Jump to content

Wenn Schmetterlinge zu Motten werden..


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warum sollte ein Mann kämpfen? Der Mann ist der Preis. Gutes Verhalten der Frau wird Automatisch belohnt.
🤣🤣 kann man sich alles nicht ausdenken.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kismet60:

Haben Männer verlernt, um das zu kämpfen, was ihnen doch angeblich so wichtig ist

Ich weiß nicht ob sie es verlernt haben. Aber ich möchte anmerken, dass ihnen dann auch sehr schnell Bettelei vorgeworfen wird, wenn sie mal etwas hartnäckiger sind. 

Natürlich wird man im Laufe seines Lebens misstrauischer, zaghafter. Aber dennoch sollten wir den Mut für Neues nicht verlieren.

Wie oft man im Leben "stürzt" (enttäuscht wird) ist es wichtig wieder aufzustehen. 

 

Geschrieben
Oftmals entpuppen sich Schmetterlinge im Bauch als gemeine Blähungen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DieBrave47:

Das geht... Wirklich... ☺️. Nach dem Date werden die 🦋🦋 dann zu 🚁🚁

Ich glaube es dir, für mich persönlich allerdings nicht vorstellbar. 

Geschrieben
Bei aller Vorsicht muss man nur aufpassen, dass man den anderen nicht schon so oft in die Schranken gewiesen hat, dass er seinen Mut verliert. Ich glaube offene Kommunikation hilft da weiter. Und naja, wie lange soll man gegen einen Drache. Kämpfen, wenn er die ganze Zeit weiter Feuer spuckt?
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Nicki234:

Gut ... manchmal kommen sie auch ungeplant ;)

Das weis ich aus eigener Erfahrung. Liebe klopft nicht an die Tür und fragt ob es grade passt.

Geschrieben
Tja, wie gehe ich damit um?
Nun, man ist doch sehr offen, wenn man Jemanden, öfters sieht/ trifft.
Wenn man aber merkt, daß man nur zum Ficken gut ist, habe ich weit mehr, als Motten im Bauch.
Ich gehe damit um, das ich den Kontakt sperre!
Es waren leider schon Einige.
Da könnte man, rund um die Uhr, nur 🤮🤮🤮
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Ich glaube es dir, für mich persönlich allerdings nicht vorstellbar. 

Klappt nicht immer... 😉

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Wozu kämpfen? Die nächste ist nur einen Klick entfernt...das vergessen hier wohl die meisten. Auf eure Spielchen haben die wenigsten Männer Lust und das ist richtig und wichtig! Kompromisse muss hier niemand eingehen. Jammern bringt übrigens nichts.🙄
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DieBrave47:

Klappt nicht immer... 😉

;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Kismet60:


Haben Männer verlernt, um das zu kämpfen, was ihnen doch angeblich so wichtig ist, Drachen töten, um die Jungfrau zu erobern, gibt es ja eigentlich nicht mehr, ok Jungfrauen sind auch seltener geworden, aber wirft man so schnell alles weg, was doch angeblich so toll ist?

Sind es einfach Lügen, die man erzählt bekommt und wird man so blöde, mit der Zeit alles zu glauben, was man glauben will?

Ist warten sich auf Kompromisse einzulassen, oder sich um den anderen zu bemühen nicht möglich?

Meine Fragen geht natürlich an alle Geschlechter, wie geht ihr damit um, wenn ihr wirklich jemand gefunden habt, der wirklich passen könnte?

ich gehe mal so weit, dass es mehr drachen als jungfrauen gibt :P  und so einige jungfrauen sind AUCH drachen ;)

wenn man bedenkt, dass die meisten frauen = "mütter".. und so gar nicht mehr jungfräulich sind (es sei denn, sie heißen maria) dann frage ich mich spontan, warum ich, als mann, mich mit "fremden" kindern abfinden müsste.. die (je nach alter) die gemeinsame zeit rauben. lege ich mich.. dafür.. mit einem drachen an ? warum sollte ich da den "ritter" raushängen lassen ? für eine "jungfrau" würde man(n) ja evtl. gerne mehr riskieren. aber.. so ? 

 

warum sollte ein mann.. beweisen müssen.. dass er toll ist.. und die frau.. nicht ? oder kommt da der"women are wonderfull-effekt" zum tragen ? (Aus dem Englischen übersetzt-Der „Frauen-sind-wunderbar“-Effekt ist ein Phänomen, das in psychologischen und soziologischen Untersuchungen festgestellt wurde und darauf hindeutet, dass Menschen mit Frauen positivere Eigenschaften verbinden als mit Männern.)

