Jump to content

Wenn Schmetterlinge zu Motten werden..


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke mal, das >90% nicht an ernsthaften Beziehung, gleich welcher Art, interessiert sind und alles von sich geben nur um schnellstmöglich ans Ziel zu gelangen.
Geschrieben
"Ist warten sich auf Kompromisse einzulassen, oder sich um den anderen zu bemühen nicht möglich?" doch, es ist möglich - nur leider in der heutigen zeit völlig unmodern. gerade kompromisse scheinen nicht mehr gefragt - man/frau will alles nach eigenen vorstellungen, und zwar sofort. dass jede beziehung kompromisse erfordert, scheint im internet-zeitalter untergegangen zu sein. das ist natürlich für die einen (wie dich) schmerzlich, für die anderen scheint die jagd nachmr. perfect oder mrs. perfect zum lebensinhalt geworden zu sein. wer keine beziehung sucht, sondern nur den schnellen f*ck, ist natürlich auch meistens enttäuscht und frustriert - aber das kann man ja bequem abwälzen (alles nur fakes)... ich lese deine beiträge übrigens immer sehr gerne!
Geschrieben

 

 

vor 36 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Und hätte der arme Mann sich nicht verabschiedet, hätte der Thread " Warum kann Mann ein Nein nicht akzeptieren?" gelautet. :coffee_happy: 

Ich akzeptiere jedes Nein, mich interessieren auch die Gründe dann recht wenig das schlimme ist daran das du die Schuld bei dir suchst, weil es ja kein wirkliches nein gibt, sondern, nur wenn du nicht willst, was ich will... keine Suche nach einem Kompromiss oder einer Lösung.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Schmetterlinge im Bauch, ohne sich getroffen zu haben? Das ist ja sehr voreilig von den kleinen Schuppenflüglern.

Das geht... Wirklich... ☺️. Nach dem Date werden die 🦋🦋 dann zu 🚁🚁

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FellatiaMcSuccle:

Es ist nicht die Aufgabe des Partners, deine Verunsicherung zu bekämpfen, sondern deine eigene. 🙂

Danke ich schätze deine Beiträge.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich akzeptiere jedes Nein, mich interessieren auch die Gründe dann recht wenig das schlimme ist daran das du die Schuld bei dir suchst, weil es ja kein wirkliches nein gibt, sondern, nur wenn du nicht willst, was ich will... keine Suche nach einem Kompromiss oder einer Lösung.

Ich verstehe dich gerade nicht wirklich, schon gar nicht im Kontext zu meiner Antwort.

Der Mann hat doch dein "Nein" akzeptiert. oder nicht?

 :information_desk_person:

 

Geschrieben
vielleicht ist deine zeit die du glaubst zu brauchen, für dein gegenüber einfach zu lang und deswegen sich anderweitig umorientiert.
da ich dein zeitfenster nicht kenne, ist es nur eine vermutung, von mir.
Geschrieben
Ich kenne die Situation nicht genau genug in der ihr euch befunden habt, aber ich finde es kommt sehr drauf an was kommuniziert wurde. Wenn du das Treffen abgelehnt hast und geschrieben hast dass du dir nichts vorstellen kannst aus den und den Gründen, weiß ich nicht ob ich kämpfen würde. Wenn mir eine Frau das Gefühl vermittelt dass keine Chance besteht, dann Kämpfe ich auch nicht. Denn ein Kampf ohne Aussicht auf Erfolg ist sinnlos. Dazu könnte sich die Frau auch belästigt fühlen, wenn man ihr Nein nicht akzeptiert.

Anders sieht es aus wenn ich das Gefühl habe dass ein Kampf wirklich etwas verändern könnte. Dann zieh ich mir die Rüstung an, Sattel mein Pferd und reite in die Schlacht.

Allerdings, und das sollte man auch nicht vergessen, haben wir Männer auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Eine Frau sollte keinen Kampf fordern nur für den Beweis dass er ihn Antritt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Kismet60:

... weil es ja kein wirkliches nein gibt, sondern, nur wenn du nicht willst, was ich will... keine Suche nach einem Kompromiss oder einer Lösung.

Natürlich sehr wenig Info, aber

:flushed: sowas würde mich dermaßen abstoßen, da wäre mein Interesse sofort verflogen.

(Übrigens: von Begierde beim anfänglichen Schreibkontakt schon zu labern hätte mich eh schon direkt verscheucht)

Kann nicht nachvollziehen, dass Du da noch so positive Gefühle hast.

Zusatz: Wenn ER was WILL, was mir nicht zusagt, passt es eben nicht! Muss er sich woanders suchen - kein Problem :yum:

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
Versteh ich das richtig? Er hat das Treffen abgesagt?
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb lieber_Kater:

Schmetterlinge im Bauch, ohne sich getroffen zu haben? Das ist ja sehr voreilig von den kleinen Schuppenflüglern.

Gut ... manchmal kommen sie auch ungeplant ;)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Kennt ihr das, ihr habt Schmetterlinge im Bauch, endlich ein Mann/Frau bei der ihr euch mehr vorstellen könnt. Man zweifelt noch, denn so vieles passt einfach auf einmal, dass man es kaum glauben kann. Ihr hört wie wichtig ihr im Leben des anderen auf einmal seit, wie sehr er euch begehrt und das er sich auch mehr vorstellen kann. Leider hat man aber seine Erfahrungen im Leben gemacht, weiß, dass viele Dinge eine Beziehung einfach schwieriger machen. Altersunterschied, Verpflichtungen gegenüber Kinder, ein Beruf der wenig Zeit für einander lassen würde und und und..
Ich bin ein Mensch, der nicht gerne nie oder niemals sagt, aber ich brauche Zeit und einen Mann, der mir die Zeit gibt, die ich vielleicht brauche und da kommen jetzt die Motten.

