Jump to content

**EHEC ... welchen Einfluss auf`s eigene Ess- und Hygieneverhalten?**


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn ich Weltverschwörungstheorien liebe, finde ich das nun doch etwas weit hergeholt!
Diese kleinen, fiesen Biester,seis Viren oder Bakterien mutieren eben gerne und lernen quasi auch dazu, sodass es schnell,bei übermäßigem Einsatz von Antibiotikas , zu Resistenzen kommen kann. Staph. aureus ist zB auch so ein fieser Möp!

Da nichts so heiss gegessen wird wie man es kocht,warte ich persönlich erstmal ab,was da überhaupt rauskommt .
Hysterie, in welcher Form auch immer,hilft da auch nicht weiter...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Was anderes kann ich Deiner "Antwort" zumindest nicht entnehmen.

Das hätte mich nach Deinem brillianten Rückschluss bezüglich meines Statements auch sehr überrascht.


Geschrieben

auch der Bundesnachrichtendienst und andere westeuropäische Geheimdienste .




Schon mal drüber nachgedacht, das die Grünen derzeit ein echtes Hoch haben? Gewinnen Wahlen mit traumhaften Ergebnissen, sind in der Wählergunst ganz oben. Und die CDU verliert. Komischerweise wird als erstes Gemüse ein : grünes Gemüse, hier Salatgurke als Auslöser ermittelt. Na?

Das war doch sicher die CDU, allen voran die olle Merkel, um die Grünen zu schwächen.


Geschrieben

Wie war doch gleich die eigentliche Frage?
Ich ändere mein Verhalten nicht und habe es auch früher bei anderen "Lebensmittelskandalen" nicht geändert. Auch weiß ich, wozu Wasser und Seife gut sind.
Dazu kommt, dass ich Schlangengurken und rohe Paprika ohnehin nicht vertrage.

Was ich geändert habe ist zur Zeit, dass ich möglichst keine Nachrichten- und Magazinsendungen sehe. Mir geht diese mittlerweile typisch deutsche Hysterie furchtbar auf die Nerven.
Egal ob EHEC, Atomteilchen, Schweinegrippe, Vogelgrippe, Erdbebenangst, Angst vor Vulkanausbrüchen (!) und so weiter.


Geschrieben

Und nicht zu vergessen, die Angst vor der Angst.

Deutschland einig Angstland.

Nur noch wichtigtuerisch rumschwallende Hasenfüße.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

Die "Grünen" (eigentlich sind es ja Kommunisten) sind doch die Schlimmsten.
Die befürworten doch den Islamismus.

Bin ich froh, dass ich kein Anhänger des Dreibeinismus bin.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben (bearbeitet)

... Jeder hat irgendwelche Defizite!... Meiner Ansicht nach zeugt es nicht gerade von Herz,Charakter und Persönlichkeit,dann auch noch darauf rumzuhacken!



habt ihr zwei herzchen euch vielleicht schon mal gedanken darüber gemacht, dass nicht jeder euer intimes wissen teilt???? seelchen - woher hast du das denn gewusst? nur ritas anmerkung gelesen, aber nicht den längst korrigierten text darüber?

von daher kann ich das kompliment zu herzensbildung etc. nur an euch so überaus feinfühlige wesen zurückgeben!

so als anregung... schon mal gedanken darüber gemacht, weshalb ich den satz unmittelbar nach ritas so überaus nettem hinweis gelöscht habe? der begriff 'lernfähig' ist euch wohl schon lange nicht mehr untergekommen....

aber wie seelenherz richtig anmerkt: JEDER hat defizite... J E D E R ...

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

@ geilbinich

du hast schon recht, jeder mensch hat das eine oder andere große/ kleine defizit.....

aber wieso haust du denn als weiter auf die kacke? lass doch mal gut sein ;-)


Geschrieben

EHEC ist auf jeden Fall ein geiles Thema, bei dem jeder seine persönlichen Vorurteile, das moralisch-ethisch charakterliche Bessersein als andere, ja sogar die bessere Hygiene, die größere Coolness beweisen kann - wie der Thread ja eindeutig belegt.

Ist doch auch nur fair, dass nach Rinderwahn, Gammelfleisch und Dioxin im Geflügel jetzt auch mal die Pflanzenfresser-Fraktion in Panik gestürzt wird - Obwohl: es waren ja am Ende doch mal wieder die Wiederkäuer, die an allem schuld sind.

"Brot und Spiele" war gestern: heute muss auf jeden Fall in großer Regelmäßigkeit eine Sau durchs Dorf gejagt werden.

