Jump to content

Wenn Schmetterlinge zu Motten werden..


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn ein Mann „kämpfen“ muss, dann hat die Frau nicht ausreichend Interesse. Woher kommt so ein Unfug? Wenn mich einer versucht von etwas zu überzeugen, was ich nicht von mir aus will, dann gibt es Saures.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb devontergeilerklaus:

wenn ich schmetterlinge im bauch haben will, esse ich raupen

Oder schieb sie mir in den popo....:jumping:

Mal im ernst... vorauschauende überschäumende gefühle, das bin ich sehr vorsichtig mit... zum anderen... warum sollte sich jemand um mich bemühen, nachdem ich ein treffen abgesagt habe? Vor allem, wenn man sich noch nie getroffen hat..

Geschrieben
Na klar kenne ich doch all zu gut mit dem kämpfen und so weiter , die Frage ist wie denkt der andere ?meint sie es auch ernst oder ist man nur eine beliebige Option ?
Geschrieben
Auch Männer wollen erobert werden....! Zum anderen muss das gegenüber auch eindeutige Signale senden ....! Sinnlos Energie zu verschwenden erscheint sonst nicht zielführend
Geschrieben (bearbeitet)

was auch ein punkt ist : der, um den gekämpft.. wird, der fühlt sich.. gut.. und wertvoll. er wird durch diese aufmerksamkeit validiert.. bestätigt.. der andere.. investiert.. und pushed so das ego des gegenübers. und DAS erlebt man hier.. inflationär.. und permanent oft. an dieses aufmerksamkeits-dopamin kann man sich.. gut.. gewöhnen.. und das wird sogar schleichend..zum.. dauer-anspruch ans gegenüber. die einen macht es..  total unzufrieden.. die anderen nehmen ihr tägliches "bad" darin.. und wollen davon nicht mehr lassen. da sie dann schon soweit "satt" sind, wollen sie sich dann gar nicht mehr binden/wirklich kennenlernen, weil sie dann ja nur von EINER person "abhängig" wären.. und tun nur noch so, als würden sie hier daten wollen. sie sind einfach nur..  DA ;) 

wer ist schon ehrlich und reflektiert genug, das.. auch zu erkennen und.. zuzugeben ?! ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Mmh Motten sind ja noch harmlos und fliegen auch im Bauch... Lass es nicht zum "Bandwurm" werden, egal was kommt 👌
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Kennt ihr das, ihr habt Schmetterlinge im Bauch, endlich ein Mann/Frau bei der ihr euch mehr vorstellen könnt. Man zweifelt noch, denn so vieles passt einfach auf einmal, dass man es kaum glauben kann. Ihr hört wie wichtig ihr im Leben des anderen auf einmal seit, wie sehr er euch begehrt und das er sich auch mehr vorstellen kann. Leider hat man aber seine Erfahrungen im Leben gemacht, weiß, dass viele Dinge eine Beziehung einfach schwieriger machen. Altersunterschied, Verpflichtungen gegenüber Kinder, ein Beruf der wenig Zeit für einander lassen würde und und und..
Ich bin ein Mensch, der nicht gerne nie oder niemals sagt, aber ich brauche Zeit und einen Mann, der mir die Zeit gibt, die ich vielleicht brauche und da kommen jetzt die Motten.

Ich möchte, dass der Mann mir hilft meine Zweifel über Bord zu werfen, aber was passiert, man lehnt ein reales Treffen ab und der Mann verabschiedet sich mit zugegeben schönen Worten, aber halt Worte, die ich nicht nachvollziehen kann.

Haben Männer verlernt, um das zu kämpfen, was ihnen doch angeblich so wichtig ist, Drachen töten, um die Jungfrau zu erobern, gibt es ja eigentlich nicht mehr, ok Jungfrauen sind auch seltener geworden, aber wirft man so schnell alles weg, was doch angeblich so toll ist?

Sind es einfach Lügen, die man erzählt bekommt und wird man so blöde, mit der Zeit alles zu glauben, was man glauben will?

Ist warten sich auf Kompromisse einzulassen, oder sich um den anderen zu bemühen nicht möglich?