 

beweisen.. liefern.. investieren.. "kämpfen".. müssen NUR die männer ? :confused:

 

ich sage mal was zu "kompromissen" :P:

 

WER soll die denn, in erster linie.. machen ?

wenn ich zurückdenke : ich, als mann.. musste i.d.r. fast immer :

-"fremde" kinder tolerieren, die teils noch viel aufmerksamkeit einforderten (selbst als Ü18-jährige)

-ortsgebundenheit und immobilität tolerieren (kein führerschein/auto)

-haustiere tolerieren (pferde und hunde am "störendsten" für beziehungen)

-zeitmangel und unflexibilität, bei ihr, aufgrund verschiedenster umstände/verpflichtungen tolerieren

-ex-männer, die noch ärger machten tolerieren

-dass sie sich ums (große) haus kümmern mußten tolerieren und am besten noch dabei unterstützen

ich "liebe" also das wort.. "kompromisse" :smiling_imp:  klar, das war.. immer.. freiwillig ! aber.. kompromisse zu fordern, ist immer.. viel leichter.. als selbst welche zu machen.

 

meine erfahrungen in den letzten 25 jahren : hohe ansprüche.. aber.. selbst.. wenig(er).. zu bieten.

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Wozu kämpfen? Die nächste ist nur einen Klick entfernt...

Wow! Seit wann geht denn hier was? Meist liest man ja eher vom Gegenteil :-))

Geschrieben

Kompromisse beruhen auf Gegenseitigkeit - für mein Verständnis, nichts was man (oder frau) einfordern kann.

Wenn ich mit bestimmten Lebensumständen eines anderen Menschen konfrontiert werde, von denen ich mich eingeschränkt fühle, dann kann nur ich alleine die Entscheidung treffen, ob ich das so mitgehen kann - oder eben nicht.

Eintscheidungen treffen ...

Geschrieben

Ich bin eher ein Kind des Kopfes als ein Kindskopf... *naja*...aber:

ein gutes Maß an Vertrauensvorschuss ist in sich anbahnenden Beziehungen eigentlich immer von Vorteil.

Warum auch nicht? Klar, niemand möchte nach (evtl. vielen) schlechten Erfahrungen die eigene, kostbare Energie an Mr/Mrs Unbekannt verschwenden.

 

Was ist denn dann die All-Inclusive-Wohlfühl-Lösung -  mal wieder all die erlernten Ängste walten zu lassen? 

Oder sich mal wieder auf jemanden einzulassen? Letztendlich...was kann schon passieren?

Ein bisschen Aus vielleicht. Aber wenn das Aua nicht aus dieser eigenen Entscheidung kommt, dann kommt es in anderer Form an einem ordinären Dienstagmorgen ganz unerwartet und womit wir nie gerechnet hätten...

 

Ich denke, es gehört einfach dazu. Wir sind hier, um zu lernen. 

 

 

Geschrieben
Ich habe mir deinen Post jetzt mehrmals durchgelesen. Ich als Mann kann nur sagen: Wenn ich um eine Frau kämpfen muss, ist es schon mal nicht das richtige ! Hat man keine Zeit füreinander ist es auch nicht das richtige! Und ja dann lässt man los und hofft das man eine Frau findet mit der alles leicht ist und mit der man Zeit verbringen kann.
Geschrieben
Leider leben wir in einer schnell lebigen Zeit ..es rauscht das Leben nur so vorbei und keiner hat mehr Zeit nach links oder rechts zugucken 🥺😞
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Different1967:

warum sollte ein mann.. beweisen müssen.. dass er toll ist.. und die frau.. nicht ?

Vielleicht weil der Mann im Volksmund immer noch der Held ist, die Frau hingegen schnell die Schlampe, wenn sie mal wieder falsch entschieden hat? :-((

vor 11 Minuten, schrieb Different1967:

wenn ich zurückdenke : ich, als mann..

So geht es oft, eben weil Frauen meist mit Kind/ern verlassen wird, alleingelassen wird :-((

 

 

Geschrieben
Sind hier wirklich Schmetterlinge, nach dem man hier so einiges liest was auch in den Profilen steht,
Kann man doch auch darauf kommen das es hier nur Motten gibt. Ab und An sogar mit Bildern die dir was anderes vorgaukeln. Da wird doch nun wirklich nicht der Drache getötet oder kämpfen für die Frau...... WARUM ihr seit doch wie Spinnen. Ihr wisst was die machen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Vielleicht weil der Mann im Volksmund immer noch der Held ist, die Frau hingegen schnell die Schlampe, wenn sie mal wieder falsch entschieden hat? :-((

wen interessiert noch der "volksmund" ? und ich habe so gar nicht den eindruck, dass.. männer.. heute wie "helden" behandelt und gesehen werden. definitiv eher.. das komplette gegenteil. man muß nur HIER schauen, was so abgeht. wer.. wird denn hier.. hofiert.. und.. wer.. gedissed ?

