Jump to content

Wie lebt man eine offene Beziehung? Welche Regeln habt ihr dafür aufgestellt?


Me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
da stellst eine komplizierte Frage , das muß jedes Paar für sich entscheiden und raus finden , da auch jede Person anders darüber denkt und empfindet , das hier alles aufzuführen , sprengt komplett den Rahmen , da müsste man sich schon eher mal persönlich drüber unterhalten , dass es auch richtig verstanden wird , denn manchmal klingt ein gesprochenes Wort anders als geschrieben , ich kann nur sagen , dass wir in über 20 Jahren in einer offenen Ehe , herausgefunden haben , dass jeder , da wir auch verschiedene Neigungen haben , seine Neigungen und sexuelle Vorlieben für sich getrennt ausleben , und da meine Frau eher zu Eifersucht neigt , ist es noch komplizierter
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Was wollt ihr?...das ist doch wichtig, nicht das, was andere euch vorgeben.

Findet euren Weg, setzt euch zusammen.  Es wird Beziehungsarbeit ohne Ende,  bis es für EUCH  funktioniert 

Ich danke dir ganz herzlich 💋

und ja, das wird es. Aber ich finde das gut. Viel besser als eine Beziehung, in der sich der eine zurück nimmt, weil er denkt, er schockiert den anderen.. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Melody471:

Nein, das sehe ich so nicht. Das ist keine Beziehung, das ist Single x 2 😉

Das Risiko ist uns bewusst. 

Okay!!Viele Erfolgreiche Dates und Spass 😉👍

Geschrieben
Offene Beziehung kann man einkalkulieren das es eine Frage der Zeit ist bis einer von beiden weg ist. Meist ist es das der Sex ausbleibt. Dann kommt jemand und Vögelt quasi das Gehirn weg. Nun überlegt derjenige. Das könnte ich auch immer so haben 😁
Geschrieben
Habe zwar ne offene Beziehung aber keinen sex oder so

Mir geht es nur um BDSM dementsprechend habe ich es einfacher
Geschrieben
Nun... Meine Frau und ich haben eine offene Ehe.
Die wichtigste Regel von allen ist. Das man nichts hinter dem Rücken des anderen macht, also Ehrlichkeit. Dann noch das Ex Partner definitiv tabu sind und sobald Gefühle entstehen zum Sexpartner diese Konstellation sofort beendet wird. Ansonsten darf jeder mit jedem zu jederzeit an jedem Ort. Ob der Ehepartner dabei ist oder nicht.
Geschrieben
Ist nicht einfach....weil alle verschieden denken 🤔🤗...Es wird ein Ding zwischen euch beiden sein....also eure Regeln...wie z B. Voegeln mit andern ja ,aber nie in den eigenen 4 Wänden...Ausnahme waere ein Dreier mit wo ihr zusammen seit....meine Meinung 🤗...Ihr seht jeder hat so seine Regeln...Euch viel Spass beim ausarbeiten eurer gewünscht 🤘✌️
Geschrieben
der grundgedanke ist nicht verkehrt, weil man eh nicht jemanden an sich festbinden kann, aber das wäre das einzige, was mich daran positiv denken lässt.
jede/r der/die es ausleben wollen, bitte gern, aber man hat ja auch schon genügend negative beiträge davon gehabt.
Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 3 Stunden, schrieb ampertwo:

Kenne keine Beziehung in der das geklappt hätte.

Du bist halt nicht allwissend.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
Wir habe das immer gemeinsam gemacht, in Swingerclubs oder privat. Das heißt nicht, dass wir immer gleichzeitig auf der Matte waren, oder unbedingt die selben Sexpartner hatten. Nur war es halt so, daß wir immer wussten was passiert und zugestimmt haben. Niemals wäre einer von uns alleine losgezogen, oder hätte etwas ohne das ausdrückliche "go" des anderen gemacht.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb weiche_haende:

   ***

Du bist halt nicht allwissend.

Ich mag keine "halben Sachen".