Meine Fragen geht natürlich an alle Geschlechter, wie geht ihr damit um, wenn ihr wirklich jemand gefunden habt, der wirklich passen könnte?

Man kämpft nur für etwas, für das es sich auch lohnt zu kämpfen... wenn sich etwas nur online abspielt, hat das keinen Bezug zur Realität, somit weiß man garnicht für was man da eigentlich kämpfen soll ... man kann im Endeffekt nur für etwas kämpfen wovon man auch realistisch überzeugt ist... den wenn man keinen realistischen Bezug dazu hat, wird man es nur zur Kenntnis nehmen und abwarten... es lohnt sich nicht für etwas zu kämpfen, was nicht real ist bzw NOCH nicht real ist... wenn es real ist, kann es dann ganz anderst aussehen... soviel mal dazu 

Geschrieben
Wenn man DIE Person für einen findet ist es das einfachste Zeit zu geben,aber auch Zeit zu nehmen. Jeder hatte bis dahin seine Vergangenheit und einiges mitgemacht.
Wenn eine Person nicht bereit ist die Zeit aufzubringen, ist es alles weitere nicht wert.Hat aber weniger etwas mit Kämpfen zu tun. Aber mittlerweile ist es ne schnelllebige Gesellschaft. Da haben viele nicht die Zeit zu warten. Dabei hat man am Ende des Tages das beste an seiner Seite wenn man nur die Geduld aufbringt ✌️
Geschrieben
Sorry, aber wenn man (n) merkt das es passen könnte und "Du" lehnst ein Treffen ab....das ist doch klar! Wie häufig würde ich schon "verarscht".... Im Internet kann man viel erzählen, und....schau Dich doch in den Foren um: es wird gelogen das sich die Balken biegen. Erster Kontakt über das Internet, aber dann muss Tacheles gesprochen werden.
Natürlich geht auch " nur Internet" ... aber ob man dann bei der Wahrheit bleibt 🤔
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Ich bin jahrelang meinen Partnerinnen hinterher gelaufen und habe Ihre Zweifel zerschlagen, habe mich rein gekniet in die Beziehung und fast meinen selbstständigen Beruf dafür aufgegeben. Wenn ich in all der Zeit eins gelernt habe, es gehören 2 dazu. Ich bin kein Feuerwehrmann, der alle 2 Tage das brennende Selbstwertgefühl meines Partners löschen will. Bei stehen in Krisen, klar. 2 gegen den Rest der Welt, gerne. Aber Job + 24 Std täglich The***ut für ausgedachte "was wäre wenn Ängste", nein Danke. Wie soll man eine Familie gründen, wenn man schon ein Kleinkind als Partner hat. Am besten einen der alle 2 Monate Schluss macht um zu sehen ob man "um sie kämpft". Sorry, ich für meinen Teil bin zu alt für solchen Kindergarten. Entweder man will zusammen sein und dann muss man in das kalte Wasser springen und sein bestes geben oder man will es nicht und sitzt halt in seiner Komfortzone am Beckenrand und lässt sich beweihräuchern und betteln, ob man nicht vielleicht doch was auf Augenhöhe will.

Mag hart klingen aber ich habe bitter lernen müssen, das Frauen die gerne und viel "zweifeln" und am liebsten vorher noch eine unterschriebene Zusicherung, das man sie "selbst wenn man total unglücklich mit ihr ist weil sie einen nur runter zieht" nicht verlässt, nicht die idealen Partner sind.
Geschrieben

Du bist eine Träumerin. So etwas gibt es in der Realität nicht.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Mag hart klingen aber ich habe bitter lernen müssen, das Frauen die gerne und viel "zweifeln" und am liebsten vorher noch eine unterschriebene Zusicherung, das man sie "selbst wenn man total unglücklich mit ihr ist weil sie einen nur runter zieht" nicht verlässt, nicht die idealen Partner sind.

