Jump to content

Wenn Schmetterlinge zu Motten werden..


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Zeit ist zu schnell lebig geworden. Alles muss sofort sein und repariert wird nicht sondern neu besorgt.
Geschrieben
Ich empfinde das genau so. Nur umgekehrt. Frauen können ganz genau so sein. Wenn wir alles auf eine Waagschale legen, gibt es sich am Schluss vermutlich nichts. Generell schade das es keine Tugenden mehr gibt…
Geschrieben
Warum muß in Zeiten der Emanzipation eigentlich immer noch der Mann kämpfen und den Drachen töten? Es soll sogar Drachen geben die werden ganz zahm wenn sie mal richt7g gevögelt werden grins
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Habe keinen Glauben mehr. Zu oft habe ich geweint
Geschrieben
Genau die Fragen stelle ich mir auch. Habe noch keine Antwort gefunden. Mann erzählt, das die Gefühle so stark sind , zieht sich aber zurück und verletzt einen täglich aufs neue ...
Geschrieben
Ich denke das Problem stellt das Internet dar. Wenn ich jemanden real kenne dann Kämpfe ich oder gebe Zeit. Wenn der Kontakt aber nur im Netz besteht und nicht mal ein reales Treffen geplant bzw. sogar abgelehnt wird, wäre ich aufgrund von Erfahrungen auch skeptisch. Da können die Gefühle, bzw. Vorstellungen noch so gut passen. Es bliebe ein ungutes Gefühl in der Magengegend zurück.
Geschrieben

Wenn du ein reales Treffen ablehnst, warum erwartest du dann vom anderen, dass er "kämpft"? Er ist doch nicht dafür verantwortlich was andere dir angetan haben.

Geschrieben
Ich benötige weder Schmetterlinge und / oder Motten im Bauch. Mir reicht das Luder hinter dem Strauch 😃 der ganze beziehungsgestresste Klimbim darf gerne einfach mal an der Garderobe verbleiben 🙄
Geschrieben
wie bei den Tattos: jung nen Schmetterling auf der Po-backe,und alt geworden ist es ein verknitterter Drache
Geschrieben
Wenn jemand ein Treffen ablehnt und auch keine Anstalten macht das es irgendwann sich mal ändert, wird man sich da auch keine Mühe geben.

Jungfrauen will man ja auch nicht haben 🤷‍♂️ und Drachen 🐉 töten macht man nicht ohne grund. Das lernt jeder der schon mal ein Videospiel spielt.

Lieber sich locker unterhalten. Total zwanglos. Und irgendwann sagt man selber ob man bereit ist sich zu treffen. Wer Geduld hat und ein Treffen als zusatz sieht und nicht als Ziel, der wird sich weiter mit jemanden unterhalten.
Geschrieben
wenn du ihn real nicht treffen willst ist das ein zeichen das du kein interesse hast, damit meine ich nicht treffen zum ficken, sondern zum kennenlernen.
wenn dir das kennenlernen wichtig ist dann auch real und nicht virtuell.
ihr müßt ja nicht gleich poppen, die hinhalte tackig virtuell funtioniert eben nicht.
was spricht dagegen ein reales treffen zu organisieren im kino, beim essen oder kaffee trinken.
früher war es normal das man sich in der kneipe, disko oder billiard kennengelernt hat.
was soll ich mit so einer fragen anfangen außer selbst schuld
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Haben Männer verlernt, um das zu kämpfen, was ihnen doch angeblich so wichtig ist, Drachen töten, um die Jungfrau zu erobern, gibt es ja eigentlich nicht mehr, ok Jungfrauen sind auch seltener geworden, aber wirft man so schnell alles weg, was doch angeblich so toll ist?

Sind es einfach Lügen, die man erzählt bekommt und wird man so blöde, mit der Zeit alles zu glauben, was man glauben will?

Ist warten sich auf Kompromisse einzulassen, oder sich um den anderen zu bemühen nicht möglich?

Meine Fragen geht natürlich an alle Geschlechter, wie geht ihr damit um, wenn ihr wirklich jemand gefunden habt, der wirklich passen könnte?

