Jump to content

Halsband


gt****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Den Hintergrund kenne ich zwar nicht, aber in meiner Jugend haben das durchaus einige getragen. Das dann aber ganz sicher nicht mit einem sexuellen Hintergrund, sondern mit vielen schwarzen Klamotten schwarzer Schminke und/oder bunten Haaren.🙂 Die heutige Einstellung dazu dürfte bei den Herren, wieder einmal, durch entsprechende, kostenlose "Lehrfilmchen" geprägt sein.

Geschrieben
Verstehe nicht , wieso du dich hier so künstlich aufregst. Ein Halsband wird meistens als Sub interpretiert , da es in der BDSM Szene vertreten ist. Wenn man sich Schmuck anlacht , dann sollte man sich mit der Bedeutung auseinander setzen. Wenn du es nicht machst , können doch die anderen nichts für.
Geschrieben
Wenn man ein Halsband trägt, sollte man sich dessen Bedeutung schon bewusst sein! Wenn Du Dich nicht damit auseinandersetzen willst/kannst/möchtest, ist das Dein Problem und nicht das derjenigen, die das Halsband, für sich, richtig deuten.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb FlinkeMuschizunge:

Hundehalter,alles Hundehalter....

Nicht unbedingt, unser 75 kg Dogo hat eins mit 6.5 cm Breite, Nylonkern und beidseitig Leder. Sieht gut aus, ist extrem stabil und "er" wurde noch nie negativ angesprochen. Das auf ihrem Profilbild ist doch viel zu schmal. Vielleicht liegt's daran? 

 

Geschrieben
Ich finde Halsbänder, wenn sie zum ( z. Bsp. Oldscool) Outfit passen, sehr schön und erotisch. Und da ich nicht in der BDSM- Szene unterwegs bin, assoziiere ich auch in keinster Weise das Tragen eines solchen Bandes mit Dienen oder Unterwerfung. Im Gegenteil, eher schmelze ich dahin….😊
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Nicht unbedingt, unser 75 kg Dogo hat eins mit 6.5 cm Breite, Nylonkern und beidseitig Leder. Sieht gut aus, ist extrem stabil und "er" wurde noch nie negativ angesprochen. Das auf ihrem Profilbild ist doch viel zu schmal. Vielleicht liegt's daran? 

 

Warum trägt dein Hund ein Halsband.. Vermutlich weil du ihn daran führst .. oh wunder, wieder eine parallele zum Thema BDSM .. Dominanz, Devot, Führung ..

Wenn ich eine RegenbogenFlagge 🌈 trage, darf ich mich nicht wundern, wenn mich vermehrt Männer ansprechen..

Ein Harkenkreuz wird auch nicht als Sonnenrad oder Sonnenkreuz heutzutage interpretiert,  obwohl es im ursprung eine ganz andere Bedeutung hatte ..

Legt sich eine Frau ein Halsband um, fokussiert dieses im Bild, ist die Message auch eindeutig, insofern sich das Bild nicht in einem Onlineshop befindet und ein Preis drunter steht..

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb gttingen882349:

Ich habe mal eine Frage, die mich beschäftigt, warum denkt jeder Mann, wenn eine Frau ein Halsband trägt, dass sie auch automatisch ihn dienen muss oder soll, woher bitte dieses Denken, finde das ekelhaft.

Naja, das liegt wohl nicht nur am Halsband, sondern vor allem an dem Ring der o der daran befestigt ist. 🤷‍♀️

Das unterscheidet ein Fetisch-Halsband halt von normalen Schmuckhalsbändern. 🤔

Trotzdem ist es natürlich absurd, dass man als Sub jedem Dom zu dienen hätte. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
Na wer so denkt, kann einen nur leid tun. Du gehörst niemanden, auch nicht, wenn du ein Halsband trägst.
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb marisa40:

Ist es das? 

Kann auch einfach nur Schmuck sein und bei manchen Trachten gehört ein Halsband dazu. 

