Jump to content

Wenn Schmetterlinge zu Motten werden..


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Haben Männer verlernt, um das zu kämpfen, was ihnen doch angeblich so wichtig ist,

Kämpfen und Beziehung passen für mich nicht zusammen. 

Wenn jemand Selbstzweifel hat, dann sollte man anderen nicht die Verantwortung dafür übergeben. 

Geschrieben
Naja, auch die Männer haben ihre Erfahrungen im Leben gemacht, wie auch immer diese ausgesehen haben mochten.
Manche sehen dann bei dir keine Zweifel, sondern Ablehnung, und Ablehnung auszuhalten ist zum Einen nicht leicht, und zum Anderen kann es sogar toxisch sein, diese über längere Zeit auszuhalten.
Also kommuniziere einfach immer so deutlich wie möglich, dass es Angst und Zweifel sind, und nicht Ablehnung und Abwertung, und dann wird der Richtige schon bei dir bleiben.
Geschrieben
Solange du mit Zweifel herangehst, wird das nichts werden. Es ist deine Aufgabe dich zu therapieren, nicht die deines Partners. Und am besten machst du das, bevor du anderer Leute Zeit verschwendest.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

man lehnt ein reales Treffen ab und der Mann verabschiedet sich mit zugegeben schönen Worten, aber halt Worte, die ich nicht nachvollziehen kann.

Ach das war bisher nur Schreibgesäusel? Na da würde ich mich nicht zu weit emotional reinhängen. Da fehlt doch noch eine ganze Ecke bis zu wahrer Emotionalität.

Geschrieben

Ja, die Motten... wenn ich tatsächlich jemanden finde, der sowas wie Schmetterlinge auslöst, warne ich ihn erstmal segr eindringlich vor mir. Wenn er dann nicht schreihend davonrennt... ich weiß es auch nicht...ich bin so beziehungsparaniod geworden. 

Geschrieben
Warum soll man um eine Frau kämpfen? Im Zeitalter der Emanzipation kann sie doch für sich selbst sorgen, und sie kann sich auch selbst entscheiden, ob sie mit jemandem zusammen ist oder nicht. Ich treffe Frauen ganz zwanglos, und wenn sie keine Lust haben auf einen Kontakt mit mir - was solls. Auch andere Mütter haben schöne und interessante Töchter. Auch wenn ich sehr liebe, kämpfe ich nicht um die Liebe einer Frau - ich kann loslassen, wenn es nicht passt. Immer um neue Frauen zu kämpfen, die vielleicht gar noch hochmütig Spiele mit einem treiben, einen an der Angel zappeln lassen - never. Das ist Lebenszeitverschwendung. Glücklicherweise gibt es genügend erwachsene Frauen, die dieses Spiel nicht brauchen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

...man lehnt ein reales Treffen ab und der Mann verabschiedet sich mit zugegeben schönen Worten, aber halt Worte,...

Und hätte der arme Mann sich nicht verabschiedet, würde der Titel des Threads " Warum kann Mann ein Nein nicht akzeptieren?" lauten. :coffee_happy: 

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
Schmetterlinge sind bei mir schon zu hoch gefährlichen Drachen geworden... 🐉.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

... wie geht ihr damit um, wenn ihr wirklich jemand gefunden habt, der wirklich passen könnte?

Ich treffe ihn, denn real ist meist was ganz Anderes, als hier PN z. B. und auch anders als Telefonate bzw. Skype!

bearbeitet von Hexe-1958
DerLustvolle22
Geschrieben
Wie oft lehnt den da so due Frsu ab.....Wen ich schreibe telefonieren und das über längere Zeit dan treffe ich mich auch und wen ich immer wieder ein nein bekomme würde ich das auch beenden den suf sowas hab ich einfach keine Lust. Klar das man nicht nach 5 Minuten oder 3 Wörtern such trifft verstehe ich....aber wens doch angeblich passt wozu noch warten? Ganz ehrlich eben alles passt will ich auch keine Monate oder Wochen warten......aber da ist jeder anders..
Geschrieben

Schmetterlinge im Bauch, ohne sich getroffen zu haben? Das ist ja sehr voreilig von den kleinen Schuppenflüglern.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

... Man kann auch Dinge zerdenken.