Geschrieben

Naja, eine offene Beziehung kann ja auf Dauer nur funktionieren wenn man einander zu 100% vertraut und die Beziehung

auch gefestigt ist

Ich würde nie mit einem Mann den ich gerade erst kennengelernt habe eine offene Beziehung eingehen

Und wenn man schon solche Absprachen trifft wie,  sein Bett gehört mir und meines ihm dann fehlt Vertrauen

Aber man kann dir hier eh schreiben was man möchte, du musst die Erfahrung selber machen, niemand kennt dich und deine Gefühle

Ich praktiziere schon über 20 Jahre lang schon eine offene Beziehung, eine sehr, sehr glückliche, sogar mit dem selben Mann :clapping:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Melody471:

Hallo in die Runde,

ich habe versucht, mich zu belesen, bin allerdings nicht richtig fündig geworden und richte meine Frage explizit an jene, die entweder in einer offenen Beziehung leben oder zumindest eigene Erfahrungen damit haben. 
Ich habe einen Mann kennengelernt, mit dem ich eine solche Beziehung anstrebe. Ich selbst hatte die letzten Jahre immer nur F+, auch mehrere gleichzeitig. In früheren Beziehungen war ich immer monogam.

Ich wähle diese Beziehung so, weil ich möchte, dass er sich ausprobieren und finden kann. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das sehr wichtig ist. Er hatte bisher wenig Sex und möchte verschiedene Dinge ausprobieren. Es gibt auch die Überlegung, gemeinsam zu swingen, wie das explizit aussehen kann, werden wir sehen. 

Ich betone hier nochmal, dass ICH das so MÖCHTE! 

Die allerwichtigste Regel habe ich bereits aufgestellt:

Sein Bett gehört mir und meines ihm.

Welche Regeln habt ihr? Ist es euch egal? Küssen? Ja/Nein? 
 

Ich bin für jede Erfahrung und Rat dankbar 💋

Also so wie ich es sehe, ist es doch eigentlich eher eine F+ als ne offene Beziehung? Aber OK, das definiert man ja meist doch recht individuell.

Offene Beziehung ist für mich- jemand hat eine feste Beziehung, möchte aber gerne auch andere (Sex)Partner mit Wissen des eigenen Partners.

Das mit meinem Bett, seinem Bett finde ich gut, was küssen betrifft verstehe ich die Frage nicht?

Bezahlt Er dich für Sex? Oder wie kann man auf die Idee kommen bei sowas küssen auszuschließen?

 

Was mich grundsätzlich zum Thema "offene Beziehung" interessiert...bei Männern ist's ja meist egal, aber wie sehen Frauen das?

Reicht es, wenn Mann sagt "ich lebe in einer offenen Beziehung", oder ist es dann für eine Frau selbstverständlich, dass Sie auch irgendwie "überprüft" dass es die Partnerin des jeweiligen Mannes auch wirklich weiß und genauso sieht?

Reicht es, wenn der Mann sagt, er lebe in einer offenen Beziehung, und ansonsten bestimmt ER wann Er z.b. Zeit hat, wann Er ereichbar ist usw.?

 

Offene Beziehungen scheinen ja mittlerweile sehr modern und inflationär zu sein, v.a. bei Männern.

Manchmal habe ich den Eindruck, der "intelligente" Nicht Single Mann braucht einer Frau nur zu sagen "offene Beziehung- ich darf das!" und schon...funktioniert's auch mit der Nachbarin.

Selbst wenn's die aller dämlichste Form einer ziemlich billigen Affäre ist.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Melody471:

Hallo in die Runde,

ich habe versucht, mich zu belesen, bin allerdings nicht richtig fündig geworden und richte meine Frage explizit an jene, die entweder in einer offenen Beziehung leben oder zumindest eigene Erfahrungen damit haben. 
Ich habe einen Mann kennengelernt, mit dem ich eine solche Beziehung anstrebe. Ich selbst hatte die letzten Jahre immer nur F+, auch mehrere gleichzeitig. In früheren Beziehungen war ich immer monogam.