 

Zitieren

So geht es oft, eben weil Frauen meist mit Kind/ern verlassen wird, alleingelassen wird :-((

frauen.. werden.. verlassen ? komisch, dass scheidungen zu 69% von frauen initiiert werden.. und sie dann oft schon den ersatzmann in der hinterhand haben ("warm-wechsel"), der sich um ihre bedürfnisse kümmern "darf".

ob sie alle gute gründe dafür hatten, das kann ja sein.. muß aber nicht. vielleicht einfach keinen bock mehr auf den mann ? auch.. denkbar.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Damals gab es Sie, Ihn und den Drachen. 

Heute gibt es Sie, Ihn und ein Heer von Männern, die alle die Größten, Schönsten, Zärtlichsten, Verständnisvollsten ..und so weiter sind. 

Und keine Sie ist bereit, für eine Kennenlern-Phase aus diesem Pool an Testosteron auszusteigen. 

Aber sie wollen erobert werden. 

Ich kann nur für mich sprechen. Da warte ich lieber auf eine, die auch ein bisschen waidwund ist, nicht so viele Anwärter im Schlepptau hat, und ein bisschen notgeil ist. 

Dann geht das Kennenlernen übers Bett. Und wenn das klappt, verbringt man automatisch auch außerhalb so viel Zeit miteinander, dass die Anderen sowieso keine Chance mehr haben. 

Das Internet hat die Welt verändert. Das ist nur noch nicht bei allen angekommen. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich möchte, dass der Mann mir hilft meine Zweifel über Bord zu werfen

Es sind doch aber Deine Zweifel - vielleicht berechtigt, vielleicht nicht... Das musst Du schon mit Dir selbst ausmachen.

 

vor 8 Stunden, schrieb Kismet60:

Haben Männer verlernt, um das zu kämpfen, was ihnen doch angeblich so wichtig ist

Nein, aber einige Männer respektieren "den Wunsch der Frauen" auf Gleichberechtigung und verzichten auf dieses Verhalten um nicht respektlos zu erscheinen.

 

vor 8 Stunden, schrieb Kismet60:

Ist warten sich auf Kompromisse einzulassen, oder sich um den anderen zu bemühen nicht möglich?

Das ganze Leben besteht aus Kompromissen. Beim Warten kommt es immer darauf an worauf man wartet und warum. Sich um jemanden bemühen war nie eine Einbahnstraße und wenn man sich gegenseitig Wertschätzung entgegenbringt, kommt das von ganz alleine.

Es ist immer auch eine Frage der eigenen Erwartungshaltung an sein Gegenüber und ob man selbst auch bereit wäre Diese für denjenigen genauso zu erfüllen wie man es selbst erwartet. Wenn man da mal einen Moment drüber nachdenkt (so grundsätzlich im Leben) erkennt man manchmal, dass an den eigenen Erwartungen hier und da noch Anpassungsbedarf besteht.

JUST MY 2 CENTS

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück und vor allem viel Spaß.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich möchte, dass der Mann mir hilft meine Zweifel über Bord zu werfen, aber was passiert, man lehnt ein reales Treffen ab und der Mann verabschiedet sich mit zugegeben schönen Worten, aber halt Worte, die ich nicht nachvollziehen kann.

Haben Männer verlernt, um das zu kämpfen, was ihnen doch angeblich so wichtig ist, Drachen töten, um die Jungfrau zu erobern, gibt es ja eigentlich nicht mehr, ok Jungfrauen sind auch seltener geworden, aber wirft man so schnell alles weg, was doch angeblich so toll ist?
 

In der virtuellen Welt gibt es keinen Garant dafür, das die Schmetterlinge bleiben...du hast ihm einen Korb gegeben und ein reales Treffen abgelehnt...ich kenne die Gründe nicht...weswegen du es abgelehnt hast...aber wirst ja welche gehabt haben...

Aber wie soll ein Mann dir helfen deine Zweifel zu beseitigen, wenn du ein erstes Kennenlernen nicht möchtest, in dem vielleicht deine Zweifel über Bord geworfen werden könnten...

Ich habe gelernt keiner Frau hinterher zu laufen, wenn sie nicht will...warum soll ich mich aufs Pferd setzen, die Lanze heben und den Drachen töten? Wer nicht will, will nicht...

Es sei denn...ich bin Shrek und müsste gegen Prinz Charming an schwimmen....aber das ist ein anderes Märchen 😁

 

Geschrieben
Ein reales Treffen abzulehnen ist so als ob du sagen würdest du hättest kein Interesse. Da braucht man dann auch nicht sinnlos um etwas kämpfen.
Vielleicht einfach mal ein reales Treffen zulassen. Über mehrere Wochen nur hin und her schreiben macht irgendwann keinen Sinn mehr.

Und diese Träume von Mann, Prinzessin und Drachen.
Dabei muss man eher aufpassen dass Mann sich keinen Drachen ins Haus holt.
×
×
  • Neu erstellen...