... und zerreden oder hier zer'schreiben' :coffee_happy:

Ich bin für zügiges Treffen, damit sich nicht zu viel gedankliche Träumereien aufbauen, die evtl. total falsch waren/sind!

Wozu wochenlang Zeit verstreichen lassen, um dann vielleicht offline zu merken, man kann sich gar nicht riechen :confused:

Passt es aber wirklich, wäre es mir auch zu schade um die ganze (verplemperte) Zeit :relaxed:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich möchte, dass der Mann mir hilft meine Zweifel über Bord zu werfen,

Da hab ich jetzt, auffm Klo, drüber nachgedacht.  Keiner ist für dich und dein "Leben " verantwortlich.  Du musst deine Entscheidung selbst treffen. 

Der Mann hat erkannt, dass es für ihn keine Bereicherung im Leben ( in seinem) wäre,  es wäre ein stetiger Kampf. Und kein Mensch möchte sich in einer Beziehung  "verschlechtern" .

Geschrieben
Zweifel können meines Erachtens nur über ein reales Treffen und folgende beseitigt werden. Denn nur das wäre von deiner Seite den Worten, Taten folgen lassen. Ich kann nachvollziehen, das der Mann den Rückzug antritt, mir wäre das auch zu dumm (sorry).
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

*** Haben Männer verlernt, um das zu kämpfen, was ihnen doch angeblich so wichtig ist, Drachen töten, um die Jungfrau zu erobern, gibt es ja eigentlich nicht mehr, ok Jungfrauen sind auch seltener geworden, aber wirft man so schnell alles weg, was doch angeblich so toll ist?

Sind es einfach Lügen, die man erzählt bekommt und wird man so blöde, mit der Zeit alles zu glauben, was man glauben will?

Ist warten sich auf Kompromisse einzulassen, oder sich um den anderen zu bemühen nicht möglich?

Meine Fragen geht natürlich an alle Geschlechter, wie geht ihr damit um, wenn ihr wirklich jemand gefunden habt, der wirklich passen könnte?

Vielleicht hilft es, auch mal die Kehrseite der Medaille zu betrachten.

Es wird sicher viele Menschen geben, die einmal oder mehrmals um einen anderen Menschen gekämpft haben.

Zeit und Liebe in ihn investiert haben ..... und dann vom Objekt ihrer Begierde abserviert wurden, z. B., weil jemand "Besseres" um die Ecke kam. 

Und dass, obwohl vorher beidseitiges Interesse bestand.

Das schmerzt sicherlich und zermürbt auch auf Dauer.

 

Um jemanden kämpfen ..... kommt für mich ohnehin nicht in Frage!

Wenn ich um jemanden kämpfen muss, dann bin ich wohl nicht von dem Interesse, welches ich gerne wachrufen möchte.

Geschrieben (bearbeitet)

es liegt auch häufiger daran, dass im gegenüber eine gewisse "sicherheit" gesucht wird, die selbst nichtmal geboten wird. mir fiel öfter auf, dass beim gegenüber nicht mal genügend SELBST-sicherheit vorhanden ist, wer man ist, was man will, was man überhaupt noch "kann" und was man überhaupt.. selbst.. zu BIETEN hat. da wird es dann schon oft schon recht.. unrealistisch.. unausgewogen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Skuld1974:

Um jemanden kämpfen ..... kommt für mich ohnehin nicht in Frage!

Wenn ich um jemanden kämpfen muss, dann bin ich wohl nicht von dem Interesse, welches ich gerne wachrufen möchte

Sehr gut geschrieben, danke!

Geschrieben
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nicht viel investieren will.
Sobald sich etwas zu gut anfühlt kommt die nackte Angst. Man könnte es verlieren. Dann sagt dir der Verstand mit den vielen negativen Erlebnissen es ist zu schön um wahr zu sein.

Dein Gegenüber empfindet eventuell genauso und man sollte sich gegenseitig helfen die negativen Gefühle zu überwinden.

Warum sollte man Komprimisse eingehen, wenn sich der andere sträubt mit Händen und Füßen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

 

.........

