Jump to content

Halsband


gt****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb gttingen882349:

Ich habe mal eine Frage, die mich beschäftigt, warum denkt jeder Mann, wenn eine Frau ein Halsband trägt, dass sie auch automatisch ihn dienen muss oder soll, woher bitte dieses Denken, finde das ekelhaft.

Die haben alle das Buch der 50 grauenvollen Schatten gelesen

Geschrieben
Wenn ich mein Halsband trage kam noch nie diese Erwartungshaltung seitens von dominanten Frauen.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Ich trag die dinger aus einem Grund!! weil ich aus der Punk und Gothic Szene komme, und die sm Leute uns das geklaut haben so wie vieles anderes auch!! und darum trete ich diesen möchtegern doms die meinen ich wäre ja so sub weil ich nen ***r trage gern mal vors schienbein :-)

Dann verklage doch die pöhsen SM-ler wegen kultureller Aneignung

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Spreeathenerin:

Dann verklage doch die pöhsen SM-ler wegen kultureller Aneignung

nein quatsch es ist doch vollkommen ok wenn sie nen ***r tragen um damit spiele zu machen, der zusammenhang von gothic und sm geht mir allerdings extrem auf den sender... diese szenen haben einfach nichts miteinander zu tun, schon allein weil gothic keine sexuelle szene ist!! und man wird nur weil man schwarz trägt ständig in diese du bist bestimmt ne domina oder ne sub ecke geworfen. darum geht es mir, und leider tut die sm szene auch nichts dafür sich ein wenig davon abzugrenzen, im gegenteil, unsere festivals und partys sind mittlerweile anlaufpunkte für sm und fetisch und fragt man diese menschen dann kommt nö die musik ist doof und mit gothic haben wir nix zu tun aber hier fallen wir nicht auf

Geschrieben
  • weil viele DummDoms  unterwegs sind , sieht man ja an manchem Fred 
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb frl_Plastique:

nein quatsch es ist doch vollkommen ok wenn sie nen ***r tragen um damit spiele zu machen, der zusammenhang von gothic und sm geht mir allerdings extrem auf den sender... diese szenen haben einfach nichts miteinander zu tun, schon allein weil gothic keine sexuelle szene ist!! und man wird nur weil man schwarz trägt ständig in diese du bist bestimmt ne domina oder ne sub ecke geworfen. darum geht es mir, und leider tut die sm szene auch nichts dafür sich ein wenig davon abzugrenzen, im gegenteil, unsere festivals und partys sind mittlerweile anlaufpunkte für sm und fetisch und fragt man diese menschen dann kommt nö die musik ist doof und mit gothic haben wir nix zu tun aber hier fallen wir nicht auf

Das kann ich verstehen, dass Dir das auf den Senkel geht.

 

Geschrieben

Ich trage ein Fußband, ich möchte überhaupt nicht wissen was Mann sich dabei vorstellt

Sicher sowas wie die angekettete Kuh will ich auch mal besteigen :clapping:

Geschrieben
Das kommt vermutlich von den Männern, die genau diese Praktik aus üben. Andere sehen es vermutlich anders. Ich sehe es als Schmuck wie eine Halskette. Bei uns im Süden war das oft als Halsschuck zur Tracht (Samtband mit Blume, meist Edelweiß). Inzwischen einfach nur Schmuck (Samt- oder schmales Lederband mit kleinem Steinchen). Für mich hat das nichts mit einer Sexuellen Praktik oder gar Unterordnung zu tun...einfach nur Schmuck.
Geschrieben
Also bei mir kommt da immer eher die Frage auf ob sie sich für einen Hund hält? ^^
Geschrieben
Du kannst tragen was du willst. Und dienen wem du willst…
Es liegt allein an dir wovon du dich tangiert fühlst
Geschrieben
Im Allgemeinen, ist es ja ein Zeichen, von einer Zugehörigkeit ( zu einem Top) ! Sicher kann jeder ein Halsband tragen, warum auch nicht, jeder so wie er mag und warum auch immer, es zeichnet lediglich eine gewisse sexuelle Neigung aus, nicht mehr, nicht weniger! Warum es Männer gibt, die eine Dame mit Halsband als wohl, willige Stute.... NEIN , es sind Ladys, die genau wissen, was dem geeignetem Herrn, erwartet!!!
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb gttingen882349:

Ich habe mal eine Frage, die mich beschäftigt, warum denkt jeder Mann, wenn eine Frau ein Halsband trägt, dass sie auch automatisch ihn dienen muss oder soll, woher bitte dieses Denken, finde das ekelhaft.

