Jump to content

Wenn Schmetterlinge zu Motten werden..


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Du musst mal Deinen Marktwert beleuchten meine Gute. 

bearbeitet von ShakeMySnake
Geschrieben
Einfach nicht alles glauben was einem erzählt wird und vor allem schnellstmöglich treffen, um ihm dabei in die Augen zu schauen, wenn er irgendwelche Storys erzählt. Wie kann mir denn jemand schon so wichtig im Leben sein, wenn man demjenigen im real life noch nie begegnet ist? Vor dem ersten Treffen wird da noch gar nichts hinterfragt oder irgendwelche Pläne für die Zukunft geschmiedet. Manche leben echt im rosaroten Wolkenland. Du warst ihm einfach von Anfang an viel zu kompliziert. Man kann auch Dinge zerdenken.
Geschrieben
Du schreibst von einem abgelehnten Treffen. Vor einem Date sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Geschrieben
Wenn ich jemand hätte ( Frau ), und die groben Rahmenbedingungen passen, dann kann keine Macht der Welt den Schmetterling zu einer Motte reduzieren ! NEIN - nicht wegen der rosaroten Brille, sondern weil selbst eine Motte in den herzlichsten Farben schillern würde !
Ok - doch rosarote Brille ! NEIN !!!!
Ich war in eine Frau verliebt, die ich eigentlich niemals angeschaut hätte ( Tattoos ), und doch hat mich das auf einmal nicht mehr gestört. 4 Kinder - kein Problem, Borderline ( kannte ich vorher nicht ) - kein Problem, geschlossene Psychiatrie- na und ?
Ich habe ihr finanziell großzügig unter die Arme gegriffen, aber letzten Endes konnte ich trotz aller Mühen ihr Herz nicht halten. Sie hat es wieder aus meinen Händen genommen und da stand ich dann da.
Lange Zeit war sie die unerreichbare Messlatte für jede andere Frau, bis mich der Text des 'Zug des Lebens' erlöst hat. Es war ein harter Prozess und ich habe den Text immer und immer wieder auf die persönliche Situation projiziert - bis ich mich freigekämpft hatte.
Hätte sie ihr Herz in meinen Händen gelassen, so hätte ich es weiter sorgfältig gehütet, denn für jemand ist jeder Falter, jede Motte auch ein wunderbarer Schmetterling.
Auch ohne rosarote Brille - nur weil das Herz ein begnadeter Künstler und Farbenjongleur ist.
Wer Mut hat und Liebe von Liebelei trennen kann, der wird reich belohnt. ❤ & ❤
Geschrieben
Hat jemanden wo es auch nach Jahrzenten noch immer Schmetterlinge im Bauch flattern !!
Geschrieben
Weiß ja nicht warum sich Leute so Mühe und Hoffnungen machen, wo man sich gegenseitig nicht mal gesprochen hat sondern nur vom schreiben kennt 🤷🏻‍♂️. Hab mich vor ner Weile mal mit jemandem von der Plattform getroffen, und es läuft immer gleich, jemand der wo sich treffen möchte nimmt sich Zeit, oder man sieht sich zumindest mal über Video Chat, oder Telefoniert jemand wo nur so rum schreibt um sich zu belustigen wird da gleich um den heißen Brei reden und sagen ich hab keine Zeit. Wochen zu verschwenden um jemanden kennen zu lernen, wäre mir zu schade und bevor ich nicht mit jemanden mal kurz telefoniert habe treffe ich mich nicht. Ich weiß sowieso nicht wie jemand nur durch das schreiben so Gefühle entwickeln kann🤭
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich möchte, dass der Mann mir hilft meine Zweifel über Bord zu werfen, aber was passiert, man lehnt ein reales Treffen ab und der Mann verabschiedet sich mit zugegeben schönen Worten, aber halt Worte, die ich nicht nachvollziehen kann.

Keine Ahnung, wie du deine Absage begründet hast...

Wenn für mich erkennbar ist, dass kein wirkliches Interesse von der Gegenseite besteht, tue ich mich da auch schwer mit Drachentöten. Schließlich kenne ich mein Gegenüber ja noch nicht gut genug um beurteilen zu können, ob ein Kampf sich lohnt.

Ich kenne ja den Preis nicht wirklich der mir am Ende winkt. Da setze ich mir lieber meine Barbierschale auf und ziehe mit Rosinante weiter, statt gegen Windmühlen zu kämpfen.

