Jump to content

Halsband


gt****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist nunmal das Problem mit Symbolen. Wenn man welche trägt, die in bestimmten Gruppen eindeutige Aussagen haben, kann es zu Mißverstandnissen kommen, wenn man auf Leute trifft, die keine Ahnung davon haben.

Und wenn ein Mann denkt, du müsstest ihm dienen, weil du ein schwarzes Halsband trägst, ist er in der entsprechenden Symbolik eben nicht verankert. Denn das schwarze Halsband heißt ja eigentlich, dass du in einer gefestigten, eheähnlichen Dom/SUB Beziehung bist. Also alles andere als Freiwild...

Etwas Nachsicht muss man mit Unwissenden haben und sie zur Not aufklären.
Geschrieben
Woher kommt die Meinung das jeder Mann so denkt?Mir scheint das eine besonders einfältige Ansicht über Männer,insbesondere da es Milliarden Männer gibt die unterschiedlich Ticken.Diese Denke finde ich abstoßend.
Geschrieben
Bei meinem Hund ist das aber so, zumindest was das gehorchen betrifft…
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Freya-:

Wenn man ein Halsband trägt, sollte man sich dessen Bedeutung schon bewusst sein! Wenn Du Dich nicht damit auseinandersetzen willst/kannst/möchtest, ist das Dein Problem und nicht das derjenigen, die das Halsband, für sich, richtig deuten.

Das ist doch Blödsinn.

Ich trage zwar keine Schmuckhalsbänder mehr, sondern nur noch Halsketten. Aber als junge Frau trug ich auch Halsbänder, die eng am Hals lagen Das hatte aber NICHTS mit Sexualität zu tun. Sondern das war "nur" ein modisches  Accessoire.

Ich bin nicht devot und werde es auch nie sein!

Was irgendwelche fremden Männer vermuten/ deuten, wenn sie  Schmuckstücke sehen, ist und war mir schon immer schnurspiepegal. Halsbänder werden und wurden nicht nur im sexuellen Zusammenhang getragen.

BDSM wird von einer Minderheit gelebt!

 

 

Geschrieben
Vor ein paar Jahren, ohje das sind wohl schon ein paar mehr, da hab ich auch regelmäßig Halsbänder getragen, vorzugsweise mit einem kleinen Anhänger. Fand ich hübscher als Ketten. Es hat nicht ein Mann da etwas hineininterpretiert. Haben sich die Zeiten so geändert? Oder lag es vielleicht einfach an meinem Auftreten?
Geschrieben
Letztlich möchtest du mit dem Halsband ja auch etwas symbolisieren... Ich denke, das versteht dann der ein oder andere Mann als Aufforderung. Und das schwarze Halsband wird dann eben nur in der Szene richtig verstanden.... Vielleicht sollte man es dann auch nur dort tragen, wenn es sonst immer wieder zu Missverständnissen führt.
Geschrieben
Wir leben anscheinend in einer sexualisierten Welt, ich traue mich auch nicht mehr eine Ananas zu kaufen... 🙄
Geschrieben
Was du kaufst keine Ananas so fruchtig und süß, nun dan kaufst du auch keine Bananen mehr, oder ist Sie nur noch im stillen Kämmerlein:-)
Und in der Nacht diese schöne pralle grüne Gurke möchtest du auch nicht mehr.
Du weißt ja gar nicht was dir entgeht bei diesem Verzicht auf genüsslichkeiten :-)
Geschrieben
Na ja...wenn es ein Sklavenband ist mit eindeutiger Bedeutung in der Szene ...braucht man sich nicht wundern.
Letztlich helfen solche Dinge das man sich gegenseitig erkennt wenn gewünscht. Selbst schuld wenn du sowas trägst....dann musst halt damit leben das du derartig angesprochen wirst. Lass es weg und du hast Ruhe
Geschrieben
Ich hatte noch nie mit Frauen zu tun, die Halsbänder tragen… und mir dienen? Gehts noch?
Geschrieben

Welche Bedeutung hat für Dich das Halsband? und welche Bedeutung hat es in der entsprechenden Szene.

 

Ich zumindest kenne es so, wenn Frau ein entsprechendes Halsband trägt, das Sie auch einen Herren hat.

Hier lasse ich mich aber gerne korrigieren.

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Amaia:

Das ist doch Blödsinn.

