Jump to content

Positiv oder Negativ?


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Negativ einfach nur negativ woher sollte man wissen daß der andere die Wahrheit angibt oder schreibt? Dein letzter Satz ist für mich sehr entscheidend 😉 aber es gibt noch viele andere Gründe
Geschrieben

Ich hätte einige nie kennengelernt, da ich nicht so der Partyhase bin. Für mich ist es eher eine Bereicherung. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Meiner Meinung nach: würden alle Menschen respektvoll miteinander umgehen und respektieren gäbe es weniger Verletztheit auf der Seele und alle würden offener bleiben aber wir lernen aus Verletztheit, und schützen uns. Bedenklich meiner Ansicht nach
Geschrieben
Das Thema wird hier ohne Ende durchgekaut - trotzdem immer wieder eine nette Frage.
Arbeit, Partys, Clubs, etc gibt es noch, da hat sich nichts geändert.
Online dating apps ergänzen es nur.
Manche Leute geben sich sogar Mühe bei einer Beschreibung. Und wiederum Andere geben sich sogar Mühe und lesen diese, sodass es eben nicht nur ein Katalog ist.
Finde es eigentlich positiv, da man sehen kann wer eigentlich wirklich sucht und mit der kurzen Beschreibung auch wie die Person ist.
Leider haben nur trotzdem manche Leute zwischen den ganzen Chads wenig Chance jemanden kennenzulernen....
(wie immer: Ist natürlich nur meine Meinung)
Geschrieben
Negativ auf jeden Fall.... online schreiben ist wie im Reinraum... null Betonung null Empathie null Gefühle... niemals kann man beim schreiben soviel transportieren wie bei einem einfachen Hallo im echten Leben... denn der Leser sieht und hört dich nicht🤷‍♂️
Geschrieben
Wie sagt man so schön... es ist Fluch und Segen zugleich. Aber man hat die Wahl und Chance offline, im Alltag jemanden kennenzulerne. Voraussetzung, man läuft nicht Kopf runter durch die Gegend 😉
Geschrieben
Definitiv negativ…
Ich glaube nicht, dass es gesund ist, egal für wen.
Frauen werden in den Apps so zu gebombt, da muss man schon echt kreativ sein um raus zu stechen.
Jemand der seine Worte nicht gut verpacken kann, hat Quasi keine Chance.
In meinen Augen Fluch und Segen zugleich. Wie alle Sozial-Medien….
Geschrieben
Ich hab meinen Mann HIER vor 17 Jahren kennengelernt und wir sind jetzt seit mittlerweile 13 Jahren zusammen.
Wir waren übrigens BEIDE ned wirklich auf der Suche- weder nach was Festem noch nach einer Affäre o.ä.
Beide nur hier, nach dem Motto: mal guggen, was so abgeht hier
" Wer NICHT sucht, der findet" war bei uns also angesagt😂🙈
Aber mir ist natürlich klar, dass sowas - gerade HIER- die absolute Ausnahme ist.
Ein TIP von mir, damit sowas vielleicht doch klappen kann:
Immer mit offenen Karten spielen, grad raus und 100% ehrlich sein, nie mit derTür ins Haus fallen (das gilt vor allem für Euch, liebe Männer)
und sein Gegenüber immer höflich und mit Respekt behandeln- was übrigens nicht heißt, dass man bzw. vor allem "Frau" sich hier alles gefallen lassen muss😉
Geschrieben
Sehe das ähnlich wie du Brudi, seit Amazon und Netflix uns die Innenstädte kaputt gemacht haben, wird Bitches klären immer schwerer.
Geschrieben
Negativ warum ich finde das ganze gestellt weil wenn Mann ein Treffen ausmachen tut kann immer was anderes auftauchen sorry meine Meinung. Ich habe bis jetzt meine Männer natürlich auch die Klassische Weise kennengelernt und auch besser so🤪 Leute ansprechen kann fast keiner mehr weil alle nur noch am Handy sind🤔
Geschrieben
Im Katalog wühlen und Frau suchen gehört dazu.Ohne Walther von RTL2 wüssten wir dat nisch !
Geschrieben
Also ich lerne sowohl online als auch offline Menschen kennen. Es liegt doch an jedem selbst, wie er das Onlinedating nutzt. Ich sehe das Onlinedating eher als Ergänzung zum realen Leben. Ich habe online schon einige tolle Menschen kennengelernt, denen ich so nie begegnet wäre und die ich heute auch nicht mehr missen möchte.
Geschrieben (bearbeitet)

Negativ wird das Online-Kennenlernen doch erst, wenn man den Blick für die Realität verliert, wenn man tatsächlich ein 200-Punkteprogramm abarbeitet um das passende Gegenüber zu finden. 

Online bietet einfach zusätzliche Möglichkeiten zur Offline-Welt. Das eigentliche Kennenlernen findet bei (echtem) gegenseitigem Interesse doch eh offline statt.