Und was wissen wir jetzt wirklich mehr?
*Alles Drecksäue, die da krank in den Kliniken siechen. Recht geschieht ihnen: hätten sie ihre Gemüse und ihre Dreckpfoten doch mal gewaschen!
* Was muss man das Zeug auch vom Ausland kaufen. Deutsche Erzeuger betrügen nicht, schummeln nicht, sondern sind grundehrliche, bodenständige Naturburschen und -mädels
* Alles ein Racheakt von Al Quaida: die wollen jetzt, dass wir Deutschen uns aus- und damit den Rest der westlichen Welt gleich zuscheissen! Der Halbmond wird ersetzt durch die gekrümmte Gurke!
* Frauen masturbieren massenhaft mit ungewaschenen Schlangengurken (sollten jetzt noch mehr Männer erkranken, wissen wir ja, in welchen ungewaschenen Mösen, sie ihre Schniedel gebadet haben!)


Aber wenigstens die heile Poppen-Welt weiß, wie man Gemüse richtig schrubbt! Ich bin beruhigt!


Geschrieben


Aber wenigstens die heile Poppen-Welt weiß, wie man junges Gemüse richtig schrubbt! Ich bin beruhigt!



Joo,da kenn ich mich aus!


Geschrieben

Am Ende der Woche wissen wir mehr, es braucht auch einige Zeit bis die Krankheit ausbricht. Bis dahin sind alle Erstkontakter erkrankt.


Geschrieben

Bisher 10 Tote, richtig? Die Gefahr auf dem Weg zum Gemüsehändler überfahren zu werden, ist größer. Da ich auch noch nie 6 Richtige hatte, ändere ich meine Eßgewohnheiten nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

@ geilbinich
aber wieso haust du denn als weiter auf die kacke? lass doch mal gut sein ;-)



weil es mich echt genervt hat, dass sich da jemand nur aufgrund des zitates, bei längst gelöschtem original
meint einmischen zu müssen. und weil ich mir auch vorher schon die frage stellte, weshalb das zitat
- wenn man feinfühlig sein wollte - nicht gelöscht wird, da das ziel doch erreicht ist... nicht wegen mir,
sondern im sinne des unwissend unfein beworfenen.

aber du hast schon recht! von solchen beiträgen sollte man sich nicht aus der reserve locken lassen...



EHEC

grad wurde todesfall nr. 11 gemeldet, eine 91jährige. also ein opfer aus einer der üblichen risikogruppen: alte, vorerkrankte, geschwächte und kinder.

hat jemand mitbekommen, wieviele der bisherigen todesfälle junge gesunde erwachsene waren und wieviele risikopatienten?

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

Und welchen Informationsgehalt hat das ?


Geschrieben

Hast recht Ballou...ich hab nicht korrekt gelesen!
Asche auf mein Haupt...
Von daher lösch ich das mal schnell wieder, bevor jemand angepieselt ist!


Geschrieben

Risikopatienten?

Die Gefahr auf dem Weg zum Gemüsehändler überfahren zu werden, ist größer.



So ins Lächerliche sollte man es nicht ziehen. In der Regel erwartet man kein erhöhtes Risiko beim Essen einer Gurke. Die Todesfälle werden noch deutlich steigen, da die Erkrankten dazu auch etwas „brauchen“. Auf jeden Fall sind noch einige in kritischem Zustand.

Weil sich der Spaß beim Gurkensalat essen in Grenzen hält, warum soll man dann ein Risiko eingehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den letzten Tagen 11 Menschen auf dem Weg zum Gemüsehändler ums Leben gekommen und 1000 verletzt wurden.


Wolforsheep72
Geschrieben

Vielleicht sollte man auch in Betracht ziehen,daß das (Nachrichten-)Sommerloch vor der Tür steht.

Da kommt so eine Seuchenhysterie,die die Medien möglichst lange ausschlachten können/wollen,natürlich sehr gelegen.


Geschrieben (bearbeitet)

.

Trotz der untenstehenden Verlautbarung des RKI sind unter den inzwischen 12 Todesfällen nachweisbar mindestens 4 alte Menschen zwischen 82 und 91, die übrigen zwischen 11 Jahren und diesem Alter.

D.h. mindestens 1/3 sind sicher den bekannten Risikogruppen (u.a. Alte, Geschwächte) zuzuordnen! Es sind also bislang maximal 8 GESUNDE JÜNGERE Menschen betroffen. Über deren Alter und Gesundheitszustand konnte ich nichts finden.

Im März lebten ca. 82,5 Millionen Menschen in der BRD. Davon sind also 8 evtl. tatsächlich gesunde Leute innerhalb etwa 1 Woche gestorben - und deshalb rollte eine Panikwelle übers Land???