Liegt wohl daran, dass Puppies die ein Halsband tragen auch oft ein "Herrchen" haben, kommt also vom Petplay-Stereotyp...

Geschrieben
Ich glaube ja nicht das es viele oder gar alle Männer das Denken, ich höre das Heute zum ersten mal. Ich hoffe natürlich auch das es nicht so ist ! Habe immer gerne Halsbänder verschenkt.
Geschrieben
Also, ich kenne es so, daß der "herr/dom (wie auch immer er genannt wird)" das Halsband seiner "sub/ Sklavin (wie auch immer Sie genannt wird)" geschenkt hat. Und aus Respekt vor dem ganzen, sollte nicht gedacht werden, daß Sie jedem dienen soll.
Wobei ich sowas noch nie gehört habe.
Geschrieben
Sorry, mich hat der Gedanke 'Hundehalsband' spontan angefallen.Tut mir leid. Aber ansonsten glaube ich nicht das jeder (!) Mann das denkt, den meisten ist es mit großer Wahrscheinlichkeit egal. Du meinst vielleicht die Männer die sich in 'deinen Kreisen' bewegen und die mit dem Thema Dom/Sub/Dev was anfangen können, und das sind im RL viel weniger als man beim Mitlesen auf einer reinen sexorientierten Seite vermuten könnte. Ich persönlich fände es einfach nur befremdlich, weil es so absolut nicht meine Welt ist. Aber ok, wer versteht schon was und wie Männer denken...meist nicht mal sie selbst.
Geschrieben
Nein , nicht jeder Mann ..... !
Es ist nur ein gewisser Teil , alle Männer sind nicht so !
Schade, das immer alle Männer in eine Schublade......... !!! 😖😕
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb CurvyDarling:

So, einmal zum Thema Unwissende.
Wer hat sich denn mit dem Ursprung „Ring der O“ auseinander gesetzt?
Seit ihr euch im Klaren, das durfte ich von meinem Herrn lernen, dass wenn ihr das Symbol tragt, jedem offen darliegt, der das kennt?
Im Ursprung ist es nämlich, dass es die SKLAVEN (!) bekommen, die „Freiwild“ sind. Es darf sich jeder Herr daran bedienen, der die Symbolik der Ring der O kennt.
Somit liegen diese Leute gar nicht mal so falsch.
In den engsten Kreisen, wissen die Leute das. In den freieren, die eben noch nicht Jahre dabei sind und sich nicht so sehr mit dem Ursprung beschäftigten, ist es eher befremdlich.
Heutzutage ist es tatsächlich Mode, dass Dom das Halsband ihrer/seiner Sub überreicht, als Zeichen des Erfolgs, Annahme und des Vertrauens.
Dass die Sub eben dem Dom angehört, der ihr das Halsband geschenkt hat.
Allerdings ist das nicht der ursprüngliche Sinn, des Rings der O.

Aufklärung beendet.

Mein Collar hat keinen Ring der O und dennoch glauben manche, ich wäre jedem gegenüber submissiv oder müsste es zumindest sein. ;)

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb gttingen882349:

Ich habe mal eine Frage, die mich beschäftigt, warum denkt jeder Mann, wenn eine Frau ein Halsband trägt, dass sie auch automatisch ihn dienen muss oder soll, woher bitte dieses Denken, finde das ekelhaft.

ich les mal wieder nich die antworten (meine nerven mögen das^^)-

n halsband zeigt im BDSM an, dass wer vergeben iss! untouchable! daher kann ich bei der frage nur die augen rollen

ach und curvy- ring der O issn buch! nich die realität!

 

×
×
  • Neu erstellen...