Jump to content

**EHEC ... welchen Einfluss auf`s eigene Ess- und Hygieneverhalten?**


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ballou, das Schlimme ist, dass ich deinen Hygienevorschlag nicht nur beim Händewaschen aufgegriffen habe, sondern auch bei der Penis-Waschung, denn gerade der soll keimfrei sein.

Du willst gar nicht wissen, wie das bei mir gerade aussieht und wie ich schreibe


Geschrieben

Dabei hab ich doch gar kein Rezept zum Peniskochen eingestellt Das wär wohl eher was für die BDSM-Ecke.

Aber ich hab gerade mal spaßhalber nachgemessen: mein Spülwasser hatte eine Temperatur von 63°C und die Haut an meinen Händen ist noch immer dran


Geschrieben

Na ja, was du eben so als "Hände" bezeichnest


Dann müssen wir nur drauf warten, wann die Ersten aus Hygienegründen den Einlauf mit 63° heißem Wasser machen, um auch beim Analverkehr garantiert EHEC-frei ficken zu können.
Keinabtötung mit Seife ist da sicherlich nicht so geeignet, das würde wohl über alle Maßen schäumen


Geschrieben

Na komm, 70°C sind schon reichlich unangenehm, das sehe ich exakt so, wie der @Topbody.

Was mich irritiert und ärgert, dass ist, das es nicht als Empfehlung verpackt wird, sondern es definitive Aussage, dass die Biester erst ab 70°C wirklich tot sein sollen.

Da geht es immer wieder lapidar um Gemüse abwaschen oder Hände waschen, was man aber kaum mit 70° C machen wird.
(außer Du, als 69-Fan. Ah, nee, war ja 63! )

Irgendwie geht das als Aufklärung an die Bevölkerung nicht so richtig sauber zusammen mit den Ausführungen von unserem @Delphin18, dem ich hier dazu nun wirklich absolutes Vertrauen und Glaubwürdigkeit zuspreche! (ironiefrei! )

Irgendwie läuft da zur Zeit Einiges verquer in unserem fortschrittlichen Deutschland...


Geschrieben

Na, es läuft doch schon die erste Werbung für Reinigungsmittel, das E.coli-Bakterien abtötet

Also können Weicheier ihr Geschirr auch wieder lauwarm spülen.


Geschrieben

Weicheier konnten ihr Geschirr schon immer lauwarm spülen, weil das Coli-Bakterium auch durch Spülmittel abgetötet wird.

Es aber dann bei der Intimwaschung gesichert, dass die Eier wegen der hohen Temperatur nicht hart werden und sie eben "Weicheier" bleiben


Geschrieben

Intimwaschung mit Spülmittel im Spülbecken ?

Da tauchen ganz neue mögliche Verbreitungswege auf!


Geschrieben

Tze Tze Tze

Männerphantasien

@Paan Tuu
Vermutlich hast Du das falsch aufgefasst: das Bakterium stirbt schon bei niedrigeren Themperaturen,aber das Zellgift,welches sie ausscheiden,wird erst ab 70° unschädlich gemacht...


Geschrieben

Es gäbe auf den Quark, den Du da verzapft hast viel zu sagen... Aber Leuten, die über das Leben anderer solche Phrasen ablassen und dann noch glauben, sie seien mutige Demokraten im Kampf gegen Denkverbote, ist eh nicht zu helfen.
Ich hoffe nur, Du warst so konsequent und hast per Patientenverfügung schon so diverse medizinisch machbare Maßnahmen für Dich ausgeschlossen, nachdem Du nun auch schon ein gewisses Alter erreicht hast.

Nur soviel: die Selektionspflicht von Ärzten in Katastrophenfällen (ich grüble schon die ganze Zeit über den Fachbegriff) ist durch und durch humanitär bestimmt: Menschen, denen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht geholfen werden kann z.B. durch Morphingaben, Leid zu nehmen, andere nach dem Grad der Verletzung so einzustufen, dass möglichst viele Menschenleben gerettet werden.