Ich wähle diese Beziehung so, weil ich möchte, dass er sich ausprobieren und finden kann. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das sehr wichtig ist. Er hatte bisher wenig Sex und möchte verschiedene Dinge ausprobieren. Es gibt auch die Überlegung, gemeinsam zu swingen, wie das explizit aussehen kann, werden wir sehen. 

Ich betone hier nochmal, dass ICH das so MÖCHTE! 

Die allerwichtigste Regel habe ich bereits aufgestellt:

Sein Bett gehört mir und meines ihm.

Welche Regeln habt ihr? Ist es euch egal? Küssen? Ja/Nein? 
 

Ich bin für jede Erfahrung und Rat dankbar 💋

Je weniger Regeln, desto besser, dann können sie auch nicht gebrochen werden.

Kein Sex mit Familienmitgliedern, Freunden oder Arbeitskollegen.

Kein Sex in der gemeinsamen Wohnung oder eigenen Wohnung.

Immer mit Kondom

Keine Affäre.

Egal wäre mir ich glaube recht wenig, aber Vorschriften was er beim Sex machen darf oder nicht finde ich einfach lächerlich.

Geschrieben
Komplett ohne Regeln.
Niemand ist besitz und jeder gehört sich selbst, ganz allein.
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb JulAxe:
Komplett ohne Regeln.
Niemand ist besitz und jeder gehört sich selbst, ganz allein.

Dann sollte man auch alleine bleiben und kann so ohne Probleme seiner Triebhaftigkeit nachgehen. Aber warum geht man dann eine Beziehung ein? Nur um sich die Wohnkosten (zu. Bsp.) zu teilen und/oder wenns außerhalb mal nicht so flutscht trotzdem noch was zum Ficken in der Rückhand zu haben? 🤔

Geschrieben
Wir hatten am Anfang auch zig Regeln von der theoretisch nur noch eine von steht.
Wir hatten kein Küssen. Ist in der Realität kaum bis gar nicht durchsetzbar. Wie willst du zB in der Kneipe wenn ohne Knutschen "abschlepen"
Wir hatten kein Sex in unserem Bett. Die hatte sich auch ziemlich schnell verabschiedet.
Wir hatten keine Arbeitskollegen(wir haben damals noch zusammen gearbeitet) ging auch nicht lange gut.
Wir hatten keine Gefühle. Die Regel gibt es auch nicht mehr. Meine Frsu lebt jetzt Polyamore
Wir hatten keinen Einfluss auf unsere Beziehung. Siehe Oben
Die einzige Regel die bestand hat ist das wir uns alles erzählen
Geschrieben
Es gibt dafür keine allgemein gültigen Regeln... Es geht dabei ja darum, dass man eben keinen "klassischen" Regeln folgt und sich jeder absolut frei entfalten kann. Man muss sich auch nicht alles erzählen wenn man das nicht möchte.
(Gummi ist natürlich immer Pflicht aber das sollte ja eh klar sein).

Viel Spaß beim Austoben!
Geschrieben
Entweder richtig oder garnicht.... Meine Meinung 🙄🤷🏻
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ampertwo:

Ich mag keine "halben Sachen".

Das ist auch völlig okay, doch solltest du dein persönliches Empfinden nicht auf andere übertragen.

Geschrieben
Ehrlichkeit ist die Erste Regel. Wir erwähnen/erzählen nur von unseren Abenteuern/Treffen wenn danach gefragt wird . Ein Treffen dauert maximal zwei Nächte und immer nur mit Gummi.
Unsere Beziehungen ist besser seitdem.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Zauberhände94469:

Offene Beziehungen scheinen ja mittlerweile sehr modern und inflationär zu sein, v.a. bei Männern.

 

Offene Beziehungen sind keine Einbahnstraße. Gleiches Recht für alle Beteiligten, ob diese es dann auch nutzen ist nicht relevant, solange alle sich wohlfühlen.

×
×
  • Neu erstellen...