Ich möchte, dass der Mann mir hilft meine Zweifel über Bord zu werfen, aber was passiert, man lehnt ein reales Treffen ab und der Mann verabschiedet sich mit zugegeben schönen Worten, aber halt Worte, die ich nicht nachvollziehen kann.

.................

Meine Fragen geht natürlich an alle Geschlechter, wie geht ihr damit um, wenn ihr wirklich jemand gefunden habt, der wirklich passen könnte?

Bevor Du jemanden nicht im REALEN Leben ausgiebig kennengelernt hast ist das doch eh alles nur heiße Luft und Fantasterei.

Wenn jemand passen könnte, dann kenne ich ihn real, lebendig und in Farbe und zwar schon über einen längeren Zeitraum, bevor ich mir über mehr überhaupt Gedanken mache!

 

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Wieso verlangst du das jemand um dich kämpft? Das tut heutzutage keiner mehr. Warum auch seine Energie zu verschwenden für die eigentlich positiven Dinge im Leben. Ich kämpfe um keinen mehr. Entweder bleibt er oder er geht mir aus dem Weg.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Skuld1974:

Um jemanden kämpfen ..... kommt für mich ohnehin nicht in Frage!

Wenn ich um jemanden kämpfen muss, dann bin ich wohl nicht von dem Interesse, welches ich gerne wachrufen möchte.

Ich denke, das kommt immer auf die Situation an, wenn ich verlassen werde wegen einer anderen kämpfe ich auch nicht. Aber wenn die Beziehung zu scheitern droht, weil mein Partner in einer Krise steckt, dann kämpfe ich schon, in dem ich nach Lösungen und Kompromisse suche oder von außen professionelle Hilfe annehme.
Menschen bei den ersten Schwierigkeiten einfach durch jemand anderen zu ersetzen finde ich nicht gut.

Geschrieben
Ich sage immer, ein Mann lügt das blaue vom Himmel, um eine Frau ins Bett zu bekommen. Frauen hören das nicht gern, Zuhälter auch nicht, aber dennoch fallen sie immer wieder auf diese Typen rein. Es wurde in den letzten Wochen hundert mal gesagt, wenn ich der Meinung bin, es
passt, muss das nicht auf beide Seiten zutreffen. Wann kenn ich einen Menschen? Manche Partner lernen sich erst bei der Scheidung richtig kennen.
Was erwartest Du von einem Mann? Das er Himmel und Hölle in Bewegung setzt, damit Du Deinen Spass haben kannst? Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Lieber eine gierige, als eine
schwierige. Nicht unbedingt, aber ich brauche wenigstens einen Anstupser, damit ich als Mann merke, das der Kampf mit dem Drachen sich für
mich lohnen wird. Schließlich sind auch wir Tierfreunde.
Geschrieben
ha! ... genau SO passiert ... grad erst ... nich hier aber egal ... kennengelernt, man wohnt nicht gerade um die ecke , man findet sich sympathisch, telefoniert, whatsappt etc. ... und dann kommt die frau mit zweifeln: ach vllt doch nicht und so und entfernung etc - wieder telefoniert , treffen übers we ausgemacht - alles gut. 1 tag bevor man sich dann treffen wollte kommt die absage " es klappt doch nicht, bitte sei nicht traurig" ... japp, danke - für alles. für mich war das thema dann durch 👍 wieso sollte manN da kämpfen wenn von der ggnseite nicht viel kommt? es gibt halt einen punkt, zumindest bei mir, da lass ichs dann. dafür ist mir dann meine zeit zu schade und man kann ja niemanden zu seinem glück zwingen ;) ... fazit: kämpfen muss auch irgendwo sinn machen ... 🤷
Geschrieben

was soll denn der eine.. fühlen.. wenn er um jemanden "kämpfen" muß ? er meint dann, er hätte eine "bring-schuld", oder ?

wie soll das überhaupt.. gehen.. "kämpfen" ?

entweder.. er/sie hat das gegenüber.. überzeugt.. oder eben nicht. entweder ist ein gefühl.. UND ein wille da.. oder nicht.

×
×
  • Neu erstellen...