Dein Ansatz orientiert sich dagegen an Kosten-/Nutzenrechnung und stempelt Menschen nach ökonomischen Kriterien als Ballast ab. Das ist ganz einfach antihumanitär. Aber hierzu an dieser Stelle nicht mehr...




fass es, oder lass es, es gibt trotzdem ne denke, die nicht bei schwierigen themen kuscht - und die, allerdings bei differenzierter sicht, weder unethisch noch antihumanitär ist. interessant, was du selektiv so alles als 'meinen' ansatz wahrnimmst und wie überzeugend deine argumentation ist...

danke auch für die erklärung der selektion - beeindruckend das neue, das du aufzeigst hoffentlich bist du selbst mit der erklärung zufrieden - ich gestatte mir, dieses 'durch und durch humanitäre' tun dennoch als etwas sehr schmerzliches zu empfinden - übrigens nicht nur dann, wenn zu wenig morphium vorhanden ist. und @rita, deine bonmonts sind immer wieder klasse...

wieso nur glaube ich, dass ihr sowieso nicht offen seid für eine information, wenn sie nicht in euer denkmuster passt? oder mit @ballou gesprochen, dass euch 'eh nicht zu helfen ist'... dennoch eine info, die inhaltlich zu den postulierten quarkphrasen von @ballou und der frage passt, die @montago gestellt hat:'... wer diskutiert das bitte ernsthaft?'

solch unangenehme fragen beschäftigen so manchen (klinischen) mediziner und manche pflegekraft - und ich meine damit keine 'todesengel' und sarkastische misanthropen, sondern leute, die ihre arbeit trotz hoher anforderungen und überstunden als wichtigen dienst am menschen verstehen. habe solche gespräche mehrfach miterlebt, häufig nach irgendwelchen veranstaltungen im fachlichen umfeld, wenn der kreis kleiner wurde und man wagte(!), auch mal solche gedanken auszusprechen. da saßen oft internisten, intensivmediziner und solche, die sich aus verschiedenen fachrichtungen her mit geriatrie beschäftigen, z.t. waren auch vertreter von gesundheitsbehörden dabei. manchmal wurde ein grenzfall geschildert und um andere meinungen gebeten, aber auch generell um sinn und unsinn mancher behandlung debattiert - sowohl vom gesunden menschenverstand contra medizinischer machbarkeit her als auch unter einbeziehung des kostenfaktors in einzelnen fällen. gewisse anmerkungen machten klar, dass man sich darüber längst auch an 'höherer' stelle gedanken macht.

auch wenn wir nicht haben wollen, dass es im reichen deutschland passiert: das gesundheitssystem kommt in der jetzigen form an seine finanziellen grenzen! das ist besch.... aber wahr. hilfe könnte z.b eine umverteilung von geldern schaffen, aber meine vorstellungen dazu wolltet ihr ja nicht wahrnehmen. wie ja offensichtlich auch nicht meinen wunsch nach einer einklassen medizin im gegensatz zu jetzigen mehrklassen-medizin...


soweit zum hintergrund des quarks und der phrasen, für die ich stehe. wenn ihr das bedürfnis habt, könnt ihr mir das 'mehr' auch gern via mail mitteilen oder wir können dazu telefonieren.

ach so, ja... danke für den hinweis auf mein alter - das allein sollte allerdings nicht der hauptgrund dafür sein, sich mit der gestaltung seines lebensendes zu beschäftigen. wie ist das denn bei euch? habt ihr, oder habt ihr sie nicht, die patientenverfügung???


ansonsten ist dann das klöchen wieder freigegeben....


.


Geschrieben

Hast Du auch den Mut zu einer ernsthaften Diskussion - oder pöbelst Du nur OT in andere Threads um Dich als revolutionäre Vordenkerin zu profilieren? Falls Du den Mut hast, dann mach Deinen Thread zu diesem Thema auf.
Hier werde ich Dir weiteres nicht mehr antworten.


Geschrieben

Tze Tze Tze

Männerphantasien

@Paan Tuu
Vermutlich hast Du das falsch aufgefasst: ... .....


...........

KjA! Jlar!


Ich mag das mal nicht ausschließen und sage mal Danke für Deinen Erklärungsversuch für mich.