Aber hier noch die offiziellen Tipps, um die Krankheit nicht auf sich zu ziehen:


Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung / Robert-Koch-Institut am 30.05.11:

Seit Anfang Mai ist in Deutschland eine Häufung von Infektionen mit EHEC (Enterohämorrhagische Escherichia coli), einer besonderen Art von Darmbakterien, mit schweren Verläufen zu beobachten. Die gemeldeten Krankheitsfälle zeigen eine ungewöhnliche Verschiebung bezüglich der betroffenen Altersgruppe: Während typischerweise Kinder unter 5 Jahren erkranken, sind nun vor allem Erwachsene, hauptsächlich junge Frauen, betroffen.


&gt&gt Roh verzehrtes Gemüse und Obst gründlich waschen oder schälen

&gt&gt Schutz vor Schmierinfektionen mit EHEC- Bakterien
Der Erreger kann auch von Mensch zu Mensch weitergegeben werden, vor allem durch eine sogenannte Schmierinfektion (fäkal-oral) aufgrund mangelnder Hygiene.

Der beste Schutz gegen diese Übertragung ist gründliches Händewaschen mit Wasser und Seife und sorgfältiges Abtrocknen:

vor der Zubereitung von Speisen,
vor dem Essen,
nach dem Toilettengang
nach Kontakt mit Tieren.


Vorsicht auch beim Baden in natürlichen Gewässern, die durch Tierkot verschmutzt sein können. Bei kleinen Kindern zudem auf sauberes Wasser im Planschbecken und unverschmutzten Sand im Sandkasten achten.

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben (bearbeitet)

ich finde es schon irgendwie komisch. wenn man jemanden fragt, ob er verunsichert ist, dann wird das verneint.
wieso verkaufen wir seit 5 tagen kaum noch salat und die tomaten und gurken bleiben auf dem teller liegen?
aus den gurken habe ich heute schmorgurken gemacht und schwupps...alle haben es gegessen.
aber niemand nimmt diesen medienwahnsinn ernst.

die leute sind verunsichert und fragen auch permanent nach, woher wir unsere ware beziehen etc.

ok...der tussi...die heute ne portion pommes bestellt hat und ausdrücklich keine garnitur wollte, weil man ja nicht wüsste, was da so alles für bakterien drauf seien...der ist wirklich nicht mehr zu helfen.


bearbeitet von abenteuer30
Geschrieben

Lass mich dein Erreger sein...


Geschrieben

eher keinen Einfluss. jährlich sterben mehr menschen an einer normalen grippe


Geschrieben (bearbeitet)


Da kommt so eine Seuchenhysterie,die die Medien möglichst lange ausschlachten können/wollen,natürlich sehr gelegen.



Aber angeblich fällt ja niemand darauf herein - angeblich angeblich...

Na egal - ich bleibe dann lieber auch ein niemand und stelle mein Ess- und Hygieneverhalten weiterhin nicht um, erfreue mich dagegen umso mehr, dass jetzt wohl doch die Gurken nicht die Ursache waren... spannend Alles irgendwie...

Und, @abenteuer30: Die Leute wissen halt, dass heiß gekochtes Gemüse (zum Beispiel Schmorgurken) unbedenklich sind.
Die sind ja schließlich nicht doof, diese niemande.

(mein Ironieschild werden die erkennen, für die es gedacht war )


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

"Brot und Spiele" war gestern: heute muss auf jeden Fall in großer Regelmäßigkeit eine Sau durchs Dorf gejagt werden.

Und was wissen wir jetzt wirklich mehr?
*Alles Drecksäue, die da krank in den Kliniken siechen. Recht geschieht ihnen: hätten sie ihre Gemüse und ihre Dreckpfoten doch mal gewaschen!
* Was muss man das Zeug auch vom Ausland kaufen. Deutsche Erzeuger betrügen nicht, schummeln nicht, sondern sind grundehrliche, bodenständige Naturburschen und -mädels
* Alles ein Racheakt von Al Quaida: die wollen jetzt, dass wir Deutschen uns aus- und damit den Rest der westlichen Welt gleich zuscheissen! Der Halbmond wird ersetzt durch die gekrümmte Gurke!
* Frauen masturbieren massenhaft mit ungewaschenen Schlangengurken (sollten jetzt noch mehr Männer erkranken, wissen wir ja, in welchen ungewaschenen Mösen, sie ihre Schniedel gebadet haben!)


Aber wenigstens die heile Poppen-Welt weiß, wie man Gemüse richtig schrubbt! Ich bin beruhigt!




Und das, lieber Ballou, bringt es auf den Punkt!!!!

Geben dir hiermit (nach einer großen Verbeugung) offziell deinen Pfeiffer auch im Forum zurück und nominieren diesen Beitrag zum Forumsbeitrag der Woche. Gut Holz!!!!


Geschrieben

Joh, da mach ich doch direkt spontan mal mit: Gut Holz!!!!


×
×
  • Neu erstellen...