Geschrieben
Ein möglicher Partner / eine mögliche Partnerin ist wie ein Super-Duper-Sonderangebot: zugreifen, bevor es weg ist. Ich weiß leider nicht, auf was Du in Deinem Leben noch wartest. Es spielt sich jetzt und hier ab.
Geschrieben
Das ist dann wie....Beziehungsstatus: Die Route wird neu berechnet…
Geschrieben
Ja um eine Beziehung aufzubauen/anzufangen braucht es Zwei die es wollen. Das bedeutet aber auch nicht nur dafür zu kämpfen, sondern gerade auch Kompromissbereit zu sein. Wenn man nicht bereit ist etwas aus seiner Komfortzone auszubrechen, wird das nur sehr schwer etwas.
Geschrieben
Schwierige Frage. Wenn mir was am Herzen liegt, lasse ich mich normalerweise nicht leicht vom Ziel abbringen. Auch Warten ist kein Problem.
Aber beim Kennenlernen gibt es auch einen schmalen Grat zwischen Warten und Stalking. Je nachdem wie Du Ihn „gebremst“ hast.
Geschrieben
Bei dem Wörtchen "Begehren", würde ich schon stutzig werden…
Geschrieben
Auf die Wechselwirkung kommt es an. Gegenseitiges Interesse bedeutet auch gegenseitige Interaktion. Deine Ablehnung hat in ihm Zweifel erzeugt und an diesem Punkt fällt es einfach vielen Menschen schwer, die Jungfrau vom Drachen zu unterscheiden. Wer erobert werden will, sollte sich auch erobern lassen. Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe.
Geschrieben
Tja, dann haben deine Aussagen nicht mit deinem Handeln überein gestimmt. Was ist so schlimm an einem Treffen? Ganz ehrlich, wenn es für mich keinen ersichtlichen Grund für die Verneinung zu einen Treffen gibt, würde ich mir auch meinen Teil denken und weiterziehen. Dann eben nicht. Schmetterlinge verziehen sich manchmal genauso schnell, wie sie gekommen sind.
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb DS1983:

Die Zeit ist zu schnell lebig geworden. Alles muss sofort sein und repariert wird nicht sondern neu besorgt.

Da hast du leider recht und das ist zu tiefst verletztend. 

Man tauscht nur noch schnell aus, bei kleinsten Unstimmigkeiten, weil Kämpfen um das, was einem "angeblich" so viel Bedeutet, würde ja Anstrengung bedeuten und die wird gescheut. Dann sucht man sich lieber was neues und tauscht das dann auch einfach wieder aus, wenn es an der Zeit ist, wo man ein wenig kämpfen sollte.

vor 38 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Genau die Fragen stelle ich mir auch. Habe noch keine Antwort gefunden. Mann erzählt, das die Gefühle so stark sind , zieht sich aber zurück und verletzt einen täglich aufs neue ...

Kämpfen um das, was einem "angeblich" so wichtig ist, dazu sind Sie einfach zu feige. Macht ja evtl. Arbeit, auch wenn es sich lohnen könnte, denn angeblich sind doch die Gefühle soooo verdammt stark.

Geschrieben

Viele sollten mal darüber nachdenken, sich nicht selbst so oft im Wege zu stehen.

Dann klappt auch vieles besser.

Geschrieben
Beim Letzten hat es sich aus ner richtigen Freundschaft heraus ergeben. Wir haben uns schon ne Weile gekannt und irgendwann getroffen und dann mehr oder weniger regelmäßig was unternommen zusammen, teilweise auch mit seinem Kind. Nach ca einen halben Jahr meinte er, es wäre wie eine Beziehung nur das kuscheln fehlt. Hab dann nochmal drüber nachgedacht und es ist was draus geworden.
So war es eigentlich perfekt
Schade das man oft heute die Zeit nicht mehr hat
Oder sie sich nicht gibt
Gemeinsam
Jeder will " sofort weiter" wenn eine Kleinigkeit nicht passt.
Ganz ehrlich, irgendwas ist doch immer ?
Grundsätzlich sollte es natürlich schon passen aber
Geschrieben
Wenn jemand " zu nett" ist
Obwohl man sich nicht wirklich gut kennt,
Wäre ich schon skeptisch 😅
Geschrieben

Genießen… Und zwar jede Sekunde, jeden Moment. Den Verstand aber nicht völlig ausschalten. Es dennoch zulassen, mit dem Wissen, dass man …auch wenn es nur für einen Moment ist… sich gegenseitig wenigstens die Chance gegeben hat. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Haben Männer verlernt, um das zu kämpfen, was ihnen doch angeblich so wichtig ist, Drachen töten, um die Jungfrau zu erobern, gibt es ja eigentlich nicht mehr, ok Jungfrauen sind auch seltener geworden, aber wirft man so schnell alles weg, was doch angeblich so toll ist?

