Jump to content

Wenn Partnerin oder Partner keine Lust (mehr) auf Sex haben...


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Mick79MA:

.. wieviele haben denn tatsächlich mal gefragt woran es liegt

Das sollte man sich immer 

Als erstes

selber fragen

Bevor man den ggü nervt

vor 5 Stunden, schrieb Mick79MA:

Nach der Geburt des ersten Kindes ist es förmlich eingeschlafen

Mann sollte sich nehmen 

Was er braucht

vor 5 Stunden, schrieb Mick79MA:

Und irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr auf physische Nähe,

Naja

Was soll man dazu sagen

Wieso machst du das? 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vielleicht liegt es am ganzen Stress, den sie mir Kind hat. Hilf ihr mehr. Steh auch du auf, wenn's Kind sich meldet.
Vielleicht liegt es an der Veränderung am Körper? Es gibt Frauen ,die nicht zu der Veränderung stehen.
Ich selbst kenne das nicht..Hatte in der Schwangerschaft noch mehr Lust auf meinen Partner als eh schon. Aber er hat sich in der Zeit auch sehr bemüht mir alles Recht zu machen. Mitten in der N8 zur Tanke gefahren um mir Eis zu holen. Wenn sich der Mann um die Frau bemüht, auch wenn sie wie ich 30 kg in der Schwangerschaft zugenommen hat, sollte es kein Problem sein..Nach dem Kaiserschnitt mußte er ca 2 Monate verzichten. Bis alles verheilt war Dann war's auch wie vorher. Lust hatte ich immer..nur sind wir leise geworden..Weil das sollte man mit Kind.
Liebe hat nix mit Kindern zu tun.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Manche Frauen können auch einfach keinen Grund nennen. Habe es selber gerade erst gemerkt. Jahrelang nicht wirklich Interesse gehabt. Was als Single auch nicht schlimm ist. Die Pille vor ein paar Monaten abgesetzt und jetzt sagt mein Körper plötzlich "hey du könntest mal was nachholen" 😉
Da habe ich erstmal gemerkt was mir einfach nicht gefehlt hat 🤷🏻‍♀️
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Ich kann nur von mir als Frau sprechen, aber bei mir war es einfach die fehlende Unterstützung bei den  ganzen Aufgaben, die ich im normalen Alltag mit Kind, Hund, Haus, Beruf erledigt habe bzw. auch erledigen musste, damit überhaupt alles einigermaßen läuft. Ich war schlichtweg müde, ausgelaugt und erschöpft.
Reden brachte nur kurz was, dann kam mein Ex recht schnell wieder in seinen alten Trott. Er war ja immerhin der, der den ganzen im Büro malocht, ich war ja halbtags zu Hause. In der ersten Zeit nach der Geburt unseres Sohnes ja sogar den ganzen Tag.
Er hat einfach nicht gesehen und nicht begriffen, was man als Mutter und Hausfrau täglich leistet, dann irgendwann noch mit zusätzlichem Halbtagsjob.
Das da dann irgendwann einfach die Lust total auf der Strecke blieb, hat er nicht verstanden.

Wenn ich einfach nur mal Nähe gesucht habe, wurde es sofort als Aufforderung zum Sex gesehen. Auch, wenn ich einfach nur mal das Bedürfnis hatte, in den Arm genommen zu werden.
So habe ich mich immer weiter zurückgezogen.
Er hat den Fehler nie bei sich gesucht.

Und was tut Mann mit böser Ehefrau, die ihn nicht mehr ranläßt? Richtig! Er sucht sich ne Affäre! Ist ja auch einfacher, als sein eigenes Verhalten zu reflektieren und an sich selbst zu arbeiten.
Ich war die Schuldige.
Ich habe mich ja so verändert.
Es wäre doch toll, wäre es wie früher, als wir noch 20 waren.
Na ja, waren wir halt nicht mehr.
Während ich erwachsener, reifer und zukunftsorientierter wurde und sich dadurch auch mein Anspruch an eine funktionierende Ehe entsprechend weiterentwickelt hat, trauerte er den guten alten Zeiten hinterher und stürzte in die berühmte Midlife-Crises.