Zur Zeit ist es eh einfach nur undurchsichtig und verworren, selbst aus der EU kommen ja schon wütende Reaktionen gegen unsere Angele (die wahrscheinlich gar nicht so dafür kann) und diese verkorkste Informationspolitik in Deutschland bisher zur Sache.


Geschrieben

was mich echt interessieren würde, wäre die zahl der gastronomen/köche die bisher erkrankt sind. normalerweise müssten wir gastroleute doch prozentual am meisten betroffen sein.
also ich kenne noch keinen und wir haben den ganzen tag mit diesen angeblichen verseuchten lebensmitteln zu tun.

heute gabs trotzdem sprossen.
die kamen aus NRW.


Geschrieben

Gurken sind auch gerade billig. Ich find's toll. Solange die aus dem eigenen Garten noch nicht reif sind...


Geschrieben

Hast Du auch den Mut zu einer ernsthaften Diskussion - oder pöbelst Du nur OT in andere Threads um Dich...




wieso OT?
jedenfalls nicht mehr oder weniger OT als in den meisten treads hier zu finden - oder hattest die überleitung verpasst???

"Zitat von Freya1966
Wäre doch ne nette Variante der Führungsebene unseres Staates, unliebsame, weil teure, Hartz 4 Empfänger, loszuwerden...."
meine Antwort
"das nun weniger, aber den gesundheitsetat entlasten, indem man teure risikopatienten allgemeinverträglich entsorgt, wäre durchaus denkbar... das war natürlich ironie, real aber ist die debatte durchaus..."

klar, ich habe mich zu einem schwierigen thema geäußert, das offensichtlich für viele ein zu heißes eisen ist. als OT sehe ich es jedenfalls nicht, eher als weiterführung eines gedankens in eine offensichtlich so nicht erwartete und gewünschte richtung.

dass du das nicht gut findest ist o.k., wo ich hier aber gepöbelt haben soll, müsstest du erst mal vorführen - es sei denn du nutzt das als ausrede für eigene übergriffe und wer denn nun feige ist, sei ebenfalls dahin gestellt...
mein angebot aber gilt weiter: wenn du was mitteilen willst und es hier nicht tun magst, steht es dir frei, mir zu mailen. damit aber du eine plattform für bisher nicht gebrachte argumente hast, werde ich ganz sicher keinen thread aufmachen.

auch unangenehme themen sollte man schließlich ernsthaft diskutieren können, wenn entsprechende topics eingebracht werden. der versuch wirkliche antworten zu geben ist vereinzelt auch zu spüren. die tendenz aber, möglichst alles zu verblödeln, erscheint mir hier schon als sehr ausgeprägt.

.


Geschrieben

klar, ich habe mich zu einem schwierigen thema geäußert, das offensichtlich für viele ein zu heißes eisen ist.
.

Mach Deine Äußerungen doch nicht interessanter als sie sind. Sie sind gewiss kein heißes Eisen, sondern lediglich sachlicher Mumpitz.


Geschrieben


auch unangenehme themen sollte man schließlich ernsthaft diskutieren können, wenn entsprechende topics eingebracht werden. der versuch wirkliche antworten zu geben ist vereinzelt auch zu spüren. die tendenz aber, möglichst alles zu verblödeln, erscheint mir hier schon als sehr ausgeprägt.



Eben - und dazu eignet sich ein Thread zu einem ganz anderen Thema eben überhaupt nicht. Wenn Du also unangenehme Themen wirklich ernsthaft diskutieren willst, dann bring das Topic in Form eines Threads ein - eine Privatdiskussion per PN ist wohl nicht der sinnvolle Weg, wenn Du wirklich an einer Diskussion interessiert bist.


Geschrieben

normalerweise müssten wir gastroleute doch prozentual am meisten betroffen sein.

heute gabs trotzdem sprossen.
die kamen aus NRW.



Annett, die Gastroleute sind halt die Speerspitze der Unerschrockenen, der Nichthysterieerregbaren.

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass für euch so etwas langweiliges wie Lebensmittel- und Küchenhygiene zum täglichen Geschäft gehört?


