebett. Meine Spielzeug-Sammlung wurde somit stetig erweitert und erneuert, holte ich mir eben so zumindest etwas Spaß. Fremd gegangen bin ich nicht. Ob er es getan hat... ?! Wenn, dann hab ich es nicht mitbekommen. 

 

Letzten Endes gab es nach zehn sexlosen Jahren die Scheidung. Es gab dafür allerdings noch weitere Gründe, die durchaus schwerwiegend waren, aber ich habe schon auch darunter gelitten, keinen Sex zu haben. 

 

×
×
  • Neu erstellen...