100% Zustimmung 

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb :
Ich bin jahrelang meinen Partnerinnen hinterher gelaufen und habe Ihre Zweifel zerschlagen, habe mich rein gekniet in die Beziehung und fast meinen selbstständigen Beruf dafür aufgegeben. Wenn ich in all der Zeit eins gelernt habe, es gehören 2 dazu. Ich bin kein Feuerwehrmann, der alle 2 Tage das brennende Selbstwertgefühl meines Partners löschen will. Bei stehen in Krisen, klar. 2 gegen den Rest der Welt, gerne. Aber Job + 24 Std täglich The***ut für ausgedachte "was wäre wenn Ängste", nein Danke. Wie soll man eine Familie gründen, wenn man schon ein Kleinkind als Partner hat. Am besten einen der alle 2 Monate Schluss macht um zu sehen ob man "um sie kämpft". Sorry, ich für meinen Teil bin zu alt für solchen Kindergarten. Entweder man will zusammen sein und dann muss man in das kalte Wasser springen und sein bestes geben oder man will es nicht und sitzt halt in seiner Komfortzone am Beckenrand und lässt sich beweihräuchern und betteln, ob man nicht vielleicht doch was auf Augenhöhe will.

Mag hart klingen aber ich habe bitter lernen müssen, das Frauen die gerne und viel "zweifeln" und am liebsten vorher noch eine unterschriebene Zusicherung, das man sie "selbst wenn man total unglücklich mit ihr ist weil sie einen nur runter zieht" nicht verlässt, nicht die idealen Partner sind.

Mehr muss man dazu eigentlich nicht schreiben. Es gab nie Drachentöter und es gibt auch keine „ich weiß nicht ob ich will Prinzessin“. Diese Prinzessinnen hafte Getue zeigt nur eines. Und das ist eben das für Prinzessinnen typische geistige Unvermögen. Klingt hart. Ist aber die Realität. Und wie einige schon geschrieben haben, habe die Männer keine Lust ihre Lebenszeit sinnlos für solche Personen zu verschwenden. Eben weil sie Frauen auf Augenhöhe haben wollen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Ich bin jahrelang meinen Partnerinnen hinterher gelaufen und habe Ihre Zweifel zerschlagen, habe mich rein gekniet in die Beziehung und fast meinen selbstständigen Beruf dafür aufgegeben. Wenn ich in all der Zeit eins gelernt habe, es gehören 2 dazu. Ich bin kein Feuerwehrmann, der alle 2 Tage das brennende Selbstwertgefühl meines Partners löschen will. Bei stehen in Krisen, klar. 2 gegen den Rest der Welt, gerne. Aber Job + 24 Std täglich The***ut für ausgedachte "was wäre wenn Ängste", nein Danke. Wie soll man eine Familie gründen, wenn man schon ein Kleinkind als Partner hat. Am besten einen der alle 2 Monate Schluss macht um zu sehen ob man "um sie kämpft". Sorry, ich für meinen Teil bin zu alt für solchen Kindergarten. Entweder man will zusammen sein und dann muss man in das kalte Wasser springen und sein bestes geben oder man will es nicht und sitzt halt in seiner Komfortzone am Beckenrand und lässt sich beweihräuchern und betteln, ob man nicht vielleicht doch was auf Augenhöhe will.

Mag hart klingen aber ich habe bitter lernen müssen, das Frauen die gerne und viel "zweifeln" und am liebsten vorher noch eine unterschriebene Zusicherung, das man sie "selbst wenn man total unglücklich mit ihr ist weil sie einen nur runter zieht" nicht verlässt, nicht die idealen Partner sind.

sag ich nicht oft.. :  perfekt ! :muscle:

vor 21 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Klingt hart. Ist aber die Realität. Und wie einige schon geschrieben haben, habe die Männer keine Lust ihre Lebenszeit sinnlos für solche Personen zu verschwenden. Eben weil sie Frauen auf Augenhöhe haben wollen.