LG xray666


Geschrieben

Mach Deine Äußerungen doch nicht interessanter als sie sind. Sie sind gewiss kein heißes Eisen, sondern lediglich sachlicher Mumpitz.




o.k. - jeder darf hier seine meinung frei und auch bar jeglicher argumente äußern, das hast du hiermit getan.

hättest du einen beitrag geliefert, würde es sich unter umständen lohnen, sich damit auseinanderzusetzen. aber vor meinungen, die ein solches thema als 'mumpitz' und als uninteressant abtun, vor denen graut mir... denn genau eine solche ignoranz bringt nichts zu wege, wird keine umverteilungen, kein denken anregen etc.


eignet sich ein Thread zu einem ganz anderen Thema eben überhaupt nicht... - eine Privatdiskussion per PN ist wohl nicht der sinnvolle Weg, wenn Du wirklich an einer Diskussion interessiert bist.




also ich hab das thema über jahre mitbekommen, hab nachgefragt und meine meinung geäußert. warum sollte ich dazu einen eigenen thread aufziehen, wo doch nur schmäh kommt, weil sich ja offensichtlich kaum jemand an vorderster stelle informiert hat? ich hab spass am argumentieren, ja, aber nicht an hohlen beiträgen. denn viel inhalt war ja bisher nicht in den reaktionen rübergekommen, der aufmuntern würde, so ein topic einzustellen.

und nochmal: wenn hier über peniskochen u.ä. gequatscht wird, auf sachliche hinweise nicht eingegangen sondern weiter rumgealbert wird, weshalb sollte dann dieser einwurf von mir neben dem thema sein? es will ihn nur keiner haben - lieber etwas, was einen jeden von uns in irgendeiner form einmal beschäftigen wird, herunterqualifizieren. bravo!


.


Geschrieben

Lies Dir einfach selbst noch mal Dein erstes Posting hier durch


Geschrieben (bearbeitet)

...
Habt ihr euer Essverhalten geändert? Esst ihr noch Gurken, Salat, Tomaten u.ä. , ohne schlechtes Gefühl?
Seid ihr sensibler beim Thema Hygiene geworden? Mehr Hände waschen?


Nö, ich hab spanische Tomaten gegessen, die Gurken hatte meine Freundin leider schon entsorgt. Ich bin mit dem Waschen von Obst und Gemüse relativ nachlässig, bisher habe ich stets alles gut verdaut und ich gehe davon aus, dass das so bleibt. ... das Leben an sich birgt gewisse Risiken und endet meist an einem unbekannten Tag .... deshalb genießt jeden der kommt ... happy day


bearbeitet von Maigloeckchen65
Geschrieben

Ich hab gehört, dass auch Spargel inzwischen vom Rinderwahn befallen sein soll

Mannmannmann... ich ernähr mich nur noch von Vitamintabletten. Das ganze organische Zeugs ist doch lebensgefährlich!


Geschrieben (bearbeitet)

o.k. - jeder darf hier seine meinung frei und auch bar jeglicher argumente äußern, das hast du hiermit getan.

hättest du [Anm. der @montago100] einen beitrag geliefert, würde es sich unter umständen lohnen, sich damit auseinanderzusetzen. aber vor meinungen (...)


Ja warum um Gottes Willen setzt du dich dann mit dem, was montago geschrieben hat, auseinander und laberst hier alle voll?
Warum denn immer nachtreten und Recht behalten wollen?


und nochmal: wenn hier über peniskochen u.ä. gequatscht wird, auf sachliche hinweise nicht eingegangen sondern weiter rumgealbert wird, ...


Moment! Das war exakt zum Thema Hygieneverhalten: Reinigung bei 45° oder, wie von Ballou und der Presse vorgeschlagen, sicherheitshalber bei 70°?


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Topbody, jeder sollte wissen, wann jemand logischen Argumenten nicht folgen kann.


Geschrieben

Ich hab gehört, dass auch Spargel inzwischen vom Rinderwahn befallen sein soll


Jetzt bekomme sogar ich Angst, langsam...
()


Geschrieben

Die habe ich schon länger, Paan. Ich habe sogar schon meine Sprossenleiter entsorgt, sicher ist sicher.


×
×
  • Neu erstellen...