Nein, wenn einem Mann etwas wichtig ist, bleibt er "dran"

Geschrieben (bearbeitet)

warum, vor allem viele frauen, zweifeln.. ist : sie wollen nichts falsch machen. ist er der, der er zu sein vorgibt ? ist er der richtige ? setze ich aufs richtige pferd ? verschwende ich nicht wieder meine zeit ? macht er mir nur was vor ? ist es das, was ich wirklich will ? dazu kommen dann noch.. Altersunterschied, Verpflichtungen gegenüber Kindern, ein Beruf der wenig Zeit für einander lassen würde und und und..

ich "studiere" den ganzen kram seit langem.. und was du ansprichst nennt sich der "hypergame zweifel". ein verhalten, ein denken, ein gefühl, ein instinkt.. der vergleichbar ist, mit : "ich habe nur noch EINE kugel im revolver. die will ich nicht verschwenden ! ich MUSS jetzt den/einen "richtigen" treffen !!!"  als wenn es die wichtigste entscheidung im leben wäre ! völlig übersteigert. und man suggeriert frauen dazu heute auch noch, dass sie JEDES "recht" dazu haben. "GO GIRL ! the world is yours !"

 

auch wenn das wieder (ein paar bestimmte leute) triggert : männer sind nicht SO "detailverliebt", von natur aus. frauen.. schon deutlich eher. das ist ihre rolle. die wahl zu treffen. das blöde an der sache : die ansprüche sind immer weiter und weiter gestiegen : absolut ALLES muß stimmen ! die gegebenheiten/lebensumstände, alles, was du schon aufzähltest.. aber vor allem auch die gefühle müssen einen.. am bestern.. umhauen und die (sexuelle) anziehung muß auch noch stimmen !!! bescheidenheit.. ist.. anders ;)

 

das ist praktisch ein must-have-katalog.. der kaum noch von einem mann zu bedienen ist.

allein.. dass eine frau.. überhaupt.. optisch.. "gefallen" an einem mann findet, oder sich ein so starkes gefühl für einen bestimmten mann einstellt.. ist schon SO selten, dass dann alle anderen ansprüche an ihn, die noch hinzukommen.. die sache, die entscheidung.. geradezu fast unmöglich machen. ab und an.. nein.. ganz selten.. "reicht" es "frau" auch mal, wenn das gefühl.. schön ist. aber in der regel wird.. alles.. penibel.. abgecheckt.  man steht sich also schön selbst im weg.. und steckt in einer art partneroptimierung-/perfektionsfalle fest.

 

kämpfen um die frau ? wie soll das gehen in der zeit von "me-too", dem feminismus der x-ten welle.. und 1000 fettnäpfchen, in die "mann" heute treten kann ? ruck-zuck ist man angeblich.. übergriffig, nervig, anstrengend, aufdringlich, schlimmstenfalls "notgeil", man soll prakisch gedanken lesen können.. und die beste anmachstrategie auf dem kasten haben. frau.. schön passiv.. "lässt sich" erobern ? ich schätze, durchs internet ist vieles, was dating angeht, deutlich schlechter geworden. die einen schwimmen in aufmerksamkeit und wissen gar nicht mehr, wo ihnen der kopf steht, vor lauter post und optionen.. und die anderen legen sich krumm und bekommen das nicht gebacken, vor lauter konkurrenten. der "normale" mann muß heute ja schon fast self-marketing studiert haben, wenn er noch eine chance haben will.. UND er muß.. alles draufhaben UND gut aussehen.. UND genug zeit haben, neben seinem vollzeitjob.. und am besten keine klötze am bein haben ! das ist.. absurd !

 

warum kämpfen denn die.. frauen.. nicht.. um das, was ihnen wichtig ist ? wie war das noch mit.. gleichberechtigung ? dann wären gleiche pflichten und ein um-denken, wer hier jedes mal zu investieren hat.. etwas zu "bringen" hat.. zu kämpfen hat.. auch nur.. fair, oder ? nur aus allem immer die rosinen rauspicken können, wäre ja.. nett. das läuft aber nicht ! ich schätze, DAS sehen nur noch die wenigsten jungs überhaupt ein und verweigern sich dieser immensen, vor allem einseitigen.. anspruchshaltung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb MolliPassion:

Totaler ***ie Mist.

Man könnte es auch spätpubertäre Verwirrung nennen! :information_desk_person:

×
×
  • Neu erstellen...