Ich trage zwar keine Schmuckhalsbänder mehr, sondern nur noch Halsketten. Aber als junge Frau trug ich auch Halsbänder, die eng am Hals lagen Das hatte aber NICHTS mit Sexualität zu tun. Sondern das war "nur" ein modisches  Accessoire.

Ich bin nicht devot und werde es auch nie sein!

Was irgendwelche fremden Männer vermuten/ deuten, wenn sie  Schmuckstücke sehen, ist und war mir schon immer schnurspiepegal. Halsbänder werden und wurden nicht nur im sexuellen Zusammenhang getragen.

BDSM wird von einer Minderheit gelebt!

 

 

Mag Deine Meinung sein. Aber die TE fragt ja nach, weil sie vermehrt angesprochen wurde.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb gttingen882349:

warum denkt jeder Mann,

Weißt du wie ich über Menschen denke, die derart verallgemeinern?

vor 3 Stunden, schrieb gttingen882349:

ekelhaft

Ist da eine noch Recht harmlose Bezeichnung

Geschrieben
Es geht nicht um das schwarze Halzband alleine an sich es geht um den Ring der dort angebracht ist.
Also in Verbindung. Alleine ohne Ring ist es nur ein Halzband.
Dies wurde vor langer langer Zeit mit der Geschichte der O modern.
Und dies nach zu spielen ist in einigen kreisen sehr beliebt.
Geschrieben

Denke...

Alsooo... wenn ich den EP und die darin enthaltene Aussage lese...

...beschäftigt mich ja eher die Frage, wie man auf das schmale Brett kommt, dass jeder Mann so denken würde...

Mich beschleicht doch der vage Eindruck, dass außerordentlich undifferenzierte Ansichten mitunter an eben noch ganz anderer Stelle zu finden sein mögen...

Geschrieben
Hat sich mal einer vielleicht die Frage gestellt weshalb die Frau am Fussgelenk eine Kette oder Band trägt und welche Bedeutung die eventuell hat ?
Geschrieben
Weil die ungebildeten 'Herren' von der Materie keine Ahnung haben - so einfach ist das. Nur weil man da mal was im Kino gesehen hat ist man halt KEIN Fachmann.

Man ist ja auch kein Finanzexperte, nur weil man den Geldautomat bedienen kann.
Geschrieben
Ich würde mich an deiner Stelle mal informieren, welche Bedeutung so ein Halsband hat. Bei 99,8 % aller Halsbandträger und 99,9 % aller Halsbandliebhaber hat es eine gewisse Bedeutung und sicherlich auch eine gewisse Haltung bzw.Einstellung dazu.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sunny71:

Bei meinem Hund ist das aber so, zumindest was das gehorchen betrifft…

Dein Hund gehorcht tatsächlich jeden??? Mein Hund macht das nicht, den hab ich gut erzogen. 

Ich bin auch schon ab und zu mit Halsband raus, aber niemand hat erwartet, daß ich zu Diensten sein muss. Ich hatte auch schon den Ring der O am Finger, aber niemand hat drauf reagiert. Vielleicht wohne ich auch einfach nur in der Provinz, wo niemand von was ne Ahnung hat 🤷‍♀️... Vielleicht liegt es auch daran, wir ich bin 

Ich war noch nie der total unterwürfige Typ. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Dein Hund gehorcht tatsächlich jeden??? Mein Hund macht das nicht, den hab ich gut erzogen. 

Ich bin auch schon ab und zu mit Halsband raus, aber niemand hat erwartet, daß ich zu Diensten sein muss. Ich hatte auch schon den Ring der O am Finger, aber niemand hat drauf reagiert. Vielleicht wohne ich auch einfach nur in der Provinz, wo niemand von was ne Ahnung hat 🤷‍♀️... Vielleicht liegt es auch daran, wir ich bin 

Ich war noch nie der total unterwürfige Typ. 

Again… mein Hund gehorcht mir, halt nen gutes Team. Hat nichts mit Unterwürfig zu tun…

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sunny71:

Again… mein Hund gehorcht mir, halt nen gutes Team. Hat nichts mit Unterwürfig zu tun…

vor 1 Minute, schrieb Sunny71:

Again… mein Hund gehorcht mir, halt nen gutes Team. Hat nichts mit Unterwürfig zu tun…

Es ging darum, daß du geschrieben hast, daß dein Hund das tut. Also anscheinend jeden gehorcht, wenn er ein Halsband um hat. Denn so war das Thema... 

 

×
×
  • Neu erstellen...