DAS ist ja.. leider.. der knackpunkt : männer.. wollen.. möglichst.. augenhöhe.. bei partnerinnen.. und evtl. auch ein bisschen unter dem eigenen level. viele frauen hingegen "starren" .. fast nur.. nach "oben". der kerl darf sehr gerne, größer sein, stärker sein, klüger sein, reicher sein´, auch teils gerne dominant sein ! (50 shades of grey.. auflage 100 000 000 !)  das sitzt leider einfach drin.. bei sehr, sehr vielen frauen, aber NICHT allen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Mehr muss man dazu eigentlich nicht schreiben. Es gab nie Drachentöter und es gibt auch keine „ich weiß nicht ob ich will Prinzessin“. Diese Prinzessinnen hafte Getue zeigt nur eines. Und das ist eben das für Prinzessinnen typische geistige Unvermögen. Klingt hart. Ist aber die Realität. Und wie einige schon geschrieben haben, habe die Männer keine Lust ihre Lebenszeit sinnlos für solche Personen zu verschwenden. Eben weil sie Frauen auf Augenhöhe haben wollen.

Prinzessinnengetue sehe ich da eigentlich nicht, sondern ein Mangel an ehrlicher Kommunikation. Es wäre vermutlich für manchen Mann okay gewesen, hätte Frau mitgeteilt, dass sie chatten will, irgendwelche Altlasten hat, die sie daran hindern, sich auf Neues einzulassen und dass es ggf. Monate dauern kann, dass sie sich für ein Treffen bereit fühlt. Dann hätte er SOFORT entscheiden können, ob er das leisten will/kann. Sich nun aber endlos darüber auszutauschen, wie gut es zu passen scheint, wie begehrenswert das Gegenüber ist, welche Schmetterlinge einen umtreiben und dann ein zeitnahes Treffen abzulehnen, selbst wenn es nur auf einen Kaffee wäre, finde ich extrem unfair. Ich hätte mich verarscht gefühlt. Hätte ein Mann Vergleichbares hier gepostet, er wäre virtuell gegrillt worden. 

Geschrieben

...

Wow?
Ich hab mir hier einiges durch gelesen und gebe den meisten recht! Das ist so ein "Familie in Brennpunkt" Bullshit.

Er sagt: Duuuu bist das einzig Ware!
Du sagst: Treffen nein Danke!
Er sagt: Okay dann wünsche ich dir viel Glück!
Du willst: Kämpfe um mich du blöder Arsch!

Wtf? Achso und es gibt noch die Männer und Frauen die an die Wahre Liebe glauben, die das wirklich genial finden und sich nur den perfekten Gegenpart wünschen. Aber dann hilft es nur die Vergangenheit hinter sich zu lassen und für die Zukunft bereit zu sein. Oder besser gesagt: "Warum ist die Frontscheibe so Groß und der Rückspiegel so klein, weil das was vor dir liegt, viel wichtiger ist 😉!"
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lecko_Mio:

Er sagt: Duuuu bist das einzig Ware!
Du sagst: Treffen nein Danke!
Er sagt: Okay dann wünsche ich dir viel Glück!
Du willst: Kämpfe um mich du blöder Arsch!

Herrliche Zusammenfassung :jumping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Herrliche Zusammenfassung 

Ich hab so meine Momente 😅

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Prinzessinnengetue sehe ich da eigentlich nicht, sondern ein Mangel an ehrlicher Kommunikation. Es wäre vermutlich für manchen Mann okay gewesen, hätte Frau mitgeteilt, dass sie chatten will, irgendwelche Altlasten hat, die sie daran hindern, sich auf Neues einzulassen und dass es ggf. Monate dauern kann, dass sie sich für ein Treffen bereit fühlt. Dann hätte er SOFORT entscheiden können, ob er das leisten will/kann. Sich nun aber endlos darüber auszutauschen, wie gut es zu passen scheint, wie begehrenswert das Gegenüber ist, welche Schmetterlinge einen umtreiben und dann ein zeitnahes Treffen abzulehnen, selbst wenn es nur auf einen Kaffee wäre, finde ich extrem unfair. Ich hätte mich verarscht gefühlt. Hätte ein Mann Vergleichbares hier gepostet, er wäre virtuell gegrillt worden. 

nur, wenn frau das.. ehrlich.. mitteilt.. entgeht ihr ja die.. validation, der nervenkitzel.. die guten gefühle.. eine gewisse "macht" über die situation. viele frauen sind doch so.. emotions-affin.. ;)

evtl. ein bisschen vergleichbar mit : ein gebundener mann, der von anfang an.. zugibt, dass er gebunden ist.. bei einer beziehungs-suchenden single-frau. der kommt.. i.d.r. kaum.. an sein ziel, wenn er nur sex sucht.. wenn er ehrlich ist  :P