Ich lerne sowohl on- als auch offline regelmäßig neue Menschen kennen. Online sind mir aber schon liebenswerte Menschen begegnet, denen ich im wahren Leben nie über den Weg gelaufen wäre. Daraus sind tolle Bekanntschaften und echte Freundschaften entstanden. 

Mein Partner wäre mir im "richtigen" Leben sicher auch irgendwann aus beruflichen Gründen begegnet....aber es wäre wohl nie eine Beziehung daraus geworden. Online, hier auf dieser Seite, hat das funktioniert. 

Ein Zusammentreffen im Supermarkt ist doch nichts anderes als eine Onlinebegegnung. Auch da gibt es entweder ein Date oder es bleibt bei dem netten Lächeln. Auch da hat man seine Prioritäten, lernt sich kennen und entscheidet wie es weitergeht. 

Das Ziel ist dasselbe, nur der Weg ist ein anderer.

 

vor 18 Minuten, schrieb Lowrider71:

woher sollte man wissen daß der andere die Wahrheit angibt oder schreibt?

Weißt du das nach einer ersten Begegnung in der Offline-Welt?

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
Ich wäre Suleika aus Transnistrien ohne Web vermutlich nie begegnet, genauso unwahrscheinlich wie Malou aus Kongonesien, die ich zufällig in einer Altstadtkneipe traf
Das Web ist beim gezielten Suchen unschlagbar, die Kneipe weniger, aber real und da gibts direktes Quatschen und mehr
Es kommt darauf an was Du daraus machst.
Ein Träumchen bauen und dieses suchen, endet nur mit Fluchen 😉
Das Web produziert allerdings zunehmend Frustrierte, da die virtuellen Vorstellungen mit Realitäten kollidieren
Lebenserfahrung findet nur im realen Leben statt und nicht an der Tastatur ☝️
Geschrieben
Ich glaube dass lässt sich nicht miteinander vergleichen, weil es komplett unterschiedliches Zielpublikum anspricht.
Leute die "feiern", hören damit nicht auf um sich auf Partnerbörsen als Ersatz zu tummeln. Und das "Kennenlernen" eines potenziellen Partnerschaftsmitspieler oder Kopulationspartner geschieht doch immer zufällig als Nebenwirkung, zumindest war das bei mir immer so. Ich lerne zwar immer und überall Menschen kennen, weil ich sie ungeachtet etwaiger, tiefergehender Absichten schlicht anspreche, aber ich war noch nie mit dem Vorsatz "Heute such' ich mir was zum ficken" unterwegs.
Partnerbörsen bieten halt genau denen Leuten ne Plattform, die aus welchen Gründen auch immer, keine Menschen im echten Außen kennenlernen (können?). Und natürlich gibt es noch ne Vielzahl anderer Motivationen, weswegen jemand hier anwesend ist. Ob die dann aus welcher Sicht auch immer "moralisch" vertretbar sind, darüber wird ja gern gestritten, was z.B. schonmal einer der besagten Gründe wäre...sich hier herrlich public zu zoffen.... manch Einem bereitet das Freude.

Also.wie gesagt zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

Und wieviel Mühe es macht in der einen oder der anderen Version ist doch nicht vom "Vermittlungsmedium", sondern dem Zusammenspiel von einem selbst und dem jeweiligen Gegenüber abhängig.
Mal ist Flirten "leichtfüßig", weil man eine gemeinsame Sprache spricht und sich riechen kann und mal halt nicht.
Geschrieben
Das hört sich ein wenig verwirrend an als wäre poppen.de ein Kaufhaus
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Retep65:
Das hört sich ein wenig verwirrend an als wäre poppen.de ein Kaufhaus

Wie meinst du denn das?

Geschrieben
Sieh Online Dating als Werkzeug in deinem Werkzeugkoffer. Wie ein Schraubenzieher. Damit kannst du zwar nicht so richtig den Nagel einschlagen, aber die ein oder andere Schraube bekommst du durchaus gelockert. 😉😁
.
Oha, die Metapher finde ich sogar grenzwertig! 😁🫣
#BlackTuesday
Geschrieben
Ich finde diese Entwicklung nicht schön. Man wird auf der strasse nicht mehr angesprochen, obwohl man die Blicke mitbekommt. Das soziale miteinander bleibt auf der Strecke....
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb nitraaaAm:
Sieh Online Dating als Werkzeug in deinem Werkzeugkoffer. Wie ein Schraubenzieher. Damit kannst du zwar nicht so richtig den Nagel einschlagen, aber die ein oder andere Schraube bekommst du durchaus gelockert. 😉😁
.
Oha, die Metapher finde ich sogar grenzwertig! 😁🫣
#BlackTuesday

🤔 Hmmm… und wozu habe ich dann die Akkuschrauber im Auto dabei?
Kleiner Spaß am Rande…

×
×
  • Neu erstellen...