Er hat nicht gesehen, was er mit Kind und Frau hatte, er hat nur gesehen, was er verpasst hat.
 

Geschrieben
Naja habe meiner Frau auch viel geholfen. Nur schlimm wenn der Partner es nicht mehr sieht weil geglaubt wird das alles selbstverständlich ist. Manchmal lebt man sich auseinander weil die Umstände einen auseinander bringen. Ist halt manchmal nicht einfach. Und dann ist es zu spät
Geschrieben (bearbeitet)

hormone (pille) spielen schon eine große rolle.. dazu natürlich noch stress als lustkiller.. die (natürliche/notwendige) fokussierung auf das kind/die kinder.. und der alltag. klar, man kann und sollte offen drüber sprechen.. aber das ist nicht unbedingt ein garant für eine lösung. man kann ja niemanden zur lust "zwingen". man könnte dann nur versuchen die bedürfnisse, von welcher seite auch immer..  irgendwie zu kommunizieren (was allerdings auch als druck empfunden werden kann) und zu kompensieren. aber auch das dürfte selten leicht sein. bei vielen dreht sich, ab geburt.. fast alles.. nur noch.. um den nachwuchs.. und ist nicht so selten auch.. früher oder später.. ein trennungsgrund.

schwieriges thema :confused:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Das gibt es eben manchmal. Und jetzt.
Ist da das so ein Drama.
Geschrieben
So läuft es manchmal wer halt nix dafür tut muss rben mit den Konsequenzen leben nur wer kommuniziert und dran arbeitet Lösungen sucht und handelt kann way verändern
Geschrieben
Mein damaliger Partner hat bis heute 10 Jahre, kein sex mehr. Braucht er nicht und will er nicht und fertig.
Geschrieben
Bei uns war es genauso! Bei mir war der "Mama Schalter" an und leider hat sich dazu mein Ex noch zu einem zweiten Kind entwickelt! Ich konnte ihn da einfach nicht mehr als Partner an meiner Seite sehen, er hat mich kaum unterstützt, mich aus meinem "Mutter sein" nie raus geholt und mich somit dann auch irgendwann ganz verloren!
Kann da jedem Mann nur raten, parkt das oder die Kinder mal bei Oma und Opa/Freunden etc...und macht häufiger mal was als Paar alleine, um euch nicht im Alltagsstress zu verlieren! Überrascht eure Frauen einfach mal häufiger, sonst geratet ihr aus ihrem Blickwinkel
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auch das Problem, dass in der Partnerschaft sexuell nichts mehr läuft. Wir schlafen seit 10 Jahren in getrennten Zimmern. Zudem hat die Partnerin ungünstige Arbeitszeiten. Für mich ist der Zustand nicht gut., unbefriedigend im wahrsten Sinne des Wortes. 

Suche eine Affäre, auch für sportliche Aktivitäten.

bearbeitet von Wikifolio
Ergänzung
Geschrieben
Es gibt so viele Gründe, wie Partnerschaften. Da viele Menschen nicht in der Lage sind, über Gefühle zu sprechen und auch nicht mit ihren Partnern, nicht mal über alltägliche Dinge, sind Zerwürfnisse, "Auseinander leben" etc. vorgezeichnet. Wehret den Anfängen. "Alltagsstress" ist ein gern genommener Vorwand, nicht miteinander zu reden und Lösungen zu finden. Ach, es gibt so viele Möglichkeiten, wenn man wirklich will und sich auch mal aus seiner Komfortzone heraus bewegt.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Mick79MA:

wieviele haben denn tatsächlich mal gefragt woran es liegt? Eine vernünftige Antwort bekommen?