Ich möchte, dass der Mann mir hilft meine Zweifel über Bord zu werfen, aber was passiert, man lehnt ein reales Treffen ab und der Mann verabschiedet sich mit zugegeben schönen Worten, aber halt Worte, die ich nicht nachvollziehen kann.

Haben Männer verlernt, um das zu kämpfen, was ihnen doch angeblich so wichtig ist, Drachen töten, um die Jungfrau zu erobern, gibt es ja eigentlich nicht mehr, ok Jungfrauen sind auch seltener geworden, aber wirft man so schnell alles weg, was doch angeblich so toll ist?

Sind es einfach Lügen, die man erzählt bekommt und wird man so blöde, mit der Zeit alles zu glauben, was man glauben will?

Ist warten sich auf Kompromisse einzulassen, oder sich um den anderen zu bemühen nicht möglich?

Meine Fragen geht natürlich an alle Geschlechter, wie geht ihr damit um, wenn ihr wirklich jemand gefunden habt, der wirklich passen könnte?

Ich stehe dem Begriff "kämpfen" in zwischenmenschlichen Beziehungen sehr skeptisch gegenüber.

Ein Mensch - auch ich - sollte freiwillig das Verlangen haben, mit einem anderen Zeit zu verbringen.

 

Wenn ich Schmetterlinge im Bauch habe, dann gibt es 2 Optionen:

1.) meinem Gegenüber geht es ebenso - dann läuft alles und ich zweifle und hinterfrage nicht

2.) die Schmetterlinge sind einseitig - shit happens - dann ziehe ich mich zurück.

 

Und Deine Zweifel über Bord schmeißen, das musst Du ganz alleine hinbekommen, dabei kann Dir, leider, niemand helfen.

Auch in einer Partnerschaft kämpfe ich nicht um Dinge / Gefühle / was-auch-immer, die nicht freiwillig gegeben werden.

Ich kann Gesprächsangebote machen, Lösungen vorschlagen, wenn es Probleme, welcher Art auch immer, gibt - aber ich "kämpfe" nicht.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb FlinkesEichelhorn:

Ich sage immer, ein Mann lügt das blaue vom Himmel, um eine Frau ins Bett zu bekommen.

Frauen lügen genauso das Blaue vom Himmel herunter wenn sie unbedingt ein Kind wollen ... oder einen reichen Mann der sie heiratet ... da nehmen sich beide Geschlechter nichts...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe in den 5 Jahren hier schon mindestens 10 x gedacht DAS könnte jetzt der wirklich Passende sein, war zu allem bereit, ewig auf Treffen gewartet und dann war es doch nur heiße Luft.Die unzähligen Anderen von denen ich dachte, mit denne könnte es zumindest im Bett nett sein oder für F+ reichen, zähle ich schon gar nicht mehr mit. Und alle haben viel erzählt und schön dahergeredet.

Also abhaken, er waren nie Schmetterlinge bei ihm. Es war nur die Lust. Meine Erfahrung hier.

 

bearbeitet von WeißeLöwin
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Frauen lügen genauso das Blaue vom Himmel herunter wenn sie unbedingt ein Kind wollen ... oder einen reichen Mann der sie heiratet ... da nehmen sich beide Geschlechter nichts...

Ok, das sind höhere Ziele ...

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Ich habe in den 5 Jahren hier schon mindestens 10 x gedacht DAS könnte jetzt der wirklich passende sein, war zu allem bereit, ewig auf Treffen gewartet und dann war es doch nur heiße Luft.Die unzähligen Anderen von denen ich dachte, mit denne könnte es zumindest im Bett nett sein oder für F+ reichen, zähle ich schin gar nicht mehr mit. Und alle haben viel erzählt und schön dahergeredet.

Also abhaken, er waren nie Schmetterlinge bei ihm. Es war nur die Lust. Meine Erfahrung hier.

 

Bei Dir ist die Situation noch komplexer, nur halb soviel überfordert schon viele

Geschrieben
Wenn man sich mag findet man Wege. Alles andere sind nur Ausreden!
morituritesalutant
Geschrieben

ich verspreche nichts und alles muss sich entwickeln, auch wenn es am anfang schwierig erscheint, ist auch immer ein weg, wenn der wille es will.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb ColdZero2:

Eine Frau sollte keinen Kampf fordern nur für den Beweis dass er ihn Antritt.

"... und er wirft ihr den Handschuh ins Gesicht - den Dank, Dame, begehr ich nicht ..." (Friedrich Schiller)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Also abhaken, er waren nie Schmetterlinge bei ihm. Es war nur die Lust. Meine Erfahrung hier.

Arme Löwin ...

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Spreeathenerin:

"... und er wirft ihr den Handschuh ins Gesicht - den Dank, Dame, begehr ich nicht ..." (Friedrich Schiller)

Sehr passendes Zitat, danke 😊

Geschrieben
Man lässt ihn/sie ziehen. Diesen Kampf um eine andere Person werde ich nie nachvollziehen, muss ich aber auch nicht. Wenn eine Seite nicht will, funktioniert auch ein vorgestelltes Miteinander nicht. Man kann sich also in der Fantasie des "was wäre wenn" verlieren oder einfach nach vorne sehen und an Mumpitz ala "jeder Topf hat seinen Deckel" glauben. Oder man verbittert und beschimpft andere Leute. Oder man verkriecht sich in eine quietschbunte Welt mit fliegenden, rosa Elefanten. Oder man begibt sich in die Realität zurück, in der manches passt und vieles nicht.
×
×
  • Neu erstellen...