Jump to content

Devotheit!!


Qu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb cuminyahass:

In unserer Gesellschaft wird Unterwürfigkeit, das zeigen von Gefühlen, weinen usw. leider als Zeichen von Schwäche gesehen in einer Welt in der es scheinbar ein Muss ist immer die Oberhand zu behalten. Eigentlich sehr schade ich denke wir wären alle viel liebevoller im Umgang miteinander wenn wir unsere Bedürfnisse ausleben würden.

Dominant zu sein, ggf. die Oberhand zu haben, ist doch kein Widerspruch zum Zeigen von Gefühlen oder liebevollem Umgang. Das Bellen von Befehlen, die eigene Selbstüberschätzung sind für mich viel eher Ausdruck von Schwäche. 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb cuminyahass:



In unserer Gesellschaft wird Unterwürfigkeit, das zeigen von Gefühlen, weinen usw. leider als Zeichen von Schwäche gesehen in einer Welt in der es scheinbar ein Muss ist immer die Oberhand zu behalten. Eigentlich sehr schade ich denke wir wären alle viel liebevoller im Umgang miteinander wenn wir unsere Bedürfnisse ausleben würden.

Allerdings ist ein liebevolles Miteinander, auch und gerade auf Augenhöhe möglich.

Ohne das einer die Oberhand behält, oder sich einer unterordnet.

Denn nicht jeder hat das Bedürfnis, devot, oder dominant zu sein.

Auf einer anderen Plattform, kann man auf die Frage im Steckbrief :"devot oder dominant", übrigens mit " weder noch " antworten.

 

Geschrieben
Viele sagen das? Hab ich noch nicht bemerkt. Wer genau sagt denn sowas? Was genau ist denn daran pervers?
Geschrieben
Gewohnheit hat ein unheimlich schlechten touch und geht meistens wird kompletter Unterwerfung einher. Genau wie bei vielen Sachen hat aber Devotheit unheimlich viele Abstufungen. Ich finde die rotheit ist gar nicht schlechtes
Geschrieben
Pervers sagen und meinen nur die,die nicht aufgeschlossen sind.
Geschrieben
Welcher Arbeitnehmer ist nicht devot? Der Arbeitnehmer muss machen was der Chef will. Ich bin auch Arbeitnehmer!!!
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb CanILickYou80:

Welcher Arbeitnehmer ist nicht devot? Der Arbeitnehmer muss machen was der Chef will. Ich bin auch Arbeitnehmer!!!

*meld, ich bin auch Arbeitnehmer und halte mich mit meiner Meinung bestimmt nicht zurück :joy: Auch gegenüber meinem Chef nicht. Das Verhältnis ist nichts, was Natur- oder Gottgegeben ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat sich @MissSakura  denn jetzt schon mal geäußert, warum das Thema bei ihr noch ein Tabu ist?

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
Gerade eben, schrieb lazy_crazy:

Hat sich @misssakura denn jetzt schon mal geäußert, warum das Thema bei ihr noch ein Tabu ist?

natürlich nicht.... 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb CanILickYou80:

Welcher Arbeitnehmer ist nicht devot? Der Arbeitnehmer muss machen was der Chef will. Ich bin auch Arbeitnehmer!!!

Ich weiß ja nicht, wo Du arbeitest und wie Du zu so einer Aussage gelangt bist aber ich muss „nur“ das machen, wozu ich mich in meinem Arbeitsvertrag verpflichtet habe zumal auch mein AG seine Pflichten hat, die sich ebenso aus dem Arbeitsvertrag ergeben. Humankapital hätte ich ja noch nachvollziehen können aber devot? Nö…🤷‍♀️

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Profil-Los:

Ich weiß ja nicht, wo Du arbeitest und wie Du zu so einer Aussage gelangt bist aber ich muss „nur“ das machen, wozu ich mich in meinem Arbeitsvertrag verpflichtet habe zumal auch mein AG seine Pflichten hat, die sich ebenso aus dem Arbeitsvertrag ergeben. Humankapital hätte ich ja noch nachvollziehen können aber devot? Nö…🤷‍♀️

Dennoch wird der Mehrwert der Arbeit einbehalten. Das steht so im Kapital und hat noch immer seine Gültigkeit.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MalcomS:

Dennoch wird der Mehrwert der Arbeit einbehalten. Das steht so im Kapital und hat noch immer seine Gültigkeit.

was hat das jetzt mit devot zu tun :confused:

Geschrieben
Ist es ein Tabuthema? Das Gefühl habe ich nicht. Und was das "viele sagen..." angeht - viele sagen, vieles sei pervers. Ich finde das pervers.
Geschrieben
Ich finde nicht, dass es ein Tabuthema ist. Und pervers kann so vieles sein.....das kommt doch immer auf das Gegenüber an. Wenn beide es mögen ist es für die zwei nicht pervers. Ganz einfach...
Geschrieben
Das ist doch ganz normal und einfach. Das hat mit der dualität des Menschen zu tun.
Und es kommt zur kocknitiven induzierten Verzehrung der Sterotypen urteilsbildung.
Punkt. Mehr kann man dazu nicht sagen und erklärt alles.
Geschrieben
..pervers sind nur die, die es pervers nennen..
Geschrieben
Hab da auch nichts dagegen wenn meine Partnerin devot ist 😉

Aber ich glaube das viele eher ein soziales "Problem" darin sehen und es als nicht mehr zeitgemäß erscheint wenn sich jetzt zum Beispiel die Frau dem Mann unterwirft 🤔
Geschrieben
Ist uns bisher gar nicht aufgefallen, dass dies ein Tabuthema ist.. ups.. vielleicht bewegen wir uns in den falschen Kreisen, da ist das nie ein Problem
×
×
  • Neu erstellen...