Sowohl gefragt als auch eine " vernünftige Antwort " bekommen .

 

vor 6 Stunden, schrieb Mick79MA:

Oder sich direkt nach Alternativen umgeschaut?

Nein

Geschrieben
Ich denke fehlende Aufmerksamkeit dürfte einer der wichtigsten Gründe bei den Damen sein. .... denke ich auch
Geschrieben

Hab versucht drüber zu reden mehrmals endet immer da was ich für Fehler gemacht habe „ angeblich „ wir reden immer in einer Runde.Sie gibt mir das Gefühl das ich ir nichts mehr Bedeute.Naja ist schon nicht einfach.

Geschrieben
Das klassische Szenario: Frau hat keine oder nur noch wenig Lust, er hat viel Lust. Sie will, er nicht. Sie soll sich dann rechtfertigen warum sie keine Lust mehr hat. Und er? Wieso soll er sich nicht rechtfertigen warum er mehr Lust hat? Auch wenn der Mythos sich hartnäckig hält, man(n) stirbt nicht wenn man keinen oder weniger Sex hat oder um Himmels Willen nicht jede Vorliebe erfüllt bekommt.
Mein Eindruck, meine Erfahrung : das mit mehr Aufmerksamkeit mehr Lust generiert wird wage ich zu bezweifeln. Es ist so durchschaubar was das Ziel ist und nur etwas zu tun um etwas zu bekommen was man selbst will hat nichts mit Aufmerksamkeit der Person gegenüber zu tun sondern mit Berechnung.Abwägen, was muss ich tun /investieren um einen bestimmten Effekt zu erzielen. Wenn er was will kann der schlimmste Arsch plötzlich ein ganz Netter sein.
Geschrieben
Es gab immer mal wieder so Phasen auf beiden Seiten, Stress, Krankheit, Sorgen oder was auch immer. Gut, dass es auch immer mal wieder die anderen Phasen gab, als man aus der Kiste gar nicht mehr raus kam und es gar nicht dull genug sein konnte.
"C’est la vie"
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Mick79MA:

Nach der Geburt des ersten Kindes ist es förmlich eingeschlafen.

Na warum wohl?

 

vor 10 Stunden, schrieb Mick79MA:

Wir hatten viel Alltagsstress.

Immer wieder gern genommene Ausrede.

Kindersachen sind hier bei bei poppen zwar angeblich OT, da es aber im EP erlaubt scheint, geht man das Risiko mal ein.

Ein Baby verändert halt alles. Nicht nur körperlich sondern auch den Alltag, das Leben und den ganzen Zeitrhythmus.

Da kann  es schon sein das nicht nur Frau bzw. Mutter von betroffen ist.

Und vlt. die Einstellung zum Sex auch allgemein.

Siehe Elvis. Für ihn war laut Priscilla das Thema Sex mit ihr gegessen.

Muss jetzt nicht bei dir bzw. euch zutreffen.

Gibt da vielfältige biologische, persönliche und gesellschaftliche Gründe.

Müssen einem nicht einmal auffallen.

Deswegen glaub ich nicht, das man es pauschalisieren kann.

Und irgendwann später einmal ein Resümee zu ziehen bringt eigentlich auch nix.

Müsste schon zeitnah sein, wenn man direkt in der Materie drin ist.

Meine Meinung dazu.

Geschrieben (bearbeitet)

unLUST...

Für mich war es, wenn Sex gerade nicht so willkommen war, eher nachvollziehbar, woran es in dem Moment liegen mag...

In der Partnerschaft ein Gespür füreinander zu haben, finde ich total wichtig - so entstehen Missverständnisse auch nicht so einfach...

Wenn ich merke, dass meine Partnerin vielleicht mit unguten Dingen beschäftigt ist oder zu kämpfen hat, versuche ich ebenfalls für sie da zu sein...

bearbeitet von Highlander4u
×
×
  • Neu erstellen...