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Funbird1980:

Man kämpft nur für etwas, für das es sich auch lohnt zu kämpfen... wenn sich etwas nur online abspielt, hat das keinen Bezug zur Realität, somit weiß man garnicht für was man da eigentlich kämpfen soll ... man kann im Endeffekt nur für etwas kämpfen wovon man auch realistisch überzeugt ist... den wenn man keinen realistischen Bezug dazu hat, wird man es nur zur Kenntnis nehmen und abwarten... es lohnt sich nicht für etwas zu kämpfen, was nicht real ist bzw NOCH nicht real ist... wenn es real ist, kann es dann ganz anderst aussehen... soviel mal dazu 

So gesehen muss man dann aber festhalten das du es einfach noch nicht erlebt hast oder eben andere Prioritäten hast. Denn dann wusstest du das dieses gehen würde. Das Mal dazu ✌️😋

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

nur, wenn frau das.. ehrlich.. mitteilt.. entgeht ihr ja die.. validation, der nervenkitzel.. die guten gefühle.. eine gewisse "macht" über die situation. viele frauen sind doch so.. emotions-affin..

Da ist vermutlich etwas dran. Nur die guten Gefühle kippen ja ins Negative, weil der Arsch nicht wie Don Quijote gegen die Windmühlen meiner Altlasten kämpfen will :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Lisbetha:

Da ist vermutlich etwas dran. Nur die guten Gefühle kippen ja ins Negative, weil der Arsch nicht wie Don Quijote gegen die Windmühlen meiner Altlasten kämpfen will :coffee_happy:

och.. sooo schlimm ist das gar nicht. wer liest denn gerne auch.. traurige.. dramen ? ;)  hauptsache.. EMOTIONS ! positiv.. negativ = alternativ. außerdem ist dann .. bestimmt.. der don "schuld". der war doch nicht.. gut "genug".. oder er hat ihren .. wert.. nicht erkannt (worin auch immer er besteht)  ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Loeschi:

So gesehen muss man dann aber festhalten das du es einfach noch nicht erlebt hast oder eben andere Prioritäten hast. Denn dann wusstest du das dieses gehen würde. Das Mal dazu ✌️😋

Mag sein das es geht... aber halt für mich nicht... ich muss bei sowas einen realistischen Bezug haben... alles andere lass ich garnicht so an mich ran, das ich es überhaupt in Erwägung ziehen würde...😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Ich bin jahrelang meinen Partnerinnen hinterher gelaufen und habe Ihre Zweifel zerschlagen, habe mich rein gekniet in die Beziehung und fast meinen selbstständigen Beruf dafür aufgegeben. Wenn ich in all der Zeit eins gelernt habe, es gehören 2 dazu. Ich bin kein Feuerwehrmann, der alle 2 Tage das brennende Selbstwertgefühl meines Partners löschen will. Bei stehen in Krisen, klar. 2 gegen den Rest der Welt, gerne. Aber Job + 24 Std täglich The***ut für ausgedachte "was wäre wenn Ängste", nein Danke. Wie soll man eine Familie gründen, wenn man schon ein Kleinkind als Partner hat. Am besten einen der alle 2 Monate Schluss macht um zu sehen ob man "um sie kämpft". Sorry, ich für meinen Teil bin zu alt für solchen Kindergarten. Entweder man will zusammen sein und dann muss man in das kalte Wasser springen und sein bestes geben oder man will es nicht und sitzt halt in seiner Komfortzone am Beckenrand und lässt sich beweihräuchern und betteln, ob man nicht vielleicht doch was auf Augenhöhe will.

Mag hart klingen aber ich habe bitter lernen müssen, das Frauen die gerne und viel "zweifeln" und am liebsten vorher noch eine unterschriebene Zusicherung, das man sie "selbst wenn man total unglücklich mit ihr ist weil sie einen nur runter zieht" nicht verlässt, nicht die idealen Partner sind.

Gibt aber leider auch Männer die in solchen Mustern festhängen 😉

×
×
  • Neu erstellen...