Ich denke, es kommt drauf an was du suchst. Ein Kerl der ONS, Affaire etc sucht, wird nicht kämpfen und warten. Es ist einfacher bei der Nächsten an sein Ziel zu kommen. Wer etwas Dauerhaftes sucht, hat Zeit, die wird er geben. Und ja ich schätze viele lügen um schnell an ihr Ziel zu kommen ....

Geschrieben
Sollte mir jemand über den Weg laufen wo es passen könnte dann langsam angehen lassen und nichts überstürzen, die Zeiten wo man alles schnell, schnell haben muss sind lange vorbei. Man sollte das Gegenüber schon kennen lernen und sehen was sich daraus entwickelt, sollte es passen umso besser.
Geschrieben
wenn ich schmetterlinge im bauch haben will, esse ich raupen
Geschrieben
Kein reales Treffen und doch so viele Gedanken? Du hast reichlich Langeweile!
Geschrieben
Denn wenn von beiden Seiten solche Gefühle im Spiel sind, warum nicht ein unverbindlicher Kaffee. Warum sollte man darauf warten? Dieses reale zeigt doch erst ob das was im Netz entstand, real auch noch da ist. Und wenn man sich so gut versteht kann man seine Bedenken doch kommunizieren. Aber zumindest wüsste man ob real auch so viel passt, wie man denkt.
Ich hatte es jetzt erst, das wir vor über einem Jahr den vermeintlich perfekten Hausfreund gefunden haben. Aber er war überfordert mit der Situation und wollte Zeit. Da wir ihn real kennen gaben wir ihm diese. Einem Mann aus dem Netz hätte ich nie und nimmer so viel Zeit gegeben. Besonders nicht wenn man ihn nicht live kennt. Real ist immer anders als im Internet.
Geschrieben
Verstehe ich Dich richtig, dass Du ein reales Treffen ablehnst und Deine Annahme “es könnte alles passen” nur auf einen Mailaustausch oder Telefonaten basieren?
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube das ist Geschlechterunabhängig , es gibt Frauen die keine Lust haben zu "kämpfen" und  es gibt Männer die dazu keine Lust haben . 

Ist mir ein Mann , in meinem Fall wäre es einer , wichtig dann gebe ich ihm und mir die Zeit die "wir" brauchen . Schneller , höher , weiter war noch  nie meins und habe ich mich einmal auf jemanden eingelassen , natürlich nur wenn er das auch möchte , dann versuche ich so einiges damit , um bei deinem Vergleich zu bleiben , die Schmetterlinge lange fliegen und sich richtig entfalten können . 

In meiner letzten Beziehung habe ich drei Jahre versucht  das was wir hatten , am Leben zu erhalten . Die Umstände waren aber nicht auf unserer Seite und das wir uns aufgeben mussten tat uns beiden weh. 

Ich glaube das etwas das richtig ist , gar keinen Kampf benötigt ,  es wird einfach geschehen was geschehen soll . 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben
Vor dem ersten Kennenlernen Gefühle und Liebesbekundungen dieser Art? Er soll kämpfen obwohl Du Zweifel hast? Du meinst er passt obwohl Du ihn nicht kennst? Wie alt bist Du, 14? Man o man..... 🙄
Geschrieben
Ich finde es im allgemeinen äußerst schwer hier...

es beginnt als was lockeres und dann merkt man, wie sich mehr entwickelt...aber bei beiden? 🤷🏻‍♀️
Und dann die große Frage: sagt man was? Oder macht man damit vllt sogar alles kaputt?

Also erstmal abwarten...kein Interesse mehr an anderen. Jede Nachricht von demjenigen zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht und hört man nen Tag nichts, kommen die Zweifel...

Nicht zu aufdringlich rüberkommen aber am liebsten jede Möglichkeit für ein Treffen nutzen...

Und irgendwann merkt man, je mehr man sich ihm zuwendet, desto mehr entfernt er sich...

Also gut nichts gesagt zu haben... 😐

Und dann oft die Enttäuschung, der Kontakt wird weniger,treffen nicht mehr so häufig...
×
×
  • Neu erstellen...