Sind es bei einer Tracht nicht eher Schmuckbänder? 

Ich finde jeder/jede sollte das tragen , was die Person mag. Völlig wert frei. 

 

Geschrieben

Mir wollte noch nie einer eines umlegen, noch würde ich eines tragen oder mir anlegen lassen.

Offensichtlich ziehst du andere Männer an als ich. Womöglich weil du eins trägst?

Geschrieben

In meiner Beziehung mit meinem dominanten Partner hatte er mir einen Halsreif geschenkt. Es war ein Zeichen unserer Verbundenheit und hatte rein gar nichts mit irgendwelchen anderen Männern zu tun. Finde ich geradezu absurd, wenn Männer denken, aus so etwas einen wie auch immer gearteten Anspruch an die Trägerin konstruieren zu können 🥴

Geschrieben
Weil nicht jeder versteht was so ein Halsband für die- oder denjenigen der es trägt für eine Bedeutung hat.
Geschrieben
Weil viele Männer ziemlich schlecht informiert sind, was das Tragen eines solchen Halsbandes in dieser, ich sage mal „Szene“, bedeutet. Und dann mischen sie ihr mangelhaftes Hintergrundwissen mit eigenen Wunschvorstellungen, denke ich. 😄
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Schon mal überlegt, dass nicht jeder Mensch Zeit und Muße hat, sich über jeden quersitzenden Furz des Gegenübers Gedanken zu machen. Wie er, sie oder es irgendwas in welcher Abstufungt meint und ob er, sie oder es sich heute überhaupt eher als er, sie oder es fühlt? Vielleicht hat man auch einfach mal das Recht, jemanden zu "scannen" und gewisse optische Merkmale für sich einzusortieren. Zumal ich nicht für eine Sekunde daran glaube, dass DU absolut vorurteilsfrei durch jeden Lebenstag wackelst. Auch Du kategorisierst Dinge für Dich - weil es eben das ist, was Menschen tun. Immer und überall. Du bist jetzt einfach nur angepisst, weil Du am empfangenden Ende bist. Wir alle bewerten - und werdne auch von anderen bewertet. Willkommen im Leben.
Geschrieben

Ist Fetisch Schmuck. Klar das sie denken du magst das.

Zieh dir einfach  anderen Schmuck an. Gibt doch genug schönen. Dein Halsband ? Kauf dir nen passenden Hund dazu. Dem steht es bestimmt auch gut. 🤷

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Fynnyfer:

In meiner Beziehung mit meinem dominanten Partner hatte er mir einen Halsreif geschenkt. Es war ein Zeichen unserer Verbundenheit und hatte rein gar nichts mit irgendwelchen anderen Männern zu tun. Finde ich geradezu absurd, wenn Männer denken, aus so etwas einen wie auch immer gearteten Anspruch an die Trägerin konstruieren zu können 🥴

Männer erheben ja gerne Besitzansprüche gegenüber Frauen. 😄

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb girlfriend66:

Ist Fetisch Schmuck. Klar das sie denken du magst das.

 

Wo hast Du denn den Blödsinn her, dass das Tragen eines Collars zeigt, dass die Person jedem X-beliebigen dienen will? 

Geschrieben
Es liegt gar nicht an dem Halsband, sondern daran, dass du auf allen Vieren vor ihm kniest.
Geschrieben
Halsband kennt man von Tiere. Tiere gehorchen an der Leine. Daher wirst du wahrscheinlich auch so gesehen. Sowas trägt man doch privat.
Halsband in der Öffentlichkeit ist auch bekannt als der schwarze Gürtel in Blasen.
Geschrieben
Wenn Du es doch so ekelhaft findest, dann stell Dich doch nicht hin als wärst Du beim Rollenspiel ein Tier. Halsbänder sind eh out. Du brauchst eine Kette um den Hals.
Geschrieben
Wirkt halt devot. Kann ich ja auch nichts für. 😇😉
×
×
  • Neu erstellen...